Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

veedelbock

Ich finde es schwierig, wenn einerseits gefordert wird die wenigen Talente zu fördern, wenn gleichzeitg nach einem schlechten (gewonnen) Spiel direkt wieder eine Umstellung gefordert wird. Da gab es gestern ganz andere Entscheidungen, die wesentlich hinterfragenswerter sind.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

FC1948

Ich fand ihn auch gestern wieder zu hektisch, eigentlich wie immer.
Hat das Tempo verschleppt und nicht mal schneller gemacht wenn es im MF mal den Platz gab
  •  

Drahdiaweng

Fest steht: Wenn Özcan in der zweiten Liga nicht liefert, ist er nicht zu gebrauchen. Wann, wenn nicht jetzt, will er sich sonst zeigen? Einfach mal was zutrauen. Kann natürlich ob der letzten Saison etwas dauern, aber ich erwarte einen stark verbesserten Özcan!
  •  

Richard Gecko

Sorry, aber Özcan wird hier gar nichts reissen. "Fritz-Walter-Medallie" hin oder her - bei ihm entdecke ich nicht den geringsten Fortschritt. Sich zum wiederholten Male im Training oder Trainingslager aufzudrängen ist einfach viel zu wenig. Bei ihm habe ich die Hoffnung aufgegeben (ehrlich gesagt auch noch nie bessesen), das er hier nochmal durchstartet. Ich sehe ihn sogar eher als Sicherheitsrisko. Denn auf seiner jetzigen Position, mit einer noch nicht eingespielten neuen Abwehr sind solche Fehlpässe und Ballverluste - die er seit langem schon liefert - schnell extrem fatal.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Richard Gecko

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 05.Aug.2018, 08:54:29
Ich finde es schwierig, wenn einerseits gefordert wird die wenigen Talente zu fördern, wenn gleichzeitg nach einem schlechten (gewonnen) Spiel direkt wieder eine Umstellung gefordert wird. Da gab es gestern ganz andere Entscheidungen, die wesentlich hinterfragenswerter sind.
Ich finde es schweierig, wenn man an Talenten festhält obwohl sie schon zahlreiche Chancen hatten sich zu beweisen und diese eigentlich nie genutzt haben. Dann muss man das Talent auch mal irgendwann hinterfragen dürfen - insbesondere wenn man das nicht nur an einem ersten Saisonspiel festmacht.

MC41

Özcan hat, auch wenn er natürlich immer noch sehr jung ist, noch nie gezeigt was ihn befähigt den alleinigen 6er zu geben.

Ohne die große Analyse zu starten ist sein Passspiel schon viel zu schlampig um dort auf ihn zu setzen.

Bei Spielern mit dem Talentlevel was Özcan zu haben scheint kann es auch mit 24 erst "knallen" und er ist da, allerdings hat er endlos viele Chancen bekommen und war nie wirklich gut.

Da war der ein oder andere Aha Moment, aber dieses fahrige Passspiel zieht sich bisher durch seine komplette Profikarriere und das muß er dringend abstellen.

Es ist ja nicht so, dass er bei irgendwelchen schweren Aktionen wackelt, sondern halt selbst bei den auf der Position standardmäßigen kurzen Pässen oft genug Böcke schießt.
  •  

DSR-Schnorri

Ich finde es schwierig den Özcan der letzten Saison unter einem völlig von Sinnen agierenden Trainer zu bewerten. Er spielte nach den ersten fünf Niederlagen urplötzlich in Hannover und sicherte mit den Punkt. Den weiteren Wahnsinn kann man vielen Spielern anlasten, aber einem damals 19 Jährigen? Das geht mir zu weit. Unter Ruthenbeck war er beim Aufschwung dabei und weg vom Fenster als Ruthenbeck der Mut verlassen hatte. 16/17 ist noch das normale Heranführen mit einigen stärkeren und schwächeren Szenen gewesen. Wenn jemand weitere Chancen erhalten sollte, dann Spieler wie Özcan. Ansonsten können wir es mit der Jugendarbeit und dem Einkauf von Talenten auch einfach sein lassen.

Litti10

Ich erwarte auch nicht , dass man Öczan aus dem Profikader verbannt.... natürlich soll er auch weiterhin seine Chancen kriegen.... aber wir haben mit Koziello ein mMn größeres Talent, ja auch er gehört noch zu diesem Status, dem die Befähigung zum 6er abgesprochen wird, was ich dann nicht nachvollziehen kann .... körperlich ist Öczan nun auch nicht wirklich weiter und ich glaub beim Thema Passsicherheit und Druckresisdenz ist ein Koziello um Längen voraus.... warum sollte er dann momentan nicht den besseren 6er abgeben können ?
  •  

DSR-Schnorri

Körperlich ist Özcan nicht wirklich weiter? Ich verstehe die Sympathie für Koziello, aber das kann man doch nicht ernst meinen?

facepalm

wir haben die letzten jahre nicht mit einem alleinigen sechser gespielt, deshalb ist es mmn etwas unfair ein system in dem er eine absicherung hinter sich hatte mit dem jetzigen 4141 zu vergleichen. selbstverständlich hat sich aber auch özcan dem leistungsprinzip zu unterwerfen und ich stimme auch zu das er jetzt mal einen weiteren schritt machen muss, aber die alternative zu ihm lautet nicht koziello sondern lehmann, zumindest so lange höger ausfällt. kann einem gefallen oder nicht, bleibt trotzdem so.

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Aug.2018, 18:48:10
aber die alternative zu ihm lautet nicht koziello sondern lehmann, zumindest so lange höger ausfällt. kann einem gefallen oder nicht, bleibt trotzdem so.
Nein dann lieber mit Hector und J.Horn auf LV.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Aug.2018, 19:41:18

stimmt, ist wohl so.
  •  

dackelclubber

Das war vorgestern Özcans 42. Pflichtspiel für uns inkl. 5 auf europäischer Ebene, er hat drei komplette Vorbereitungen mitgemacht, taktisch durfte er schon auf der 6, der 8 und im ROM an ohne größere Defensivaufgaben ran, in Chaostruppen wie weiland letzte Saison ebenso wie in sehr gut funktionierenden Defensivverbünden wie Ende 2016, Anfang 2017, ein paar Mal hintereinander in der Startelf in verschiedenen Phasen, er wurde auch in wichtige Spiele reingeworfen gegen Bayern oder im Pokal gegen Hoffenheim. Wenn das nicht die Höchstform von "Chance geben"für einen Spieler mit 18,19, 20 Jahren ist... dann weiß ich es auch nicht. Stimmt natürlich auch, dass alleine auf Basis Samstag zwei, drei andere Verbesserungen naheliegender sind als Özcan rauszurotieren und das alles ein Luxusproblem ist nach einem 2-0. Trotzdem: Er alleine ist jetzt mal am Zug, was zu beweisen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkyruebe

Apropos Ballverluste. Ich habe mir das Spiel nochmals angeschaut und zwei Ballverluste von Salih sind hängegeblieben, die beiden Szenen unweit des 16ers. Dies hatte er aber nicht wirklich verschuldet. Mere hatte in beiden Szenen den Ball aus recht kurzer Distanz ( 5m ) vollkommen unplaziert zu Özcan gespielt, der sich zweimal fast hingelegt hat, aber den Ball nicht sichern konnte. Glück, dass nichts passiert ist, aber es ist schon sehr komisch, dass der passichere Mere auf so kurze Entfernung so weit daneben schießt ( Salih war unbedrängt, es war kein Grund da 2m neben den Spieler zu schießen )

Zufall oder steckt was dahinter ( Mere will die 6 - yes, von mir aus, muss er aber laufen )
Edit sagt, es war bei 13:01 und 34:24 und es waren keine 2m, aber falscher Fuß und unnötig hart und unplaziert.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Aug.2018, 19:41:18
Wie würde sich denn Horn als 6er machen, wenn man sich überlegt den eineb LV da hinzustellen, könnte man die Option beim anderen LV ja auch prüfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

•  

Punko

•  
    The following users thanked this post: gyros83

MG56

Glückwunsch zum ersten Liga-Tor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

rusk

Schönes Ding! Der TW rechnet mit dem Querpass und dann frech auf den kurzen Pfosten.  :tu: :tu: :tu:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Robson90

wahrscheinlich hat er den Ball nicht getroffen beim Pass :D

gut Cordoba wäre der Ball dann nicht ins Tor geflogen dabei ^^

mich freut es für den Kerl aber auch :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Oxford

Hatte aber beim Jubel aber zuerst auch den Zeigefinger auf dem Mund, wenn ich das richtig gesehen habe :-/ So peinlich ey.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Sep.2018, 14:42:00
Hatte aber beim Jubel aber zuerst auch den Zeigefinger auf dem Mund, wenn ich das richtig gesehen habe :-/ So peinlich ey.

Das kann aber alles Mögliche bedeuten. Der Junge ist absolut in Ordnung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Sep.2018, 14:55:41
Das kann aber alles Mögliche bedeuten.

Schon klar  :suff:
Ich bin größter Özze Fan (kann man hier nachlesen), aber Clemse hat für seinen Hand ans Ohr Jubel auch zurecht ein paar Ansagen gekriegt. Kann Özze sich sparen, da er von den Fans nie ausgepfiffen oder übermäßig kritisiert wurde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sihoer

Glaub eher das ging in Richtung St. Pauli (Fans) - nach dem Motto "die Messe ist gelesen" ...
Habe das in dem Moment absolut nicht auf unsere eigenen Fans oder die Medien bezogen!
  •  

BaNditen

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Sep.2018, 15:15:46
Schon klar  :suff:
Ich bin größter Özze Fan (kann man hier nachlesen), aber Clemse hat für seinen Hand ans Ohr Jubel auch zurecht ein paar Ansagen gekriegt. Kann Özze sich sparen, da er von den Fans nie ausgepfiffen oder übermäßig kritisiert wurde.

Ich hab mal auf Instagram angefragt. Hat bei Varanus ja auch funktioniert  :D
  •  

Venus von Milos

Zitat von: BaNditen am Montag, 03.Sep.2018, 15:32:20

Ich hab mal auf Instagram angefragt. Hat bei Varanus ja auch funktioniert  :D

Man musste den Chrille nur ein bißchen kitzeln. Seitdem spielt er wie ein Ehrenmann.
  •  

BaNditen

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 03.Sep.2018, 15:35:33
Man musste den Chrille nur ein bißchen kitzeln. Seitdem spielt er wie ein Ehrenmann.

https://www.instagram.com/jhoncordoba9/?hl=de

Show me your magic!
  •  
    The following users thanked this post: Craftingo

I.Ronnie

Als Trainer würde ich ausrasten, wenn sich die Spieler auf die Bälle setzten.

rancH

Hat die U20 Nationalelf wieder als Kapitän aufs Feld geführt.

Kopfballtor beim 3:2 Sieg und durchgespielt.

Tor ab ca. 1:10:30

https://tv.dfb.de/video/u-20-maenner-laenderspiel-vs-tschechien/22922/

Schön anzusehen.