Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Ted am Dienstag, 15.Mai.2018, 15:31:49
Özcan war gut, als die Mannschaft gut spielte und war ebenso scheiße, als die Mannschaft scheiße war. Bei Osako ist man deshalb traurig, bei Özcan das Gegenteil. Nur ist der im Gegensatz zum Japaner auch noch jung, kann sich entwickeln und dem kann die zweite Liga gut tun. Und selbst wenn er auch dieses Jahr nichts reißt, ist er dann immer noch erst 21 und kann verliehen werden.
Bei dem kann man gelassen sein und schauen, wie der sich entwickelt, weil der auch nicht den großen Taler verdient.

So gelassen kann man bei ihm eben nicht sein, weil er DM ist, und auf dieser Position haben wir mit Höger und Jojic zwei Akteure die viele andere User hier zurecht nicht mehr im Kader haben wollen, weil sie einfach zu lahmarschig und zu langsam sind.
Addiert man den nicht minder lahmarschigen Özcan hinzu, dürften wir auch in Liga 2 eine der langsamsten Mittelfeldachsen besitzen.
Nichts gegen Özcan -viel halte ich nicht von ihm, gebe ich zu- aber drei von dieser Sorte sind zwei zuviel, wenn man bedenkt als Backup haben wir ja noch den Matze...
Von mir aus könnte Özcan bleiben, aber die Konstellation unserer Kreativabteilung gefällt mir überhaupt nicht.
  •  

lucy2004

•  

qwick

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Mai.2018, 19:14:07
So gelassen kann man bei ihm eben nicht sein, weil er DM ist, und auf dieser Position haben wir mit Höger und Jojic zwei Akteure die viele andere User hier zurecht nicht mehr im Kader haben wollen, weil sie einfach zu lahmarschig und zu langsam sind.
Addiert man den nicht minder lahmarschigen Özcan hinzu, dürften wir auch in Liga 2 eine der langsamsten Mittelfeldachsen besitzen.
Nichts gegen Özcan -viel halte ich nicht von ihm, gebe ich zu- aber drei von dieser Sorte sind zwei zuviel, wenn man bedenkt als Backup haben wir ja noch den Matze...
Von mir aus könnte Özcan bleiben, aber die Konstellation unserer Kreativabteilung gefällt mir überhaupt nicht.
Er hat in der Hinrunde durchaus gezeigt, dass er ein Mann für die Bundesliga ist. Ihm würde ein Typ wie Petit sehr gut tun. Jemand von dem er wirklich lernen kann und jemand der ihm auf dem Platz in der Not etwas Halt geben kann. Höger und Lehmann sind ja mehr als genug mit ihren eigenen Problemen ausgelastet. Was Öczan fehlt, ist mehr Ruhe am Ball und dauerhafte Konzentration über 90 Minuten. Wenn es bei einem Mo Dahoud unter dem Glatzkopf funktioniert hat, kann das bei Öczan auch funktionieren. Zur Not muss man ihn verleihen zu einem Verein bei dem er sich entwickeln kann.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

dackelclubber

Dass wir in der 2. Liga spielen, macht die Sache für Özcan eher schwerer als leichter. Das Tempo und der Druck mögen niedriger sein als in der Bundesliga. Aber als Topfavorit, der jedes Wochenende punkten muss, können wir uns kaum leisten, sich mal in Ruhe anzuschauen, ob er eine Schippe drauflegt und noch mal einen Sprung macht. Erst recht nicht im defensiven/zentralen Mittelfeld, wo Fehler meistens sofort zu hochkarätigen Kontern/Chancen führen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oxford

Ey Leute.... hier wegen Osako rumheulen ("weil der kann Fußball spielen") und jetzt auf einen Öczan leichtfertig verzichten wollen, obwohl der auch ein Freund des Balles ist, das ist schon leicht schizophren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ted

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Mai.2018, 19:14:07

Erstmal steht neben ihm Koziello, der m.M.n. gesetzt sein muss. Da ist von Lahmarschigkeit keine Spur. Ob das Duo Özcan/Koziello funktioniert, keine Ahnung, aber die Argumentation sagt mir auch nicht zu. Wenn Höger und Jojic lahmarschig sind, dann muss man in erster Linie diese Spieler aussortieren, nicht unseren Nachwuchs, der ja bereits gezeigt hat, nicht zu den Lahmarschigen zu gehören, wenn die Truppe als Ganzes funktioniert.

Wie qwick es richtigerweise erklärt, wäre ein richtiger Leader neben Özcan das Nonplusultra für den Jungen. So einer wie Petit würde ihn mit Spiel 1 an besser machen, da bin ich absolut überzeugt.

Allerdings habe ich Özcan nicht abgeschrieben. Der Junge ist dem Vernehmen nach bodenständig, ehrgeizig und lernwillig. Auch ihm kann ein Jahr zweite Liga sehr gut tun. Egal, wer da an seiner Seite ist.
Und wie gesagt, selbst wenn nicht, dann ist der Junge 21. Dann kann es immer noch über die Erfahrung "Luftveränderung" probieren. Ich halte nix davon, so junge Spieler vorschnell abzuschreiben. Erst recht nicht bei Jungs, die schon gezeigt haben, dass sie was können.
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Mai.2018, 10:58:50
Ey Leute.... hier wegen Osako rumheulen ("weil der kann Fußball spielen") und jetzt auf einen Öczan leichtfertig verzichten wollen, obwohl der auch ein Freund des Balles ist, das ist schon leicht schizophren.

Wer macht das denn? Also ich würde gerne beide behalten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:26:55
Wer macht das denn?

Tausend Leute ham hier doch schon geschrieben, dass Özze hier gescheitert sei bla bla bla, dass da nix  mehr komme etc
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:30:46
Tausend Leute ham hier doch schon geschrieben, dass Özze hier gescheitert sei bla bla bla, dass da nix  mehr komme etc

Ja, aber das kommt doch alles von Bateman. Im Grunde.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MC41

Mal ein paar Statsistiken zum Vergleich.

Hier mal alle ZM in dieser Saison zusammengefasst. Habe Hector da mal mit reingenommen weil der ja immer irgendwie dabei war. An erster Stelle Ligagesamter Wert und in Klammern wie es FC intern ist.

Laufleistung:
4. (1.) Hector 11,65 km
125. (4.) Lehmann 9,36 km
132. (5.) Özcan 9,29 km
150. (9.) Koziello 9,08 km
158. (10.) Höger 9,01 km

Zweikämpfe:
70. (4.) Lehmann 56,74%
99. (5.) Höger 54,41%
108. (8.) Hector 53,72%
136. (9.) Koziello 51,30%
208. (11.) Özcan 46,84%

Passquote:
1. (1.) Koziello 94,01%
49. (4.) Höger 87,8%
90. (5.) Hector 85,3%
118. (8.) Lehmann 83,4%
125. (9.) Özcan 83,2%

Das zeigt das gefühlte in dieser Saison auf. Özcan ist abgesehen von der Laufleistung überall der schwächte ZM gewesen, manchmal zwar nur marginal, aber gerade seine Zweikampfwerte fallen ja dramatisch ab vom Rest.

Also hoffen wir das da ein enormer Sprung kommt und natürlich muss man ihn halten.

So "Lauffaul" kam mir ein Koziello zB nie vor. Andererseits ja auch ein paar mal eingewechselt worden wo er ja nur zwischen den Linien den Ball verteilen sollte, aber trotzdem erstaunlich.
  •  

weisweiler

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:28:30
Mal ein paar Statsistiken zum Vergleich.

Hier mal alle ZM in dieser Saison zusammengefasst. Habe Hector da mal mit reingenommen weil der ja immer irgendwie dabei war. An erster Stelle Ligagesamter Wert und in Klammern wie es FC intern ist.

Laufleistung:
4. (1.) Hector 11,65 km
125. (4.) Lehmann 9,36 km
132. (5.) Özcan 9,29 km
150. (9.) Koziello 9,08 km
158. (10.) Höger 9,01 km

Zweikämpfe:
70. (4.) Lehmann 56,74%
99. (5.) Höger 54,41%
108. (8.) Hector 53,72%
136. (9.) Koziello 51,30%
208. (11.) Özcan 46,84%

Passquote:
1. (1.) Koziello 94,01%
49. (4.) Höger 87,8%
90. (5.) Hector 85,3%
118. (8.) Lehmann 83,4%
125. (9.) Özcan 83,2%

Das zeigt das gefühlte in dieser Saison auf. Özcan ist abgesehen von der Laufleistung überall der schwächte ZM gewesen, manchmal zwar nur marginal, aber gerade seine Zweikampfwerte fallen ja dramatisch ab vom Rest.

Also hoffen wir das da ein enormer Sprung kommt und natürlich muss man ihn halten.

So "Lauffaul" kam mir ein Koziello zB nie vor. Andererseits ja auch ein paar mal eingewechselt worden wo er ja nur zwischen den Linien den Ball verteilen sollte, aber trotzdem erstaunlich.

Ich halte von solchen Statistiken überhaupt nichts, nicht einmal als Anhaltspunkt. Es bildet nicht ab welche Pässe jemand spielt, ob und wie er überhaupt in Zweikämpfe geht, wie seine Laufwege sind. Es ist schlicht Bullshit sie auch nur für irgendwas heranzuziehen. Da sagen ja sogar die Packingraten von der hässlichen Pille mehr über einen Fußballspieler aus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MC41

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:37:43
Ich halte von solchen Statistiken überhaupt nichts, nicht einmal als Anhaltspunkt. Es bildet nicht ab welche Pässe jemand spielt, ob und wie er überhaupt in Zweikämpfe geht, wie seine Laufwege sind. Es ist schlicht Bullshit sie auch nur für irgendwas heranzuziehen. Da sagen ja sogar die Packingraten von der hässlichen Pille mehr über einen Fußballspieler aus.

Deswegen ist auch die lauffaulste und Zweikampfschwächste Mannschaft der Liga sang und klanglos abgestiegen.

Es ist nicht alles in Statistiken zu lesen, aber halt auch nicht nichts.

Und Packing ist der größte Bullshit. Ein lang geprügelter Ball vom Torwart der mal ankommt und er hat ne Packingrate von 7-10
  •  

MC41

Zitat von: AcE am Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:04:59
Stimmt. Bei der Zweikampfquote wäre z.B. die Anzahl der Zweikämpfe interessant. Lehmann z.B. hat ja Spiele gehabt, in denen er fast jeden Zweikampf vermieden hat.

Deutlicher sieht man die Fehler der Statistik, wenn du Leo Bittencourt einsetzt, der mit (kicker)  76% Passquote, 46% Zweikampfquote (Laufleistung wird nicht pro Spiel aufgeschlüsselt) auch einer unserer schlechtesten Mittelfeldspieler und noch schlechter als Özcan wäre.

Offensivspieler haben für gewöhnlich immer schlechtere Werte was diese Belange angeht... ach was soll's..
  •  

Punko

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/grosse-ehre-fuer-fc-talent-oezcan-wird-joachim-loews-sparringspartner-30441088
ZitatEin Kölner ist der Weltmeister-Tester! Salih Özcan (20) wird mit der U20-Nationalmannschaft die deutschen Superstars während der Vorbereitung auf die WM in zwei Testspielen prüfen.
...
,,Ich freue mich natürlich auf die Zeit in Südtirol. Das wird eine tolle Erfahrung und wir werden eine Menge Erfahrungen mitnehmen", sagt Özcan zum EXPRESS. ,,So nah am WM-Team dran zu sein, ist für jeden Fußballer ein Traum."

Özcan ist der Kapitän der U20-Nationalmannschaft und wird im Mittelfeld gegen Spieler wie Toni Kroos, Sami Khedira oder Mesut Özil spielen.
...
  •  

facepalm

es wird in der türkei wieder vermehrt über einen transfer spekuliert.
http://www.fotospor.com/haber-besiktas-ilk-transferini-kolnden-salih-ozcani-alarak-yapti-289654

da muss man natürlich ganz vorsichtig sein, denn die presse da ist nicht ernst zu nehmen. hier heißt es das öczan sich mit besiktas geeinigt hat. ablöse 750k.
  •  

lynnejim

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 15.Mai.2018, 19:30:19
Louis Schaub !

Und Kozzi. Hoffe, dass er bei Anfang gesetzt ist. Hat das größte Potential.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Özcan fand ich beim Testspiel ungewohnt schnell. So schnell habe ich ihn noch nicht gesehen. Lag es an der Kamera Perspektive oder an meiner Wahrnehmung?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:46:18
Özcan fand ich beim Testspiel ungewohnt schnell. So schnell habe ich ihn noch nicht gesehen. Lag es an der Kamera Perspektive oder an meiner Wahrnehmung?

An den viertklassigen Gegenspielern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

ZitatIm Sommer fuhr er mit der U20 ins Trainingslager zur Mannschaft von Jogi Löw. ,,Da war alles top, und es war schön, Jonas Hector dort zu treffen. Ich hätte nie gedacht, dass sie so früh rausfliegen, da gab es keine Anzeichen für."
nein, gar nicht. überhaupt nicht.

facepalm

Zitat

Doch gerade im Zentrum ist der Konkurrenzkampf groß: Niklas Hauptmann, Louis Schaub, Vincent Koziello und Salih Özcan stritten sich bislang auf hohem Niveau um zwei Plätze, dazu kam Youngster Nikolas Nartey. Weil Özcan möglicherweise zunächst auf der Sechs gebraucht wird und Nartey noch nicht soweit ist, bleiben drei Spieler für zwei Positionen. Oder vier – sollte Drexler mit in die Verlosung kommen.[/font]

•  

Cuby

Im Moment nach den letzten Spielen würde ich gerne Özcan, Drexler, Hauptmann, Koziello, Risse als Mittelfeld sehen.
  •  

Cuby

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jul.2018, 13:33:47
Was für Spiele hat denn Drexler für uns gemacht?
Was qualifiziert Risse aktuell mehr als Schaub?

Gar keine, aber mangels Alternative auf der linken Seite sehe ich ihn dort lieber. Schaub ist kein RA und war mMn bisher relativ unauffällig.
  •  

facepalm

wenn man die artikel mischt und für voll nimmt sieht die kette hinter terodde so aus:

clemens-drexler-hauptmann-schaub

einzig die fragen ob sobiech oder meré bzw. schmitz oder bader scheinen offen zu sein.
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Sonntag, 22.Jul.2018, 13:56:00
wenn man die artikel mischt und für voll nimmt sieht die kette hinter terodde so aus:

clemens-drexler-hauptmann-schaub

einzig die fragen ob sobiech oder meré bzw. schmitz oder bader scheinen offen zu sein.

Das fände ich insoweit verwunderlich, als Schaub bisher gar nicht rechts getestet wurde, oder? Angesichts des familiären Formtiefs von Koziello fände ich die Kette aber i.O.
  •  

facepalm

Zitat

,,Hotel Mama – das passt im Moment einfach. Wenn ich nach Hause komme, hat meine Mutter Essen gemacht, die Wäsche ist fertig. Um solche Dinge muss ich mich nicht kümmern, sondern kann mich voll auf Fußball konzentrieren", sagt er.
Özcan muss nicht einmal einen Beitrag zur Haushaltskasse leisten – obwohl er es könnte, denn sein Geld ist bei ihm gut aufgehoben. ,,Ich habe gar keine Zeit für Luxus", sagt er. Eines Tages wird aber auch für ihn der Moment kommen, die Umzugskisten zu packen. Doch den Gedanken lässt er noch nicht zu. ,,Irgendwann wird es natürlich mal Zeit", sagt er. Sein Leidensdruck ist nicht gerade groß. ,,Im Moment reicht mir das total."

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-der-zaehe-krieger-im-mittelfeld-31008868

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •