Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: shorthander am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:46:01
Das halte ich für großen Unsinn. So wie bei Bayern Neuer und Ullreich? Bei Dortmund kommt hinter Bürki Weidenfeller, der hat seinen Zenit seit 2-3 Jahren überschritten. Bei Barca steht generell Ter Stegen im Tor, mag sein dass da tatsächlich zwei Torhüter auf ähnlichem Niveau unterwegs sind. Vor denen braucht Horn sich aber nicht zu verstecken. Bei Bayern - Arsenal stand beispielsweise noch Ospina im Tor, der hat auch nicht annähernd das Niveau von Cech (der nebenbei gefühlte 40 ist, hier dürfte bald ein Platz frei werden).

ich bin jetzt tasächlich mal von denjenigen ausgegangen die hier spekuliert wurden und nicht von bayern. war sicher missverständlich ausgedrückt.

aber ja, nehmen wir mal dortmund bei denen es ja wenigstens im gegensatz zu bayern halbgare gerüchte um horn gibt. dort ist, auch wenn man es nicht glauben mag, bürki absoluter publikumsliebling. es wäre keinesfalls gesetz das horn dort direkt stamm spielt.

bei city spielt bravo der das doppelte von horn kostete, bei united de gea und auf zweiter position immer noch ein romero.

bei barca spielt auf zweiter position ein cillessen der teurer war als horns ak

und selbst bei liverpool ist ein karius, verständlicherweise, nur ersatz.

was ich sagen will, es gibt wohl in keinem club eine stelle in der er unumstritten direkt gesetzt wäre (leipzig vielleicht....), dass kann auch mal nach hinten los gehen. die ganzen genannten hier die horn alle in die tasche steckt glaubten auch mal an eine reibunslose karriere. es kann genauso passieren das man mal nur international aber dafür nicht die liga spielt, so wie zuletzt noch ter stegen. all das muss sich horn bewusst sein wenn er zu einem top-club wechselt.
  •  

Witzelfer

Das Kriterium "internationale Erfahrung" kapiere ich eh nicht so richtig. Horn spielt auch in der Bundesliga gegen Teams wie Bayern oder Dortmund und bekommt es da mit Weltklasse Spielern zu tun. Das einzige was Leno und Ter Mite Horn voraushaben, sind Patzer in internationalen Spielen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:52:57
Wird er auch. Er wird irgendwann Manuel Neuer beerben. Ich sehe keinen besseren Torwart in Deutschland. Jetzt schon nicht. Würden wir in die EL kommen, bin ich sicher, dass Horn im Herbst sein Debut für Deutschland geben würde, Leno und ter Stegen sind Witzfiguren, das wird auch Köpke irgendwann begreifen. Wenn Horn wechselt und sich bei einem CL-Club durchsetzt, führt kein Weg mehr an ihm vorbei.

Sorry, aber so lange Oma Köpke bestimmt, wer in der Nationalmannschaft in der Hierarchie nach Neuer folgt, wird der Name Horn dort nicht auftauchen.
Bei Fliegenfänger Köpke habe ich immer das Gefühl, der hat persönliche Probleme mit dem 1.FC Köln...er hat ja seinerzeit auch richtig aufgemotzt, als man ihm den Illgner Bodo vor die Nase gesetzt hat.
  •  

Blub.

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:03:05
Das Kriterium "internationale Erfahrung" kapiere ich eh nicht so richtig. Horn spielt auch in der Bundesliga gegen Teams wie Bayern oder Dortmund und bekommt es da mit Weltklasse Spielern zu tun. Das einzige was Leno und Ter Mite Horn voraushaben, sind Patzer in internationalen Spielen.

Da gibt es auch nicht viel zu verstehen. Erst recht nicht, wenn zeitweise einer handvoll CL-Spiele mehr Aussagekraft beigemessen wird als 34 regulären Saisonspielen. Unabhängig der Personalien kann die Nationalmannschaft froh sein, dass sich die Position mit Neuer seit Jahren selbst besetzt und man ohnehin nie große Probleme im Tor hatte, sodass Köpke sich auf unsinnige Interviews beschränken kann.
  •  

shorthander

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:58:50
ich bin jetzt tasächlich mal von denjenigen ausgegangen die hier spekuliert wurden und nicht von bayern. war sicher missverständlich ausgedrückt.

aber ja, nehmen wir mal dortmund bei denen es ja wenigstens im gegensatz zu bayern halbgare gerüchte um horn gibt. dort ist, auch wenn man es nicht glauben mag, bürki absoluter publikumsliebling. es wäre keinesfalls gesetz das horn dort direkt stamm spielt.

...

was ich sagen will, es gibt wohl in keinem club eine stelle in der er unumstritten direkt gesetzt wäre (leipzig vielleicht....), dass kann auch mal nach hinten los gehen. die ganzen genannten hier die horn alle in die tasche steckt glaubten auch mal an eine reibunslose karriere. es kann genauso passieren das man mal nur international aber dafür nicht die liga spielt, so wie zuletzt noch ter stegen. all das muss sich horn bewusst sein wenn er zu einem top-club wechselt.

Ah ja, hatte ich tatsächlich anders verstanden. Hat sich ein wenig angehört, als würde sich bei den Top Teams die Weltelite der Torhüter um die Plätze batteln....

Bürki halte ich für einen ganz guten Torhüter, von daher finde ich das nicht so überraschend.

Sicherlich wird er bei kein Top Team kommen und von Anfang an unangefochten Nummer eins sein. Ich glaube allerdings er hat das Zeug, sich gegen die Bürkis oder Ter Stegens dieser Welt durch zu setzen. Die beiden bekleiden aktuell Positionen bei Top Teams aus Deutschland und Spanien....
  •  

drago

ich habe im letzten sommer horn so verstanden, dass er nur zu ganz bestimmten clubs dieser erde wechseln würde, und auch nur dann, wenn er dort die nummer 1 wäre. davon, dass er lust hat irgendeinen spieler, der jahrelang stamm war, oder zumindest von der qualität her so gut ist, dass er als nummer 1 gelten könnte, sich zu duellieren, habe ich nichts gelesen.

ich schätze ihn so ein, dass er durchaus weiss wie das laufen kann. auch für ihn, trotz aller stärken die er unbestreitbar hat. nämlich so, dass er dann dort auf der bank sitzt oder paar mal CL spielen darf. ob ihm das eine nationalmanschaftskarriere wert ist?

ich persönlich glaube auch ,dass er selbst mit leistungen international nicht berufen wird. es muss andere gründe geben, ihn aussen vor zu lassen (welche auch immer das sein können). seine leistungen in der liga sind stabil und überragend und das über 2 saisons. das argument "spielt nicht international" kann ich einfach nur als pseudo mist ansehen, wenn ich ter stegens performance daneben lege. die gründe müssen andere sein (denn auch wenn köpke was zu melden hat, letztendlich kann der jogi durchaus sagen, dass er horn gerne dabei hätte, wenn er diesen für gut genug hält, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die komplette keeper frage einer blitzbirne wie köpke anvertraut. der äussert sich halt nur ,weil er eben torwarttrainer ist)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Vechtebock

Danke Timo das du zum Ende hin zweimal Weltklasse hältst.
  •  

kylezdad

Elfer war für mich berechtigt. Ansonsten eine starke Leistung.
  •  

Nebuchad

Zitat von: kylezdad am Samstag, 18.Mär.2017, 17:55:47
Elfer war für mich berechtigt. Ansonsten eine starke Leistung.

Ja, nur dann konsequent pfeifen. Ich krieg sonst wieder Puls, wenn ich diese Szene mit der von Rudnevs vergleiche..

kylezdad

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 18.Mär.2017, 17:59:59

Ja, nur dann konsequent pfeifen. Ich krieg sonst wieder Puls, wenn ich diese Szene mit der von Rudnevs vergleiche..
Absolut. Aber das macht die Entscheidung heute ja nicht falscher.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

facepalm

was hat eigentlich der merk oder ein anderer aus dem keller letzte woche gesagt? richtige entscheidung, die schiedsrichter sind seit jahren angewiesen so etwas konsequent gegen den stürmer zu entscheiden?
  •  

Double 1978

Zitat von: kylezdad am Samstag, 18.Mär.2017, 18:00:56
Absolut. Aber das macht die Entscheidung heute ja nicht falscher.
hat uns letzte woche aber 2 punkte gekostet. wir wären an hertha vorbei.

am ende würden wir uns vielleicht eine qualirunde sparen...

sowas kann unglaubliche auswirkungen haben.
  •  

FCMartin

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 18.Mär.2017, 17:59:59

Oder vor einigen Jahren die Aktion von Leno gegen Poldi!

Double 1978

das handspiel bei augsburg - freiburg im strafraum, was nicht elfmeter gab, wurde auch wieder so ausgelegt, dass es eine richtige entscheidung war. da pfeift jeder schiri anders und für mich war das elfer.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

I.Ronnie

Ich bin ein wenig froh, dass der Jung wieder im Tor steht.

Double 1978

eben sah es so aus, als wenn der berliner in horn springt.
  •  

Vechtebock

Nach der Zusammenfassung auf Sky ist das ein lächerlicher Elfer, der ansonsten mindestens 100 Mal pro Saison gepfiffen werden müsste.

facepalm

in der sportschau gerade ähnliche szene in duisburg. wurde auch elfer gepfiffen, kommentator: sieht der tw etwas unglücklich aus aber ein elfmeter war das natürlich nicht.

Blub.

Ich bin mir da auch in der Summe ebenfalls nicht sicher. Wenn überhaupt ist die Faust relevant und die streift Stark doch im 'besten' Fall. Knie ist auf der Seite, da braucht er sich dann über Schmerzen nicht beschweren, wenn er rücklings in so eine Kollision läuft.

Letzte Woche hingegen wurde das Knie mehr oder weniger als Waffe eingesetzt und der Ball spielte mal überhaupt keine Rolle. Gerade in der zeitlichen Nähe sehr ärgerlich. Wenn man diese Szene heute allerdings dermaßen kleinlich gegen uns auslegt, dann muss das Ding, in dem der Verteidiger sich Clemens in den Weg schmeißt, erst recht als Elfer gepfiffen werden.

Vechtebock

Maroh wurde von Hitz diese Saison auch schon schlimmer abgeräumt. Gab doch auch Freistoß für Hitz. Unglaublich die unterschiedlichsten Auslegungen. Hauptsache gegen den FC....
  •  

facepalm

Zitat von: Blub. am Samstag, 18.Mär.2017, 18:19:05
Ich bin mir da auch in der Summe ebenfalls nicht sicher. Wenn überhaupt ist die Faust relevant und die streift Stark doch im 'besten' Fall. Knie ist auf der Seite, da braucht er sich dann über Schmerzen nicht beschweren, wenn er rücklings in so eine Kollision läuft.

Letzte Woche hingegen wurde das Knie mehr oder weniger als Waffe eingesetzt und der Ball spielte mal überhaupt keine Rolle. Gerade in der zeitlichen Nähe sehr unsicher. Wenn man diese Szene heute allerdings dermaßen kleinlich gegen uns auslegt, dann muss das Ding, in dem der Verteidiger sich Clemens in den Weg schmeißt erst recht als Elfer gepfiffen werden.

lustig ist das ich ein interview mit horn zu der szene las in der er sagte der ingolstäder tw hätte völlig korrekt gehandelt, genauso würde man das in der jugend beigebracht bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

DSR-Schnorri

Laut Krug ist es doch meiner Erinnerung nach so, dass die Schiedsrichter angewiesen sind, Foulspiele nach abgeschlossenen Aktionen nur dann zu pfeifen, wenn eine überharte Aktion vorliegt. Da Horn ein Torhüter ist, entsprechend mit der Hand zum Ball geht und ihn nun wirklich nicht nennenswert am Kopf trifft (der Berliner hält sich ja auch den Rücken im Anschluss und nicht den Kopf), ist ein Elfmeter hier eine sehr harte Entscheidung, die nicht in den Kontext der sonstigen Linie der Schiedsrichter passt, aber bestens in Fritz Zweikampfbewertung über große Strecken der zweiten Halbzeit speziell bei Gelben Karten, die sicher nicht zu unseren Gunsten war.
  •  

Fiasko

Was war das bitte für ein Mega-Safe in der 82. Minute?! Ibisevic fassungslos danach.
Timo is back!   :tu:

hegoat

Was für ein Torwart, was für Paraden.
Nur einmal voll "vorbei" gefaustet.
  •  

Fosco

zwischen horn und kessler liegen welten. ich freu mich riesig das er wieder fit ist.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

märkel

ich fand, dass er beim 4:2 ziemlich zwischen baum und borke stand. kurz danach gab es das gleiche gegentor fast noch mal. da kriegte er den ball gerade noch, weil er einen schritt zurück gemacht hatte.
er kam auffallend oft raus, überzeugt hat mich das ehrlich gesagt nicht zu 100%, nicht nur in der situation, die zum elfmeter geführt hat.
fußballerisch und auf der linie natürlich wie immer ohne tadel.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Das Timing muss er sich nach seinem langen Ausfall auch erst wieder erarbeiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TCB

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mär.2017, 18:02:38
hat uns letzte woche aber 2 punkte gekostet. wir wären an hertha vorbei.

am ende würden wir uns vielleicht eine qualirunde sparen...

sowas kann unglaubliche auswirkungen haben.
Richtig. Aber wir wären immer noch hinter Hertha.
  •  

drago

und wir hätten letzte woche den sieg auch nicht verdient gehabt. streng genommen war das zwar ne krasse fehlentscheidung gegen rudi/modeste, aber der schiri hat auch zu unseren gunsten scheisse gebaut. da ärgere ich deutlich mehr über die unleistungen. schön, dass es heute anders lief und wir den "alten" Fc wieder sehen konnten. und wir haben noch ALLES selbst in der hand. bringen wir die leistugen von heute und den spielen bis zum HSV pokalduell ab nun wieder regelmässig, dann haben wir alle chancen der welt. und wenn nicht haben wirs einfach nicht verdient, egal ob wir in ingolstadt wirklich 2:3 hätten gewinnen können, dürfen oder müssen.

zu horn : einfach sauwichtig für das team. auch wenn die leistung heute immer noch nicht so perfekt war wie die vor der langen verletzung. völlig egal. spitzenkeeper selbst wenn er nicht 100% abrufen kann oder noch wackler drin hat
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •