Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

facepalm

was hat eigentlich der merk oder ein anderer aus dem keller letzte woche gesagt? richtige entscheidung, die schiedsrichter sind seit jahren angewiesen so etwas konsequent gegen den stürmer zu entscheiden?
  •  

Double 1978

Zitat von: kylezdad am Samstag, 18.Mär.2017, 18:00:56
Absolut. Aber das macht die Entscheidung heute ja nicht falscher.
hat uns letzte woche aber 2 punkte gekostet. wir wären an hertha vorbei.

am ende würden wir uns vielleicht eine qualirunde sparen...

sowas kann unglaubliche auswirkungen haben.
  •  

FCMartin

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 18.Mär.2017, 17:59:59

Ja, nur dann konsequent pfeifen. Ich krieg sonst wieder Puls, wenn ich diese Szene mit der von Rudnevs vergleiche..

Oder vor einigen Jahren die Aktion von Leno gegen Poldi!

Double 1978

das handspiel bei augsburg - freiburg im strafraum, was nicht elfmeter gab, wurde auch wieder so ausgelegt, dass es eine richtige entscheidung war. da pfeift jeder schiri anders und für mich war das elfer.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

I.Ronnie

Ich bin ein wenig froh, dass der Jung wieder im Tor steht.

Double 1978

eben sah es so aus, als wenn der berliner in horn springt.
  •  

Vechtebock

Nach der Zusammenfassung auf Sky ist das ein lächerlicher Elfer, der ansonsten mindestens 100 Mal pro Saison gepfiffen werden müsste.

facepalm

in der sportschau gerade ähnliche szene in duisburg. wurde auch elfer gepfiffen, kommentator: sieht der tw etwas unglücklich aus aber ein elfmeter war das natürlich nicht.

Blub.

Ich bin mir da auch in der Summe ebenfalls nicht sicher. Wenn überhaupt ist die Faust relevant und die streift Stark doch im 'besten' Fall. Knie ist auf der Seite, da braucht er sich dann über Schmerzen nicht beschweren, wenn er rücklings in so eine Kollision läuft.

Letzte Woche hingegen wurde das Knie mehr oder weniger als Waffe eingesetzt und der Ball spielte mal überhaupt keine Rolle. Gerade in der zeitlichen Nähe sehr ärgerlich. Wenn man diese Szene heute allerdings dermaßen kleinlich gegen uns auslegt, dann muss das Ding, in dem der Verteidiger sich Clemens in den Weg schmeißt, erst recht als Elfer gepfiffen werden.

Vechtebock

Maroh wurde von Hitz diese Saison auch schon schlimmer abgeräumt. Gab doch auch Freistoß für Hitz. Unglaublich die unterschiedlichsten Auslegungen. Hauptsache gegen den FC....
  •  

facepalm

Zitat von: Blub. am Samstag, 18.Mär.2017, 18:19:05
Ich bin mir da auch in der Summe ebenfalls nicht sicher. Wenn überhaupt ist die Faust relevant und die streift Stark doch im 'besten' Fall. Knie ist auf der Seite, da braucht er sich dann über Schmerzen nicht beschweren, wenn er rücklings in so eine Kollision läuft.

Letzte Woche hingegen wurde das Knie mehr oder weniger als Waffe eingesetzt und der Ball spielte mal überhaupt keine Rolle. Gerade in der zeitlichen Nähe sehr unsicher. Wenn man diese Szene heute allerdings dermaßen kleinlich gegen uns auslegt, dann muss das Ding, in dem der Verteidiger sich Clemens in den Weg schmeißt erst recht als Elfer gepfiffen werden.

lustig ist das ich ein interview mit horn zu der szene las in der er sagte der ingolstäder tw hätte völlig korrekt gehandelt, genauso würde man das in der jugend beigebracht bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

DSR-Schnorri

Laut Krug ist es doch meiner Erinnerung nach so, dass die Schiedsrichter angewiesen sind, Foulspiele nach abgeschlossenen Aktionen nur dann zu pfeifen, wenn eine überharte Aktion vorliegt. Da Horn ein Torhüter ist, entsprechend mit der Hand zum Ball geht und ihn nun wirklich nicht nennenswert am Kopf trifft (der Berliner hält sich ja auch den Rücken im Anschluss und nicht den Kopf), ist ein Elfmeter hier eine sehr harte Entscheidung, die nicht in den Kontext der sonstigen Linie der Schiedsrichter passt, aber bestens in Fritz Zweikampfbewertung über große Strecken der zweiten Halbzeit speziell bei Gelben Karten, die sicher nicht zu unseren Gunsten war.
  •  

Fiasko

Was war das bitte für ein Mega-Safe in der 82. Minute?! Ibisevic fassungslos danach.
Timo is back!   :tu:

hegoat

Was für ein Torwart, was für Paraden.
Nur einmal voll "vorbei" gefaustet.
  •  

Fosco

zwischen horn und kessler liegen welten. ich freu mich riesig das er wieder fit ist.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

märkel

ich fand, dass er beim 4:2 ziemlich zwischen baum und borke stand. kurz danach gab es das gleiche gegentor fast noch mal. da kriegte er den ball gerade noch, weil er einen schritt zurück gemacht hatte.
er kam auffallend oft raus, überzeugt hat mich das ehrlich gesagt nicht zu 100%, nicht nur in der situation, die zum elfmeter geführt hat.
fußballerisch und auf der linie natürlich wie immer ohne tadel.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Das Timing muss er sich nach seinem langen Ausfall auch erst wieder erarbeiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TCB

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mär.2017, 18:02:38
hat uns letzte woche aber 2 punkte gekostet. wir wären an hertha vorbei.

am ende würden wir uns vielleicht eine qualirunde sparen...

sowas kann unglaubliche auswirkungen haben.
Richtig. Aber wir wären immer noch hinter Hertha.
  •  

drago

und wir hätten letzte woche den sieg auch nicht verdient gehabt. streng genommen war das zwar ne krasse fehlentscheidung gegen rudi/modeste, aber der schiri hat auch zu unseren gunsten scheisse gebaut. da ärgere ich deutlich mehr über die unleistungen. schön, dass es heute anders lief und wir den "alten" Fc wieder sehen konnten. und wir haben noch ALLES selbst in der hand. bringen wir die leistugen von heute und den spielen bis zum HSV pokalduell ab nun wieder regelmässig, dann haben wir alle chancen der welt. und wenn nicht haben wirs einfach nicht verdient, egal ob wir in ingolstadt wirklich 2:3 hätten gewinnen können, dürfen oder müssen.

zu horn : einfach sauwichtig für das team. auch wenn die leistung heute immer noch nicht so perfekt war wie die vor der langen verletzung. völlig egal. spitzenkeeper selbst wenn er nicht 100% abrufen kann oder noch wackler drin hat
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

"Beim Elfmeter weiß ich nicht, was ich anders machen soll. Wenn es jedes Mal Elfmeter gibt, wenn ich hingehe, muss ich gar nicht mehr aus meinem Tor kommen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673694/artikel_horn-und-sein-perfektes-fehler-management.html#omrss_team_1fckoeln
  •  

märkel

Zitat von: facepalm am Sonntag, 19.Mär.2017, 14:17:56
"Beim Elfmeter weiß ich nicht, was ich anders machen soll. Wenn es jedes Mal Elfmeter gibt, wenn ich hingehe, muss ich gar nicht mehr aus meinem Tor kommen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673694/artikel_horn-und-sein-perfektes-fehler-management.html#omrss_team_1fckoeln

bei allem respekt. beim rauskommen sieht er selten gut aus, und wenn er den ball spielt, gibt es auch keinen elfmeter.
  •  

Bandworm

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Mär.2017, 14:54:44
bei allem respekt. beim rauskommen sieht er selten gut aus, und wenn er den ball spielt, gibt es auch keinen elfmeter.
Wie man in Duisburg gesehen hat geht es anscheinend selbst dann :/
  •  

ayranmaiden

Zitat von: märkel am Samstag, 18.Mär.2017, 23:35:47
ich fand, dass er beim 4:2 ziemlich zwischen baum und borke stand. kurz danach gab es das gleiche gegentor fast noch mal. da kriegte er den ball gerade noch, weil er einen schritt zurück gemacht hatte.
er kam auffallend oft raus, überzeugt hat mich das ehrlich gesagt nicht zu 100%, nicht nur in der situation, die zum elfmeter geführt hat.

rauslaufen war schon immer seine schwäche, auch wenn er daran gearbeitet hat, was man bei den plakativen faustereien auch wieder sehen konnte. die reflexe auf der linie aber nur mit einem "ohne tadel" abzutun wird denen nicht gerecht!
Üff
  •  

facepalm

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 19.Mär.2017, 15:00:21
Wie man in Duisburg gesehen hat geht es anscheinend selbst dann :/

ganz genau. quintessenz aus den ganzen szenen, aber auch aus horns aussage zu ingolstadt das man das ganz genauso beigebracht bekommt wie es hansen gemacht hat, genauso aber auch aus schmadtkes aussage das man vor der saison bei der regelbesprechung mit den schiedsrichtern gesagt bekommen hätte das solche szenen wie in ingolstadt konsequent gepfiffen werden sollen, ist das niemand wirklich den durchblick hat und das auch die schiedsrichter keinen durchblick haben. merk meinte das es ein elfmeter war den man geben kann, die duisburger szene die noch harmloser als die von horn war wurde mit "kein elfmeter" kommentiert. das ist die reinste kleingärtnerveranstaltung ohne irgendeine linie. wenn es gegen hamburg eine ähnliche szene gibt und es gibt keinen elfmeter wird merk anmerken, dass das völlig korrekt entschieden wurde.
  •  
    The following users thanked this post: drago

märkel

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 19.Mär.2017, 15:11:40

rauslaufen war schon immer seine schwäche, auch wenn er daran gearbeitet hat, was man bei den plakativen faustereien auch wieder sehen konnte. die reflexe auf der linie aber nur mit einem "ohne tadel" abzutun wird denen nicht gerecht!

was wäre denn deiner meinung nach die angemessene steigerung von ohne tadel?
  •  

Double 1978

zuerst dachte ich, ja klare sache - elfer.

aber aus der einen kameraperspektive sah es für mich so aus, als wenn horn gerade hochspringt, und der berliner leicht in den keeper springt. bei stürmer gegen abwehrspieler würde man sagen, er hat den kontakt gesucht.
so würde ich das auch sehen. von daher auch kein  elfer.
ich bin mir gar nicht sicher, ob horn den berliner überhaupt mit der faust getroffen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Mär.2017, 15:33:49

"überragend". ohne tadel heißt "fehlerlos". fehlerlos ist zwar im ergebnis nicht steigerungsfähig, allerdings sprachlich eine relativ nüchterne beurteilung. ob die angemessen ist, oder ob ein wenig mehr enthusiasmus angebracht wäre, weiß ich nicht, weil ich das spiel gestern nicht sehen konnte. ;)

ayranmaiden

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Mär.2017, 15:33:49

ein auto kann einwandfrei funktionieren, dann freut sich der käufer, dass er bekommen hat, wonach er für sein geld verlangen darf. alles darüber hinaus sind luxuskarossen. die drei reflexe im spiel, das waren luxuskarossen. ok so für dich?
Üff
  •  

märkel

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 19.Mär.2017, 15:39:58

ein auto kann einwandfrei funktionieren, dann freut sich der käufer, dass er bekommen hat, wonach er für sein geld verlangen darf. alles darüber hinaus sind luxuskarossen. die drei reflexe im spiel, das waren luxuskarossen. ok so für dich?

wenn es dich zufriedenstellt, auf jeden fall.
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Samstag, 18.Mär.2017, 23:35:47

Die Ecke zum 4:2 war perfekt getreten, sehr viel Geschwindigkeit und genau in die Zone, wo ein Torwart nicht hingeht, wenn er nicht regelmäßig harakiri-Aktionen machen will. Da sehe ich keinerlei Fehler bei Horn. Was den Elfer angeht, muss man konstatieren, dass Horn den Ball nicht sauber trifft, und Stark berührt. Solche Szenen gibt es nahezu jeden Spieltag, teilweise mit deutlich mehr Kontakt seitens des Torwarts, ohne das Elfmeter gepfiffen würde.

Ansonsten war Horn in einigen Szenen unsicher und fehlerhaft beim Rauslaufen. Das ist zum einen seine einzige wirkliche Schwachstelle, und zum anderen, fehlt da vielleicht auch ein wenig Spielpraxis. Ohne Horn wäre es sicher nochmal richtig eng geworden, bzw. hätten wir schon das 1:1 gefangen. Schön, dass er wieder da ist!