Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 10:53:21
Wahnsinn wie man entweder auf einen Spieler einhacken oder ihn himmelhoch-jauchzend loben kann. Aber alle die hier polemisch irgendwelche tollen, witzigen Texte verfassen müssen wie schlecht Özcan ist, haben natürlich mehr Ahnung von Fußball als bspw. ein Kuntz.

Ich kann ja verstehen, wenn man angepisst ist dass er hier vielleicht nie sein Talent auf den Platz bringen konnte, aber sowas ist nunmal auch von vielen Faktoren abhängig. Und wenn nunmal die Möglichkeit besteht ihn zu angepassten Konditionen zu halten, wären wir schön doof ihn fortzujagen.

Aber die meisten hier in diesem Thread differenzieren schon gar nicht mehr, da kann man genauso gut auf Facebook diskutieren. Einen Mittelweg mit leistungsgerechtem Gehalt gibt's nicht und wenn Baumgart Özcan gerne halten würde dann ist er untragbar und Köln sollte ihn jetzt schon rauswerfen. So ein Bullshit echt..
Das ist doch Quatsch. Erstens hat er hier in all den Jahren nichts nachgewiesen was eine Vertragsverlängerung rechtfertigt und schon gar nicht zu verbesserten Konditionen. Das finde ich schon ziemlich dreist.
Bleiben sie ordentlich!

Maggo79

Ich kann ja verstehen, wenn man angepisst ist dass er hier vielleicht nie sein Talent auf den Platz bringen konnte, aber sowas ist nunmal auch von vielen Faktoren abhängig. Und wenn nunmal die Möglichkeit besteht ihn zu angepassten Konditionen zu halten, wären wir schön doof ihn fortzujagen.
Ehm, und welche Faktoren haben sich jetzt genau geändert, das Salih auf einmal hier aufdreht? Etwa der x-te Trainer?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Würde dem abnicker Effeff mal empfehlen, ein paar Seiten durchzulesen da steht alles drinnen was Salih Özcan für keinen besonders wertvollen Spieler für den FC macht.

Man kann aber natürlich auch die pauschale Keule schwingen und mit einem abstrusen U21 Vergleich kommen, der wird vermutlich nun sowieso jedes Jahr kommen.
7x Absteiger
  •  

08neun

Wahnsinn wie man entweder auf einen Spieler einhacken oder ihn himmelhoch-jauchzend loben kann. Aber alle die hier polemisch irgendwelche tollen, witzigen Texte verfassen müssen wie schlecht Özcan ist, haben natürlich mehr Ahnung von Fußball als bspw. ein Kuntz.

Wenn man Kuntz- und damit Öczans Leistungen in der U21 anspricht, sollte man auch die unterschiedlichen Voraussetzungen betrachten.
In den letzten U21 Spielen, die ich gesehen habe, wirkte Özcan in Zweikämpfen auf mich etwas präsenter und weniger unterlegen/ hilflos. Ich glaube, das liegt daran, dass einige seiner Gegenspieler physisch noch nicht so ganz auf dem Level von Özcan waren, und er es daher leichter hatte. Vergleicht man dieses Zweikampfverhalten mit den Spielen bei uns in der BL, werden die Unterschiede aus meiner Sicht deutlich. Was gegen schmächtigere jüngere Spieler vielleicht nicht schief geht, klappt in der BL gegen physisch starke Spieler nicht mehr.
Auf andere Unterschiede hinsichtlich seiner Rolle, seiner Mitspieler, der Taktik der Mannschaft usw. gehe ich nicht weiter ein, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Für mich ist Özcan nun kein Mittelfeld-Laslandes, aber eine Möglichkeit für den Verein, Platz zu schaffen und das Gehaltsbudget zu entlasten. Ich kann mich sowieso nicht an 4 oder 5 gute Spiele am Stück von ihm erinnern, mir fällt es schon schwer einzuschätzen wann ich nach dem Spiel mal der Meinung war, er war so etwas wie der Matchwinner.
Mag sein dass er in Kiel ein wenig Routine gewonnen hat und vielleicht im Kraftraum war, mir bleibt trotzdem häufig das Herz stehen, wenn er in der Defensive den Ball hat und der Gegner presst.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass es hier nicht darum geht, dass ein Spieler gern bleiben möchte, sondern dass er das Angebot des Vereins abgelehnt hat, und jetzt mit einem Verbleib kokettiert, bin ich ganz klar dafür, ihn final gehen zu lassen. Ach wenn er die Fritz Walter Medaille gewonnen hat, und U21 Europameister ist. Geld sollten wir nur in die Hand nehmen, wenn wir mehr Output erwarten können, so kann der Platz für einen Backupspieler auch kostengünstiger aufgefüllt werden. Ist dann zwar auch wieder nur eine Hoffnung, die hat aber immerhin noch keine Arschtritte bekommen.

MC41

Wenn der gute Salih auch nur eines dieser Angebote hätte mit denen er vermeintlich kokettiert, hätte er mitte Juni den doch längst unterschrieben.

Gerade werden alle Knöpfe gedrückt damit das super, duper kölsche Talent nicht auf der Strasse leben muss und der FC dieses Juwel doch bitte verlängert wird zum angemessenen Preis. Kann doch nicht sein, dass er das Gehalt bekommt was der Markt hergibt (und es gibt keinen Markt für ihn). Denkt denn niemand an et Jefööööööl?!

Kaio

Was rechtfertigt denn Deiner Meinung nach eine Vertragsverlängerung? Özcan ist in der Bundesliga ein unterdurchschnittlicher Spieler, selbst in der 2. Liga fällt er nicht besonders auf. Welche besonderen Qualitäten hat er denn? Welche Spielereigenschaften, die wir brauchen? Welche besonderen Leistungen hat er erbracht? "Brauchbarer Ergänzungsspieler" ist kein Argument, da ziehst Du statt dessen dann besser einen noch entwicklungsfähigen Jugendspieler hoch.

Selbst bei normaler Finanzlage gibt es null komma null Gründe für eine Verlängerung. Wenn Du hingegen pleite bist wie der FC, ist jeder Spieler, den Du nicht brauchst und von dem Du Dich problemlos trennen kannst, weil der Vertrag ausläuft, Gold wert für den Verein. Du forderst letztendlich nichts anderes als das Leistungsprinzip nicht gelten zu lassen, eines der Hauptmerkmale eines schlecht geführten Vereins. Insofern passt es zum FC, ist aber mal wieder auch eine falsche Entscheidung.

Nebuchad

Ich denke, einer von beiden (Özcan oder Meyer) wird in der kommenden Saison im Kader sein.
  •  

WES FC

dann hab ich mich schon entschieden
...
  •  

tollibob

Ich würde lieber Meyer eine zweite Chance geben, als zum 21.mal einen Trainer zu sehen der nach kurzer Zeit im Spielbetrieb feststellt: Aaah, der Salih is also doch tatsächlich zu langsam. Der spielt ab jetzt nur noch zur Not.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Venus von Milos

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Jun.2021, 13:04:31
dann hab ich mich schon entschieden

Ich bin so gespannt auf die Verkündung!! Sagst du bescheid, wann es soweit ist?
  •  
    The following users thanked this post: Renato

MARCO23

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Jun.2021, 13:22:36
Ich würde lieber Meyer eine zweite Chance geben, als zum 21.mal einen Trainer zu sehen der feststellt: äh, der Salih is also doch zu langsam. Der spielt nur noch zur Not.

Objektiv fand ich SÖ auch immer langsam. Aber ein User hat sich hier mal die Arbeit gemacht und alle Geschwindigkeiten der FC Spieler rausgesucht.
SÖ war absolut im Durchschnitt der Mittelfeldspieler in der Bundesliga.
Also langsam ist wohl eher subjektiv. Zugegeben auch ich fand ihn langsam.
  •  

MC41

Es gibt messbare Werte und Statistiken zu Handlungsschnelligkeit und solchen Spielereien?
  •  

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 18.Jun.2021, 14:17:48
Objektiv fand ich SÖ auch immer langsam. Aber ein User hat sich hier mal die Arbeit gemacht und alle Geschwindigkeiten der FC Spieler rausgesucht.

Es geht glaube ich hauptsächlich nicht um seine Laufgeschwindigkeit, sondern darum das ihm das Hirn meldet loszulaufen. Die anderen sind schon drei Schritte weg wenn er anfängt zu laufen und als Spieler mit Durchschnittlicher Geschwindigkeit, kannst du dann kaum noch jemanden einholen.
Super-Wetti
  •  

PeteleRock

Zitat von: MC41 am Freitag, 18.Jun.2021, 14:22:08
Es gibt messbare Werte und Statistiken zu Handlungsschnelligkeit und solchen Spielereien?
Würde mich auch interessieren, schätze bei SÖ liegt das Tempodefizit eher bei den neuronen als den Beinen.
  •  

MARCO23

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jun.2021, 14:23:39
Es geht glaube ich hauptsächlich nicht um seine Laufgeschwindigkeit, sondern darum das ihm das Hirn meldet loszulaufen. Die anderen sind schon drei Schritte weg wenn er anfängt zu laufen und als Spieler mit Durchschnittlicher Geschwindigkeit, kannst du dann kaum noch jemanden einholen.

Ich fand ihn subjektiv nicht nur wenig handlungsschnell sondern tatsächlich auch vom Tempo langsam.
  •  

altbierhasser

So, wie Hebel ihn im Kicker ins Schaufenster gestellt hat ist völlig klar, dass es keine Interessenten gibt. Das läuft dann beim nächsten Verein im ersten Interview auf folgenden Satz raus:" Ich hatte bessere Angebote, war aber von xy total überzeugt, weil man sich schon von Anfang an um mich bemüht hat."

lynnejim

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 17.Jun.2021, 18:08:42
Was rechtfertigt denn Deiner Meinung nach eine Vertragsverlängerung? Özcan ist in der Bundesliga ein unterdurchschnittlicher Spieler, selbst in der 2. Liga fällt er nicht besonders auf. Welche besonderen Qualitäten hat er denn? Welche Spielereigenschaften, die wir brauchen? Welche besonderen Leistungen hat er erbracht? "Brauchbarer Ergänzungsspieler" ist kein Argument, da ziehst Du statt dessen dann besser einen noch entwicklungsfähigen Jugendspieler hoch.

Selbst bei normaler Finanzlage gibt es null komma null Gründe für eine Verlängerung. Wenn Du hingegen pleite bist wie der FC, ist jeder Spieler, den Du nicht brauchst und von dem Du Dich problemlos trennen kannst, weil der Vertrag ausläuft, Gold wert für den Verein. Du forderst letztendlich nichts anderes als das Leistungsprinzip nicht gelten zu lassen, eines der Hauptmerkmale eines schlecht geführten Vereins. Insofern passt es zum FC, ist aber mal wieder auch eine falsche Entscheidung.

Wenn ich als Verein Spieler diesen Formats jahrelang nicht nur mit mir rumschleppe, sondern ihnen sogar Einsatzzeiten in ganz erheblichem Umfang einräume, kann ich direkt für die 2. Liga melden. Der Abstieg ist dann eindeutig vorgezeichnet.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

TT

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 18.Jun.2021, 14:17:48

SÖ erreicht immer seine Höchstgeschwindigkeit, wenn er im Windschatten seiner Gegenspieler ist, also 1/10 Sekunde lang und dann 1/10 Sekunde später einfach in die rein läuft. Somit kommen diese Messergebnisse zustande, es sind quasi Messfehler.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Sprühwurst

Das Tempo ist nicht Öczans Problem. Wenn er 30 Meter vor dem eigenen Tor entweder auf das Foul des Gegenspielers wartet oder einen absurden Pass spielt, brennt halt schnell der Baum. Ob man ihm das noch abgewöhnen kann? Glaube nicht.
  •  

Der Kapitän

Ich würde mich freuen wenn man mit Ozcan verlängern kann und er sich unter Baumgart weiterentwickelt
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 18.Jun.2021, 19:42:37
Ich würde mich freuen wenn man mit Ozcan verlängern kann und er sich unter Baumgart weiterentwickelt

Ja, denn das kann er am besten auf der Bank (siehe Zieler).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

•  

drago

ja, schön - özcan ist statistisch gesehen irgendwo im mittelfeld der liga. bringt nur nix, weil er handlungsschnell wie ne schildkröte ist. und teuer. sehr teuer. unser ziel muss es sein, die SCHNELLSTEN Spieler der liga zu haben, nicht irgendwelche mittellahmen krücken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: drago am Samstag, 19.Jun.2021, 04:11:04
ja, schön - özcan ist statistisch gesehen irgendwo im mittelfeld der liga. bringt nur nix, weil er handlungsschnell wie ne schildkröte ist. und teuer. sehr teuer. unser ziel muss es sein, die SCHNELLSTEN Spieler der liga zu haben, nicht irgendwelche mittellahmen krücken.

Auf 11 Easys habe ich jetzt aber auch keinen Bock.
  •  

Mister P.

Es gibt so viel was Özcan nicht beherrscht und niemals lernen wird, da muss man seine Geschwindigkeitsdefizite garnicht erst anführen. Dass es überhaupt jemand gibt, der seine Spiele in den letzten Jahren gesehen hat und dennoch meint, dass der Salih alles für einen brauchbaren Erstligaspieler mitbringen würde, ist schon seltsam.

MG56

Man kann es ohne dem Spieler zu nahe zu treten kurz zusammenfassen.
Das Preis/Leistungsverhältnis aus seinem jetzt ablaufenden Vertrag hat einfach nicht gestimmt.

Sollte er hier bleiben wollen und man bei ihm seitens des FC noch ein Entwicklungspotenzial sieht, dann müsste ein neuer Vertrag jedenfalls deutlich leistungsorientierter sein.
Aber wenn da jetzt sogar noch eine Gehaltserhöhung gefordert wird, dann möge er sich einen neuen Verein suchen, der ihm das zahlt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1948

Natürlich wird er eine Gehaltserhöhung fördern!
Niemand der einen neuen Vertrag unterzeichnet und verlängert,macht das zu den gleichen Konditionen!

•  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Jun.2021, 08:33:25
Niemand der einen neuen Vertrag unterzeichnet und verlängert,macht das zu den gleichen Konditionen!
da hat herr özcan ja glück, dass er noch reichlich anfragen anderer vereine hat und nicht auf das angebot des effzeh angewiesen ist.

I.Ronnie

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Jun.2021, 08:33:25

Was'n Quatsch.