Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

kolatee

Noch dazu wird der Titel seiner ohnehin schon fragwürdigen Selbsteinschätzung vermutlich nicht unbedingt gut tun ...
  •  

MARCO23

•  

Venus von Milos

•  

bollock

Özcan in einer funktionierenden ausgeglichenen mannschaft kann funktionieren.
Der 1. FC Köln ist keine funktionierende ausgeglichene Mannschaft.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ben

Zitat von: bollock am Montag, 07.Jun.2021, 11:39:30
Özcan in einer funktionierenden ausgeglichenen mannschaft kann funktionieren.
Der 1. FC Köln ist keine funktionierende ausgeglichene Mannschaft.

In den ganzen Jahren gab es nicht eine ausgeglichene Mannschaft?! Hat aus meiner Sicht eher an dem einem oder anderem Trainer gelegen und an den Spielern im Kader für die gleichen Positionen.
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: ben am Montag, 07.Jun.2021, 11:52:22
In den ganzen Jahren gab es nicht eine ausgeglichene Mannschaft?! Hat aus meiner Sicht eher an dem einem oder anderem Trainer gelegen und an den Spielern im Kader für die gleichen Positionen.
Ich halte die Mannschaften der vergangenen Jahre alle nicht für ausgeglichen.
Woran es letztendlich lag, dass Özcan nach seinem nicen Debut in/gegen Schalke hingelegt gelegen hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war er nie in der Lage, selber den Karren aus dem Dreck zu holen. Das finde ich sehr schade, denn ich mag ihn als Spielertyp.

In der U21 war er stark, aber da spielt er eben auch überwiegend gegen Jungprofis.
  •  

kabelbrad

hat es jemand gesehen und wie hat özcan gespielt?

die vertragssituation ist insofern natürlich schade, dass özcan nach der em sicher was wert ist - aber ich kann mich nicht erinnern, dass er in seinen 70 spielen für uns mal mit einer herausragenden leistung entscheidend zu einem sieg beigetragen hätte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

der Pate

Weiß Jemand wie Özcan tickt? Will der unbedingt in Deutschland bleiben?

Bei solchen Spielern habe ich (ok, auch etwas voreingenommen von mir) immer im Hinterkopf, dass sich sicherlich ein Erstligist aus der Türkei findet, der ein paar Euro locker macht. Also mal so als grundsätzliche Ausgangssituation. Ob er da auch hin will, ob die aktuell in der Lage wären, bei Interesse auch so viel zu zahlen, dass es sich lohnen würde, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MC41

Unausgeglichene Mannschaft schön und gut, es hat aber eher selten an der Qualität um ihn herum im Mittelfeld gelegen und die Qualität der Mitspieler ist eher weniger dafür verantwortlich für seine Fehlpässe oder Verstolperer des Todes.

Özcan hat hier über die Jahre genug Steilvorlagen bekommen hier Stammspieler zu werden und es hat nie ansatzweise gereicht, vielleicht klappt es anderswo besser, ist halt manchmal so. Die Wahrscheinlichkeit ein ewiges Talent zu sein halte ich aber trotzdem für größer.

Özcan kann nicht wirklich was gut und in Spielen in denen die Mannschaft gut ist, ist das Maximum bei ihm ein "unauffälliges" Spiel. Wenn andere Vereine in ihm groß was sehen würden, hätte es schon genug und früher Angebote gegeben, hat es aber nie, weil der Spieler auch gnadenlos überbezahlt ist.

Er taugt als Spieler 14-16 in der Bundesliga aber er selber hält sich für die große Nummer.

kabelbrad

Zitat von: der Pate am Montag, 07.Jun.2021, 12:15:21
Weiß Jemand wie Özcan tickt? Will der unbedingt in Deutschland bleiben?

Bei solchen Spielern habe ich (ok, auch etwas voreingenommen von mir) immer im Hinterkopf, dass sich sicherlich ein Erstligist aus der Türkei findet, der ein paar Euro locker macht. Also mal so als grundsätzliche Ausgangssituation. Ob er da auch hin will, ob die aktuell in der Lage wären, bei Interesse auch so viel zu zahlen, dass es sich lohnen würde, kann ich allerdings nicht beurteilen.

wenn jakobs einen findet, der für özcan was bezahlt, bekommt er einen orden!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: shorty

koelner

Zitat von: kabelbrad am Montag, 07.Jun.2021, 12:19:59
Sogar einen richtig fetten. Müsste ja ein Vollidiot sein, der uns etwas zahlt, obwohl der Vertrag ausläuft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

Stubbi0107

Zitat von: kabelbrad am Montag, 07.Jun.2021, 12:19:59

Wäre tatsächlich schön wenn man für Spieler ohne Vertrag noch was bekäme.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

joerg85

Zitat von: koelner am Montag, 07.Jun.2021, 12:26:51
Sogar einen richtig fetten. Müsste ja ein Vollidiot sein, der uns etwas zahlt, obwohl der Vertrag ausläuft.
Bis zum Ende des Monats gehört er ja noch uns. Die Vereine, die einen Urlauber aus dem Vertrag kaufen wollen, sollten schon Schlange stehen.

Mal ernsthaft, ich glaube es ging darum, ob man verlängern und dann eine Ablöse erzielen kann nächsten Sommer. Aber dann hat man ihn halt wieder gebunden und ich mag ihn zwar, aber fussballerisch hat er einfach zu wenig gezeigt um einen größeren Vertrag zu verdienen, den er offenbar möchte.
  •  

Oxford

Egal, wie man Özcan sportlich beurteilt. Fakt ist, er ist U21 Nationalspieler. Da kann man den Vertrag nicht einfach auslaufen lassen. Das ist schon wieder maximale Stümperei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Gimli78

koelner

Zitat von: MC41 am Montag, 07.Jun.2021, 12:19:19.... Wenn andere Vereine in ihm groß was sehen würden, hätte es schon genug und früher Angebote gegeben, hat es aber nie, weil der Spieler auch gnadenlos überbezahlt ist.

Er taugt als Spieler 14-16 in der Bundesliga aber er selber hält sich für die große Nummer.
So sieht es aus. Außer loser Gerüchte aus der Türkei und Glasgow gab/gibt es aber nichts und Gerüchte aus der Türkei gibt es ständig bei Spielern mit türkischen Wurzeln. Wäre er halb so gut, wie er sich selbst sieht, gäbe es für einen Ablösefreien Spielers dieses Formats ein Haufen Angebote, die der Berater zumindest auch teilweise lancieren würde, um den Marktwert zu steigern und die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Vllt. unterschreibt er dann am Ende ja doch noch einen leistungsbezogenen und leistungsgerechten Vertrag bei uns.

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Jun.2021, 12:32:29
Egal, wie man Özcan sportlich beurteilt. Fakt ist, er ist U21 Nationalspieler. Da kann man den Vertrag nicht einfach auslaufen lassen. Das ist schon wieder maximale Stümperei.
Nein! Man hat ihm ein Angebot unterbreitet. Leistungsgerecht. Das wollte er ja nicht. Und das die Interessenten bei ihm nicht Schlange stehen, sieht man aktuell ja auch - OBWOHL er keine Ablöse kostet. Eine Sache die Heldt/effzeh mal richtig gemacht hat, Özcan einen überteuerten vertrag zu geben - weil er Kölner und U-Nationalspieler ist - wäre falsch gewesen.   
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 07.Jun.2021, 12:19:19

Finde das noch zu hoch gegriffen.

Vom Tempo und seiner spielerischen Reaktionsfähigkeit war Holzbein schon absolutes Maximum. Da hat er ja auch vernünftig gespielt. Meiner Meinung nach ist dies das höchste der Gefühle für ihn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PeteleRock

Na ja, ich bin froh wenn der Kader hier aufgeräumt wird und wir Spieler los werden ohne denen eine Abfindung zu zahlen.

Özcan würde für uns keine nennenswerte Ablöse generieren, dafür ist er zu blass und uninteressant auf dem internationalen Markt, ich meine wir haben den letzte Saison ja nicht an Chelsea verliehen sondern in der zweiten Liga geparkt...

Oxford

Zitat von: koelner am Montag, 07.Jun.2021, 12:33:22
Nein! Man hat ihm ein Angebot unterbreitet. Leistungsgerecht. Das wollte er ja nicht.

Das hab ich irgendwie alles verpasst in meiner FC-Pause. Danke für die Aufklärung. Trotzdem ärgerlich, einen frisch gebackenen U21 Europameister ohne Ablöse zu verlieren. Bin gespannt, wo er unterkommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Ich tippe auf was relativ Unspektakuläres in der Bundesliga. Augsburg, Mainz, Union (ja, die spielen in dieser Conference League, ich weiß). Oder halt der Wechsel in die sportliche Bedeutungslosigkeit (Türkei). Und auch dort wäre er, ähnlich wie bei uns, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Stammspieler.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Jun.2021, 12:46:19
Das hab ich irgendwie alles verpasst in meiner FC-Pause. Danke für die Aufklärung. Trotzdem ärgerlich, einen frisch gebackenen U21 Europameister ohne Ablöse zu verlieren. Bin gespannt, wo er unterkommt.

Der feine Herr Öczan soll Gehaltsvorstellungen im Bereich von mindestens 2 Mio. per anno haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Jun.2021, 13:04:21
Der feine Herr Öczan soll Gehaltsvorstellungen im Bereich von mindestens 2 Mio. per anno haben.
Finde ich nicht verwerflich. Eher fände ich es verwerflich, ihm dies zu zahlen
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

der Pate

ja ok, die habe ich für mich auch. Bin nur so 3,50 entfernt davon
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Montag, 07.Jun.2021, 11:58:46
hat es jemand gesehen und wie hat özcan gespielt?

die vertragssituation ist insofern natürlich schade, dass özcan nach der em sicher was wert ist - aber ich kann mich nicht erinnern, dass er in seinen 70 spielen für uns mal mit einer herausragenden leistung entscheidend zu einem sieg beigetragen hätte. 

Ich, hab auch extra auf ihn geachtet. War auf jeden Fall besser als bei uns. Einsatz hat gestimmt und auch insgesamt gehörte er gestern sicher zu den besseren. Seine Handlungsschnelligkeitsdefizite sind trotzdem teilweise ausgefallen. Grade im Vergleich mit Dorsch hat man gesehen, dass Özcan da mindestens 1 Klasse drunter ist. Also all in all ganz ordentliches Spiel, besser als bei uns, aber auch keine besondere Erkenntnis.
  •  

fcbleos

Ich habe beide Spiele von Özcan gesehen und er hat bei der U-21 definitiv zu den besseren gehört und auch einen gewissen Anteil am Titel.

Er hat im Mittelfeld einmal die linke und einmal die rechte Halbposition besetzt, zentral hat der sehr balldominante Dorsch gespielt und auf der jeweils anderen Seite Arne Maier. Gegenüber Dorsch ist er zwar auch aufgrund der unterschiedlichen Aufgaben abgefallen, seine Rolle hat er aber gut ausgefüllt und war auch an einigen wichtigen Szenen direkt beteiligt. Hat oftmals versucht das Spiel schnell zu machen und auch Bälle in die Tiefe zu spielen, seine Passquoten waren akzeptabel, aber nicht überragend und im Vergleich zu Dorsch und Maier schlechter. Das lag, wie gewohnt, an unsauberen Pässen, aber auch an der generellen Spielanlage und seinen Mitspielern. Auf der halbrechten Position mit Baku war die Passquote bspw. 15% höher als gestern. Negativ aufgefallen ist die Anzahl der Ballverluste (17 Stück in 158 Minuten, Dorsch 10 in 175 Minuten und Maier 8 in 169 Minuten bei fast identischen Ballkontakten: 91 ÖZ, 97 Dorsch, 93 Maier). Dafür hat er kämpferisch gut dagegen gehalten und sehr tollen Einsatz gezeigt.

Im Grunde hat es sich angefühlt wie das klassische Spiel von Özcan, sehr bemüht mit vielen guten Ansätzen, aber auch unnötigen Schlampereien und wenig durchschlagendem. Und das sollte uns ganz sicher keine 2m p.a wert sein.

funkyruebe

weißt du was er verdient? Ich bin ins Essen gefallen, als ich gehört habe, was er verdient und was er haben will? Das können wir uns weder zu alten noch zu den gewünschten Bezügen leisten. Papa Ö hat einen an der Waffel.

Salih hat auch in der U21 nicht so gespielt, dass man hoffen kann ihn bald Gewinn bringend zu verkaufen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

die bekommt er doch schon
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Zitat von: funkyruebe am Montag, 07.Jun.2021, 16:14:09
die bekommt er doch schon
Der effzeh will diese Summe aber nicht mehr zahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 07.Jun.2021, 16:17:47

Und das zurecht. Salih wünsche ich alles Gute für seine weitere Karriere, er hat sich hier immer tadellos verhalten und für den irrwitzigen Betrag in seinem Vertrag kann er letztlich zumindest nicht alleine.
  •  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Montag, 07.Jun.2021, 16:17:47
das weiß ich nicht, ich habe nur gehört, das er 2.5 Mio haben will. Kein anderer deutscher Verein steigt darauf ein. Türkei vielleicht, wenn sie zahlen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

PeteleRock

500-800.000 kann man für einen Kaderspieler wie Özcan in unserer Situation bezahlen.

Alles darüber ist einfach zu viel.

Unsere Gehaltsstruktur ist komplett daneben, ähnlich wie bei Schalke die permanent zahlen als würden sie CL spielen zahlen wir als würde man permanent einstellig einlaufen.

Natürlich haben Spieler wie Özcan unrealistische Erwartungen, sie haben hier ja auch jahrelang erlebt das jeder bessere Zweitliga Spieler unverschämt abkassiert.

Wir müssen anfangen realistische Grundgehälter zu zahlen die unserer realen Perspektive entsprechen. Von mir aus sehr gerne dann mit gestaffelten Boni, jeder Tabellenplatz besser als 14 gibt prozentual dann das was man an Fernsehgeldern dadurch einnimmt. Vielleicht hört dann auch das kollektive abschenken am Saison Ende auf.

In so fern hoffe ich das man Özcan am Ende auch nicht wieder ein Millionengehalt anbietet wenn er merkt das er nirgendwo anders seine Vorstellungen erfüllt bekommt.

Diese Gehaltsstrukturen sind ja auch ausdruck des kölschen klammerns. Man will nie Spieler abgeben die irgendwas können, man lockt immer mit höheren Gehältern und will eine Mannschaft um die Leistungsträger bauen. Am Ende hat man dann wieder eine überteuerte Feuer-Fraktion und tausend und einen Ergänzungsspieler der viel zu viel verdient weil man den Bezug zu normalen Gehältern verloren hat.

Ich wünsche mir das wir hier endlich in der Realität aufwachen und aufhören unsere Spieler mit Geld zuzuschmeissen um sie ewig zu binden.

Das man Özcan (hoffentlich) ziehen lässt und Bornauw, Skhiri und Jakobs zu Geld machen will (muss) ist hoffentlich der erste Schritt in diese Richtung.

Gutes scouting, vernünftige Planung und Kaderanalyse und dann halt jedes Jahr ein Transferplus erwirtschaften und nebenher am reduzierten Spielerbudget wirtschaftlich gesunden. Das muss der Weg sein.