Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Hunter am Sonntag, 27.Jun.2021, 18:19:55

Aha.

Es tut mir leid, dass du es hier erfahren musst Salih aber sicher macht dich Baumgart so richtig speedy.
Na Palm
  •  

Hunter

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Jun.2021, 18:22:42

Es tut mir leid, dass du es hier erfahren musst Salih aber sicher macht dich Baumgart so richtig speedy.

Dein Wort in Gottes Ohr Herr Merten  :tu:
  •  

MC41

Trainer in der Profikarriere von Salih Özcan:

Friedhelm Funkel, Markus Gisdol, Ole Werner, Andre Schubert, Markus Anfang, Andre Pawlak, Stefan Ruthenbeck, Peter Stöger.

Trainer in der Profikarriere unter denen Özcan einen Sprung gemacht hat was das Leistungsniveau angeht:

Fehlanzeige.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Jun.2021, 14:49:48
Özcan ist also ein "Box-to-Box" Spieler. Aha.

sind wir ein hundezüchterverein?
  •  

Harald K.

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jun.2021, 18:41:14
sind wir ein hundezüchterverein?

Wäre vielleicht keine schlechte Alternative zum bisherigen Vereinszweck. Ja zum Dogging.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

Zitat

,,Wir sind uns im Grunde einig, es gibt nur noch ein paar Details zu klären. Ich hatte zwar auch andere Optionen und Anfragen, doch die letzten Gespräche mit dem FC waren wirklich gut. Vor allem die mit Steffen Baumgart. Er hat mich überzeugt, doch in Köln zu bleiben. Der Trainer hat mir sofort das Gefühl gegeben, dass er auf mich setzt. Ich glaube, dieser Trainer könnte richtig gut zum FC passen. Dass der FC mein Herzensklub ist, dürfte bekannt sein. Hier will ich jetzt die nächsten Schritte machen", sagt Özcan am Sonntag dem ,,Kölner Stadt-Anzeiger".

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/neuer-fc-vertrag-bis-2023-salih-oezcan---steffen-baumgart-hat-mich-ueberzeugt--38856998?dmcid=sm_tw_pu
Na Palm
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Sauerbock

Wenn er clever ist, sollte er dann auf Olympia verzichten.
  •  

Conjúlio

Wir lernen wirklich gar nichts dazu.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56, rusk

jerry

Ich hätte bis vor ein paar Tagen nicht damit gerechnet, dass er hier noch einmal eine Chance erhält.

Aber - es ist nun mal so gekommen , wie es ist.

Ich wünsche ihm alles Gute und dass er bei uns in etwa so eine Leistung zeigt wie zuletzt bei der U21 (auch wenn ich nicht daran glaube).
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Sprühwurst

Und damit sind unsere Transferaktivitäten (abgesehen von unbedeutenden Abgängen) abgeschlossen...
  •  

Harper666

Scheitern mit Ansage.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

tikap

Nun gut, Baumgart ist aus Paderborn noch andere Spieler gewohnt ohne jemanden dort zu nahe zu treten. Mal schauen wie lange es dauert bis er feststellt das es bei Özcan in allen Belangen nicht für die 1. Liga reicht.

Hätten wir Hauptmann genauso auf der Position einsetzen können. Der hat wenigstens noch Vertrag und wird unterm Strich genauso wenig bringen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Litti7

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 27.Jun.2021, 16:57:38
Wo ist eigentlich der ,,wer folgt auf Steffen Baumgart"-thread? Wenn er als Trainer in den sonstigen Bereichen eine ähnliche Leuchte, wie in der Einschätzung der Qualität von Spielern ist, braucht er hier garnicht erst anzufangen.
Der Mann hat ein BL-Jahr als Letzter abgeschlossen und hat als BL-Absteiger im Aufstiegskampf der 2. BL keine Rolle gespielt! Vielleicht sollten wir nicht so viel von ihm erwarten! Er könnte uns aber trotzdem zur Abwechslung mal positiv überraschen!

•  

I.Ronnie

Erste Regel des Fußballs: Neue Trainer wissen einen Scheißdreck über den Kader.

Nun gut, jetzt lassen wir neue Trainer nicht nur die üblichen Fehler der Vorgänger wiederholen; bevor sie dies tun können, lassen wir sie sogar noch über Vertragsverlängerungen mitentscheiden. So geben wir den üblichen Fehlern noch eine besondere Nachhaltigkeit.

Harald K.

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 27.Jun.2021, 20:09:57

Nun gut, jetzt lassen wir neue Trainer nicht nur die üblichen Fehler der Vorgänger wiederholen; bevor sie dies tun können, lassen wir sie sogar noch über Vertragsverlängerungen mitentscheiden. So geben wir den üblichen Fehlern noch eine besondere Nachhaltigkeit.

Wenn wir die Fehler der neuen Trainer aber vorziehen, indem wir sie sie schon vor der Saison machen lassen, sind sie schneller damit durch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harper666

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 27.Jun.2021, 20:25:38
Wenn wir die Fehler der neuen Trainer aber vorziehen, indem wir sie sie schon vor der Saison machen lassen, sind sie schneller damit durch.
Dann können wir den Friedhelm zurückholen, solange er noch warm ist.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

I.Ronnie

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 27.Jun.2021, 20:25:38

Der FC-Matchplan ist nicht digital genug. Neue Trainer müssten als Einstellungskriterium zunächst eine FC-Saison mit einem speziell für den FC programmierten Fußballmanager simulieren.
  •  

jerry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 27.Jun.2021, 20:09:57

Aber das ist unheimlich wichtig beim Effzeh, denn es lässt sich dann wieder keine Verantwortlichkeit gegen die GF herleiten. Der GF Sport schiebt es auf den (gegen hohe Abfindung gefeuerten) Trainer, der ja dann nicht mehr da ist. Der Trainer unterschreibt den Vertrag mit dem Spieler nicht und exkulpiert sich so.

Et bliev wie et is - hier ist nie einer für irgend etwas verantwortlich.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: jerry am Sonntag, 27.Jun.2021, 20:49:11
Aber das ist unheimlich wichtig beim Effzeh, denn es lässt sich dann wieder keine Verantwortlichkeit gegen die GF herleiten. Der GF Sport schiebt es auf den (gegen hohe Abfindung gefeuerten) Trainer, der ja dann nicht mehr da ist. Der Trainer unterschreibt den Vertrag mit dem Spieler nicht und exkulpiert sich so.

Et bliev wie et is - hier ist nie einer für irgend etwas verantwortlich.

Der FC ist wie Anonymus, die sich selbst hacken.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Wir sollen ja jetzt wohl froh und dankbar sein, dass ein in die Jahre gekommenes Ex-Talent geruht, seine maue Karriere hier fortzusetzen.
Außerdem sollen wir noch jubeln, dass ein verletzungserfahrener Zweitligaspieler ernsthaft überlegt, sich demnächst vom FC gut bezahlen zu lassen.

Das sind Transferentscheidungen auf Heldt-Niveau.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jupp23

Ich bin auch weit davon weg, die Verlängerung zu feiern. Aber so negativ wie die meisten hier finde ich es auch wieder nicht.
In der abgelaufenen Saison war das zentrale/defensive Mittelfeld mit Hector und Skhiri als erster Wahl sowie Elvis, Özcan und Meyer dahinter für unsere Verhältnisse qualitativ und quantitativ stark besetzt. Stand heute sind Meyer und Elvis weg, Skhiri wird mit einiger Wahrscheinlichkeit ebenfalls gehen. Neu ist bisher nur Ljubicic, der zumindest für mich noch eine Wundertüte ist. Das wäre zu wenig.

Bei Özcan weiß man, was man hat. Für eine Back-up-Rolle finde ich ihn okay.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

koelner

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 27.Jun.2021, 21:17:09
.

Nur wird er vermutlich für eine Back-up-Rolle zu viel verdienen, trotz Gehaltsanpassung nach unten
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Hesto

dackelclubber

"Backup" ist wirklich mein Unwort schlechthin bei unserer Kaderplanung. Wir haben inklusive zurückkehrender Leihspieler ungefähr 10-12 Spieler nächste Saison unter Vertrag, bei denen wir uns eigentlich recht sicher sind, dass es keine Bundesliga-Stammkräfte sind und auch nicht mehr werden. Da müsste man über jeden auslaufenden Vertrag heilfroh sein. Stattdessen nun also Verlängerung mit einem weiteren "Backup". Und ja, bei Özcan weiß man, was man hat. Das ist ja gerade das Problem.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Der Templer

Baumgart ist hier bereits entlassen, bevor Özcan aus Tokio zurück ist.
FC: spürbar schlecht

Nur FC

Ich bin auch weit davon weg, die Verlängerung zu feiern. Aber so negativ wie die meisten hier finde ich es auch wieder nicht.
In der abgelaufenen Saison war das zentrale/defensive Mittelfeld mit Hector und Skhiri als erster Wahl sowie Elvis, Özcan und Meyer dahinter für unsere Verhältnisse qualitativ und quantitativ stark besetzt. Stand heute sind Meyer und Elvis weg, Skhiri wird mit einiger Wahrscheinlichkeit ebenfalls gehen. Neu ist bisher nur Ljubicic, der zumindest für mich noch eine Wundertüte ist. Das wäre zu wenig.

Ist er denn zukünftig weiterhin ein "Back-up"? Baumgart hat ja, angeblich, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Özcan zu halten. Scheinbar sieht er ihn also zukünftig als klaren Stammspieler. Für einen Kaderspieler Nummer 18 legt sich doch normalerweise kein (neuer) Trainer so ins Zeug. Baumgart hat also irgendeinen Plan, wie er Özcan einbauen bzw. entwickeln kann. Ob das klappt? Keine Ahnung! Ich klammere mich einfach mal an die Erfahrungen aus 25 Jahren Fußballfan sein. Ziemlich oft wuchsen da "Graupenmannschaften" über sich hinaus, weil die Truppe als Team funktionierte und der Trainer nen Plan hatte.
  •  

Jupp23

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 27.Jun.2021, 21:47:34
"Backup" ist wirklich mein Unwort schlechthin bei unserer Kaderplanung. Wir haben inklusive zurückkehrender Leihspieler ungefähr 10-12 Spieler nächste Saison unter Vertrag, bei denen wir uns eigentlich recht sicher sind, dass es keine Bundesliga-Stammkräfte sind und auch nicht mehr werden. Da müsste man über jeden auslaufenden Vertrag heilfroh sein. Stattdessen nun also Verlängerung mit einem weiteren "Backup".
Ja, die Sicht kann ich verstehen. Leider viel dran. Konkret im Mittelfeld rechne ich damit, dass wir bei Transferende vier zentrale Mittelfeldspieler haben werden: Hector, Mister X (Skhiri-Nachfolger), Ljubicic und Özcan. Für mich passt das in Summe.
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 27.Jun.2021, 21:47:34
"Backup" ist wirklich mein Unwort schlechthin bei unserer Kaderplanung. Wir haben inklusive zurückkehrender Leihspieler ungefähr 10-12 Spieler nächste Saison unter Vertrag, bei denen wir uns eigentlich recht sicher sind, dass es keine Bundesliga-Stammkräfte sind und auch nicht mehr werden. Da müsste man über jeden auslaufenden Vertrag heilfroh sein. Stattdessen nun also Verlängerung mit einem weiteren "Backup". Und ja, bei Özcan weiß man, was man hat. Das ist ja gerade das Problem.

Wir können rein finanziell aber auch nicht den Anspruch haben, 22 Bundesligastammspieler im Kader zu haben. Backups sind in Ordnung und völlig normal. Aber wenn man als Verein weiterkommen will, dann müssen die Backups zwei Eigenschaften haben:
1. Sie müssen günstig sein
2. Sie müssen entwicklungsfähig sein bzw. die Chance bieten, irgendwann einmal mehr wert zu sein.

Özcan erfüllt beide Eigenschaften nicht. Er ist einfach teuer, auch wenn er jetzt weniger verdienen sollte und ist so weit hinter der Bundesliga, dass ich ihm eine ausreichende Entwicklung nicht zutraue. Aber das ist unser Problem. Durch den Wirtz-Skandal wird jetzt mit jedem verlängert, der nicht bei 3 auf dem Baum ist. Dazu gesellt sich ein uraltes FC Problem. Unsere Trainer können unsere Talente schlicht nicht einschätzen. Wir geben denen zig Chancen, die es einfach nicht schaffen (Özcan) und dafür verschenken wir andere ohne ihnen jemals wirklich eine Chance gegeben zu haben (Wirtz, Führich, Uth etc.) nur um sie dann später teuer zurückzukaufen.