Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: 1337 am Dienstag, 22.Feb.2022, 17:26:49
Falls ich das korrekt erinnere könnte man quasi diesen Sommer Skhiri zu Geld machen (Verlängerung ist mMn utopisch wenn wir wirklich 720k fixgehalt Obergrenze haben) und Özcan ein Jahr später.

ich glaube, dass diese 720k oder was auch immer oft falsch interpretiert werden. ich hab das so verstanden, dass wir für die transfertechnisch angedachte rolle des backups (in der IV) eine bestimmte obergrenze haben - niemals werden diese 720k kaderweit gelten, damit bekommt man absolut keinen einzigen spieler mit stammambitionen (ausser halt extreme jungspunde)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg, tollibob

LuckyLuke10

Naja, solange wir eine Perspektive bieten, sind die Spieler evtl bereit, ,,Abstriche" beim laufenden Gehalt zu akzeptieren. Nach Corona ist auch die Fußballwelt nicht mehr wie vorher. 
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

drago

glaube ich niemals. mit 720k wird man nichtmal ambitionierte (d.h. junge, mit potential auf bundesligaqualität) zweitligaspieler überzeugen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Bei 720000€ Obergrenze kann man beim FC gepflegt das Licht ausschalten und die Türen abschließen!
Da bekommst du keine geeigneten Spieler mehr für, auch nicht in der Corona Zeit!
Da braucht man nicht mehr anzutreten und irgendwelche Versuche zu unternehmen, wenn es wirklich so sein sollte.....
  •  
    The following users thanked this post: Novo

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 23.Feb.2022, 06:40:46
Bei 720000€ Obergrenze kann man beim FC gepflegt das Licht ausschalten und die Türen abschließen!
Da bekommst du keine geeigneten Spieler mehr für, auch nicht in der Corona Zeit!
Da braucht man nicht mehr anzutreten und irgendwelche Versuche zu unternehmen, wenn es wirklich so sein sollte.....

Wie kommst du auf eine Obergrenze von 720000 € ? Das wurde vom Verein nie bestätigt.
Der Winterpausentausch zeigt aber was möglich wäre.
Unsere 4 Innenverteidiger kosten weniger als die Hälfte als vorher. Ohne Verschlechterung der Qualität jetzt in der Rückrunde.
Es ist das Gegenteil von deiner Aussage. Verzichtet man auf Monstergehälter für Durchschnittsspieler wird man sehr bald wieder Geld für große Verträge mit überdurchschnittlichen Spielern haben. Ökonomische Vernunft und sich nicht von jedem Spielerberater verarschen lassen. Das war bei Veh und teilweise Heldt gängig.sich einfach Spieler "liefern" zu lassen. Stimmen die kolportierten spekulierten Zahlen verdient Schwäbe knapp ein Drittel von Horn. Das sagt praktisch alles. 

shorty

Die einzige Quelle dafür ist das Schmierblatt bei einem Chabot Artikel, also hochseriös.

ZitatHintergrund: Die fetten Zeiten beim FC sind nach massiven Corona-Einbußen endgültig vorbei. Der Meré-Nachfolger muss – wie künftige Neuzugänge – ein ,,Mini-Gehalt" akzeptieren. Nach BILD-Informationen soll das in Zukunft bei rund 720 000 Euro pro Jahr liegen. Nicht gerade Bundesliga-Niveau. Ein Wettbewerbs-Nachteil für den FC.

•  

1337

Ich verstehe das Drama auch nur bedingt.
Eine Obergrenze von x€ für das Fixgehalt sagen generell erstmal wenig über das Gesamtgehalt aus.

(ob es nun 720k sind die bei IV durch die Presse geistern oder ne andere Zahl ist erstmal egal)

Seit Jahren schreien hier alle nach leistungsorientierten Verträgen.
Und dass sich der FC gesund schrumpfen muss bei den Kader kosten ist wohl auch mehr als eindeutig.

Wenn man also einem ambitionierten Spieler (den man neu dazu holt, sagen wir mal aus Belgien oder einer anderen nicht top Liga) einen Vertrag anbietet mit 700k fix aber realistischer Möglichkeit auch auf 2 Mio zu kommen wenn er performt - sehe ich da erstmal kein Drama.

Dass wir weder Salih noch Skhiri lange Verträge mit 3 Mio fix anbieten können ist denke ich mehr als klar. Wir haben das Geld aktuell halt nicht. Im Gegenteil - wir werden durch Verkäufe Geld generieren müssen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cuby

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 23.Feb.2022, 08:00:36
Ich verstehe das Drama auch nur bedingt.
Eine Obergrenze von x€ für das Fixgehalt sagen generell erstmal wenig über das Gesamtgehalt aus.

(ob es nun 720k sind die bei IV durch die Presse geistern oder ne andere Zahl ist erstmal egal)

Seit Jahren schreien hier alle nach leistungsorientierten Verträgen.
Und dass sich der FC gesund schrumpfen muss bei den Kader kosten ist wohl auch mehr als eindeutig.

Wenn man also einem ambitionierten Spieler (den man neu dazu holt, sagen wir mal aus Belgien oder einer anderen nicht top Liga) einen Vertrag anbietet mit 700k fix aber realistischer Möglichkeit auch auf 2 Mio zu kommen wenn er performt - sehe ich da erstmal kein Drama.

Dass wir weder Salih noch Skhiri lange Verträge mit 3 Mio fix anbieten können ist denke ich mehr als klar. Wir haben das Geld aktuell halt nicht. Im Gegenteil - wir werden durch Verkäufe Geld generieren müssen.

Das ist ja wie mit den Kellnern in den USA. 5 Dollar Stundenlohn, aber hey, ihr habt die realistische Möglichkeit auf 20 zu kommen. Und mal ehrlich, wie soll es beim FC "realistisch" sein, eine signifikante Erfolgsprämie einzustreichen. Wir sind kein Verein, von dem man ausgehen kann, dass er dauerhaft irgendwo unter den Top 10 spielt. Da nehme ich als Spieler, grade in jungen Jahren, in denen ich noch nicht soviel Cash habe wie Timo Horn, eher den Verein, der mit "sicher" 1,0-1,5 Millionen zahlt, als einen Verein, bei dem ich durch irgendwelche Prämien vielleicht in diese Richtung komme.
  •  

1337

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 23.Feb.2022, 10:55:55
Das ist ja wie mit den Kellnern in den USA. 5 Dollar Stundenlohn, aber hey, ihr habt die realistische Möglichkeit auf 20 zu kommen. Und mal ehrlich, wie soll es beim FC "realistisch" sein, eine signifikante Erfolgsprämie einzustreichen. Wir sind kein Verein, von dem man ausgehen kann, dass er dauerhaft irgendwo unter den Top 10 spielt. Da nehme ich als Spieler, grade in jungen Jahren, in denen ich noch nicht soviel Cash habe wie Timo Horn, eher den Verein, der mit "sicher" 1,0-1,5 Millionen zahlt, als einen Verein, bei dem ich durch irgendwelche Prämien vielleicht in diese Richtung komme.

Spannende Idee 5 dollar Löhne von denen man nicht mal mit Phantasie leben kann mit 60k Monatsgehalt zu vergleichen.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ein junger Spieler gute Chancen auf viel Einsatzzeit, Meinetwegen eine realistische Ausstiegsklausel und 1Mio Gehalt bei erreichen Klassenerhalt (und sonst 720k für das eine Jahr und billigere Ausstiegsklausel) zu wenig findet und sich lieber für >1 Mio fix wo anders auf die Bank setzt, soll er das tun. Seine Entscheidung.

Existenzminimum mit Ausmaß von luxuriösem Wohlstand und Überfluss vergleichen ist so unpassend dass es schon fast physisch weh tut.
  •  

frankissimo

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 23.Feb.2022, 10:55:55

Das ist zu Schwarzweiss. Es steht doch vollkommen frei kreative, leistungsbezogene Faktoren in die Verträge zu schreiben. Warum sollen die neuen "Geringverdiener"
nicht Geld für eine Anzahl von Spielen und Tabellenplätze bekommen. Tabellenplätze sind ja auch für den Verein Geld über die Fernsehgelder.
600000 fürs kicken gibt es auch nicht für Jeden und Überall. Plus Extras leistungsbezogen. Das funktioniert doch jetzt schon.
Wir sollten mal nicht so tun als würden anderswo nach Corona junge ambitionierte Spieler direkt leicht siebenstellig verdienen.   

Czichos soll mal gesagt haben, er wäre auch für die Hälfte gekommen, weii er einfach Bundesliga spielen wollte. Bei uns hat man aber das Zweitligagehalt einfach verdoppelt. Aber von Czichos bis Katterbach gab es doch früher angeblich mindestens ne Million .
Wie gesagt: Ich hoffe das man Keller geholt hat damit er bessere Verträge macht. Und gerade dann kann man demnächst wieder bald höher ins Regal greifen.   

•  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 23.Feb.2022, 11:23:06
Das ist zu Schwarzweiss. Es steht doch vollkommen frei kreative, leistungsbezogene Faktoren in die Verträge zu schreiben. Warum sollen die neuen "Geringverdiener"
nicht Geld für eine Anzahl von Spielen und Tabellenplätze bekommen. Tabellenplätze sind ja auch für den Verein Geld über die Fernsehgelder.
600000 fürs kicken gibt es auch nicht für Jeden und Überall. Plus Extras leistungsbezogen. Das funktioniert doch jetzt schon.

Czichos soll mal gesagt haben, er wäre auch für die Hälfte gekommen, weii er einfach Bundesliga spielen wollte. Bei uns hat man aber das Zweitligagehalt einfach verdoppelt.

Genau und sollte es "nur" 720.000€ Festgehalt geben hört sich das erstmal "wenig" an aber zuzüglich Punkteprämien, Auflaufprämien etc. kann sich das auch schnell verdoppeln.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Scherzeljaeger

Sollen sie ihm einen ligaunabhängigenr 3 Jahresvertrag anbieten:

720 K Grundgehalt in Liga 1 / 300 K in Liga 2
20 K Auflaufprämie pro Spiel  in Liga 1 / 10 K in Liga 2
500 K on top bei Nominierung für deutscher Nationalmannschaft
500 K on top bei Stammelf deutsche Nationalmannschaft WM/EM
Fixe Ablöse 30 Mio, Klausel kann immer nur zu Saisonende gezogen werden .
Voila
  •  

Cikaione

Das wars dann mit dem Goldsteak...
  •  

dackelclubber

Blöderweise ist eben der Vertrag, den man mit 22/23/24 abschließt enorm wichtig. Am Ende des Vertrags kann die Karriere auf Topverdienerniveau rum sein, weil man sich nicht durchsetzen konnte oder verletzt war und zwei falsche Abbiegungen genommen hat

Mit dem Argument "wenn Du Dich beweist, sind später ganz andere Summen drin" kann man die jüngeren binden, aber in Özcans Alter ist da Sense, da braucht man nicht mehr mit Leistungsbezogenheit kommen

Die Idee eines Salary Caps ist ansonsten herausragend gut, wenn sie konsequent durchsetzt wird. Macht ein anderer Verein im Mittelfeld, keiner kassiert einen Cent mehr, das weiß jeder Berater, wer mehr verdienen will, muss mit einem Verein kommen, der die Ablöse zahlt. Vereinfacht auch die Suche nach neuem Personal und unterbindet Neid unter den Topspielern. Nur ist die Grenze dummerweise nicht 720k, sondern 3,5 Mio
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC Karre

Zitat von: Scherzeljaeger am Mittwoch, 23.Feb.2022, 11:31:33
Sollen sie ihm einen ligaunabhängigenr 3 Jahresvertrag anbieten:

720 K Grundgehalt in Liga 1 / 300 K in Liga 2
20 K Auflaufprämie pro Spiel  in Liga 1 / 10 K in Liga 2
500 K on top bei Nominierung für deutscher Nationalmannschaft
500 K on top bei Stammelf deutsche Nationalmannschaft WM/EM
Fixe Ablöse 30 Mio, Klausel kann immer nur zu Saisonende gezogen werden .
Voila

du weißt schon, dass der vertrag nicht einseitig abzuschließen ist?
  •  

Cuby

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 23.Feb.2022, 11:15:21
Spannende Idee 5 dollar Löhne von denen man nicht mal mit Phantasie leben kann mit 60k Monatsgehalt zu vergleichen.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ein junger Spieler gute Chancen auf viel Einsatzzeit, Meinetwegen eine realistische Ausstiegsklausel und 1Mio Gehalt bei erreichen Klassenerhalt (und sonst 720k für das eine Jahr und billigere Ausstiegsklausel) zu wenig findet und sich lieber für >1 Mio fix wo anders auf die Bank setzt, soll er das tun. Seine Entscheidung.

Existenzminimum mit Ausmaß von luxuriösem Wohlstand und Überfluss vergleichen ist so unpassend dass es schon fast physisch weh tut.

Es geht nicht um einen hanebüchenen Vergleich von Existenzminimum und Wohlstand. Du kannst gerne eine Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit siebenstelliger Gehälter für Fußballer führen, das bringt uns aber nicht weiter. Es geht um deine Aussage, dass ein Fixgehalt von 750.000 € attraktiv genug ist, wenn man mit Prämien auf 2.000.000 € kommen kann. Ist es nicht. Jeder vernünftig denkende Mensch wird das höhere Fixgehalt der Mitbewerber wählen anstatt unsichere Prämien. Alleine schon deshalb, weil im Fußballgeschäft Verletzungen unkalkulierbar sind und damit etwaige Auflaufprämien etc. wesentlich von externen Faktoren abhängig sind.
  •  

1337

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 23.Feb.2022, 12:21:19
Es geht nicht um einen hanebüchenen Vergleich von Existenzminimum und Wohlstand. Du kannst gerne eine Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit siebenstelliger Gehälter für Fußballer führen, das bringt uns aber nicht weiter. Es geht um deine Aussage, dass ein Fixgehalt von 750.000 € attraktiv genug ist, wenn man mit Prämien auf 2.000.000 € kommen kann. Ist es nicht. Jeder vernünftig denkende Mensch wird das höhere Fixgehalt der Mitbewerber wählen anstatt unsichere Prämien. Alleine schon deshalb, weil im Fußballgeschäft Verletzungen unkalkulierbar sind und damit etwaige Auflaufprämien etc. wesentlich von externen Faktoren abhängig sind.

Wie gesagt. Wenn ein junger Spieler lieber für 2 Mio fix auf der Bank sitzt als durch Spielpraxis und Leistung den eigenen Wert zu steigern und weniger fix, dafür mehr für Leistung on top zu bekommen, soll er es machen.

Sinnvoll für die Karriere ist das imho dennoch nicht.

Und genau solche Faktoren sind absolut nicht vergleichbar mit deiner lustigen Kellnersituation.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass wir keinen Spieler [außer Geromel] hier festbinden, sofern ein vernünftiges Angebot für diesen abgegeben wird. Der großen Karriere, bzw. dem großen Geld stehen wir also nicht im  Weg, sofern dieses ruft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 23.Feb.2022, 12:48:51

Sinnvoll für die Karriere ist das imho dennoch nicht.

Bin da bei Cuby. Deine Argumentation greift nur dann, wenn man fest überzeugt ist, dass man im Alter von 20-24 oder so noch acht bis zehn Jahre auf Top-Profiniveau spielt und vor allem verdient. Wenn dem so ist, kann man natürlich den "sportlichen" Weg gehen und Herausforderung suchen.

Aber der "Top-Vertrag" von 2 Mio Brutto über 3-4 Jahre ist der Garant, bei nicht allzu krasser Lebensführung nie wieder arbeiten zu müssen. Und zwar egal, was passiert, ob man Invalide wird oder einen Leistungseinbruch hat oder der Trainer einen aussortiert. Mit 720k sieht die Sache völlig anders aus.

Wir hatten doch hier nun wirklich schon ein Dutzend Leute Anfang 20, bei denen man sich auch nie vorstellen konnte, dass sie mal im allerbesten Fußballalter komplett von der Bildfläche verschwinden würden oder irgendwo in Sandhausen oder Darmstadt versacken, wo auch die 720k völlig illusorisch sind
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Simmet 1970

Wieder ein geiles Spiel gemacht. Leider eine blöde gelbe Karte abgeholt.
  •  

john doe

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 26.Feb.2022, 17:33:31
Wieder ein geiles Spiel gemacht. Leider eine blöde gelbe Karte abgeholt.

in letzter zeit hat er wirklich dazu gelernt. die gelbe nenne ich dumm und passsiert.
  •  

funkjoker

Özcan-Sprechchöre bei der Auswechslung. Hätte man da vor der Saison 'nen 10er drauf gesetzt, wäre man jetzt steinreich.
Krasse Entwicklung.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Samstag, 26.Feb.2022, 17:48:17
Özcan-Sprechchöre bei der Auswechslung. Hätte man da vor der Saison 'nen 10er drauf gesetzt, wäre man jetzt steinreich.
Krasse Entwicklung.
Die haben doch auch Andersson gefeiert
7x Absteiger
  •  

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Feb.2022, 17:49:14
Ist das so? Hab ich nicht wahrgenommen, aber das würde es natürlich relativieren.
  •  

Drahdiaweng

•  

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Samstag, 26.Feb.2022, 17:50:10
Ist das so? Hab ich nicht wahrgenommen, aber das würde es natürlich relativieren.
Ja, als er reinkam
7x Absteiger
  •  

Briard657

METHODE ,, Stark reden", wohl vom Welterklärer abgeguckt ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Misli

Geht das Ding an die Latte!
Wäre Tor des Jahres geworden!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

KimJones

Martin Andersson...
  •  

tollibob

Alter, ich liebe dich Junge für das was du spielst <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: 1337