Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

drago

unfassbar zu hören, dass özcan richtung 2 millionen verdienen soll, das ist ja blanker wahnsinn. da wird einem dann auch klar, warum ein modeste damals immer wieder mehr gehalt haben wollte - hätte ich an seiner stelle genauso gehandhabt, wenn spieler, die kaum bundesligaschnitt verkörpern richtung 2.000.000 per anno gehen, und man selbst nur "unwesentlich" drüber liegt. aber ich glaube, das problem haben einige vereine. durchschnittskicker bezahlt wie top leute. gerne dürfen spitzenkönner wie skhiri z.b. soviel verdienen, aber sicher nicht özcan.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Montag, 07.Jun.2021, 20:15:06
unfassbar zu hören, dass özcan richtung 2 millionen verdienen soll, das ist ja blanker wahnsinn. da wird einem dann auch klar, warum ein modeste damals immer wieder mehr gehalt haben wollte - hätte ich an seiner stelle genauso gehandhabt, wenn spieler, die kaum bundesligaschnitt verkörpern richtung 2.000.000 per anno gehen, und man selbst nur "unwesentlich" drüber liegt. aber ich glaube, das problem haben einige vereine. durchschnittskicker bezahlt wie top leute. gerne dürfen spitzenkönner wie skhiri z.b. soviel verdienen, aber sicher nicht özcan.

So ändern sich die Zeiten... Jetzt denkt sich özcan, wenn modeste hier 2,5 bekommt, kann ich auch 3 verlangen.
  •  

Cuby

Zitat von: drago am Montag, 07.Jun.2021, 20:15:06

Özcan verdient zu viel, keine Frage. Aber wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, dass 2 Mio gehobenes Bundesligagehalt ist. Was hat der durchschnittliche Kader, 25-26 Spieler? Das wäre bei 2 Millionen Durchschnittsgehalt 50 Millionen Etat. Wir hatten letzte Saison einen Personalaufwand von insgesamt 70 Millionen, die reinen Kaderkosten lagen also mit ziemlicher Sicherheit über 50 Millionen. Soweit ich mich erinnere lagen wir damit auf Platz 11 der Etats, also leicht unter Durchschnitt. Heißt nichts anderes, als dass das durchschnittliche Gehalt eines Bundesligaspielers irgendwo um die 2 Millionen liegen dürfte. Erschreckend und völlig unverhältnismäßig, aber so ist es nunmal.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Die Kaderkosten lagen bei 51 Mio. EUR. Damit muss man BL finanzieren können. Das sportliche Abschneiden ist blamabel und es ist folgerichtig, dass der GF Sport dafür gehen muss, auch wenn er nicht allein an diesem idiotischen Verhältnis von Preis und Leistung schuld ist. Er hat aber seinen Anteil daran mit zu teuren eigenen Transfers, die keinerlei Werte geschaffen haben. Die hat tatsächlich Armin Veh geschaffen, ohne es wirklich geplant zu haben.
  •  

weisweiler

Sind Skhiri und Bornauw nicht geholt worden als Veh gerade nicht mehr am Ruder war?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: Cuby am Montag, 07.Jun.2021, 21:26:02
Özcan verdient zu viel, keine Frage. Aber wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, dass 2 Mio gehobenes Bundesligagehalt ist. Was hat der durchschnittliche Kader, 25-26 Spieler? Das wäre bei 2 Millionen Durchschnittsgehalt 50 Millionen Etat. Wir hatten letzte Saison einen Personalaufwand von insgesamt 70 Millionen, die reinen Kaderkosten lagen also mit ziemlicher Sicherheit über 50 Millionen. Soweit ich mich erinnere lagen wir damit auf Platz 11 der Etats, also leicht unter Durchschnitt. Heißt nichts anderes, als dass das durchschnittliche Gehalt eines Bundesligaspielers irgendwo um die 2 Millionen liegen dürfte. Erschreckend und völlig unverhältnismäßig, aber so ist es nunmal.

Du hast völlig Recht. 2 Mio. sind nach dem ersten BL-Vertrag nichts Besonderes, insbesondere bei einem ,,großen" Verein wie dem FC. Predige ich hier seit Jahren. Für 700k tritt hier keiner mehr an. Ich finde das völligen Wahnsinn, aber die Branche ist halt durch, gibt jeden Cent der wahnwitzigen TV-Verträge an Spieler und Berater weiter, um selbst Landesbürgschaften in Anspruch zu nehmen. Kündigt endlich Eure Sky-Abos, Ihr Schafe!!!

tollibob

Ne. Die fallen schon in Vehs Zeit.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Montag, 07.Jun.2021, 21:34:45
Sind Skhiri und Bornauw nicht geholt worden als Veh gerade nicht mehr am Ruder war?

Nein, wegen diesen Transfers habe ich ihm ein gutes Zeugnis für die Transferperiode ausgestellt. Er ist dafür auch auf der MV gelobt worden, er ist erst Wochen danach zurückgetreten.
  •  

Superwetti

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 07.Jun.2021, 12:28:52

Wäre tatsächlich schön wenn man für Spieler ohne Vertrag noch was bekäme.

Du weiß doch das Ausstiegsklausel nur das Mindestgebot ist. In diesem Fall ist die Ausstiegsklausel halt bei 0 wegen Vertragsablauf aber mehr zahlen geht doch immer 😉
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Montag, 07.Jun.2021, 21:26:02
Schon richtige, aber man sollte nicht vergessen, dass sich das Durchschnittsgehalt aus den Gehältern von Top Spielern, durchschnittlichen Spielern und Ergänzungsspielern zusammensetzt. Salih hat es sportlich in all den Jahren nicht geschafft aus der Gruppe der Ergänzungsspieler aufzusteigen.  Finanziell ist er aber schon zu den Durchschnittsspielern aufgestiegen, möchte jetzt aber ein Top Spieler Gehalt. Kann man auch schlechtes Preis-Leistungsverhältnis nennen.

Bei Talenten sollte das Gehalt den gezeigten Leistungen hinterher hinken. Unser verloren gegangenes Talent verdient bei Bayer 1,5 Mio. Ich weiß nicht, was er früher verdient hat. Aber schon vor Jahren war zu hören, dass Papa Ö der Meinung war, dass sein Sohn viel zu wenig verdient beim FC.

Spielern, die seit Jahren ihren MW oder Einsatzzeiten nicht steigern konnten sollten wir Geld, das wir eh nicht haben, nicht hinterher schmeißen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: chg

Tretia

•  

MLM

Da ist ein Tippfehler drin. Richtig heißt es "...aus dem deutschen Oberhausen..."
Na Palm

weisweiler

Da steht auch, dass Baumgart für einen Verbleib plädiert....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

PeteleRock

rutunwiess

So wirklichkeitsfremd das in der Vergangenheit auch war, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir endlich mal einen Trainer verpflichtet haben, der die Spieler besser macht und Transferwerte schafft.

Kein anderer Bundesligaverein würde einen 23-jährigen Spieler so verschenken wollen.
Grundlos glücklich!
  •  

PeteleRock

Wir haben den Kader voll mit tollen Spielern die wir nicht verschenken wollten und jetzt drauf zahlen damit die endlich weg kommen.

Würde Özcan ablöse Kosten gäbe es diese ganzen Interessenten vermutlich auch nicht mehr.

funkyruebe

Wenn Interessenten seine Gehaltsforderung hören, werden sie sich für das Gespräch bedanken, zumindest in Deutschland.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

bejosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 07.Jun.2021, 08:33:06
:-/
Dann schau dir mal die Namen an, wer noch so alles U21 Europameister geworden ist und wo die zum Teil heute spielen.

Natürlich wird Özcan hier völlig zurecht kritisiert für seine Leistungen beim FC.

Ja, schaut euch die Namen der anderen Nationen (Spieler) an, gegen die Deutschland sich durchgesetzt hat und bei welchen Top Vereinen die spielen.

Somit wäre die Leistung von Özcan noch höher zu bewerten wenn er schlechte Mitpieler gehabt haben soll. :D
Der Salzburger kann ein absoluter Weltklasse Spieler werden. Wirtz ist es ja eigentlich jetzt schon bei einem Marktwert von 45 Millionen mit 18 Jahren.

Herzlichen Glückwunsch

PS: falls du frühere U21 Europameister aus Deutschland gemeint hast, wäre dein Eigentor noch blamabler.
Neuer, Hummels, Höwedes, Khedira, Gnabry, Kehrer, Dahoud, Özil, Schmelzer und viele andere (fast alle) die ihre Bundesliga Karriere gemacht haben.

Ich hoffe mal, dass Diehl sich so entwickelt wie viele glauben und er bei den nächsten U21 Europameisterschaft dabei ist

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

drago

özcan sollte man auf keinen fall verlängern. ich glaub auch nicht, dass baumgart ihn unbedingt behalten will. soweit ich weiss steht der doch auf schnelle spieler, oder? özcan ist weder besonders schnell noch handlungsschnell. noch dazu hat er bislang schon übermässig gut verdient und fordert jetzt NOCH mehr. ich sehe nur eine lösung : thread schliessen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lynnejim

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Jun.2021, 12:01:57
Da ist ein Tippfehler drin. Richtig heißt es "...aus dem deutschen Oberhausen..."

RWO ist eine feine Adresse.

Die Meldung, dass Baumgart sich stark für den Verbleib des Herrn Ö. einsetzt, hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Scheint ja schon wieder alles in die falsche Richtung zu tendieren (?)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

bollock

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Jun.2021, 02:08:05
özcan sollte man auf keinen fall verlängern. ich glaub auch nicht, dass baumgart ihn unbedingt behalten will. soweit ich weiss steht der doch auf schnelle spieler, oder? özcan ist weder besonders schnell noch handlungsschnell. noch dazu hat er bislang schon übermässig gut verdient und fordert jetzt NOCH mehr. ich sehe nur eine lösung : thread schliessen.
Wie hoch ist Özcans Gehalt genau?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

funkyruebe

Zitat von: bollock am Donnerstag, 10.Jun.2021, 11:45:05
Wie hoch ist Özcans Gehalt genau?

Genau weiß das doch keiner, nicht einmal Salih ohne seine Abrechnungen addiert zu haben. Grob 2 Mio
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Steiger74

•  

Venus von Milos

•  

Sprühwurst

Wer folgt auf Steffen Baumgart?
  •  

Sprühwurst

Aber mal Spaß bei Seite. Ich glaube nicht, dass wir Spieler verpflichten werden, die besser als Özcan sind. Daher ist der Wunsch durchaus verständlich.
  •  

Niggelz

Özcan hatte vergangene Saison 28 Einsätze?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •