Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Apr.2022, 09:44:51
Es lag sicherlich auch, aber nicht einizg an den Trainern und Verantwortlichen.

Raunende Fans und überkritische Medien wollte ich damit nicht aus der Verantwortung entlassen. Wer nach dem Beispiel Hector in Köln IMMER NOCH NICHT begriffen hat, dass Talente auch später noch durchstarten können (und Özcan war als Talent glasklar erkennbar), dem ist einfach nicht zu helfen.

Im Lemperle-Thread kommen ja schon die nächsten Voll-Ottos an, die ihm nach ein paar Joker-Einsätzen die Eignung absprechen wollen. Die Doofen werden einfach nie aussterben. Zumal es den Verein quasi nichts kostet, seinen Eigengewächsen eine Chance zu geben. Auch wenn es mal länger dauert. Und immerhin: man hat Özcan ja nicht komplett aussortiert oder verkauft. Das ist dem Verein anzurechnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

märkel

dass özcan als junger spieler vor dieser saison schon als gescheitert angesehen wurde, liegt einerseits an seinen leistungen bis dahin und andererseits daran, dass er schon einige jahre erst- und zweitligafußball hinter sich hatte, die der fc ihm hier und über die leihe ermöglicht hat. für einen neuen vertrag hatte özcan übrigens ein lächerlich hohes salär gefordert und erst nach ausbleiben der angeblich vorliegenden attraktiveren angebote zu reduzierten bezügen hier verlängert. wenn er nach dieser saison wechseln würde, hätte der fc überhaupt nichts falsch gemacht, sondern ihm im gegenteil nach langer durchwachsener zeit den durchbruch ermöglicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Apr.2022, 10:02:30
Raunende Fans und überkritische Medien wollte ich damit nicht aus der Verantwortung entlassen. Wer nach dem Beispiel Hector in Köln IMMER NOCH NICHT begriffen hat, dass Talente auch später noch durchstarten können (und Özcan war als Talent glasklar erkennbar), dem ist einfach nicht zu helfen.

Im Lemperle-Thread kommen ja schon die nächsten Voll-Ottos an, die ihm nach ein paar Joker-Einsätzen die Eignung absprechen wollen. Die Doofen werden einfach nie aussterben. Zumal es den Verein quasi nichts kostet, seinen Eigengewächsen eine Chance zu geben. Auch wenn es mal länger dauert. Und immerhin: man hat Özcan ja nicht komplett aussortiert oder verkauft. Das ist dem Verein anzurechnen.

Ich denke schon dass die meisten durchaus die Anlagen bei Özcan erkannt haben, er hat es aber auf dem Platz bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft zu überzeugen. Hier hätte man vielleicht früher den Weg über eine Leihe gehen sollen, generell muss man jungen Spielern einen vernünftigen Weg aufzeigen und besonders junge Leihspieler nicht einfach abschieben und sich nicht mehr um sie kümmern. Ich denke allerdings dass man da insgesamt auf keinem so schlechten Weg ist, auch wenn ich mir wünschen würde dass beispielsweise Lemperle und Obuz etwas mehr Einsatzzeiten bekommen würden.
  •  

menot

Zitat von: chakuza am Montag, 11.Apr.2022, 19:25:00
Er macht ja mittlerweile auch Kampfsport, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass merkt man richtig. Ist viel beweglicher geworden und "stolpert" nicht mehr wirklich. Auch sein Durchsetzungsvermögen hat sich extrem verbessert
Judo macht Salih seit Jahren.
Und das sieht Mensch in seiner Stabilität :-)
  •  

Ebdus

Zitat von: menot am Dienstag, 12.Apr.2022, 10:55:35
Judo macht Salih seit Jahren.
Und das sieht Mensch in seiner Stabilität :-)
Salih war in seiner Kindheit/Jugend Ringer in Ehrenfeld (beim RC Ehrenfeld). Ringer zeichnen sich in der Regel durch eine hohe Beweglichkeit aus, obwohl sie über viel Kraft verfügen. Er macht also schon seit längerer Zeit Kampfsport. Mit dem regelmäßigen Ringen hat Salih nur irgendwann aufgehört und sich auf den Fußball konzentriert. Angeblich soll er aber in der Sommerpause immer mal wieder bei den Ringern vorbei geschaut haben. Keine Ahnung ob das stimmt.
  •  

Immi2k

Im "Einfach Fußball" Podcast von Pistor (WDR 2) meinte er, er könnte sich vorstellen nach der Fußballer Karriere einen im "Cage fight" zu machen ... :D
  •  

Der Templer

In der Causa Özcan gilt es nur einer Person zu danken und das ist Baumgart. Der hat den Jungen gestärkt und in ihm das Potenzial gehoben, was scheinbar drinsteckt.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Ich gehe davon aus, dass er wechseln wird und der FC 6Mio an Ablöse bekommt
  •  

Mr.Miyagi

Der soll gefälligst dankbar sein und 5 Jahre verlängern!!!
  •  

HariBoo

Verlängern, 1 Jahr die Leistung noch bei uns bestätigen und dann darf er den nächsten Schritt gehen  :tu:
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 12.Apr.2022, 11:33:48

Was sich die Meisten (ich eingeschlossen) vor erst einem Jahr nicht mal erträumt hätten. Die Meisten hätten vor einem Jahr doch einem ablösefreien Abgang zugestimmt. Von 0 auf 6 Mio. € - nicht so schlecht. So einen Deal hätte ich auch mal gerne in meinem Depot...

Ich hoffe jetzt, dass von Özcan oder Skhiri zumindest einer bleibt und verlängert. Der andere wird - bei jeweils nur noch einem Jahr Restlaufzeit - dann sicherlich nicht so viel einbringen, wie sich so mancher erhofft. Denke auf eine Range zwischen 6 und 8 Mio. könnte/müsste man sich bei einem Deal in etwa einstellen.
  •  

FC Karre

mittlerweile würden mich die damaligen interessenten ja schon interessieren.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Apr.2022, 12:19:41
mittlerweile würden mich die damaligen interessenten ja schon interessieren.

Die Rede war doch u.a. von den Glasgow Rangers.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: ben

TCB

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 12.Apr.2022, 11:33:48
Die 6 Mio währen allerdings eine Katastrophe für den FC. Ganz so blöd wird man beim FC wohl nicht sein.
  •  

frankissimo

Zitat von: märkel am Dienstag, 12.Apr.2022, 10:04:18
dass özcan als junger spieler vor dieser saison schon als gescheitert angesehen wurde, liegt einerseits an seinen leistungen bis dahin und andererseits daran, dass er schon einige jahre erst- und zweitligafußball hinter sich hatte, die der fc ihm hier und über die leihe ermöglicht hat. für einen neuen vertrag hatte özcan übrigens ein lächerlich hohes salär gefordert und erst nach ausbleiben der angeblich vorliegenden attraktiveren angebote zu reduzierten bezügen hier verlängert. wenn er nach dieser saison wechseln würde, hätte der fc überhaupt nichts falsch gemacht, sondern ihm im gegenteil nach langer durchwachsener zeit den durchbruch ermöglicht.

Absolut richtig.
  •  

Almidon

Die Situation bei Özcan ist doch alles in allem eine angenehme. Niemand hätte bei der Vertragsverlängerung gedacht, dass er nochmal so durchstartet. Ihm vor einem Jahr einen Zweijahresvertrag zu geben, hielt ich für einen Fehler. So kann man sich täuschen. Entweder werden wir ihn im Sommer für eine Millionenablöse abgeben, mit der niemand gerechnet hätte oder aber er wird - zu für uns vertretbaren Konditionen - verlängern. Bei Letzterem ist es eigentlich typisch FC, dass Verträge gerade immer dann verlängert werden, wenn der Spieler eine Hochphase hat. Durch unsere finanziellen Restriktionen wird es dieses Mal aber hoffentlich nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Die Nestwärmefaktoren sprechen für Köln, die Gehaltsambitionen mit Sicherheit nicht.

•  

LuckyLuke10

Wichtig ist doch vor allem, und das gilt natürlich für den ganzen Kader, dass wir wissen, dass wir uns nicht erpressen lassen von Spielern und Beratern. Der Verein ist immer größer! Wir sind in einer recht komfortablen Situation, da wir eine erfolgreiche Saison spielen und die Aussichten gut sind wie lange nicht mehr.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag

Litti10

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Apr.2022, 10:02:30

Sorry Oxford, sehe ich aber wirklich anders.... Salih hat hier über Jahre keine Entwicklung gezeigt.... Natürlich war er ein guter Jugendspieler, aber er wäre nicht der Erste gewesen, der es dann im Profibereich nicht packt... Talent hin oder her , nach 4-5 Jahren hätte ich einen Schlussstrich gezogen, dass der Verein bzw Baumgart dann wieder verlängert hat, hat mich total geärgert weil es mMn inkonsequent war. Und ganz offensichtlich war ich auch nicht alleine mit meiner Meinung, sonst hätte ihn irgendein Verein ablösefrei auch aufgenommen.

Im Nachgang nun zu beschreiben, dass sein Talent offensichtlich war, ist natürlich einfach. Aber ewige Talente gab es schon viel zu oft.... Hier hat der Verein bzw. Baumgart mMn einen sehr guten Job gemacht (evt auch zum Glück gezwungen), dass er noch überhaupt unter Vertrag steht.

Bei Lemperle bin ich dagegen voll bei Dir, der hat noch keine 5 Profieinsätze und wird zum Teil wegen einer nervösen Aktion abgeschrieben

FC Karre

hectors karriere ging zwar später los, aber seit seinem ersten profieinsatz ging es doch jahrelang eigentlich nur noch gerade nach oben. ich kann mich zumindest an keine jahrelange stagnation erinnern. was der name hier in dem zusammenhang zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.
  •  

märkel

hector hätte mit 18 profi werden können. er wollte schlicht nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Sicher?

Er hatte Angebote von ein paar NLZs aber ob die ihn dann auch schnell zum Profi gemacht hätten weiß ich nicht.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TCB

Schreibt doch über Hector da hin wo es hin gehört!
  •  

FC Karre

hector gehört in jeden thread!

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/salih-oezcan-ueber-zukunft-beim-1-fc-koeln-bin-hier-aufgewachsen-93812

Es wird keine Entscheidung vor Saisonende geben. Ich habe es so kommuniziert, dass ich die Saison noch zu Ende spielen will und daher keinen Kopf für andere Sachen habe", sagte Özcan ,,Wenn es dann so weit ist, werde ich das Gespräch mit dem Trainer suchen und dann eine Entscheidung fällen."
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Apr.2022, 15:02:34
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/salih-oezcan-ueber-zukunft-beim-1-fc-koeln-bin-hier-aufgewachsen-93812

Es wird keine Entscheidung vor Saisonende geben. Ich habe es so kommuniziert, dass ich die Saison noch zu Ende spielen will und daher keinen Kopf für andere Sachen habe", sagte Özcan ,,Wenn es dann so weit ist, werde ich das Gespräch mit dem Trainer suchen und dann eine Entscheidung fällen."

Wenn das wirklich so ist, dass er in punkto seiner Zukunft das Gespräch mit Baumgart sucht und dies als wesentlich für seine Entscheidungsfindung sieht, sehe ich einer möglichen Vertragsverlängerung Salihs schon ein wenig zuversichtlicher entgegen.

Denn Baumgart ist der Trainer, der einer Karriere, die irgendwo im Niemandsland zu versanden drohte, den entscheidenden Schwung verliehen und Özcan zu dem überragenden Akteur gemacht hat, den wir seit 2022 sehen.
  •  

ben

Beim DFB lehnt man sich gespannt nach vorne. 😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Da Salih fit sein dürfte kann eigentlich nichts schief gehen am Samstag, denn bei allen 4 Spielen gegen BMG in denen er eingesetzt wurde gingen wir als Sieger vom Platz. :D
  •