Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Es ist aber auch unbegreiflich bei jedem Gegentor irgendwie den Fehler bei Horn zu suchen
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:05:15
Es ist aber auch unbegreiflich bei jedem Gegentor irgendwie den Fehler bei Horn zu suchen

Wieso sucht er das eins gegen eins gegen einen Spieler der weit Aussen (aus Torwartsicht) in einem Zweikampf ist?

Bleibt er einen Meter vor der Linie stehen ist da an keinem Tag der Welt ein Winkel um ein Tor zu schiessen und er kann auf den gestolpterten Ball in die Mitte reagieren (mit einem Telemark zb). Der Spieler kann ja garnicht vernünftig abschliessen, weil er ja im Zweikampf ist

Dieser gestolperte Ball nimmt den Torhüter komplett raus.

Timo Horn ist im Niemandsland in dieser Situation, einfach kein Gefühl für die Situation und dann auch noch zu spät.

MLM

Klar hat Horn seinen Anteil dran, genauso Wolf und auch Czichos. Die Hauptschuld sehe ich aber bei Meré, Was zum Henker treibt der bei einem Abschlag vom gegnerischen Torhüter Nähe Mittellinie?

MC41

Zitat von: MLM am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:32:30
Klar hat Horn seinen Anteil dran, genauso Wolf und auch Czichos. Die Hauptschuld sehe ich aber bei Meré, Was zum Henker treibt der bei einem Abschlag vom gegnerischen Torhüter Nähe Mittellinie?

Natürlich macht Mere da einen Fehler, ändert trotzdem nichts daran, dass das Stellungsspiel von Horn in so einer Situation mal wieder mindestens genau so schlecht war.

Sobald Timo Horn schnelle Entscheidungen treffen muss, haben wir ein Problem und bei solchen Entscheidungen wandert er halt gerne im Niemandsland rum und nimmt sich selber aus dem Spiel.

Die Entscheidung da rauszukommen ist schon falsch und dann ist er so weit weg von gut und böse, dass er nichtmals Zeit für sein patentiertes wegdrehen im nach vorne Grätschen hat.
  •  

Patrick Bateman

Das Tor geht zu 50% auf Timos Kappe...entweder er kommt komplett raus und ist auf jeden Fall eher am Ball als Klos, oder aber er bleibt im Tor, Klos hätte niemals die Möglichkeit gehabt, den Ball noch vorbeizuspitzeln, weil Meré ihn noch abgelaufen hätte.

Ansonsten holt er natürlich den Kopfball von Schiplock in der ersten Hälfte klasse aus der Ecke,
  •  

KRius27

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:07:44
Das Tor geht zu 50% auf Timos Kappe...entweder er kommt komplett raus und ist auf jeden Fall eher am Ball als Klos, oder aber er bleibt im Tor, Klos hätte niemals die Möglichkeit gehabt, den Ball noch vorbeizuspitzeln, weil Meré ihn noch abgelaufen hätte.

Ansonsten holt er natürlich den Kopfball von Schiplock in der ersten Hälfte klasse aus der Ecke,

Der Ball war nicht in der Ecke, sondern genau auf dem Mann. Sah nett aus, muss er aber halten.
Ich hätte Ortega gerne im Tor. Im Vergleich zum Panda ein Klassenunterschied, was das Spiel mit dem Ball angeht.
Allein in den ersten 5-10 Minuten hat horn drei Mal entweder den Ball ins Aus gepöhlt oder Katterbach so unter Druck gesetzt, mit schlechtem Zuspiel, dass es schon wieder in Ansätzen gefährlich für uns wurde. Horn ist und bleibt einfach kein guter Torwart.

MLM

Weiß jeder der nicht beim FC arbeitet. Auf der Linie okay, der komplette Rest aus Strafraumbeherrschung, fußballerischem Talent und taktischem Verhalten ist nicht mal dritte Liga. Werden wir trotzdem noch einige Jahre mit leben müssen.

Hunter

Zitat von: MLM am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:16:04
Weiß jeder der nicht beim FC arbeitet. Auf der Linie okay, der komplette Rest aus Strafraumbeherrschung, fußballerischem Talent und taktischem Verhalten ist nicht mal dritte Liga. Werden wir trotzdem noch einige Jahre mit leben müssen.

Ganz wichtig, das taktische Gefühl für das Spiel. Situation erkennen usw. Das fehlt aber nicht nur Horn, sondern bei fast allen unseren Spielern.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Swoosh

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich ihn überhaupt noch fair bewerte und tue ihm damit  auch Unrecht, aber der Typ geht mir einfach nur komplett aufn Sack.

Lebt in seiner eigenen Welt, keine Kritikfähigkeit und vor allem fehlende Demut.
An seinen ganzen Schwächen wie Strafraumbeherrschung oder Abschläge arbeitet er mit dem Grillmeister nicht...und dazu der ganze Hickhack...Stolper/Zwischenschritt, Handschuhe tausendmal auf und zu, nach abgefangenem Bällen wie ein Wilder bis zum 16er zu rennen um dann doch wieder fragend abzubrechen, das ganze Flankenunterlaufen, beim Elfer stets in der falschen Ecke....

Auch wenn das heute in Ordnung war....ihn haben x Leute mittlerweile überholt und ich wäre froh, wenn wir einen anderen im Tor hätten...leider.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Hunter

Hmm, ich denke sein ,,Problem" hat auch viel mit dem Kopf zu tun. Das alles macht doch mit einem was und es gibt Spieler die schütteln sowas ab und manche zerbrechen an sowas. Diese Verunsicherung die er hat, ist ja nicht mehr normal und das kreide ich Gisdol an, das er ihn immer noch aufstellt. Gerade auf der Torwart-Position musst du im Kopf frei sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:10:09
Der Ball war nicht in der Ecke, sondern genau auf dem Mann. Sah nett aus, muss er aber halten.
Ich hätte Ortega gerne im Tor. Im Vergleich zum Panda ein Klassenunterschied, was das Spiel mit dem Ball angeht.
Allein in den ersten 5-10 Minuten hat horn drei Mal entweder den Ball ins Aus gepöhlt oder Katterbach so unter Druck gesetzt, mit schlechtem Zuspiel, dass es schon wieder in Ansätzen gefährlich für uns wurde. Horn ist und bleibt einfach kein guter Torwart.
Horn wäre beim 2. Tor von Wolf vorgeworfen worden den Ball abzuschenken und nicht zu springen, ebenso beim 3. Tor wie man sich so verladen lassen kann und bei unseren Ecken hat er auch ziemlich auf der Linie geklebt der Ortega.

Ortega ist aber in Sachen Spielaufbau wirklich ein toller Torwart, da stimme ich zu.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Unsere Gegner spielen längst ganz genau auf Horns Schwächen. Wer es fußballerisch drauf hat, sich unserem Strafraum zu nähern, der spielt die Bälle scharf an die Fünfer-Kante, wo Horn nie hingeht und jeder One-Touch, sofern nicht von unserer Abwehr geklärt, drin ist. Wer es fußballerisch nicht drauf hat wie Bielefeld, spielt eben die ganz langen steilen Bälle, die sich seine massive Entscheidungsschwäche auch zunutze machen und heute gleich zweimal extrem gefährlich wurden und einmal zum Tor führten.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Wirkt auf mich permanent so, als hätte er Angst sich zu verletzen. Er ist weiter auf dem Weg nach unten...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Micknick

Er hat schlicht und einfach in der 1.Halbzeit nur Unruhe in unser Spiel gebracht, nahezu jeder Rückpass wurde unkontrolliert einfach nach vorne  gepöhlt (oder ins Seitenaus).
In der 2:Halbzeit wurde es etwas besser, weil kaum einer den Ball zu Ihm zurück gespielt hat.

Der Typ ist einfach ein Unsicherheitsfaktor .. wer das nicht endlich in den Schädel bekommt ist Blind!
  •  

Harper666

Zitat von: Micknick am Sonntag, 31.Jan.2021, 19:48:07
Er hat schlicht und einfach in der 1.Halbzeit nur Unruhe in unser Spiel gebracht, nahezu jeder Rückpass wurde unkontrolliert einfach nach vorne  gepöhlt (oder ins Seitenaus).
In der 2:Halbzeit wurde es etwas besser, weil kaum einer den Ball zu Ihm zurück gespielt hat.

Der Typ ist einfach ein Unsicherheitsfaktor .. wer das nicht endlich in den Schädel bekommt ist Blind!

...Und (Nicht-)Verantwortlicher beim effzeh
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Vechtebock

Bei einer "Parade" hat er eine schönes Showfliegen veranstaltet. Ansonsten einmal total unnötig gefaustet und mehrere Bälle eiskalt direkt ins aus gepölt. Und wenn er angespielt wird, natürlich er einmal einen Schuss antäuschen. Ich schätze morgen im Kicker in der Elf des Tages, obwohl selbst bei dem Blatt nicht mal für eine Erwähnung reicht in der Rangliste.
  •  

MG56

Wenigstens nicht das Spiel verloren wie im Hinspiel.
Lag aber nur daran, dass seine Szene diesmal nicht spielentscheidend war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Ghostbuck

Bleibt besser auf der Linie kleben.
Ganzkörperschal
  •  

funkyruebe

Steile These: Wenn Horn keine Spiel entscheidende Fehler mehr macht, steigen wir auch trotz Gisdol nicht ab.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Double 1978

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 31.Jan.2021, 19:58:19
Bei einer "Parade" hat er eine schönes Showfliegen veranstaltet. Ansonsten einmal total unnötig gefaustet und mehrere Bälle eiskalt direkt ins aus gepölt. Und wenn er angespielt wird, natürlich er einmal einen Schuss antäuschen. Ich schätze morgen im Kicker in der Elf des Tages, obwohl selbst bei dem Blatt nicht mal für eine Erwähnung reicht in der Rangliste.

das mit dem schuss antäuschen geht mir auf mächtig auf den keks. das macht er fast immer, ob ein gegenspieler da ist oder nicht. das scheint das pandon zum  "reklamierarm"  zu sein.
  •  

tollibob

Ich fand den Unterschied bei Zieler beim Spiel in Bremen extrem sichtbar. Der hatte nicht nur direkt eine bessere Präsenz auf dem Platz und im 16er. Es wirkte auch so, als wenn er das Spiel auf eine Art verfolgt, die ihm viele unnötige Bewegungen erspart, die Timo macht weil er oft schon geradezu überrascht von Situation scheint. Zum Beispiel hat Zieler das Spielgeschehen die ganze Zeit in leicht gebückter Haltung verfolgt und sich mit dem Spielgeschehen mitbewegt. So war er auch eine viel bessere Anspielstation. Und ich bin wirklich kein Fan von Ronny.

Bei Timo wirkt es oft nach: wie konnte das denn jetzt passieren? Und dann der Panikmodus "Was mach ich denn jetzt?" da wird nach vorne, hinten, links und rechts getippelt und auch das Armschwinger ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Wenn du dich vorher auf Situationen einstellst kannst du dir viel davon ersparen als TW. Timo bleibt leider unterm Strich in viel zu vielen Spielen/Spielsituationen ein unentschlossenes Nervenbündel. Ich sehe hier weiter mit den größten Veränderungsbedarf. Wird aber eh nix werden. Vermutlich kriegt man Zieler im Sommer von Skeletor geschenkt und alle sind für die nächsten 5 Jahre happy
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

tikap

Beim Gegentor aber wieder unglücklich. Er findet einfach kein Gefühl für den Raum. Da wo er wieder steht, passt es überhaupt nicht. Wie ein Dummy einfach mal im Raum. In der Situation muss er tiefer stehen, zumal 2 FC-Spieler am Mann sind. Die Ablage von Klos war ja jetzt nicht scharf sondern auch eher lasch gespielt. Steht er da tiefer kann er explosiv zum Ballangriff übergehen und die Sitaution entschärfen. So störte er eher noch.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Eigelsteiner

Ich mag timo horn nicht, weder als Mensch, noch als Torwart.
Babbsagg
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Jan.2021, 23:58:51
das mit dem schuss antäuschen geht mir auf mächtig auf den keks. das macht er fast immer, ob ein gegenspieler da ist oder nicht. das scheint das pandon zum  "reklamierarm"  zu sein.

dachte sein handschuh-zu-mach-tick wäre das pandon zum reklemierarm?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 01.Feb.2021, 09:25:39
dachte sein handschuh-zu-mach-tick wäre das pandon zum reklemierarm?

Nein, damit verdient er sich die Kohle für die Spilo zusätzlich als Klettverschlusstester der Fa. Uhlsport.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:32:53
Lebt in seiner eigenen Welt, keine Kritikfähigkeit und vor allem fehlende Demut.

Woher soll es auch kommen? Kritik wird als unqualifizierte Pöbelei aus Internetforen abgetan, aus jahrelangen und saisonübergreifenden Schwächephasen werden ,,wenige Fehler" zu Saisonbeginn und das korrekte Aufhängen des Handtuchs ins Tornetz führt direkt in die Elf des Spieltags. Spätestens durch die Übernahme der Meinungshoheit der Vereine durch soziale Medien und vereinseigene Produktionen werden eigene Realitäten geschaffen. Beim 1.FC Köln hat das ja ohnehin Tradition, aber nun kann man es auch auf sämtlichen Kanälen abfeiern. Werbeblöcke bei Sky und im Kicker kommen dann noch on top. Man ist halt gut vernetzt.

MC41

Es ist halt bei Horn besonders auffällig wie an jeden Spieltag fast im Wortlaut der selbe Kommentar kommt.

"Hat sich wieder gefangen, immer gute Form gehabt, zu Saisonbeginn halt eine Delle was die Form angeht, seitdem wieder zuverlässig, gewohnt großer Rückhalt, hat schon immer mit unverhältnismäßiger Kritik zu kämpfen"

Das wird jeden Spieltag geschaltet bei jedem Kommentator, meistens nach der Halbzeit.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 01.Feb.2021, 11:35:29
Es ist halt bei Horn besonders auffällig wie an jeden Spieltag fast im Wortlaut der selbe Kommentar kommt.

"Hat sich wieder gefangen, immer gute Form gehabt, zu Saisonbeginn halt eine Delle was die Form angeht, seitdem wieder zuverlässig, gewohnt großer Rückhalt, hat schon immer mit unverhältnismäßiger Kritik zu kämpfen"

Das wird jeden Spieltag geschaltet bei jedem Kommentator, meistens nach der Halbzeit.

Das zeigt nur zwei Sachen. Entweder die Kommentatoren haben keinerlei Ahnung von vernünftigem Torwartspiel (sehr wahrscheinlich) oder er wird durch die guten Kontakte des Vereins in den Medien gepusht.

Ich tippe hier eher stark auf eine Mischung aus beiden Theorien, da die kritische Distanz vieler Redakteure und Reporter zum "Business Profifußball" stark abgenommen hat. Man ist auf deren Gutdünken angewiesen sonst ist man aka der Gefrorene schneller raus als man tippen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Einen Elfmeter gehalten. Danke! Aber gibt es keine Handschuhe ohne Klettverschluss? Dieses Elend kann man sich ja nicht angucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:37:43
Einen Elfmeter gehalten. Danke! Aber gibt es keine Handschuhe ohne Klettverschluss? Dieses Elend kann man sich ja nicht angucken.
Unglaublich wie er da beim Schiedsrichtergespann stand und dauernd an seinen handschuhen rumgespielt hat. Unter all diesen Witzfiguren sicherlich unter den Top 3.
  •