Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Nur FC

Ich gebe da jetzt einfach mal dem Baumgart einen Vertrauensvorschuss. Er will Özcan halten, also traut er ihm auch etwas zu bzw. er traut es sich zu, Özcan besser zu machen und sinnvoll in die Mannschaft einzubauen. Aber bitte: Nicht gleich wieder einen hoch dotierten 4-Jahresvertrag!   
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jun.2021, 08:46:59
Offenbarungseid für Jakobs und Baumgart. Wir schaffen es auch als Kirchenmaus viel Geld für einen Spieler rauszuhauen, der bewiesen hat, dass er in der Bundesliga keinen Mehrwert hat. Was kommt als nächstes, Vertragsverlängerung mit Drexler?  :kotz:

Warum nicht? Der ist ja nicht schlechter. Gute Nacht EffZeh, aber wirklich!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

HoffnungsLoser

Ich finds gut, dass der FC es schafft auch begehrte Talente bei sich zu behalten!!  :suff:
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Simmet 1970

Ole Werner, Stefan Kuntz und jetzt auch noch Baumgart. Drei Trainer, die sehr viel von Salih halten.
Keine Ahnung haben die drei. Sie sollten sich schnell einen neuen Job suchen. 😉
  •  

Mister P.

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 24.Jun.2021, 12:54:50
Ole Werner, Stefan Kuntz und jetzt auch noch Baumgart. Drei Trainer, die sehr viel von Salih halten.
Keine Ahnung haben die drei. Sie sollten sich schnell einen neuen Job suchen. 😉

Alle drei haben wohl vergleichsweise sehr wenige Spiele von Supersalih im Trikot des FC in den letzten Jahren gesehen. Wenn Baumgart sieht, was wir gesehen haben, wird er sich die Augen reiben. Holzbein Kiel ist genau das Leistungsniveau Özcans, und in der U-21 war der fast 24-Jährige stets dafür zu gebrauchen, die schmächtigen Gegenspieler wegzuchecken. Schade, dass Özcan nicht für den Rest seiner Karriere in der ,,U-21"-N11 kicken darf.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jun.2021, 13:06:03
Alle drei haben wohl vergleichsweise sehr wenige Spiele von Supersalih im Trikot des FC in den letzten Jahren gesehen. Wenn Baumgart sieht, was wir gesehen haben, wird er sich die Augen reiben. Holzbein Kiel ist genau das Leistungsniveau Özcans, und in der U-21 war der fast 24-Jährige stets dafür zu gebrauchen, die schmächtigen Gegenspieler wegzuchecken. Schade, dass Özcan nicht für den Rest seiner Karriere in der ,,U-21"-N11 kicken darf.
Mich hat er auch noch nicht im FC Trikot überzeugt, aber im Moment hat man den Eindruck er ist der schlechteste Spieler der je für den FC gespielt hat. Als Ergänzungsspieler gibt es sicherlich schlechtere Spieler. Bei unserer finanziellen Lage ..........
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 24.Jun.2021, 13:16:33
Mich hat er auch noch nicht im FC Trikot überzeugt, aber im Moment hat man den Eindruck er ist der schlechteste Spieler der je für den FC gespielt hat. Als Ergänzungsspieler gibt es sicherlich schlechtere Spieler. Bei unserer finanziellen Lage ..........
Genau darum geht es doch! Özcan ist viel zu teuer für seine Rolle! Und er will ja sogar noch mehr als bisher haben.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

MLM

Gerade bei unserer finanziellen Lage wäre es mal ratsam diese Chance auch zu nutzen um Spieler mit Tempodefizit in Kopf und Bein die dazu auch noch komplett torungefährlich sind quitt zu werden. Aber die Vollprofis werden schon wissen was sie tun.
Na Palm

Mister P.

Ein Ergänzungsspieler für 1,5 Mio p.a.? Wir können keinen ablösefreien Spieler bekommen, der so blind wie Özcan ist? Mit wie wenig will man sich zufrieden geben, wenn man die Personalie ,,Vertragsverlängerung Özcan" akzeptabel findet?

Simmet 1970

Zitat von: HoffnungsLoser am Donnerstag, 24.Jun.2021, 13:19:59
Genau darum geht es doch! Özcan ist viel zu teuer für seine Rolle! Und er will ja sogar noch mehr als bisher haben.
Da gebe ich dir recht, finanziell muss es passen. Sonst Tschüss. ...
  •  

Cikaione

64 Bundesligaspiele - 4 Vorlagen      3.399 gespielte min (849,75 min pro Assist) Central Midfield

Other position:
Attacking Midfield
Defensive Midfield

Jetzt frag ich mich was das soll wenn er ja selbst als DM ein Stolperhannes ist, Scorerwerte in der Bundesliga sind ja unterirdisch.

Das sollte doch ne vernünftige Scoutingabteilung hinbekommen das man da was besseres auf der Position bekommt?
  •  

Rheineye

Bissel Sorge macht mir schon wieder der Eindruck von dem neuen da aus Österreich, wie heißt der noch ? Ljubic? War evtl. als Stöger Mitbringsel geplant, nun kann Baumi nichts mit dem anfangen und will dann lieber den Özcan halten.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Jun.2021, 13:53:47
Bissel Sorge macht mir schon wieder der Eindruck von dem neuen da aus Österreich, wie heißt der noch ? Ljubic? War evtl. als Stöger Mitbringsel geplant, nun kann Baumi nichts mit dem anfangen und will dann lieber den Özcan halten.

Der Spieler heißt übrigens Dejan Ljubicic.

Mit "Baumi" (alleine schon diese Niedlichkeitsformen finde ich zum K.....) ist wohl Steffen Baumgart gemeint.

Aha, und dieser Steffen Baumgart hält also nichts von Dejan Ljubicic.

Interessant.

Vielleicht hilft ja ein schönes Glas warme Milch dabei, vor solchen Gedankeneskapaden gefeit zu sein.
  •  

Cuby

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 24.Jun.2021, 09:30:04
Alles eine Frage der Konditionen. Stuft man ihn als Großverdiener und Option für zukünftige Transfereinnahmen ein, wäre es eine Fehlentscheidung. Verdient er moderat und erfolgsabhängig und wird als eine von mehreren Optionen im MF angesehen, ist die Entscheidung nachvollziehbar. Er kann Bundesliga spielen und ist immer noch jung und entwicklungsfähig, auch wenn er vermutlich kein Weltstar mehr wird. Ablösefreie Alternativen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit besser sind als SÖ und zum FC kommen würden, sind rar gesät. Die, die uns in jedem Fall eine Stufe höher bringen, werden wir kaum bezahlen können. Wenn Skhiri geht, müssen wir noch nachlegen, das sollte klar sein. Aber dann dürften ja auch wieder 2-3 Euro in der Ablösekasse drin sein.

Woher kommt die Einschätzung, dass Özcan Bundesliga kann? Bisher hat er das nur sehr sehr vereinzelt gezeigt. Das er ja noch jung ist wird ja schon seit Jahren immer wieder als ,,Entschuldigung" vorgebracht, wenn er in seiner Entwicklung mal wieder keinen Schritt vorwärts macht. Selbst bei den kolportierten leistungsbezogeneren Bezügen ist das einfach der nächste teure Fehler, der uns 3-4 Jahre auf der Tasche liegen wird.

Noch schlimmer ist aber fast die Tatsache, dass Baumgart bereits vor seinem ersten Arbeitstag zeigt, dass er den Kader völlig falsch einschätzt - denn selbst wenn Özcan irgendwie bundesligatauglich sein sollte, zu Baumgarts Spielidee und schnellem Umschaltspiel passt er jedenfalls überhaupt nicht.

altbierhasser

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 19.Jun.2021, 11:40:58
Alleine der Platz, den dieses Thema einnimmt, bei einem Spieler, dessen Abschied eigentlich längst feststand, lässt wieder Böses erahnen.

Du geiler Macker. Ich wäre gerne mit derselben Weisheit gesegnet!
  •  

bricktop_555

Hoffentlich hat man ihm nicht mehr als 1 Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr zu einem Fixum um die 700 K jährlich + Boni angeboten. Dann wäre er angemessen bezahlt als Ergänzungsspieler. Wir haben nach den Abgängen von Höger und Mayer 2 solche Planstellen im ZM ablösefrei zu besetzen. Mit einem solchen Deal könnte ich mich unter leichten Schmerzen anfreunden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Witzelfer

Ich finde es richtig schlimm, dass wir wieder mit einem Spieler verlängern der maximal als Ergänzungsspieler taugt. Das Geld für die Vertragsverlängerung hätten wir lieber in eine Leihe investiert, die uns auch weiterbringt. Darüber hinaus haben wir auf der Position mit Castrop, Breuer oder Schwirten (wobei der glaub ich etwas offensiver spielt) Spieler im Nachwuchs, denen ich lieber mal die Chance geben würde als Özcan.
  •  

Rakete

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jun.2021, 13:23:48
Ein Ergänzungsspieler für 1,5 Mio p.a.? Wir können keinen ablösefreien Spieler bekommen, der so blind wie Özcan ist? Mit wie wenig will man sich zufrieden geben, wenn man die Personalie ,,Vertragsverlängerung Özcan" akzeptabel findet?

Woher hast du denn die 1,5 Mio p.a.? Sind die schon verbrieft? Falls ja: das wäre in der Tat ein FC-liker Schwachsinnsmove und ich würde es allen Beteiligten locker zu trauen. Falls nein: atmet bitte mal tief durch.

Der Mann pokert hier schon seit Monaten um einen Vertrag, er hat keinerlei Argumente für eine gute Verhandlungsposition (keine interessierten Clubs, keine guten Leistungen) und wir wenig Kohle. Die Hoffnung, dass die vereinbarte Vertragslänge kurz und das Festgehalt niedrig sind, habe ich schon noch, auch wenn ich - wie gesagt - das Gegenteil nicht für unrealistisch halte. Aber Ausrasten kann ich dann ja immer noch...

Btw: zu der immer wieder schönen Frage: "kann er Bundesliga?" - Öczan ist ohne Frage limitiert und er wird sich sicherlich auch nicht mehr entscheidend verbessern. ABER er hat schon gute Bundesliagespiele gemacht, viel zu wenig, aber er hat. Insofern kann er es, aber halt nicht oft genug und sicherlich auch nur für unteres Niveau. Jedenfalls ist Öczan schon eher unser Regalfach wenn es um Spieler für die Kadertiefe geht. So realistisch muss man sein.

Zuletzt: ja, ich hätte es auch lieber gesehen, wenn man sich getrennt hätte.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

PeteleRock

Wenn Uth hier 1,8 verdient kann ich mir kaum vorstellen das SÖ 1,5 bekommen wird.

Das wäre angesichts der Differenz zwischen der spielerischen Klasse der beiden ja blanker hohn.

Ich hoffe er verdient deutlich weniger.
  •  

MLM

1,2 Mill Grundgehalt laut div. Presseberichten der Vergangenheit.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Wie, ich dachte, der hätte mehr als 2 Mio bekommen?
  •  

Sprühwurst

•  

MLM

Na Palm
  •  

Sauerbock

Zu Olympia soll er auch. Vertrag verlängern und ihn dann dahin lassen, macht noch weniger Sinn.
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Jun.2021, 13:53:47
Nein, das war kein Mitbringsel von Stöger. Skhiri geht , Elvis geht, Höger auch. Und Özcan sollte auch gehen. Jetzt bleibt  er. Doch wer soll auf der Sechs spielen? Hector und sonst? Vier Leute sollten es schon sein die man als Sechser einsetzen kann.
  •  

Sprühwurst

Angeblich soll der Abschied von Högi doch noch nicht fix sein. Baumi soll gesagt haben, er wünsche sich ihn als erfahrene Alternative. Angeblich ist ein leistungsbezogener Dreijahresvertrag im Gespräch.
  •  

jerry

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:53:03
Angeblich soll der Abschied von Högi doch noch nicht fix sein. Baumi soll gesagt haben, er wünsche sich ihn als erfahrene Alternative. Angeblich ist ein leistungsbezogener Dreijahresvertrag im Gespräch.

Dafür hättest Du eigentlich den blauen Knopp verdient! Aber dann überwiegt doch der Humor (auch ohne Ironie-Smiley)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Venus von Milos

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:53:03

Jetzt wollte ich gerade lachen und dann lese ich auf express, dass das ja wirklich stimmt. Ach du meine Güte.
  •