Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

LuckyLuke10

Soll er machen, was er für richtig hält. Ob das beim FC allerdings noch Sinn ergibt, ist fraglich. Bei Fener sind ja jetzt Stellen frei
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

lupefc

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Mär.2022, 16:20:18
Manche Nationen zahlen da sicher was, beim DFB kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Könnte neben der "Überzeugung" und der "reizvollen Perspektive" auch ein Argument für die Türkei gewesen sein. Nochmal, sei es ihm gegönnt. Wer will schon mit Müller, Werner und co gemeinsam auflaufen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Mär.2022, 16:20:18
Manche Nationen zahlen da sicher was, beim DFB kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Ja, mir fällt auch immer direkt der DFB ein, wenn es um vorbildliches Finanzgebahren geht. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Niggelz

Zitat von: LuckyLuke10 am Freitag, 25.Mär.2022, 16:24:28
Soll er machen, was er für richtig hält. Ob das beim FC allerdings noch Sinn ergibt, ist fraglich. Bei Fener sind ja jetzt Stellen frei

Was hat diese Entscheidung denn mit dem FC zu tun? Kann uns doch relativ scheißegal sein, für wen er aufläuft. Einerseits wäre sein Marktwert als deutscher Nationalspieler sicherlich etwas höher, andererseits müsste er dazu auch erstmal berufen werden. Ich nehme das ziemlich gleichgültig hin.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

tikap

Ist mir ziemlich schnuppe, ob Özcan für Deutschland oder die Türkei spielt. Ich hätte vor einem Jahr jeden einen Vogel gezeigt der mir gesagt hätte, dass sich Özcan im März 22 aussuchen kann für welche A-Nationalmannschaft er nominiert wird. Ich freue mich einfach über eine nicht für möglich gehaltene Entwicklung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

boltenstern

"Salih Özcan ist für das bevorstehende Freundschaftsspiel der türkischen A-Nationalmannschaft gegen Italien nominiert", twitterte der Effzeh. "Er sitzt bereits im Flieger und ist auf dem Weg zum Team von Trainer Stefan Kuntz."

was ist das denn für eine komische ansetzung? italien und türkei wären doch dienstag im erfolgsfall im endscheidenen spiel aufeinander getroffen? häh?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

joerg85

Zitat von: boltenstern am Freitag, 25.Mär.2022, 16:36:21
"Salih Özcan ist für das bevorstehende Freundschaftsspiel der türkischen A-Nationalmannschaft gegen Italien nominiert", twitterte der Effzeh. "Er sitzt bereits im Flieger und ist auf dem Weg zum Team von Trainer Stefan Kuntz."

was ist das denn für eine komische ansetzung? italien und türkei wären doch dienstag im erfolgsfall im endscheidenen spiel aufeinander getroffen? häh?

Sie wussten halt beide, dass sie den Termin freihalten mussten. Macht ja dann wiederum Sinn. Statt WM geht es eben um die goldene Ananas.
  •  

FC1948

Verstehe seine Ambitionen nicht!
Was will er mit den Türken erreichen, oder was erwartet er mit denen als Ziel?
In Deutschland würde er wohl bedeutend weiter im Fokus sein und seinen Marktwert weiter und schneller steigern können!
Davon ab seine Aussage, erstmal die Saison mit dem FC vernünftig zu Ende spielen zu wollen und darauf zu konzentrieren.

•  

Hansiki

Zitat von: boltenstern am Freitag, 25.Mär.2022, 16:36:21

Dies ist daher nach meinem Kenntnisstand ein variables Spiel. Um sämtliche Buchungen mit einem Ereignis zu verbinden, werden
für den Nichterfolgsfall Alternativveranstaltungen geplant.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

baenderriss

Kann mir Ozcans Entscheidung eigentlich nur so erklären, dass Flick ihm beim Telefonat deutlich gemacht hat, in absehbarer Zeit bei der deutschen N11 keine Chance zu haben.
baenderriss = bänderriss
  •  

wiedster

oder er traut es sich halt nicht zu.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Netto

Bei einem anderen Staatschef hätte ich durchaus Verständnis für seine Entscheidung. Aufgrund der politischen Führung verzichte ich schon länger zähneknirschend auf Urlaubsreisen in dieses wirklich schöne Land mit seinen gastfreundlichen Menschen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Netto am Freitag, 25.Mär.2022, 18:25:14
Bei einem anderen Staatschef hätte ich durchaus Verständnis für seine Entscheidung. Aufgrund der politischen Führung verzichte ich schon länger zähneknirschend auf Urlaubsreisen in dieses wirklich schöne Land mit seinen gastfreundlichen Menschen.

Poah, das ist aber ein wenig schräg. Ich kann es nicht beurteilen, stelle es mir aber schon so vor, dass dieses Land auch einen großen Teil seiner Identität ausmacht. Ich glaube, dass man in seiner Generation durchaus zwischen den Stühlen steht, da man in der Position immer als der Deutsch-Türke gilt.

Die Bindung geht ja nicht weg, nur weil der Staatschef der ist, der er ist. Mich hält das auch nicht vom Urlaub bei Menschen ab, die ihn garantiert nicht wählen werden.

Ich habe wirklich nicht das Geringste an seiner Entscheidung auszusetzen. Wir können die Motivation und Beweggründe ohnehin nicht nachvollziehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Botteron

Zitat von: dark1968 am Freitag, 25.Mär.2022, 17:20:55
https://geissblog.koeln/2022/03/neuer-vertrag-fuer-oezcan-fc-will-zeitnah-verlaengern-und-ins-risiko-gehen/

Salih spielt eine super Saison.. welche ihm nach seiner ,Entwicklung' der letzten Jahre niemand, außer wohl der Trainer, ihm jemals zugetraut hätte.
Auch ich war nach dem damaligen Schalke Spiel und weiteren viel versprechenden Einsätzen der Saison, ein echter Fan von ihm. Ich glaube kurz darauf wurde damals sein Vertrag verlängert und man sagte, er wäre nunmehr Gehalts–Millionär. Blöder Weise wurden im Anschluss dieser Verlängerung seine Leistungen immer mäßiger. Ich hoffe einfach darauf, dass er erwachsen geworden ist.. und sollte mit ihm zu (stark) verbesserten Konditionen verlängert werden, er sich der entsprechenden Verantwortung bewusst ist, und mit Leistung alles rechtfertigt und zurückzahlt. Das wäre win-win für alle! So wie er derzeit spielt, ist er wie eine Mauer für unsere Gegner und für uns einfach nur pure Freude und Identifikation! Momentan bin ich voller Liebe 🥰 .. das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.
Mahlzeit
  •  

WOC

Beide Elternteile in der Türkei geboren.
Ich glaube die Familie hat da auch mitgeredet.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Nutz

Vielleicht denkt man auch einfach mal über den länderspezifische bzw. nationalstaatlichen Gedanken bei Salih hinaus, das faktisch einer seiner Mentoren (Trainer u-21 Deutschland) nun Trainer einer Mannschaft ist die auf den Weltbühnen EM und WM zumindest keine no names ist. Finde seine Entscheidung mit Blick auf Stammplatz, Perspektive, Verantwortlicher Traine, no difference in nation total legitim und nachvollziehbar

koelner

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Mär.2022, 16:27:37
Ja, mir fällt auch immer direkt der DFB ein, wenn es um vorbildliches Finanzgebahren geht. :D
:D
Ich meinte eher weil Deutschland denkt, so etwas nicht nötig zu haben - das Geld versickert eher in anderen Kanälen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Sanguiniker

•  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

rozilla

Zitat von: WOC am Freitag, 25.Mär.2022, 19:48:56
Beide Elternteile in der Türkei geboren.
Ich glaube die Familie hat da auch mitgeredet.

Von welcher ,,Familie" redest du? Die DFB-Mafia-Familie? Immer diese Gauner
  •  

weisweiler

Schade oder zum Glück - wie auch immer. Der Grund weshalb ich in naher Zukunft mal wieder ein Spiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft anschauen würde, ist damit weggefallen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Netto am Freitag, 25.Mär.2022, 18:25:14

Puh...Ganz schön anmaßend, Salihs persönliche Entscheidung aus dem Blickwinkel zu beurteilen
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

tioman

Wieso? Meiner Meinung nach lässt sich das nicht vollkommen voneinander trennen. Man repräsentiert mit der Nationalmannschaft auch immer das Land für das man spielt und zwar so, wie es in dem Moment ist. Nicht wie es vielleicht mal zu Zeiten der Eltern oder Großeltern war oder wie es vielleicht sein könnte, sondern so, wie es sich genau jetzt darstellt. Und die Causa Özil hat verdeutlicht, wie Erdogan die Nationalmannschaft für seine Zwecke benutzt.
Das mag für einen Türken aus der Türkei weniger relevant sein, weil er keine Wahl hat (hätte er auch, aber dann könnte er halt für gar keine Nationalmannschaft spielen), aber Salih hat die Wahl. Und daher kritisierte ich ihn auch für diese Entscheidung.

Cikaione

Ich denke in erster Linie geht es ihm darum für ein Land aufzulaufen mit dem er ja verwurzelt ist und sich auf A Mannschaft Niveau mit den besten der Welt zu messen, das kann er dann in Freundschaftsspielen, Qualis oder wenns klappt bei einem Tunier. Das schafft ja auch nicht jeder in seiner Karriere, dazu der enge Bezug zu Stefan Kuntz...es können ja beide auch aufhören wenns menschlich nicht mehr vertretbar ist. Solange er sich nicht vor den Karren spannen lässt wie Özil.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Samstag, 26.Mär.2022, 08:36:21
Ich denke in erster Linie geht es ihm darum für ein Land aufzulaufen mit dem er ja verwurzelt ist und sich auf A Mannschaft Niveau mit den besten der Welt zu messen, das kann er dann in Freundschaftsspielen, Qualis oder wenns klappt bei einem Tunier. Das schafft ja auch nicht jeder in seiner Karriere, dazu der enge Bezug zu Stefan Kuntz...es können ja beide auch aufhören wenns menschlich nicht mehr vertretbar ist. Solange er sich nicht vor den Karren spannen lässt wie Özil.

Total legitim von Özcan. Die Chancen in der türkischen NM zu spielen sind jedenfalls höher als beim DFB. Zudem habe ich von Özcan noch nie ein Statement gehört, das überhaupt in Richtung Politik o.ä. geht.
  •  

Netto

Zitat von: tioman am Samstag, 26.Mär.2022, 08:28:12
Wieso? Meiner Meinung nach lässt sich das nicht vollkommen voneinander trennen. Man repräsentiert mit der Nationalmannschaft auch immer das Land für das man spielt und zwar so, wie es in dem Moment ist. Nicht wie es vielleicht mal zu Zeiten der Eltern oder Großeltern war oder wie es vielleicht sein könnte, sondern so, wie es sich genau jetzt darstellt. Und die Causa Özil hat verdeutlicht, wie Erdogan die Nationalmannschaft für seine Zwecke benutzt.
Das mag für einen Türken aus der Türkei weniger relevant sein, weil er keine Wahl hat (hätte er auch, aber dann könnte er halt für gar keine Nationalmannschaft spielen), aber Salih hat die Wahl. Und daher kritisierte ich ihn auch für diese Entscheidung.

Genau darum ging es mir mit meinem Post. Das als schräg oder anmaßend zu titulieren, finde ich wiederum schräg und anmaßend.

Von der türkischen Regierung werden Menschen-, Freiheits- und Bürgerrechte mit Füßen getreten. Es ist immer leicht, dies zu ignorieren, wenn ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und dabei alle Freiheiten genießen darf. In einer Nationalmannschaft repräsentiert man neben dem Heimatland eben auch immer die politische Führung, welche sich mit dem sportlichen Glanz und Erfolg profilieren möchte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aldous

Zitat von: Netto am Samstag, 26.Mär.2022, 09:20:43
Genau darum ging es mir mit meinem Post. Das als schräg oder anmaßend zu titulieren, finde ich wiederum schräg und anmaßend.

Von der türkischen Regierung werden Menschen-, Freiheits- und Bürgerrechte mit Füßen getreten. Es ist immer leicht, dies zu ignorieren, wenn ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und dabei alle Freiheiten genießen darf. In einer Nationalmannschaft repräsentiert man neben dem Heimatland eben auch immer die politische Führung, welche sich mit dem sportlichen Glanz und Erfolg profilieren möchte.

Da hast du sicherlich Recht!

Und dennoch ist das nicht das einzig denkbare Kriterium bei der Wahl, für welche Nationalmannschaft man spielen möchte. Da gibt es sicherlich sehr viele weitere, wie z.B. Freunde, Geld, Beziehung zum Trainer, Einsatzchancen, Erfolgsaussichten, Prestige, Erwartungshaltung des privaten Umfelds. Oder was ganz anderes. Und das Tolle für Salih ist: Es ist seine ganz persönliche Entscheidung, und er muss sie uns gegenüber überhaupt gar nicht rechtfertigen.
  •  

Netto

Zitat von: Aldous am Samstag, 26.Mär.2022, 09:31:37
Da hast du sicherlich Recht!

Und dennoch ist das nicht das einzig denkbare Kriterium bei der Wahl, für welche Nationalmannschaft man spielen möchte. Da gibt es sicherlich sehr viele weitere, wie z.B. Freunde, Geld, Beziehung zum Trainer, Einsatzchancen, Erfolgsaussichten, Prestige, Erwartungshaltung des privaten Umfelds. Oder was ganz anderes. Und das Tolle für Salih ist: Es ist seine ganz persönliche Entscheidung, und er muss sie uns gegenüber überhaupt gar nicht rechtfertigen.

Natürlich ist es seine Entscheidung - und die spricht ihm keiner ab. Aber: Wenn ein Spieler zu RB, Bayer oder Hoppenheim wechselt, wird das hier im Forum als charakterloses Verhalten gewertet. Hier werden die von dir genannten Punkte, wie Geld, Trainer, Erfolgsaussichten und Prestige völlig ausgeblendet. Wenn man kritisiert, dass jemand für Hopp spielen möchte, sollte man es m.E. erst recht kritisch sehen, wenn sich jemand bewusst für das Erdogan-Regime entscheidet.

Kamikaze

Zitat von: Aldous am Samstag, 26.Mär.2022, 09:31:37
Und das Tolle für Salih ist: Es ist seine ganz persönliche Entscheidung, und er muss sie uns gegenüber überhaupt gar nicht rechtfertigen.

Und das tolle für einige von uns: Es ist ihre ganz persönliche Entscheidung seine Entscheidung nicht gut zu finden und sie müssen sich deshalb überhaupt nicht rechtfertigen.
Es wird gejubelt, wenn russische Sportler sanktioniert werden (unabhängig davon ob sie Putin und seine Taten gut finden).
Da sollte es auch erlaubt sein Kritik zu üben wenn ein Sportler sich entscheidet für ein Land zu spielen in dem ebenfalls ein Diktator an der Macht ist dem alles zuzutrauen ist......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher