Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Im letzten Sommer sah ich ein Spiel für deutschen u21. Damals schrieb ein sehr weiser User (ich)
,,Das Niveau scheint insgesamt aber mäßig zu sein, Özcan wirkt gar nicht behäbig."

•  

Rheineye

Vielleicht liegt das auch alles mehr an ihm selber, er stand ja im Sommer vor der brenzligen Situation vertragslos zu werden, ich persönlich nehme ihm noch immer nicht ab das er soviele Angebote hatte.

Özcan hat im Sommer körperlich unfassbar zugelegt und wirkt richtig austrainiert, da wird schon ein Umdenken bei ihm stattgefunden haben.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Apr.2022, 14:56:18

Die kann Modeste für sich beanspruchen. Özcan war ja vorher nie wirklich da. Absoluter Spätentwickler, aber dafür umso beeindruckender. Hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut. So wie diese Saison ist mir noch nie das Maul gestopft worden. Ich freue mich sehr darüber, aber ich werde mich künftig mit Global-Kritik zurückhalten. Ich habe eingesehen, dass ich von hier aus offenbar viel weniger beurteilen kann als ich ohnehin schon wusste. Es zählt zwar auf dem Platz, man kann auch im Stadion rumblöken und hier auch Kritik an einer Einzelleistung üben, aber die Beurteilung, ob ein Spieler erstligatauglich ist oder nicht, werde ich mir nicht mehr anmaßen.
Könntest du eventuell mal deine sportliche Einschätzung zu Chabot schreiben :twisted:
  •  

Kaio

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Apr.2022, 14:56:18

Die kann Modeste für sich beanspruchen. Özcan war ja vorher nie wirklich da. Absoluter Spätentwickler, aber dafür umso beeindruckender. Hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut. So wie diese Saison ist mir noch nie das Maul gestopft worden. Ich freue mich sehr darüber, aber ich werde mich künftig mit Global-Kritik zurückhalten. Ich habe eingesehen, dass ich von hier aus offenbar viel weniger beurteilen kann als ich ohnehin schon wusste. Es zählt zwar auf dem Platz, man kann auch im Stadion rumblöken und hier auch Kritik an einer Einzelleistung üben, aber die Beurteilung, ob ein Spieler erstligatauglich ist oder nicht, werde ich mir nicht mehr anmaßen.

Das konnte keiner so vorhersehen. Für mich ist das viel sensationeller als Modeste, denn bei Modeste wussten wir zumindest, was er theoretisch kann. Dass es das nochmal so abruft, war zwar extrem unwahrscheinlich, aber erschien zumindest theoretisch möglich. Bei Özcan sieht es ja eher so aus, als hätte man ihn gegen einen anderen, viel besseren Spieler ausgetauscht. Ist mir immer noch völlig schleierhaft, wie sowas überhaupt möglich ist, und denjenigen, der das aufgrund seines Fußball-Sachverstands vorausgesehen und da fantastische Anlagen gesehen hat, den würde ich gern mal kennenlernen.
  •  

Hazard

Zitat von: Kaio am Montag, 11.Apr.2022, 17:21:24
Das konnte keiner so vorhersehen. Für mich ist das viel sensationeller als Modeste, denn bei Modeste wussten wir zumindest, was er theoretisch kann. Dass es das nochmal so abruft, war zwar extrem unwahrscheinlich, aber erschien zumindest theoretisch möglich. Bei Özcan sieht es ja eher so aus, als hätte man ihn gegen einen anderen, viel besseren Spieler ausgetauscht. Ist mir immer noch völlig schleierhaft, wie sowas überhaupt möglich ist, und denjenigen, der das aufgrund seines Fußball-Sachverstands vorausgesehen und da fantastische Anlagen gesehen hat, den würde ich gern mal kennenlernen.

Ich denke dieses Beispiel zeigt einfach nur, dass mind. 50% der gezeigten Leistung nicht vom fußballerischen Können, sondern vom Kopf abhängt.
SB72 wird ihm (und auch nicht Modest) das Fußballspielen sicher nicht neu beigebracht haben. Selbstbewusstsein, Wertschätzung, sowie eine funktionierende Einheit als Team sind ebenso wichtig. Deshalb kann ich es auch nachvollziehen, wenn auch mal ein nominell schlechterer Spieler aufgestellt wird (der sich vielleicht durch Trainingsleistungen empfohlen hat).
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: funkyruebe am Montag, 11.Apr.2022, 11:27:54
Spieler des Spiels und 11 des Tages, Note 1,5

und Spieler des Tages gesamt
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

drago

Zitat von: Kaio am Montag, 11.Apr.2022, 17:21:24

ja, aber povlsen hat schon recht : auferstehung bedeutet, dass einer schonmal gelebt (in diesem fall gerockt) haben muss. und das gilt halt nur für modeste.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

diehard

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 11.Apr.2022, 18:05:44

.... und das mit 30 Minuten Spielzeit 👍
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 11.Apr.2022, 18:05:44
darauf habe ich gehofft, danach gesucht, aber Morgens nicht auf dem Handy gefunden.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

chakuza

Er macht ja mittlerweile auch Kampfsport, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass merkt man richtig. Ist viel beweglicher geworden und "stolpert" nicht mehr wirklich. Auch sein Durchsetzungsvermögen hat sich extrem verbessert
  •  

märkel

ob sie ,,streichel mir die wampe"-kess einen kurs in jescheut schwätze spendiert haben?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oxford

Ich gehe davon aus, dass er wechselt und könnte es auch gut verstehen. Baumgart ist der Einzige, der ihm vertraut hat. Und ein Trainer kann schnell weg vom Fenster sein. Dann sitzt er hier bei mittlerem Gehalt im Abstiegskampf rum. Der Artikel hat ihm ja beim Thema Nationalmannschaft nicht zu Unrecht eine Entscheidung mit Bedacht attestiert. Wenn er beim Vereinsfußball auch so rational handelt, wird er gehen. Er hat hier jahrlang nur Lack und Häme gekriegt. Geld und sportliche Ambitionen gibt es anderswo auch mehr. Ob es für ihn selbst die richtige Entscheidung sein wird oder ob er ein Ojigwe 2.0 wird, weiß ich nicht. Wäre aber ein weiteres Beispiel für das Versagen des FC im Umgang mit eigenen, jungen Spielern (was allerdings nicht an den aktuell Veranwortlichen liegt).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Apr.2022, 09:40:54
Ich gehe davon aus, dass er wechselt und könnte es auch gut verstehen. Baumgart ist der Einzige, der ihm vertraut hat. Und ein Trainer kann schnell weg vom Fenster sein. Dann sitzt er hier bei mittlerem Gehalt im Abstiegskampf rum. Der Artikel hat ihm ja beim Thema Nationalmannschaft nicht zu Unrecht eine Entscheidung mit Bedacht attestiert. Wenn er beim Vereinsfußball auch so rational handelt, wird er gehen. Er hat hier jahrlang nur Lack und Häme gekriegt. Geld und sportliche Ambitionen gibt es anderswo auch mehr. Ob es für ihn selbst die richtige Entscheidung sein wird oder ob er ein Ojigwe 2.0 wird, weiß ich nicht. Wäre aber ein weiteres Beispiel für das Versagen des FC im Umgang mit eigenen, jungen Spielern (was allerdings nicht an den aktuell Veranwortlichen liegt).

Jein, man darf dabei aber auch nicht vernachlässigen dass Özcan hier jahrelang kaum gute Leistungen gezeigt hat und erst in dieser Saison eine solche Entwicklung genommen hat die so auch nicht zu erwarten war. Es lag sicherlich auch, aber nicht einizg an den Trainern und Verantwortlichen.
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Apr.2022, 09:44:51
Es lag sicherlich auch, aber nicht einizg an den Trainern und Verantwortlichen.

Raunende Fans und überkritische Medien wollte ich damit nicht aus der Verantwortung entlassen. Wer nach dem Beispiel Hector in Köln IMMER NOCH NICHT begriffen hat, dass Talente auch später noch durchstarten können (und Özcan war als Talent glasklar erkennbar), dem ist einfach nicht zu helfen.

Im Lemperle-Thread kommen ja schon die nächsten Voll-Ottos an, die ihm nach ein paar Joker-Einsätzen die Eignung absprechen wollen. Die Doofen werden einfach nie aussterben. Zumal es den Verein quasi nichts kostet, seinen Eigengewächsen eine Chance zu geben. Auch wenn es mal länger dauert. Und immerhin: man hat Özcan ja nicht komplett aussortiert oder verkauft. Das ist dem Verein anzurechnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

märkel

dass özcan als junger spieler vor dieser saison schon als gescheitert angesehen wurde, liegt einerseits an seinen leistungen bis dahin und andererseits daran, dass er schon einige jahre erst- und zweitligafußball hinter sich hatte, die der fc ihm hier und über die leihe ermöglicht hat. für einen neuen vertrag hatte özcan übrigens ein lächerlich hohes salär gefordert und erst nach ausbleiben der angeblich vorliegenden attraktiveren angebote zu reduzierten bezügen hier verlängert. wenn er nach dieser saison wechseln würde, hätte der fc überhaupt nichts falsch gemacht, sondern ihm im gegenteil nach langer durchwachsener zeit den durchbruch ermöglicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Apr.2022, 10:02:30
Raunende Fans und überkritische Medien wollte ich damit nicht aus der Verantwortung entlassen. Wer nach dem Beispiel Hector in Köln IMMER NOCH NICHT begriffen hat, dass Talente auch später noch durchstarten können (und Özcan war als Talent glasklar erkennbar), dem ist einfach nicht zu helfen.

Im Lemperle-Thread kommen ja schon die nächsten Voll-Ottos an, die ihm nach ein paar Joker-Einsätzen die Eignung absprechen wollen. Die Doofen werden einfach nie aussterben. Zumal es den Verein quasi nichts kostet, seinen Eigengewächsen eine Chance zu geben. Auch wenn es mal länger dauert. Und immerhin: man hat Özcan ja nicht komplett aussortiert oder verkauft. Das ist dem Verein anzurechnen.

Ich denke schon dass die meisten durchaus die Anlagen bei Özcan erkannt haben, er hat es aber auf dem Platz bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft zu überzeugen. Hier hätte man vielleicht früher den Weg über eine Leihe gehen sollen, generell muss man jungen Spielern einen vernünftigen Weg aufzeigen und besonders junge Leihspieler nicht einfach abschieben und sich nicht mehr um sie kümmern. Ich denke allerdings dass man da insgesamt auf keinem so schlechten Weg ist, auch wenn ich mir wünschen würde dass beispielsweise Lemperle und Obuz etwas mehr Einsatzzeiten bekommen würden.
  •  

menot

Zitat von: chakuza am Montag, 11.Apr.2022, 19:25:00
Er macht ja mittlerweile auch Kampfsport, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass merkt man richtig. Ist viel beweglicher geworden und "stolpert" nicht mehr wirklich. Auch sein Durchsetzungsvermögen hat sich extrem verbessert
Judo macht Salih seit Jahren.
Und das sieht Mensch in seiner Stabilität :-)
  •  

Ebdus

Zitat von: menot am Dienstag, 12.Apr.2022, 10:55:35
Judo macht Salih seit Jahren.
Und das sieht Mensch in seiner Stabilität :-)
Salih war in seiner Kindheit/Jugend Ringer in Ehrenfeld (beim RC Ehrenfeld). Ringer zeichnen sich in der Regel durch eine hohe Beweglichkeit aus, obwohl sie über viel Kraft verfügen. Er macht also schon seit längerer Zeit Kampfsport. Mit dem regelmäßigen Ringen hat Salih nur irgendwann aufgehört und sich auf den Fußball konzentriert. Angeblich soll er aber in der Sommerpause immer mal wieder bei den Ringern vorbei geschaut haben. Keine Ahnung ob das stimmt.
  •  

Immi2k

Im "Einfach Fußball" Podcast von Pistor (WDR 2) meinte er, er könnte sich vorstellen nach der Fußballer Karriere einen im "Cage fight" zu machen ... :D
  •  

Der Templer

In der Causa Özcan gilt es nur einer Person zu danken und das ist Baumgart. Der hat den Jungen gestärkt und in ihm das Potenzial gehoben, was scheinbar drinsteckt.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Ich gehe davon aus, dass er wechseln wird und der FC 6Mio an Ablöse bekommt
  •  

Mr.Miyagi

Der soll gefälligst dankbar sein und 5 Jahre verlängern!!!
  •  

HariBoo

Verlängern, 1 Jahr die Leistung noch bei uns bestätigen und dann darf er den nächsten Schritt gehen  :tu:
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 12.Apr.2022, 11:33:48

Was sich die Meisten (ich eingeschlossen) vor erst einem Jahr nicht mal erträumt hätten. Die Meisten hätten vor einem Jahr doch einem ablösefreien Abgang zugestimmt. Von 0 auf 6 Mio. € - nicht so schlecht. So einen Deal hätte ich auch mal gerne in meinem Depot...

Ich hoffe jetzt, dass von Özcan oder Skhiri zumindest einer bleibt und verlängert. Der andere wird - bei jeweils nur noch einem Jahr Restlaufzeit - dann sicherlich nicht so viel einbringen, wie sich so mancher erhofft. Denke auf eine Range zwischen 6 und 8 Mio. könnte/müsste man sich bei einem Deal in etwa einstellen.
  •  

FC Karre

mittlerweile würden mich die damaligen interessenten ja schon interessieren.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Apr.2022, 12:19:41
mittlerweile würden mich die damaligen interessenten ja schon interessieren.

Die Rede war doch u.a. von den Glasgow Rangers.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: ben

TCB

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 12.Apr.2022, 11:33:48
Die 6 Mio währen allerdings eine Katastrophe für den FC. Ganz so blöd wird man beim FC wohl nicht sein.
  •