Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Horn spielt? Euroooopaaapokaaaaaaaal!!!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

CMBurns

Gute Nachrichten! So langsam beginne ich mich auf das Spiel zu freuen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

nichtsnutz

ich möcht nicht wissen was hier los ist falls er einen spielentscheidenden fehler begeht :D
Aber ich freue mich auch dass er wieder da ist und hoffe dass er ohne große Eingewöhnungszeit an alte Leistungen anknüpfen kann UND vom Verletzungspech verschont bleibt
  •  

CMBurns

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 18:37:03
hier ist auch schon panik deswegen.
http://www.schanzerforum.de/index.php?page=Thread&threadID=4648&s=d589ed26dbcb48bbd892c6fc3ef89b3a00a28a07

ZitatWas wir brauchen, ist ein Hexenkessel! Laßt uns zusammenstehen!

Welcher Gegner zittert nicht vor der berüchtigten Stimmung dort?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Beim Audi Sportpark denke ich auch sofort an solche Szenen...
https://m.youtube.com/watch?v=E5NevDrhCKc
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Der Audi Sportpark ist das Stadion in Deutschland in dem es die Fans des FC Augsburg schaffen als Auswärtsteam lauter zu sein als die Heimfans. Das sagt schon alles aus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Povlsen

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 10.Mär.2017, 18:32:51
ich möcht nicht wissen was hier los ist falls er einen spielentscheidenden fehler begeht :D
Aber ich freue mich auch dass er wieder da ist und hoffe dass er ohne große Eingewöhnungszeit an alte Leistungen anknüpfen kann UND vom Verletzungspech verschont bleibt

Dann ist gar nix los. Horn hat sich jeden Kredit erarbeitet. Ich erwarte nicht, dass er sofort die Spiele für uns rettet. Es reicht schon, wenn er halbwegs normal spielt, dann ist er schon eine Klasse besser als Kessler.
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Mär.2017, 21:01:16
Dann ist gar nix los. Horn hat sich jeden Kredit erarbeitet. Ich erwarte nicht, dass er sofort die Spiele für uns rettet. Es reicht schon, wenn er halbwegs normal spielt, dann ist er schon eine Klasse besser als Kessler.
horn strahlt einfach eine sicherheit in normalen situationen aus. die ist kessler am ende total abgegangen. kessler war stark in den ersten spielen, aber auf strecke reichts dann einfach nicht. dafür hat er auch insgesamt einfach zuwenig gespielt in seiner karriere.

ich bin wirklich froh das horn wieder da ist, das wird dem ganzen abwehrverbund sicherheit verleihen.
  •  

Fiasko

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 10.Mär.2017, 18:32:51

Was soll schon passieren....?

Dann schreien wir halt nach Sven Müller.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Fosco

ich schrei nach diesem a-jugend torhüter und werde auf diesen 14-jährigen keeper vom ac milan verweisen der das ganze auch rockt.
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Mär.2017, 18:48:12
Beim Audi Sportpark denke ich auch sofort an solche Szenen...
https://m.youtube.com/watch?v=E5NevDrhCKc
das in deutschland und du hast eine saison nur auswärtsspiele

MG56

Witzig, dass Horn jetzt quasi als Ersatztorhüter wieder in den Kölner Kasten kommt. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

hat sich zwar ein dummes gegentor gefangen, aber man merkt schon das er der bessere keeper ist. kopf hoch, es kommen auch wieder andere zeiten.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

T.O. Show

Zitat von: Fosco am Samstag, 11.Mär.2017, 23:14:04
hat sich zwar ein dummes gegentor gefangen, aber man merkt schon das er der bessere keeper ist. kopf hoch, es kommen auch wieder andere zeiten.

Natürlich ist er der bessere tw aber da war heute gar nichts von zu merken. Er klebt weiter viel zu häufig auf der Linie, selbst bei Kerzen, die lange in der Luft sind, beim Schuss aus spitzen Winkel in Hz 1, wirkt er auch alles andere als sicher und lenkt den Ball irgendwie mit dem Knie ins toraus, dazu auch von ihm ein abstoß ins seitenaus und beim 2:2 macht er einen größeren Patzer als Kessler in seinen schwächeren spielen. Glaube ich, dass Horn ein sehr guter tw ist? Ja! Bin ich froh, dass er endlich wieder im Kasten steht? Ja! Konnte man heute merken, dass er der bessere tw ist? Nein! Und wenn ich mir die Kommentare über Kessler hier durchlesen musste, dann muss sich keiner hier hinstellen und die miese Leistung von Timo heute schön reden. Das war ganz schwach...
  •  
    The following users thanked this post: menot

Fosco

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Mär.2017, 23:27:41

Natürlich ist er der bessere tw aber da war heute gar nichts von zu merken. Er klebt weiter viel zu häufig an auf der Linie, selbst bei Kerzen, die lange in der Luft sind, beim Schuss aus spitzen Winkel in Hz 1, wirkt er auch alles andere als sicher und lenkt den Ball irgendwie mit dem Knie ins toraus, dazu auch von ihm ein abstoß ins seitenaus und beim 2:2 macht er einen größeren Patzer als Kessler in seinen schwächeren spielen. Glaube ich, dass Horn ein sehr guter tw ist? Ja! Bin ich froh, dass er endlich wieder im Kasten steht? Ja! Konnte man heute merken, dass er der bessere tw ist? Nein! Und wenn ich mir die Kommentare über Kessler hier durchlesen musste, dann muss sich keiner hier hinstellen und die miese Leistung von Timo heute schön reden. Das war ganz schwach...
fand ich nicht so. das wir noch keinen horn in topform haben, geschenkt. aber es wird schon mal weniger rausgefaustet. ich fand  seine sonstige leistung durchaus in ordnung, bis auf das gegentor das einfach sein ding war.
  •  

Tacheles

Zitat von: Fosco am Samstag, 11.Mär.2017, 23:30:35
fand ich nicht so. das wir noch keinen horn in topform haben, geschenkt. aber es wird schon mal weniger rausgefaustet. ich fand  seine sonstige leistung durchaus in ordnung, bis auf das gegentor das einfach sein ding war.

Dicker Patzer, keine Frage. Ansonsten hat er seine Qualität erkennbar angedeutet.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Fosco am Samstag, 11.Mär.2017, 23:30:35

Das ist jetzt ein schlechtes Argument, denn Horn ist heute genau 1x bei einem hohen Ball aus dem Kasten gekommen und da hat er den Ball gefaustet, obwohl er ihn locker hätte fangen können. Ansonsten faustet Horn so selten, weil es kaum einen tw gibt, der so selten die Linie verlässt. Ich kann mich an kaum eine Situation erinnern, wo er mal am 11m Punkt einen Ball abfängt, zumindest nicht dann, wenn er sich dafür auch mal in eine Spielertraube hechten muss. Wie gesagt, ich bin großer Horn Fan aber da hat er noch große schwächen und heute hat er sich bis auf eine Parade auch nicht wirklich ausgezeichnet. Ich denke aber, dass es in den nächsten Wochen immer besser wird.
  •  

Tacheles

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Mär.2017, 23:48:28

Das ist jetzt ein schlechtes Argument, denn Horn ist heute genau 1x bei einem hohen Ball aus dem Kasten gekommen und da hat er den Ball gefaustet, obwohl er ihn locker hätte fangen können. Ansonsten faustet Horn so selten, weil es kaum einen tw gibt, der so selten die Linie verlässt. Ich kann mich an kaum eine Situation erinnern, wo er mal am 11m Punkt einen Ball abfängt, zumindest nicht dann, wenn er sich dafür auch mal in eine Spielertraube hechten muss. Wie gesagt, ich bin großer Horn Fan aber da hat er noch große schwächen und heute hat er sich bis auf eine Parade auch nicht wirklich ausgezeichnet. Ich denke aber, dass es in den nächsten Wochen immer besser wird.
Die Faustabwehr war völlig ok.
  •  

Fosco

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Mär.2017, 23:48:28
Ich denke aber, dass es in den nächsten Wochen immer besser wird.

darauf können wir uns auf jedenfall einigen. ich fand ihn auf jedenfall besser als kessler in den letzten spielen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Tacheles am Samstag, 11.Mär.2017, 23:50:29
Die Faustabwehr war völlig ok.

Ach so, aber bei Kessler nicht, oder wie?  Horn hat uns heute 2 Punkte gekostet, die wir wohl trotz der katastrophalen gesamtleistung heute geholt hätten. Da muss man dann auch einfach mal ehrlich sein. Das wurde bei Kessler ja auch so gemacht. Nur, weil wohl alle froh sind, dass Horn zurück ist, muss man seine heutige Leistung nicht besser machen als sie war. Ich habe je bereits die heutigen Unsicherheiten aufgeführt und außer der einen Parade, gab es auch nicht viel positives zu sehen.
  •  

Tacheles

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Mär.2017, 00:01:13

Ach so, aber bei Kessler nicht, oder wie?  Horn hat uns heute 2 Punkte gekostet, die wir wohl trotz der katastrophalen gesamtleistung heute geholt hätten. Da muss man dann auch einfach mal ehrlich sein. Das wurde bei Kessler ja auch so gemacht. Nur, weil wohl alle froh sind, dass Horn zurück ist, muss man seine heutige Leistung nicht besser machen als sie war. Ich habe je bereits die heutigen Unsicherheiten aufgeführt und außer der einen Parade, gab es auch nicht viel positives zu sehen.

Wie gesagt: Die Faustabwehr war völlig ok (hätte ich auch so bei Kessler gesehen). Alles Weitere siehe #827
  •  

Patata

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Mär.2017, 23:27:41

Natürlich ist er der bessere tw aber da war heute gar nichts von zu merken. Er klebt weiter viel zu häufig auf der Linie, selbst bei Kerzen, die lange in der Luft sind, beim Schuss aus spitzen Winkel in Hz 1, wirkt er auch alles andere als sicher und lenkt den Ball irgendwie mit dem Knie ins toraus, dazu auch von ihm ein abstoß ins seitenaus und beim 2:2 macht er einen größeren Patzer als Kessler in seinen schwächeren spielen. Glaube ich, dass Horn ein sehr guter tw ist? Ja! Bin ich froh, dass er endlich wieder im Kasten steht? Ja! Konnte man heute merken, dass er der bessere tw ist? Nein! Und wenn ich mir die Kommentare über Kessler hier durchlesen musste, dann muss sich keiner hier hinstellen und die miese Leistung von Timo heute schön reden. Das war ganz schwach...

das macht er überragend und 3/4 der bundesligatorhüter hätten da ganz sicher nicht mehr die beine zusammen bekommen. keine ahnung wie man da eine unsicherheit erkennen will,der abschluss war brandgefährlich
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

T.O. Show

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Mär.2017, 08:25:35
das macht er überragend und 3/4 der bundesligatorhüter hätten da ganz sicher nicht mehr die beine zusammen bekommen. keine ahnung wie man da eine unsicherheit erkennen will,der abschluss war brandgefährlich

Der Winkel war in etwa der von Werner und wenn so einer drin ist, dann ist es nicht nur bei Kessler ein tw Fehler. Den muss man halten und souverän sah da Horn nicht aus. Aber von was reden wir? Will man hier wirklich sagen, dass es eine ordentliche Leistung war, nur weil Horn im Tor stand. Ich bin mir 100% sicher, wenn Kessler im Tor gestanden hätte und genau diese gestrige Leistung abgeliefert hätte, dann wäre er hier so dermaßen an die Wand gestellt worden und es gäbe in seinem Thread Beschimpfungen ohne ende. Mir geht es nur darum, dass man hier nicht mit zweierlei Maß misst aber das macht man.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kylezdad

Natürlich misst man mit zweierlei Maß. Das war der zweite (!) Patzer in vier Jahren von Timo, nach viermonatiger Pause.
So viele schafft Kessler in drei Spielen.

Dass das gestern kein übler Schnitzer war, behauptet ja auch keiner. Und sonst war sein Spiel ordentlich. Ist natürlich bei einem Torhüter trotzdem insgesamt mangelhaft.

Drahdiaweng

Der Schiri war Schuld, Horn war Schuld. Ich kann so eine Scheiße nicht mehr lesen. Das war gestern ein Offenbarungseid von Stöger und fast allen die auf dem Platz standen. Mir scheint es muss mal wieder auf psychologischer Ebene gearbeitet werden.

CitizenK

Ich hatte es gestern bereits vor dem Spiel gesagt:

Zitat von: CitizenK am Samstag, 11.Mär.2017, 17:52:16
Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Horn fand ich auch immer nervös, wenn er länger nicht gespielt hatte (z.B. wenn er in Testspielen länger nicht eingesetzt wurde).

Habe ich immer so gesehen. Bisher hatte es uns eher weniger offensichtlich Punkte gekostet, aber er war immer merklich nervös, wenn er länger nicht im Einsatz war. Darum war ich immer ein Kritiker davon, ihn bei praktisch allen Testspielen in den Saisonvorbereitungen komplett außen vor zu lassen.

Dieses mal gab es eben leider nicht wirklich eine Wahl. Shit happens.

Aber ich gehe - auch wie bisher immer - davon aus, dass er in zwei bis drei Spielen wieder voll der alte ist. Hoffentlich nur mit ein wenig Nervosität und ohne echte Patzer bis dahin.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 12.Mär.2017, 10:00:06
Natürlich misst man mit zweierlei Maß. Das war der zweite (!) Patzer in vier Jahren von Timo, nach viermonatiger Pause.
So viele schafft Kessler in drei Spielen.

Dass das gestern kein übler Schnitzer war, behauptet ja auch keiner. Und sonst war sein Spiel ordentlich. Ist natürlich bei einem Torhüter trotzdem insgesamt mangelhaft.

Ich bewerte doch auch nur das gestrige Spiel. Habe doch mehrfach beschrieben, dass ich sehr viel von Horn halte und mehr als froh bin, dass er endlich zurück ist aber da breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal erwähne, dass das gestern große scheiße war. Dann muss man nach einem Spiel nicht beim einen von einer ordentlichen Leistung sprechen und dem anderen nur die Patzer auslegen. Kess hat gg Bremen zb das Gegentor ebenfalls verschuldet aber auf der anderen Seite 2 oder 3 1 zu 1 Situationen gemeistert. Das hat aber auch niemanden interessiert. Horn hatte doch bis auf die eine Parade beim Stand von 2:2 überhaupt keine zu meisternde Situation im Spiel gehabt. Um mehr geht es mir nicht und das man ihm, der sehr häufig fehlerlos spielt und selten grobe Fehler macht, einen Fehler verzeiht ist auch in Ordnung aber eben nicht, die gestrige Leistung schön zu schwaden und den anderen tw für eine gleiche Leistung an den Pranger zu stellen. Das ist das, was mich nervt.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

facepalm

Zitat

,,Ich habe versucht die Bälle für die Jungs zu halten. Jetzt werde ich im Training möglichst viele verschiedene Situationen absolvieren, damit so etwas nicht wieder passiert. Ich bin mir sicher, dass ich dann auch wieder zur alten Stärke zurückkehren werde." Und mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben wie Hertha BSC sagte Horn: ,,Ich werde versuchen in den kommenden Wochen die Punkte den Jungs zu retten und bin mir sicher, dass es schon nächste Woche nicht mehr passiert."

http://geissblog.koeln/2017/03/unglueckliches-comeback-horn-gibt-ein-versprechen/
  •