Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

MG56

Werden wir ja wahrscheinlich schon beim Testspiel gegen die Bayern sehen.

Obwohl da auch andere ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kolatee

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Jul.2021, 10:17:57
Werden wir ja wahrscheinlich schon beim Testspiel gegen die Bayern sehen.

Obwohl da auch andere alle ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
  •  

MLM

Laut GA Bonn der große Baumgart-Gewinner und so gut wie sicherer Starter. Ljubicic hat es da schwer. In der IV sollen Meré und Czichos die Nase vor Hübers haben.
Na Palm
  •  

Stubbi0107

Zitat von: MLM am Sonntag, 25.Jul.2021, 18:09:47
Laut GA Bonn der große Baumgart-Gewinner und so gut wie sicherer Starter. Ljubicic hat es da schwer. In der IV sollen Meré und Czichos die Nase vor Hübers haben.
Kaffeesatzleserei. Glaube nicht dass Baumgart seine Gedankenspiele mit denen geteilt hat, und aus den ,,gewürfelten" Testrotationen kann ich bisher beim besten Willen keinen Trend erkennen.

Kann natürlich trotzdem sein dass er Salih zu seinem Liebling erkoren hat fürs erste, aber der Rest?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

qwick

Wer sich so sehr um Salih bemüht hat, muss ihn als Starter bringen. Alles andere wäre unglaubwürdig.
Bin schon gespannt wieviele Böcke unser Superstar gegen Hertha schießen wird.
  •  

dickepitter

Zitat von: qwick am Sonntag, 25.Jul.2021, 18:35:39
Wer sich so sehr um Salih bemüht hat, muss ihn als Starter bringen. Alles andere wäre unglaubwürdig.
Bin schon gespannt wieviele Böcke unser Superstar gegen Hertha schießen wird.
Ich hoffe er schiesst keinen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Steiger74

Von Skhiri ist gar nicht mehr die Rede, oder? Wird mit ihm eigentlich noch geplant?
  •  

1337

Wenn wir tatsächlich mit einem 6er auflaufen muss das zwangsläufig Skhiri sein, sofern er nicht noch wechselt.

Ansonsten muss Joni da spielen (und nicht auf halb links).

Für die offensive(ren) außen haben wir im Zweifel mit Thielmann und Kainz schlicht besseres Personal als SÖ auf der 6 wäre (im Vergleich zur Hector Variante).

Uth und Andersson im Sturm, dahinter Duda.

Anders kann ich mir es kaum vorstellen (bzgl irgendwie Leistung auf den Platz bringen können)

Unsere Abwehr hingegen sieht weiterhin nicht gut aus.
Ein neuer IV muss eigentlich Pflicht sein.
  •  

Litti10

Was nervt mich seine Vertragsverlängerung im Kontext zu unserem aufgeblähten Kader und unserer finanziellen Situation

Wäre die U21 im Viertelfinale ausgeschieden wäre er jetzt nicht mehr hier...
  •  

MLM

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 25.Jul.2021, 19:19:49
Von Skhiri ist gar nicht mehr die Rede, oder? Wird mit ihm eigentlich noch geplant?

Nichts neues. Da steht nur, dass seine Zukunft offen ist.
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Sonntag, 25.Jul.2021, 19:33:40

Nichts neues. Da steht nur, dass seine Zukunft offen ist.
Ok. Dann sollte man ihn aber noch komplett einplanen. Es kann nicht sein das Salih im Pokal auf der 6 spielt und Skhiri auf der Bank. Das wäre grob fahrlässig. Es sei denn er steht kurz vor einem Abgang
  •  

lynnejim

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 25.Jul.2021, 19:39:36
Ok. Dann sollte man ihn aber noch komplett einplanen. Es kann nicht sein das Salih im Pokal auf der 6 spielt und Skhiri auf der Bank. Das wäre grob fahrlässig. Es sei denn er steht kurz vor einem Abgang

Das wäre ein absoluter Treppenwitz.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Völlig logisch dass Özcan spielt, man muss die Entscheidung ihn unbedingt behalten zu wollen auf Teufel komm raus natürlich rechtfertigen, nach 6 Spielen hat Baumi dann vermutlich auch erkannt was Özcan für ein Unsicherheitsfaktor ist.
7x Absteiger
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Montag, 26.Jul.2021, 05:49:20
Premiumsponsor sieht ihn als alleinigen Sechser und Hector als LV

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-salih-oezcan-im-interview-ueber-seine-fc-verlaengerung-69277
Özcan als letzte Absicherung vor einer der schlechtesten Viererkette der Liga. Unfassbar.
  •  

1337

Zitat von: Steiger74 am Montag, 26.Jul.2021, 07:09:49
Özcan als letzte Absicherung vor einer der schlechtesten Viererkette der Liga. Unfassbar.

Falls Skhiri bleibt muss Skhiri spielen.
Dass man jetzt schon recht eindeutig das Bild vermittelt dass SÖ diese Position spielen soll, deutet hoffentlich ausschließlich darauf hin, dass für Skhiri doch Angebote vorliegen.

Ansonsten hoffe ich auf Ljubicic. Ich weiß nicht wie er sich in der BuLi machen würde aber bzgl Übersicht / Handlungsschnelligkeit sah das zumindest in den Testspielen besser aus.

Wenn SÖ die neue causa horn wird bzgl Stammplatzgarantie muss ich weinen.
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Montag, 26.Jul.2021, 05:49:20
Premiumsponsor sieht ihn als alleinigen Sechser und Hector als LV

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-salih-oezcan-im-interview-ueber-seine-fc-verlaengerung-69277

Vor allem klingt das so, das der FC glücklich sein muss - das der Klappspaten sich trotz ganz vieler Angebote aus allen Ligen der Welt - für den FC entschieden hat.... :psycho:

Ich persönlich hätte den zum Teufel gejagt und Meyer behalten....Aber nun gut, im Gegensatz zu unserer sportlichen Führung habe ich halt keine Ahnung.... :suff:
  •  

Rheineye

Ich hätte beide weggeschickt (Meyer und Özcan) der FC muss froh sein über jeden Vertrag der ausläuft und die Möglichkeit der Kaderverschlankung stattdessen verlängert man mit solchen Spielern die einem nichts bringen, in ein paar Monaten beschwert man sich dann wieder das der Kader zu groß und die Gehälter zu hoch sind.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Durch seine Lahmarschigkeit, seine unterdurchschnittliche Schnelligkeit im Erkennen freier Räume und den immer wieder haarsträubenden Ballverlusten im Vorwärtsspiel, ist er auf jeder Position für den gegnerischen Verband DIE Schwachstelle in unserem Spiel.

Er hat jetzt jahrelang bewiesen, dass es für die 1. Liga nicht reicht. Leider hat die Betriebsblindheit wieder zugeschlagen und wir haben ihn bis 2023 an der Backe. Mal schauen wohin er nach der Saison mit einer Abfindung hingehen wird.

Das DM auf Salih ausrichten? Ja nee is klar...

p.s. Wieder ein schönes Gefälligkeitsinterview von Baby Zenge. Richtig wären mal Fragen gewesen a lá "Salih, dein Vertrag wurde erst nicht verlängert, warum musste man dich dann vom bleiben überzeugen?", "Salih, welche Angebote hattest du ganz konkret?", "Salih, anscheinend hast du deinen Vertrag nur zu geringeren Konditionen verlängert bekommen weil die Angebote ausgeblieben sind. Ist das nicht enttäuschend?"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cikaione

Gegen Elversberg fand ich ihn aufreizend lässig, hat den Ball manchmal abgespielt als wäre er der King. Wenns dann in den Pflichtspielen zur Sache geht ist dann Schluss mit lustig und ihn sehe ich da auch als ziemliche Schwachstelle an.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Montag, 26.Jul.2021, 08:42:29
Gegen Elversberg fand ich ihn aufreizend lässig, hat den Ball manchmal abgespielt als wäre er der King. Wenns dann in den Pflichtspielen zur Sache geht ist dann Schluss mit lustig und ihn sehe ich da auch als ziemliche Schwachstelle an.

Er nimmt wahrscheinlich den U21 Titel etwas zu wichtig und persönlich, am Ende aber vielleicht irgendwo verständlich wenn man als junger Mann von dem eigenen Trainer soviel Honig um das Maul geschmiert bekommt.
7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Wir sind scheinbar alle rundherum skeptisch was die Personalie Özcan angeht, aber mal sehen was wird. Eigentlich habe ich keine wirkliche "Resthoffnung" bei den Spielern die schon länger hier sind und immer wieder inkonstante Leistungen gebracht haben bzw. nicht überzeugt haben. Jedoch falls es sowas wie "Resthoffnung" gibt wäre sie aus meiner Sicht bei folgenden Spielern unter Baumgart angebracht:
ÖzcanEasyMere
Ich bin mir zu 90% sicher, dass wir keinen krassen Unterschied sehen werden, ABER alle Spieler haben auch schon einige wirklich gute BL-Spiele gezeigt, so dass es eher eine Frage der Konstanz ist als dass die Klasse komplett fehlt. Wobei ich da bei Mere noch die meisten Resthoffnungen habe (aufgrund der wirklich ansprechenden Leistungen in der Rückrunde). Bei Schmitz z.B. fehlt es mMn komplett an der Klasse für die BL (in allen Belangen).

Es scheint aktuell auch so zu sein, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Hector zu Saisonbeginn mehr auf LV spielt. Ich denke Özcan wird seine (weitere) Chance auf der 6 zu Saisonstart bekommen. Über Ljubicic habe ich noch nicht viel gelesen aber es könnte durchaus sein, dass wir mit Hector auf LV, Özcan/Ljubicic auf der 6 und Duda davor beginnen. Wobei Hector mit 31 Jahren wirklich besser zentral aufgehoben ist. Er hat die Ruhe und Übersicht für den Spielaufbau und kommt dort besser zur Geltung. Allerdings ist die Abwehr mit Easy und Schmitz auf den AVs nicht wirklich tragbar, oder? Ich mein wir können nicht wirklich mit Easy und Schmitz auf den AVs in eine BL-Saison starten,oder? Ich hoffe Baumgart sieht das und muss in seinem Kopf nicht erst nach dem 5.Spieltag und 4 Niederlagen erkennen, dass das einfach nicht BL-reif ist.

•  

lynnejim

S.Ö. auf der 6 ist eine Katastrophe mit Ansage.
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Montag, 26.Jul.2021, 08:31:19
Durch seine Lahmarschigkeit, seine unterdurchschnittliche Schnelligkeit im Erkennen freier Räume und den immer wieder haarsträubenden Ballverlusten im Vorwärtsspiel, ist er auf jeder Position für den gegnerischen Verband DIE Schwachstelle in unserem Spiel.

Er hat jetzt jahrelang bewiesen, dass es für die 1. Liga nicht reicht. Leider hat die Betriebsblindheit wieder zugeschlagen und wir haben ihn bis 2023 an der Backe. Mal schauen wohin er nach der Saison mit einer Abfindung hingehen wird.

Das DM auf Salih ausrichten? Ja nee is klar...

p.s. Wieder ein schönes Gefälligkeitsinterview von Baby Zenge. Richtig wären mal Fragen gewesen a lá "Salih, dein Vertrag wurde erst nicht verlängert, warum musste man dich dann vom bleiben überzeugen?", "Salih, welche Angebote hattest du ganz konkret?", "Salih, anscheinend hast du deinen Vertrag nur zu geringeren Konditionen verlängert bekommen weil die Angebote ausgeblieben sind. Ist das nicht enttäuschend?"

Ist doch vollkommen klar, dass den kein Verein haben will. Wofür? Normale Clubverantwortliche realisieren das, wenn es für einen Spieler keinen nennenswerten Markt gibt
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 08:24:02
Ich hätte beide weggeschickt (Meyer und Özcan) der FC muss froh sein über jeden Vertrag der ausläuft und die Möglichkeit der Kaderverschlankung stattdessen verlängert man mit solchen Spielern die einem nichts bringen, in ein paar Monaten beschwert man sich dann wieder das der Kader zu groß und die Gehälter zu hoch sind.
Die Scheisse ist ja tatsächlich hausgemacht. Daher warte ich nur darauf, dass Wehrle & Co. wg. zu hoher Gehaltsbelastung losheulen.
Mit Özcan zu verlängern ist ein weiterer Fehler, der diesen Pokerbrüdern auf die Füße fallen wird. Der FC soll nochmal wegen Geld betteln kommen, diese Halunken...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: lynnejim am Montag, 26.Jul.2021, 09:47:53
S.Ö. auf der 6 ist eine Katastrophe mit Ansage.
Weiß grade auch noch nicht, was schlimmer ist: Özcan auf der 6 oder Bullen-Benno als RV. Gruselig. Das kann mir keiner schönreden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Wenn Özcan eines doch drauf hat, dann einen ansatzlosen, öffnenden Pass auf die Seite auf einen durchstartenden Außen. Kam halt ewig nicht zum Einsatz, weil solche Spielzüge bei uns lange nicht vorgesehen waren und die Außenspieler meist sehr tief agiert haben. Wenn es stimmt, dass Baumgart mit sehr weit vorgeschobenen bzw. durchstartenden Außenspielern spielen will - entspricht ja durchaus bisherigen Taktiken - dann ist schon gut vorstellbar, dass Özcan da zentral ein wichtiger Spieler für Baumgart ist. Allein: das ändert ja nichts an bekannten Defiziten, und viel Pressing, Umschalten und aggressive Grundhaltung bei uns werden Özcan öfter in wichtige 1:1 Situationen zwingen bzw. den Sekundenschlaf teurer machen als bisher. Plus: Hinter ihm wird die IV nicht viel Speed haben beim Ausbügeln.

Bin gespannt, wie das alles aussieht, ich fand die Verlängerung katastrophal, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Denn die seltenen Pässe sind mit aus den Jahren 2016-2018 noch ganz gut präsent.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sprühwurst

Özcan wird die positive Überraschung der Saison. Markiert meine Worte.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 26.Jul.2021, 10:01:05
Özcan wird die positive Überraschung der Saison. Markiert meine Worte.
Für jeden der gegen ihn spielt auf jedenfall.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

tikap

Solange Skhiri da ist, wird dieser auch spielen. Das hat Baumgart im Interview mit dem Geißblog so gesagt ("will ihn auf dem Platz haben").

Interessant wird es wenn Skhiri nicht mehr da sein sollte. Und dann werden wir ein x-tes Dejavue erleben wo es 99% der Leute im Forum bereits voraussehen, dass eine Idee / Personalie nicht funktioniert. Die Frage, ob es funktioniert stellt sich nicht - nur die Frage wann es Baumgart sieht das es nicht funktioniert.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •