Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Mr.Mayhem

Kimmich hat für die Nati abgesagt. Jetzt oder nie
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oropher am Montag, 21.Mär.2022, 15:39:21
​Baumgart auf der PK:
"Salih Özcan zeigt seit Wochen gute Leistungen. Bei ihm steht die Entscheidung ja noch aus, ob er für Deutschland oder die Türkei spielen will. Die Zeit sollten wir ihm geben. So wie er spielt, werden beide Nationen großes Interesse haben."

Hatte ich gestern bereits geschrieben, dass dies der Grund sein könnte, warum er nicht eingeladen wurde bzw die Einladung nicht angenommen hat. Habe da auch wirklich Verständnis, weil es letzten Endes eine Entscheidung ist, mit der er für den Rest seiner Karriere leben muss.
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Hansiki

Wie ein jeder weiß kenne ich mich lediglich mit Torhütern aus. Gute Feldspieler erkenne ich frühestens, wenn sie
wie Messi eine Liga beherrschen, den Winzling aus Argentinien hätte ich vermutlich ebenso ausgelacht, wie andere
"Fussballexperten" ebenso.

Nichts, aber wirklich überhaupt nichts habe ich in Salih erkannt, wahrscheinlich wie alle anderen ebenso. In diesem
Zusammenhang habe ich übrigens auch Baumgart sämtliche Kompetenzen abgesprochen, den ich am liebsten persönlich
heimgesucht hätte hinsichtlich seiner wärmenden Worte bei der Vertragsverlängerung. Wer gestern im Stadion war, konnte
unsere Nummer 6 bewundern, gefühlt keinen Ballverlust, ein wahrer "Aggressiv leader" wie es in der Bundeliga nur wenige gibt.

Vom Typ her noch eine Spur präsenter als Kimmich, da auch optisch eine Erscheinung, nicht nur durch die Größe.

Diese Verwandlung ist letztlich in Baumgart begründet..., vermutlich der Glücksgriff der vergangen Jahrzehnte.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Povlsen

Mir geht es da ähnlich, allerdings musste ja was an Özcan dran sein, denn er hat ja nun wirklich alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen, und zwar als Führungsspieler. Außerdem hat er in seiner Anfangszeit hier auch einiges aufblitzen lassen. Es fehlte aber die Konstanz und vielleicht auch das letzte Quentchen an Einstellung bzw. Gewöhnung an das Topniveau des Profifußballs. Inzwischen ruft er das ab, was man sich von ihm versprechen konnte. Der jetzt typischerweise einsetzende Hype mit Superlativen ist mir allerdings schon wieder viel zu viel. Wenn er nächste Saison so weiterspielt und sich stabilisiert, kann man über Nationalmannschaften reden, im Moment finde ich das noch zu früh. Ich hoffe, dass er da auf dem Boden bleibt und sich selbst reflektiert. Seine letzten Aussagen machen da aber Hoffnung, dass dies so sein wird.

Ja, auch ich habe Özcan vor der Saison zum Teufel gewünscht und konnte nicht verstehen, dass man wegen Baumgart mit ihm doch noch verlängert hat. Aber der Trainer hat Recht behalten und sowohl der Spieler als auch der FC können sich bei ihm bedanken, dass er die Kurve zu bekommen scheint. Erinnert ein wenig an Thomas Hässler, der auch mehrere Jahre brauchte, um urplötzlich vom Talent zum Weltklassemann aufzusteigen. Der war auch kurz davor, weggeschickt zu werden. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will Özcan nicht mit Hässler vergleichen und damit einen neuen lächerlichen Superlativ in diese Geschichte bringen. Aber es ist eben nicht das erste Mal, dass ein Spieler spät sein Potenzial dauerhaft abruft. Nicht jeder ist mit 20 schon so weit. Ich bleibe da aber trotzdem noch vorsichtig. Noch ist mir das nicht nachhaltig genug. Der Saisonendspurt wird sicherlich schon ein Gradmesser.

J.R.

Bis Salih ein Kimmich wird liegt aber noch ein sehr weiter Weg vor ihm.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Hansiki

Zitat von: J.R. am Dienstag, 22.Mär.2022, 15:16:49

Es geht bei dieser Betrachtung auch nicht um einen Vergleich,
sondern um den Stellenwert. Salih ist für mich neben Modeste,
der Wechsel auf der Torhüter Position und dem Trainer himself
die größte Überraschung der Saison.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

funkyruebe

Kimmich kann in Sachen Körperlichkeit Salih nicht das Wasser reichen, dafür hat er Füßchen, Übersicht und mehr Ruhe mit Ball. Körperlich stark war Salih schon immer, aber er hat in Sachen Konzentration, Übersicht, Passspiel und Ruhe am Ball ( ohne zu pennen ) deutlich zugelegt, mMn.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Kolja

Spielverlagerung.de hatte Salih schon mit 17 auf dem Zettel. Allerdings haben sie ihn aufgrund der Prognose von Goalimpact nicht als zukünftigen Nationalspieler gesehen, sondern als sehr soliden, etwas überdurchschnittlichen Bundesligaspieler.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: J.R. am Dienstag, 22.Mär.2022, 15:16:49
Glaube kaum dass Salih jemals so ein Arsc*loch wird.

flimmy

Badabing

Viel interessanter als die Frage, ob Özcan für Deutschland oder die Türkei auflaufen möchte, finde ich ja, wie realistisch eine Vertragsverlängerung ist. Denn ein Abgang von Özcan und Skhiri wäre ein echter Nackenschlag.

flimmy

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 23.Mär.2022, 09:16:00
Viel interessanter als die Frage, ob Özcan für Deutschland oder die Türkei auflaufen möchte, finde ich ja, wie realistisch eine Vertragsverlängerung ist. Denn ein Abgang von Özcan und Skhiri wäre ein echter Nackenschlag.
komisch ist tatsächlich, dass von der damals erwähnten +1 Option nirgendwo mehr was zu finden ist. Denke man wird intern mit mindestens 1 Abgang der beiden (eher Skhiri) rechnen und mit Ljubicic, Özcan + Olesen planen. Durch die momentanen Leistungen wird Salih aber fast noch interessanter als Skhiri sein. Falls Dortmund tatsächlich an Ellyes interessiert sein sollte, werden sie nach dem letzten Spiel auch ziemlich mal über Salih diskutieren.
Man kann nur hoffen, dass die Verbundenheit von Salih so hoch ist & er sich auf eine Kurzfristige Verlängerung überreden lässt, damit man nächstes Jahr nicht beide verliert. Halte ich sollte es wirklich nach Europa gehen, für gar nicht so unrealistisch.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Mär.2022, 15:16:48
Mir geht es da ähnlich, allerdings musste ja was an Özcan dran sein, denn er hat ja nun wirklich alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen, und zwar als Führungsspieler. Außerdem hat er in seiner Anfangszeit hier auch einiges aufblitzen lassen. Es fehlte aber die Konstanz und vielleicht auch das letzte Quentchen an Einstellung bzw. Gewöhnung an das Topniveau des Profifußballs. Inzwischen ruft er das ab, was man sich von ihm versprechen konnte. Der jetzt typischerweise einsetzende Hype mit Superlativen ist mir allerdings schon wieder viel zu viel. Wenn er nächste Saison so weiterspielt und sich stabilisiert, kann man über Nationalmannschaften reden, im Moment finde ich das noch zu früh. Ich hoffe, dass er da auf dem Boden bleibt und sich selbst reflektiert. Seine letzten Aussagen machen da aber Hoffnung, dass dies so sein wird.

Ja, auch ich habe Özcan vor der Saison zum Teufel gewünscht und konnte nicht verstehen, dass man wegen Baumgart mit ihm doch noch verlängert hat. Aber der Trainer hat Recht behalten und sowohl der Spieler als auch der FC können sich bei ihm bedanken, dass er die Kurve zu bekommen scheint. Erinnert ein wenig an Thomas Hässler, der auch mehrere Jahre brauchte, um urplötzlich vom Talent zum Weltklassemann aufzusteigen. Der war auch kurz davor, weggeschickt zu werden. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will Özcan nicht mit Hässler vergleichen und damit einen neuen lächerlichen Superlativ in diese Geschichte bringen. Aber es ist eben nicht das erste Mal, dass ein Spieler spät sein Potenzial dauerhaft abruft. Nicht jeder ist mit 20 schon so weit. Ich bleibe da aber trotzdem noch vorsichtig. Noch ist mir das nicht nachhaltig genug. Der Saisonendspurt wird sicherlich schon ein Gradmesser.

Bei Özcan fand ich das fußballerische Talent nie diskussionswürdig. Er war auch schon sehr früh körperlich stark genug für die Bundesliga. Beim ihm fehlte schlicht die Konstanz und seine Ballverluste waren leider ein paar Mal zu oft spielentscheidend. Jetzt hat er enormes Selbstvertrauen und bringt alles auf den Platz. Das war wirklich so nicht abzusehen. Und daran hat auch die Branche nicht geglaubt, sonst würde er jetzt nicht mehr bei uns kicken. Ihn wollte ja auch zuletzt kein ambitionierterer Club verpflichten.

Katterbach erinnert mich an Özcan. Ähnlich wie Salih hat er enormes Talent und Probleme mit der Konstanz und seine Ballverluste sind haarsträubend. Ich würde ihm jedenfalls eine ähnliche Entwicklung zutrauen.

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Mär.2022, 11:11:45

Bei Özcan fand ich das fußballerische Talent nie diskussionswürdig.
Ich war damals mit meinem Sohn in Schalke beim Auswärtsspiel, als er eingewechselt wurde und echt stark beeindruckt hat.
Ich hab die ganze Zeit danach immer auf den Durchbruch gewartet und mich auch beim Özcan Bashing arg zurückgehalten.
Als er aus Kiel zurück kam dachte ich, dass es das jetzt wäre. Ich hab ihn spät abgeschrieben und zwar tatsächlich erst jetzt vor dieser Saison.
Eigentlich war er schon weg und als es dann hieß er bliebe, habe ich es nicht verstanden.
Tja, so kann es kommen.

An einen direkten Leistungseinbruch glaube ich gerade auch nicht mehr, denn wie Du schriebst war das Potential nicht das Problem, sondern eher der Kopf, bzw. die Herangehensweise.
Ich hab ihn als nicht bissig genug gesehen vorher, das hat er aber offensichtlich und beeindruckend verändert.
Er könnte sich eigentlich nur selbst im Weg stehen, wenn diese Saison ihn nicht mental massiv gestärkt hätte.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

WES FC

wenn ich lese, das Stuttgart für Mangala bis zu 30 Mio aufruft...
Was ist dann Öczan bzw Shkiri wert?
...
  •  

TCB

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 24.Mär.2022, 13:53:55
wenn ich lese, das Stuttgart für Mangala bis zu 30 Mio aufruft...
Was ist dann Öczan bzw Shkiri wert?
Wir haben bisher niemanden der so was aufruft. Bisher können wir nicht so verhandeln um gute Ablösen zu erzielen. Bornauw war die Ausnahme.
  •  

koelner

Ausrufen kann Stuttgart viel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

funkyruebe

Mangala ist ja kein schlechter Spieler und hat trotz VFB einen Marktwert von 15M und 2 Jahre Vertrag. Wir würden bei Salih - aktuell 7M - auch vom FC Zahlen um die 15M hören wollen.

Als interessierter Verein würde ich eher Salih für 15 als Mangala für 20 nehmen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Les Grossman

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

funkjoker

Also wenn er bei den überragenden Leistungen in den letzten Wochen noch nicht mal einen klaren Kopf hatte, was kommt denn dann jetzt noch auf den Gegner zu? :D
  •  

wiedster

Gute Entscheidung, da kann er sich bei großen Turnieren voll auf den Effzeh konzentrieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Glaube, da hat Kuntz in der Tat eine entscheidende Rolle gespielt. Ist seine persönliche Entscheidung, von daher alles Gute. Der Türkei traue ich unter Kuntz durchaus eine positive Entwicklung zu.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

T.O. Show

Habe ich auch mit gerechnet. Zunächst klang sein letztes Interview schon so, dass er bereits bei den jetzigen länderspielen für D eingeladen worden wäre und ich glaube auch, dass er langfristig in der türkischen NM die bessere Perspektive hat. So gut er auch aktuell ist um wirklich langfristig in der deutschen NM eine Rolle zu spielen, müsste er diese Leistung erstmal auf Jahre bestätigen und ob das nach einer guten Saison so funktioniert, bleibt abzuwarten. Da sollte es einfacher sein regelmäßig für die Türkei zu spielen.
  •  

J.R.

Okay. Jugendweltmeister mit Deutschland reicht ihm. Erwachsenenweltmeister ist mit der Türkei jedenfalls nicht drin.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zitat von: J.R. am Freitag, 25.Mär.2022, 15:30:45
Okay. Jugendweltmeister mit Deutschland reicht ihm. Erwachsenenweltmeister ist mit der Türkei jedenfalls nicht drin.

Sieht mit D aber auch schlecht aus in den nächsten Jahren 😄
  •