Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Feb.2022, 16:04:58
Unglaublich ist fast noch untertrieben. Wenn er jetzt noch etwas engagierter in der Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten seiner Kollegen im Spielaufbau wäre - man könnte tatsächlich darüber nachdenken Skhiri im Sommer abzugeben ohne einen direkten Nachfolger zu holen. 

skhiri ist mMn ein besserer und schnellerer Fusballer, der mehr Kreativität mitbringt.... Salih ist aber in den letzten Monaten zum überragenden Zweikämpfer mutiert.....eigentlich eine sehr geile Konstellation, die ich gerne beibehalten würde....
  •  

weisweiler

Skhiri will und wird im Sommer zu einem Verein gehen, der international spielt und wo er einen besser dotierten Vertrag unterschreibt, als es bei einer Vertragsverlängerung bei uns der Fall wäre. Das steht für mich völlig außer Frage.

Gut ist, dass wir nun nicht unbedingt einen direkten Nachfolger verpflichten müssen, sondern neben oder hinter Özcan einen aufbauen können. Das spart ne Menge Kohle.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC Karre

özcans nächster vertrag wird dann auch wieder ein bisschen voluminöser. oder er geht im sommer '23 ablösefrei. also tatsächlich.
  •  

funkyruebe

Einspruch. Salih war immer schon ein geiler Kämpfer. Er war gedanklich oft zu langsam im Kopf, hat zu spät gepasst, dadurch unnötig Bälle verloren und war zu teuer, was man nicht ihm vorwerfen kann.

Ich bin nicht sicher, ob ein adäquates Angebot für Skhiri kommt und kann mir auch vorstellen, dass Skhiri sogar verlängern würde, weil er sich wohlfühlt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

LuckyStrike

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Feb.2022, 17:17:41
Skhiri will und wird im Sommer zu einem Verein gehen, der international spielt und wo er einen besser dotierten Vertrag unterschreibt, als es bei einer Vertragsverlängerung bei uns der Fall wäre. Das steht für mich völlig außer Frage.

Gut ist, dass wir nun nicht unbedingt einen direkten Nachfolger verpflichten müssen, sondern neben oder hinter Özcan einen aufbauen können. Das spart ne Menge Kohle.

Dann braucht er ja nicht gehen um international zu kicken, das kann er ja bei uns haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Novo

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 20.Feb.2022, 08:53:26
Unglaublich wie sich Özcan entwickelt hat. Gestern wieder bester Mann auf dem Platz.

In der aktuellen Kicker-Liste Mittelfeld:
...
Platz 13 Reus 3,14 Durchschnittsnote
Platz 14 Özcan 3,15
Platz 15 Kostic 3,16
...

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-mittelfeld/2021-22/23
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Novo am Montag, 21.Feb.2022, 18:27:44
...
Platz 14 Özcan 3,15
Platz 15 Kostic 3,16
...

Wenn er so weitermacht, dann entwickelt er auch noch einen ordentlichen Marktktwert für uns. Wer hätte das im Sommer gedacht.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

funkyruebe

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 21.Feb.2022, 18:30:14
Wenn er so weitermacht, dann entwickelt er auch noch einen ordentlichen Marktktwert für uns. Wer hätte das im Sommer gedacht.
72
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

koelner

Zitat von: Novo am Montag, 21.Feb.2022, 18:27:44
...
Platz 14 Özcan 3,15
Platz 15 Kostic 3,16
...

Nicht zu vergessen das Hector 16ter und Ljubicic 18ter ist. Skhiri wäre fünfter, hat aber zwei Spiele zu wenig um in die Statistik aufgenommen zu werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Wie alt ist Özcan mittlerweile eigentlich?
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Feb.2022, 19:52:20
Wie alt ist Özcan mittlerweile eigentlich?
Im Januar 24 geworden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Zitat von: koelner am Montag, 21.Feb.2022, 19:58:13
Im Januar 24 geworden.

Echt, dass ist krass!
Dachte der ist schon 27...
Der spielt doch schon gefühlt 10Jahre in der 1.Mannschaft
  •  

Almidon

Laut Stadt-Anzeiger versucht der türkische Verband sowie Kuntz ihn dazu zu bewegen, für die Türkei aufzulaufen. Wahrscheinlich ist dies aber aufgrund des Verbandsrechts ohnehin nicht möglich. Zudem spekuliert die Zeitung, dass sich Scouts von West Ham Özcan angesehen haben
  •  

ACL

West Ham holte doch schon Soucek oder wie er hieß, wollte Skhiri und beobachtet nun noch Özcan - nicht schlecht, unsere Mittelfeldspieler und Ex-Transferziele.
  •  

dackelclubber

Ich habe wirklich einen Wunsch, und der lautet, vielleicht ausnahmsweise mal NICHT auf dem absoluten Höhepunkt der Form und sportlichen Leistung einen Vertrag vorzeitig zu verlängern - hier: den von Özcan. Ich freue mich wie ein Schnitzel über Özcans Entwicklung, und hätte die nie für möglich gehalten, aber bitte jetzt nicht wieder so ein FC-Move, bei dem wir in Antizipation von fünf Jahren Formstärke und drölfzig Millionen Ablöse aus der Premier League die Schatulle ganz weit aufmachen oder eine mögliche Skhiri-Ablöse gleich mal wieder verpulvern

Die Planung für die nächste Saison intern müsste ja längst auf Hochtouren laufen bei der konfortablen Lage, und dass Skhiri und Özcan da angesichts noch 1,5 Jahren Restlaufzeit entscheidende Figuren sind (und im Prinzip auch die einzigen mit signifikantem Transferwert), liegt ja auch der Hand
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

1337

Wurde bei der Verlängerung des Vertrags von Salih nicht eine Option eingebaut für den Verein?

Meine sowas gelesen zu haben.

Falls ich das korrekt erinnere könnte man quasi diesen Sommer Skhiri zu Geld machen (Verlängerung ist mMn utopisch wenn wir wirklich 720k fixgehalt Obergrenze haben) und Özcan ein Jahr später.

Wäre meiner Einschätzung nach auch die schlauere Alternative, wenn man als Ersatz für Skhiri ein frisches Talent holen könnte das man aufbauen kann (Ljubicic kann ja ebenso die 6/8 bekleiden)
  •  

drago

Zitat von: 1337 am Dienstag, 22.Feb.2022, 17:26:49
Falls ich das korrekt erinnere könnte man quasi diesen Sommer Skhiri zu Geld machen (Verlängerung ist mMn utopisch wenn wir wirklich 720k fixgehalt Obergrenze haben) und Özcan ein Jahr später.

ich glaube, dass diese 720k oder was auch immer oft falsch interpretiert werden. ich hab das so verstanden, dass wir für die transfertechnisch angedachte rolle des backups (in der IV) eine bestimmte obergrenze haben - niemals werden diese 720k kaderweit gelten, damit bekommt man absolut keinen einzigen spieler mit stammambitionen (ausser halt extreme jungspunde)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg, tollibob

LuckyLuke10

Naja, solange wir eine Perspektive bieten, sind die Spieler evtl bereit, ,,Abstriche" beim laufenden Gehalt zu akzeptieren. Nach Corona ist auch die Fußballwelt nicht mehr wie vorher. 
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

drago

glaube ich niemals. mit 720k wird man nichtmal ambitionierte (d.h. junge, mit potential auf bundesligaqualität) zweitligaspieler überzeugen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Bei 720000€ Obergrenze kann man beim FC gepflegt das Licht ausschalten und die Türen abschließen!
Da bekommst du keine geeigneten Spieler mehr für, auch nicht in der Corona Zeit!
Da braucht man nicht mehr anzutreten und irgendwelche Versuche zu unternehmen, wenn es wirklich so sein sollte.....
  •  
    The following users thanked this post: Novo

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 23.Feb.2022, 06:40:46
Bei 720000€ Obergrenze kann man beim FC gepflegt das Licht ausschalten und die Türen abschließen!
Da bekommst du keine geeigneten Spieler mehr für, auch nicht in der Corona Zeit!
Da braucht man nicht mehr anzutreten und irgendwelche Versuche zu unternehmen, wenn es wirklich so sein sollte.....

Wie kommst du auf eine Obergrenze von 720000 € ? Das wurde vom Verein nie bestätigt.
Der Winterpausentausch zeigt aber was möglich wäre.
Unsere 4 Innenverteidiger kosten weniger als die Hälfte als vorher. Ohne Verschlechterung der Qualität jetzt in der Rückrunde.
Es ist das Gegenteil von deiner Aussage. Verzichtet man auf Monstergehälter für Durchschnittsspieler wird man sehr bald wieder Geld für große Verträge mit überdurchschnittlichen Spielern haben. Ökonomische Vernunft und sich nicht von jedem Spielerberater verarschen lassen. Das war bei Veh und teilweise Heldt gängig.sich einfach Spieler "liefern" zu lassen. Stimmen die kolportierten spekulierten Zahlen verdient Schwäbe knapp ein Drittel von Horn. Das sagt praktisch alles. 

shorty

Die einzige Quelle dafür ist das Schmierblatt bei einem Chabot Artikel, also hochseriös.

ZitatHintergrund: Die fetten Zeiten beim FC sind nach massiven Corona-Einbußen endgültig vorbei. Der Meré-Nachfolger muss – wie künftige Neuzugänge – ein ,,Mini-Gehalt" akzeptieren. Nach BILD-Informationen soll das in Zukunft bei rund 720 000 Euro pro Jahr liegen. Nicht gerade Bundesliga-Niveau. Ein Wettbewerbs-Nachteil für den FC.

•  

1337

Ich verstehe das Drama auch nur bedingt.
Eine Obergrenze von x€ für das Fixgehalt sagen generell erstmal wenig über das Gesamtgehalt aus.

(ob es nun 720k sind die bei IV durch die Presse geistern oder ne andere Zahl ist erstmal egal)

Seit Jahren schreien hier alle nach leistungsorientierten Verträgen.
Und dass sich der FC gesund schrumpfen muss bei den Kader kosten ist wohl auch mehr als eindeutig.

Wenn man also einem ambitionierten Spieler (den man neu dazu holt, sagen wir mal aus Belgien oder einer anderen nicht top Liga) einen Vertrag anbietet mit 700k fix aber realistischer Möglichkeit auch auf 2 Mio zu kommen wenn er performt - sehe ich da erstmal kein Drama.

Dass wir weder Salih noch Skhiri lange Verträge mit 3 Mio fix anbieten können ist denke ich mehr als klar. Wir haben das Geld aktuell halt nicht. Im Gegenteil - wir werden durch Verkäufe Geld generieren müssen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cuby

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 23.Feb.2022, 08:00:36
Ich verstehe das Drama auch nur bedingt.
Eine Obergrenze von x€ für das Fixgehalt sagen generell erstmal wenig über das Gesamtgehalt aus.

(ob es nun 720k sind die bei IV durch die Presse geistern oder ne andere Zahl ist erstmal egal)

Seit Jahren schreien hier alle nach leistungsorientierten Verträgen.
Und dass sich der FC gesund schrumpfen muss bei den Kader kosten ist wohl auch mehr als eindeutig.

Wenn man also einem ambitionierten Spieler (den man neu dazu holt, sagen wir mal aus Belgien oder einer anderen nicht top Liga) einen Vertrag anbietet mit 700k fix aber realistischer Möglichkeit auch auf 2 Mio zu kommen wenn er performt - sehe ich da erstmal kein Drama.

Dass wir weder Salih noch Skhiri lange Verträge mit 3 Mio fix anbieten können ist denke ich mehr als klar. Wir haben das Geld aktuell halt nicht. Im Gegenteil - wir werden durch Verkäufe Geld generieren müssen.

Das ist ja wie mit den Kellnern in den USA. 5 Dollar Stundenlohn, aber hey, ihr habt die realistische Möglichkeit auf 20 zu kommen. Und mal ehrlich, wie soll es beim FC "realistisch" sein, eine signifikante Erfolgsprämie einzustreichen. Wir sind kein Verein, von dem man ausgehen kann, dass er dauerhaft irgendwo unter den Top 10 spielt. Da nehme ich als Spieler, grade in jungen Jahren, in denen ich noch nicht soviel Cash habe wie Timo Horn, eher den Verein, der mit "sicher" 1,0-1,5 Millionen zahlt, als einen Verein, bei dem ich durch irgendwelche Prämien vielleicht in diese Richtung komme.
  •  

1337

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 23.Feb.2022, 10:55:55
Das ist ja wie mit den Kellnern in den USA. 5 Dollar Stundenlohn, aber hey, ihr habt die realistische Möglichkeit auf 20 zu kommen. Und mal ehrlich, wie soll es beim FC "realistisch" sein, eine signifikante Erfolgsprämie einzustreichen. Wir sind kein Verein, von dem man ausgehen kann, dass er dauerhaft irgendwo unter den Top 10 spielt. Da nehme ich als Spieler, grade in jungen Jahren, in denen ich noch nicht soviel Cash habe wie Timo Horn, eher den Verein, der mit "sicher" 1,0-1,5 Millionen zahlt, als einen Verein, bei dem ich durch irgendwelche Prämien vielleicht in diese Richtung komme.

Spannende Idee 5 dollar Löhne von denen man nicht mal mit Phantasie leben kann mit 60k Monatsgehalt zu vergleichen.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ein junger Spieler gute Chancen auf viel Einsatzzeit, Meinetwegen eine realistische Ausstiegsklausel und 1Mio Gehalt bei erreichen Klassenerhalt (und sonst 720k für das eine Jahr und billigere Ausstiegsklausel) zu wenig findet und sich lieber für >1 Mio fix wo anders auf die Bank setzt, soll er das tun. Seine Entscheidung.

Existenzminimum mit Ausmaß von luxuriösem Wohlstand und Überfluss vergleichen ist so unpassend dass es schon fast physisch weh tut.
  •  

frankissimo

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 23.Feb.2022, 10:55:55

Das ist zu Schwarzweiss. Es steht doch vollkommen frei kreative, leistungsbezogene Faktoren in die Verträge zu schreiben. Warum sollen die neuen "Geringverdiener"
nicht Geld für eine Anzahl von Spielen und Tabellenplätze bekommen. Tabellenplätze sind ja auch für den Verein Geld über die Fernsehgelder.
600000 fürs kicken gibt es auch nicht für Jeden und Überall. Plus Extras leistungsbezogen. Das funktioniert doch jetzt schon.
Wir sollten mal nicht so tun als würden anderswo nach Corona junge ambitionierte Spieler direkt leicht siebenstellig verdienen.   

Czichos soll mal gesagt haben, er wäre auch für die Hälfte gekommen, weii er einfach Bundesliga spielen wollte. Bei uns hat man aber das Zweitligagehalt einfach verdoppelt. Aber von Czichos bis Katterbach gab es doch früher angeblich mindestens ne Million .
Wie gesagt: Ich hoffe das man Keller geholt hat damit er bessere Verträge macht. Und gerade dann kann man demnächst wieder bald höher ins Regal greifen.   

•  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 23.Feb.2022, 11:23:06
Das ist zu Schwarzweiss. Es steht doch vollkommen frei kreative, leistungsbezogene Faktoren in die Verträge zu schreiben. Warum sollen die neuen "Geringverdiener"
nicht Geld für eine Anzahl von Spielen und Tabellenplätze bekommen. Tabellenplätze sind ja auch für den Verein Geld über die Fernsehgelder.
600000 fürs kicken gibt es auch nicht für Jeden und Überall. Plus Extras leistungsbezogen. Das funktioniert doch jetzt schon.

Czichos soll mal gesagt haben, er wäre auch für die Hälfte gekommen, weii er einfach Bundesliga spielen wollte. Bei uns hat man aber das Zweitligagehalt einfach verdoppelt.

Genau und sollte es "nur" 720.000€ Festgehalt geben hört sich das erstmal "wenig" an aber zuzüglich Punkteprämien, Auflaufprämien etc. kann sich das auch schnell verdoppeln.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Scherzeljaeger

Sollen sie ihm einen ligaunabhängigenr 3 Jahresvertrag anbieten:

720 K Grundgehalt in Liga 1 / 300 K in Liga 2
20 K Auflaufprämie pro Spiel  in Liga 1 / 10 K in Liga 2
500 K on top bei Nominierung für deutscher Nationalmannschaft
500 K on top bei Stammelf deutsche Nationalmannschaft WM/EM
Fixe Ablöse 30 Mio, Klausel kann immer nur zu Saisonende gezogen werden .
Voila
  •  

Cikaione

Das wars dann mit dem Goldsteak...
  •