Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

War gut, dass sehr wenige Bälle der Berliner aufs Tor kamen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

drago

ich hab mir die szenen jetzt noch mehrfach angeschaut : meiner meinung nach hat horn keinerlei chance, beim 0:1 rauszukommen, und auch kein anderer keeper bei verstand wäre da rausgekommen. wir reden nicht von einer flanke von aussen, die aufgrund des flugverhaltens alleine dafür prädestiniert ist, abgefangen oder weggefaustet zu werden, sondern von einem freistoss, der "aufs tor gezirkelt wird" - mit einer ähnlichen flugrichtung wie in schuss sie hätte und der zu allem überfluss auch noch eher kurz unterwegs ist. noch dazu muss horn mit einer möglichen anderen variante (direkter freistoss, falls möglich, oder angetippter freistoss, immer möglich) rechnen, und der ball kommt, anders als ein paar postings zuvor geschrieben, nicht genau auf die 5m linie, sondern schlägt eher 2 meter davor ein.

der ball war eher eine als zwei sekunden unterwegs, kommt auch von der flugbahn her nicht so, dass er einfach so abgeräumt werden kann. man kann sich einfach mal einen der herthaner anschauen, die schnell reinlaufen, gucken, wie viele meter sie schaffen (von berührung des schützen bis zu dem punkt, wo der herthaner köpft) - die legen eine eher kürzere strecke (und nur 3-4 schritte) zurück als horn benötigt hätte, um dort anzukommen, wo er fausten müsste - mit anderen worten, es wäre nicht nur sackdumm gewesen, hier rauszukommen, sondern fast unmöglich, den ball zu erreichen. wer auch immer hier behauptet, dass andere keeper den weggefaustet hätten, hat wohl nicht so genau hingeschaut oder es nur im stadion gesehen - ein keeper der bei solchen bällen regelmässig rauskommt, dürfte wohl etliche gegentore kassieren (womit ich nicht sage, generell bei freisstössen auf der linie kleben, sondern bei so geschossenen, die dann auch 7-8 meter vorm tor runterkommen)

ich war so frei das ganze mal anhand der fernsehbilder und "slowmotion" auf youtube zu analysieren. wird nicht 100% akkurat sein, aber doch nah dran  - keine ahnung, warum das bild nicht angezeigt sondern geklickt werden muss. hab das nun einige male probiert besser hinzukriegen und habe keinen bock mehr...  :panda:

https://ibb.co/5W5XPNV

man sieht hier klar (schwarze linien, die ~identisch lang sind), dass die strecke für horn länger oder bestensfalls gleichlang ist im vgl zu zig herthanern. der, der letztendlich den ball erwischt (kreis) ist locker 2-3 meter näher am "einschlagort". NO WAY wäre horn da rangekommen. da im spieltagsthread des öfteren stand, dass der mainzer keeper solche bälle reihenweise weggefaustet hätte, hab ich mir mal die zusammenfassung angeschaut (dort gab es leider nur 3 oder 4 vergleichbare szenen, allerdings alle nach ecken). bälle, die ~identisch zu dem freistoss hier kommen, hat zentner (zumindest in der zusammenfassung) konsequent _NICHT_ weggefaustet, sondern blieb auf der linie. einmal kommt er raus und faustet, da schlägt der ball aber deutlich näher zu ihm ein.

edit - in der seiteneinstellung sieht man es noch deutlicher, dass horn nicht vor dem stürmer an den ball kommen kann : https://ibb.co/m9XJQLG  - der weg des herthaners ist deutlich kürzer als horns

alles in allem hat horn hier durch das nicht rauskommen keinen fehler, sondern alles richtig gemacht. belegbar richtig, und nicht "ist meine meinung" oder ähnliches. um das zu verdeutlichen habe ich noch horns signaturemove eingebaut, damit alles seine richtigkeit hat.

was man IMO kritisieren darf oder sogar muss ist sein abwehrverhalten des kopfballs. der ist nicht besonders platziert, sondern ziemlich genau auf horn drauf, d.h. er muss nicht irgendwie abtauchen oder sonstwie großartig agieren. den ball hätte jeder (auch nicht professionelle keeper) "irgendwie" gehalten. und genau das macht horn, er hält ihn irgendwie und wehrt ihn direkt vor die füsse des herthaners ab und fällt, aus gründen die mir schleierhaft sind, auch noch auf den hosenboden (hätte nix geändert wenn er da stehen bleibt, fällt aber trotzdem auf). IMO gibt es keeper, die diesen kopfball tatsächlich festhalten, erwarten kann man aber zumindest, dass der besser abgewehrt wird (d.h. nicht direkt nach vorne). für mich ist die abwehr schon ein kleiner torwartfehler, da muss einfach besser gehalten werden, wenn ich in der bundesliga stammkeeper sein und >2 mio per annum verdienen will (betonung hier auf VERDIENEN, womit ich nicht kassieren meine).

fast identisch kassiert er das 2. gegentor (zum glück abseits). seine bewegungen, während der freistoss schon reingesegelt kommt, sind eher seltsam (anderes wort für falsch) und sorgen dafür, dass er diesen ball am ende dann auch nur dilletantisch (direkt zum herthaner) abwehren kann. diesen ball sehe ich aber als deutlich schwerer zu halten an als den ersten (der, wie gesagt, DIREKT auf ihn drauf kommt), vor allem, wenn man sich so falsch bewegt wie er es hier tut.

alles in allem für mich eine maximal durchschnittliche leistung, da er bei "beiden gegentoren" keine allzu glückliche figur macht. am rauskommen hats aber nicht gelegen, sondern daran, wie er die bälle, die er beide erreichen muss (auch den zweiten!), ziemlich schlecht vor die füsse der hertha abwehrt.

noch ne anmerkung : ich hasse horn wie die pest, und wünsche mir von herzen, dass er bitte morgen seine karriere beendet. trotzdem muss man dann nicht irgendwelche sachen komplett abenteuerlich analysieren, er macht auch so eindeutige fehler genug. hätte er beide beschriebenen szenen so gelöst, dass er den ball fängt (gegentor) oder beide bälle zur seite abwehrt, könnte man ihm heute absolut nichts vorwerfen (ausser, dass er fussballerisch ne absolute kreisligagraupe ist)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hansiki

Beim Freistoss hat er sich richtig verhalten, die Aktion findet zu weit außerhalb des Fünfers statt. E trägt jedoch ein Mitschuld am Treffer, die Parade wird wie üblich von ihm
wieder in die Gefahrenzone befördert, anstatt nach rechts zum Eckball zu klären. Dies resultiert im wesentlichen aus dem Umstand, dass er mal wieder nach hinten plumpst, anstatt
die korrekte aufrechte Haltung einzunehmen. In solchen Aktionen sieht er immer aus, wie ein F-Jugend Torwart. Was bei korrektem Ablauf passiert wäre, ist nicht sicher...da Richtung Außenlinie ebenfalls Berliner rumlungerten, aber so war es definitiv falsch.

Insgesamt vermittelt er einen unruhigen Zustand, insbesondere wenn er Bälle zugespielt bekommt.

Fazit: Wir haben gewonnen, aber nicht wegen Timo Horn. 

Edit sagt: Festhalten wäre auch eine Option gewesen, ich halte sie aber aufgrund der kurzen Reaktionszeit für unwahrscheinlicher. :panda:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

schrummel

Zitat von: lupefc am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:35:01
Dieser-Timo-Horn-ist-an-jedem-Gegentor-Schuld-oder-hätte-es-verhindern-müssen-running-gag ist echt krass.

Hat für mich heute ein nahezu fehlerfreies Spiel gemacht. Wurde aber auch nicht extremst gefordert.

Sehe ich genauso
Für mich ist meiste Kritik hier auch eher persönliche Abneigung statt sachlicher Kritik
Horn ist kein überdurchschnittlicher Torwart, aber gestern war für mich alles gut
  •  

frankissimo

Gute Vorstellung. Hat sich bei seiner Teilnahme am Spiel deutlich verbessert. Sieht man da vielleicht schon die neuen Trainer ?
  •  

MC41

Alles gut? Es kommen zwei ambitionierte Bälle aufs Tor. Ein Mal klingelt es, beim anderen mal hebt der Linienrichter die Fahne.

Beim mitspielen ist und bleibt er Timo Horn und sein sich bei jeder Parade selbst rausnehmen weil er auf dem Arsch liegt ist auch nicht gut.

Das Horn keine Möglichkeit hatte negativ auf das Spiel Einfluss zu nehmen ist gewiss nicht "alles gut". Das er vor dem 0:1 das Ding hält ist wahrlich nichts besonderes, Standard halt, in seiner Reichweite hat er sowas. Wieso er bei einer Parade auf den Arsch fällt und dann aus dem Spiel ist, ist für mich unbegreiflich.

Ich musste am Radio schon lachen als Ostrowski erzählte, dass Horn "den ersten Ball von der Linie kratzt..". Den ersten lässt kein Torwart der ersten 5-6. Ligen durch. Keiner.

Für mich ist die Art wie er den Ball unkontrolliert mitten in den 5er zurückbefördert gewiss nicht "alles gut".

Die Kontrolle der Abpraller war bei ihm auch schon mal Welten besser.

Natürlich kann man die Flanke besser verteidigen (auch als Torwart), natürlich ist das Ding aus kurzer Distanz, aber "alles gut" war das nicht. Eigentlich war es ein Dickes Fettes unterstreichen was er nicht kann. Strafraumbeherrschung, Körperspannung (auf dem Arsch landen bei einer Parade), rebound Kontrolle.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

schrummel

Ach komm, es ist doch kein Geheimnis, dass sich viele auf Horn eingeschossen haben.
Und er hat auch mit seinen Leistungen dazu klar beigetragen.

Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen:
Wenn ich jede Leistung so seziere wie die von Horn, dann fallen mir bei jedem Spieler viele viele kleine Fehler auf. Jetzt geht es schon darum wie er umfällt, wenn er einen Ball gut gehalten hat  :D
Er hat heute das gehalten, was er halten musste und hatte aus meiner Sicht keinen Bock im Spiel. Note 3

•  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Rheineye

Zitat von: schrummel am Montag, 16.Aug.2021, 09:46:58
Ach komm, es ist doch kein Geheimnis, dass sich viele auf Horn eingeschossen haben.
Und er hat auch mit seinen Leistungen dazu klar beigetragen.

Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen:
Wenn ich jede Leistung so seziere wie die von Horn, dann fallen mir bei jedem Spieler viele viele kleine Fehler auf. Jetzt geht es schon darum wie er umfällt, wenn er einen Ball gut gehalten hat  :D
Er hat heute das gehalten, was er halten musste und hatte aus meiner Sicht keinen Bock im Spiel. Note 3

Bei vielen ist es auch nur persönlich, ich bin selber einer der viel kritisiert, viel meckert aber nach Siegen bin ich immer glücklich und kann das auch in Spieltgasthreads schreiben oder einem Benno Schmitz den ich für eine Vollkatastrophe halte, gestern zu einer guten Leistung beglückwünschen, einige sind aber selbst nach Siegen erstmal damit beschäftigt weiter den Horn für keine klaren Torwartfehler zu bashen, da nehme ich drago und Hansiki aus da ich es eine faire Analyse finde.

Das was im Horn Thread nach jedem Spiel mit Gegentor passiert ist in meinen Augen nur noch übertrieben, wird für einige Leute ein Fest wenn er am Sonntag in München vermutlich 3-4 Gegentore bekommt.
7x Absteiger
  •  

HoffnungsLoser

Mit seiner Selbstdarstellung in den sozialen Medien sowie seiner Haltung gegenüber Kritik proviziert er diese Reaktionen eben. Der Verein macht das nicht besser, wenn er immer die supersondersofte Behandlung bekommt und nieundnimmerlich an einem Tor Schuld tragen kann. Oben drauf kommt noch das Spitzengehalt. Es ist schon in Ordnung, wenn sich die Frustration über die Aneinanderreihung von Grottensaisons ihren Weg zu ihm bahnt.

Wenn er ab und an mal einen Anflug von Selbstkritik zeigen würde, würde man ihm leichte Patzer auch verzeihen.
Abyssus abyssum invocat.

FC Karre

Zitat von: schrummel am Montag, 16.Aug.2021, 09:46:58
Jetzt geht es schon darum wie er umfällt, wenn er einen Ball gut gehalten hat

er hat ihn eben nicht gut gehalten. er hat das falscheste gemacht, was er mit dem erreichten ball machen konnte. er hat ihn nach vorne klatschen lassen. anschließend hat er sich auf den arsch gesetzt und sich jeder reaktionsmöglichkeit beraubt.

Hansiki

Das hier ist der Timo Horn Faden, natürlich wird seine "Leistung" hier bewertet.

Über diese könnte man theoretisch auch diskutieren, muss man aber nicht. Ich habe auch nichts persönlich gegen ihn, lediglich die Position Torhüter ist
mein Steckenpferd.

Wer Timo Horn gestern eine gute Leistung attestiert, der hat wenig bis kein Verständnis für Automatismen auf dieser Position. Das Abklatschen beim Kopfball
wieder zurück in die Gefahrenzone ( nach vorne ) ist einfach gänzlich falsch, selbst wenn es nicht zu einem Gegentreffer geführt hätte. Das er zusätzlich seinen
üblichen Bewegungsablauf "Ich falle nach hinten, plus auf den Po" hinzufügt, macht die Sache für einen Torwarttrainer noch witziger.

Darüber hinaus bekommt man einen Herzinfarkt, wenn Timo Horn Fussball spielen muss. Sowohl der erste Ballkontakt, als auch die Körpersprache sind E-Jugend reif.
In diesem Zusammenhang ist Marvin Schwäbe ein deutliche Upgrade.

Einzig der Umstand, dass die Hertha nicht mehr Aktionen im fünfer kreiert, hat dazu geführt, dass wir von weiteren Gegentreffern verschont geblieben sind.
Mit der Leistung von Timo Horn hat das wenig zu tun.

Natürlich könnte man sagen, lassen wir heute mal den Timo Horn Faden ruhen, wir haben ja gewonnen..., aber dies dürfte eher Vogel Strauß Taktik sein. Dies machen
bereits die Verantwortlichen seit Jahren.. 
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.

lommel

Das mit dem Gegentreffer sehe ich anders als du, ich bin der Meinung, dass er sein Tor verlassen muss. Ich würde als Trainer alles an den Rand des 5ers flanken lassen, da er nur auf der Linie klebt. Dadurch kam Hertha auch noch zu einer guten Chance in Halbzeit 2. Lehmann, der zugegebenermaßen ein Idiot ist, sagte ja auch mal, dass man aus dem Tor kommen muss, um den Gegner zu irritieren, nicht, um den Ball zu fischen. Mir wäre es lieber, wenn er an 2-3 Bällen vorbeifliegt, bevor er einen Kopfball aus 4 Meter Entfernung kassiert. Denn dann sind sie natürlich in der Regel unhaltbar. In dieser Hinsicht ist Horns Torwartspiel mutlos und hat sich nie entwickelt. Genau das stört mich, unabhängig von den bekannten und oft erwähnten Randerscheinungen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Eigelsteiner

Man kann es drehen und wenden wie man will, Timo Horn ist für einen Bundesliga Torhüter einfach Scheisse.
Babbsagg

Amandus

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Aug.2021, 11:00:24
Lasssen wir heute mal den Timo Horn Faden ruhen, wir haben ja gewonnen..., aber dies dürfte eher Vogel Strauß Taktik sein. Dies machen
bereits die Verantwortlichen seit Jahren.. 

Das war nicht meine Intention.

Was haben wir für Alternativen und wann kommen die zum Zug, das sollten wir mEn berücksichtigen?

Solange er keine Pazzer macht und einigermaßen hält und hin und wieder auch mal Punkte festhält, wird er im Tor bleiben. Reihen sich die Pazzer aneinander, dann wird ein Wechsel Richtung Schwäbe vermutlich sehr wahrscheinlich. Wobei man davon ausgehen muss, dass man auch das mit bedacht machen wird, denn man wechselt die Nr. 1 nicht hin und her. Das ist die Ausgangssituation. Vor diesem Hintergrund kann man schlechte Leistungen kritisieren. Das muss man ansprechen, intern sowieso, aber hier auch... auf jeden Fall.

Aber wir sollten dabei nicht übers Ziel der hinaus schießen, denn er ist - so lange das oben beschriebene nicht eintritt - unsere Nummer 1 im Tor. Wir sollten das bei aller Kritik im Hinterkopf behalten, denn besser wird der Kerl auch nicht, wenn er ausgepfiffen oder angegriffen wird. Gutes Torhüter- und Stürmerspiel sind beides auch besondere Kopf-Themen.

Horn hat bestimmt einen guten Vertrag, der dem Verein heute auch weh tut. Allerdings hatte er bei Abstiegen dem Verein auch die Treue gehalten. Der FC ist ihm sicher nicht egal. Denke, das sollte man bei allem Leistungsgedanken auch zusätzlich im Hinterkopf behalten. Er hat den FC in seiner besten Phase 2013 bis 2016 nicht verlassen. Und wir wünsche uns ja immer Spieler, die sich mit dem Verein 100%ig identifizieren. Man muss den Satz vermutlich ergänzen und sagen: Wir wünsche uns immer herausragende Spieler, die sich mit dem Verein 100%ig identifizieren. Dafür können wir uns heute bei ihm nichts kaufen, heute ist seine Treue tendenziell eher eine Belastung. Aber ich finde, wir sollten dennoch in der Kritik nicht vernichtend sein. Das hat er in der Gesamtschau nicht verdient.

Meine Meinung.

PS:
Witzig ist, wenn man sich die erste von 338 Seiten dieses Freds mal durchliest. Macht das mal...

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

humpty

Zitat von: Amandus am Montag, 16.Aug.2021, 12:37:19

Was haben wir für Alternativen und wann kommen die zum Zug, das sollten wir mEn berücksichtigen?

Solange er keine Pazzer macht und einigermaßen hält und hin und wieder auch mal Punkte festhält, wird er im Tor bleiben. Reihen sich die Pazzer aneinander, dann wird ein Wechsel Richtung Schwäbe vermutlich sehr wahrscheinlich. Wobei man davon ausgehen muss, dass man auch das mit bedacht machen wird, denn man wechselt die Nr. 1 nicht hin und her. Das ist die Ausgangssituation. Vor diesem Hintergrund kann man schlechte Leistungen kritisieren. Das muss man ansprechen, intern sowieso, aber hier auch... auf jeden Fall.

Aber wir sollten dabei nicht übers Ziel der hinaus schießen, denn er ist - so lange das oben beschriebene nicht eintritt - unsere Nummer 1 im Tor. Wir sollten das bei aller Kritik im Hinterkopf behalten, denn besser wird der Kerl auch nicht, wenn er ausgepfiffen oder angegriffen wird. Gutes Torhüter- und Stürmerspiel sind beides auch besondere Kopf-Themen.

Horn hat bestimmt einen guten Vertrag, der dem Verein heute auch weh tut. Allerdings hatte er bei Abstiegen dem Verein auch die Treue gehalten. Der FC ist ihm sicher nicht egal. Denke, das sollte man bei allem Leistungsgedanken auch zusätzlich im Hinterkopf behalten. Er hat den FC in seiner besten Phase 2013 bis 2016 nicht verlassen. Und wir wünsche uns ja immer Spieler, die sich mit dem Verein 100%ig identifizieren. Man muss den Satz vermutlich ergänzen und sagen: Wir wünsche uns immer herausragende Spieler, die sich mit dem Verein 100%ig identifizieren. Dafür können wir uns heute bei ihm nichts kaufen, heute ist seine Treue tendenziell eher eine Belastung. Aber ich finde, wir sollten dennoch in der Kritik nicht vernichtend sein. Das hat er in der Gesamtschau nicht verdient.

Meine Meinung.

PS:
Witzig ist, wenn man sich die erste von 338 Seiten dieses Freds mal durchliest. Macht das mal...

lul
  •  

rusk

Horn kann machen, was er will. Er hat hier höchstwahrscheinlich eine Einsatz-Garantie und wird vermutlich zu einem Spottpreis oder umsonst wechseln dürfen, sollte er nicht gesetzt sein.
Seine Leistung gestern war TW-handwerklich gesehen wieder mal Käse. Das wurde ja hier schon ausgeführt. Das sind Dinge, die man bei ihm nicht mehr rauskriegen wird.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hansiki

Zitat von: lommel am Montag, 16.Aug.2021, 11:15:18
Das mit dem Gegentreffer sehe ich anders als du, ich bin der Meinung, dass er sein Tor verlassen muss. Ich würde als Trainer alles an den Rand des 5ers flanken lassen, da er nur auf der Linie klebt. Dadurch kam Hertha auch noch zu einer guten Chance in Halbzeit 2. Lehmann, der zugegebenermaßen ein Idiot ist, sagte ja auch mal, dass man aus dem Tor kommen muss, um den Gegner zu irritieren, nicht, um den Ball zu fischen. Mir wäre es lieber, wenn er an 2-3 Bällen vorbeifliegt, bevor er einen Kopfball aus 4 Meter Entfernung kassiert. Denn dann sind sie natürlich in der Regel unhaltbar. In dieser Hinsicht ist Horns Torwartspiel mutlos und hat sich nie entwickelt. Genau das stört mich, unabhängig von den bekannten und oft erwähnten Randerscheinungen.

Die grobe Faustregel lautet, außerhalb des Fünfmeterraumes löst erst einmal die IV. Zusätzlich sind bei einem Freistoß aus dem Halbfeld ja theoretisch noch eine andere Varianten obsolet ( Zum Beispiel: Der Ball wird nur angetippt, der Schütze schießt den Ball ins kurze Eck), daher bleibt der Keeper erst einmal auf der Grundlinie und sichert dort ab.
Im Fall des Gegentreffers bin ich der Meinung, dass er sich im Bezug auf das rauslaufen korrekt verhalten hat, erst danach ist er wie immer beteiligt.

Meine Meinung.

PS:

Das mit der Treue halten ist so eine Mär, die immer wieder wie eine Monstranz vor sich hergetrieben wurde.
Im Prinzip fehlte es ihm wohl eher an brauchbaren Angeboten. Die beste Phase hatte er unter Stöger, dessen System
für die Schwächen und Stärken des Timo Horns ideal waren. Nur finden sich nicht viele Trainer, wie Stöger in Europa.
  •  

Amandus

Zitat von: rusk am Montag, 16.Aug.2021, 12:46:03
Horn kann machen, was er will. Er hat hier höchstwahrscheinlich eine Einsatz-Garantie und wird vermutlich zu einem Spottpreis oder umsonst wechseln dürfen, sollte er nicht gesetzt sein.
Seine Leistung gestern war TW-handwerklich gesehen wieder mal Käse. Das wurde ja hier schon ausgeführt. Das sind Dinge, die man bei ihm nicht mehr rauskriegen wird.

Vermutlich kriegt man diese Dinge bei ihm tatsächlich nicht mehr raus. Er ist ja auch schon im besten Fußballalter. Zudem hat sich das Torwartspiel auch massiv weiterentwickelt. Nur er hat das nicht, zumindest nicht in die richtige Richtung.

Andererseits ist die Frage, wer soll an seiner Stelle ran? Bei den klammen FC-Kassen. Ist Schwäbe wirklich besser als Horn? Ich weiß es nicht. Ansonsten kann es mEn nach auf Sicht nur einer aus der Jugend machen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

PS:

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2016, 21:32:44
Von mir aus kann sich Calmund-Buddy Lußen so weit wie möglich entfernen. Den Vogel will ich nicht in der Nähe vom FC haben.

mutierter schon immer auf der guten Seite gewesen!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

MG56

PS:

Das war aus dem Sommer 2016 kurz vor Olympia.
Da war er noch auf dem Weg zu seinem persönlichen Peak.
Danach ging es bergab.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

koelner

PS:
Stimmt..
Zitat von: iym am Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06
Timo Phil Horn

Rückennummer: 1

Im Verein seit: 2002
Vertrag bis: 30.06.2019
Position: Torwart
Fuß: links
:) :pyro:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: Amandus am Montag, 16.Aug.2021, 13:01:51
Vermutlich kriegt man diese Dinge bei ihm tatsächlich nicht mehr raus. Er ist ja auch schon im besten Fußballalter. Zudem hat sich das Torwartspiel auch massiv weiterentwickelt. Nur er hat das nicht, zumindest nicht in die richtige Richtung.

Andererseits ist die Frage, wer soll an seiner Stelle ran? Bei den klammen FC-Kassen. Ist Schwäbe wirklich besser als Horn? Ich weiß es nicht. Ansonsten kann es mEn nach auf Sicht nur einer aus der Jugend machen.

Schwäbe ist fussballerisch ein bis zwei Klassen stärker, die Verteidigung im Raum ist ebenfalls deutlich besser. Im 1:1 dürfte sie auf Augenhöhe sein.

Was mir an Schwäbe gefällt, er hat alle Grundtechniken drauf...die ich bei Horn vermisse. kurzer Block, langer Block ( wird hier gerne als Telemark bezeichnet )immer aufrecht, Horn mit seinem berühmten nach hinten weg kippen wirkt dagegen wie ein E-Jugendlicher :(

https://www.youtube.com/watch?v=BSbuA5Y8HFQ

Ist sicher nur ein kleiner Einblick, aber repräsentativ dafür, was er viel besser macht als Horn. Und dies hat nichts mit der Liga zu tun, denn entweder man bleibt aufrecht, oder eben nicht.

FC Karre

keine arme hinter dem körper, kein rumgehüpfe. es kann so einfach sein.
  •  

Ghostbuck

,,Ich will Adler oder Neuer ablösen"

Timo Horn träumt von Arsenal

"Ich will zu den ganz Großen gehören"

,,Die Nationalelf ist mein Traum"

Torwart vom 1. FC Köln Für neun Millionen Euro könnte Timo Horn nach Liverpool

"In meinem Alter war Manuel Neuer nicht weiter als ich - im Gegenteil"

Liverpool zeigt erneut Interesse an Timo Horn

FC-Keeper Horn Was läuft denn nun mit Red Bull Leipzig?

Timo Horn gibt Leicester City einen Korb

Alles Sätze aus dem Eröffnungspost. Liest sich wie Geschichten aus 1000 und 1 Nacht.
Ganzkörperschal
  •  

Rheineye

Gleichen Gschichten ausm Paulaner Garten wie die von Meré :D
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Aug.2021, 14:55:54
Gleichen Gschichten ausm Paulaner Garten wie die von Meré :D
Wie redest Du über DEN kommenden spanischen Abwehrgott?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

StefanFC

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Aug.2021, 13:11:28
Schwäbe ist fussballerisch ein bis zwei Klassen stärker, die Verteidigung im Raum ist ebenfalls deutlich besser. Im 1:1 dürfte sie auf Augenhöhe sein.

Was mir an Schwäbe gefällt, er hat alle Grundtechniken drauf...die ich bei Horn vermisse. kurzer Block, langer Block ( wird hier gerne als Telemark bezeichnet )immer aufrecht, Horn mit seinem berühmten nach hinten weg kippen wirkt dagegen wie ein E-Jugendlicher :(

Ist sicher nur ein kleiner Einblick, aber repräsentativ dafür, was er viel besser macht als Horn. Und dies hat nichts mit der Liga zu tun, denn entweder man bleibt aufrecht, oder eben nicht.

Finde Schwäbe auch wesentlich beweglicher und dynamischer.
Würde mir wünschen, dass er sich auch in der Liga und nicht nur im Pokal beweisen kann.
  •  

Patata

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Aug.2021, 13:11:28

Minute 0:55

Ich hab es direkt vor Augen wie Horn "hardernd" die Hände Richtung Mauer hebt und sein "kannste nix machen"-Gesichtsausdruck aufsetzt, während er nicht mal versucht hat noch in die andere Ecke zu kommen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Amandus

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 16.Aug.2021, 14:54:40

Alles Sätze aus dem Eröffnungspost. Liest sich wie Geschichten aus 1000 und 1 Nacht.

Verrückt, So kann's gehen.

Die Wahrnehmung bei uns Fans war aber auch eine ganz andere. Heute wird geschimpft, damals wurde gehofft, dass er bleibt oder zumindest viel Geld einbringt. Heute würde man ihn vielleicht verschenken, auch wegen der neuen Corona-Situation.

Eines ist klar, die Torhüter-Position ist eine Schlüsselposition. Da müssen wir mittelfristig so oder so besser werden, ansonsten kommt der Verein nicht voran.

•  

drago

Zitat von: lommel am Montag, 16.Aug.2021, 11:15:18
Das mit dem Gegentreffer sehe ich anders als du, ich bin der Meinung, dass er sein Tor verlassen muss.
wie gesagt, guck dir meine screenshots oder die widerholungen des spiels in zeitlupe an, dann wirst du sehen, dass er nicht rauskommen kann. der köpfende herthaner ist 2-3 meter näher am einschlagsort als horn, somit völlig unmöglich, da rechtzeitig ranzukommen. und bitte nicht vergessen, horn muss sich gänzlich anders als der stürmer verhalten.
letzterer hat zum zeitpunkt der freistossfreigabe nur eine logische aufgabe : richtung 5er laufen und das ziemlich "geradeaus" (auf ner gedachten linie zwischen startpunkt und tor). horn muss mit anderen varianten rechnen, nem direkten (oder angetippten, falls direkt nicht erlaubt) freistoss, er kann also nicht einfach blind irgendwohinlaufen, vor allem da der ball eben nicht nur dahin kommen kann, wo er hinkommt (ziemlich genau in den laufweg des herthaners, der dann auch köpft), sondern auch 2 meter höher (in den laufweg eines anderen) oder 3 meter tiefer - wer hier erwartet, dass horn rauskommt, hat vom torwartspiel imo keine ahnung (nicht böse gemeint).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •