Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

ayranmaiden

in hz 2 gab es ein freistoß, da stand die halbe mannschaft in der mauer. da fand ich komisch, wie die mauer stand, die war so quer im strafraum. ist das noch jemandem aufgefallen?
Üff
  •  

Patata

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Mär.2017, 09:42:22

Der Winkel war in etwa der von Werner und wenn so einer drin ist, dann ist es nicht nur bei Kessler ein tw Fehler. Den muss man halten und souverän sah da Horn nicht aus. Aber von was reden wir? Will man hier wirklich sagen, dass es eine ordentliche Leistung war, nur weil Horn im Tor stand. Ich bin mir 100% sicher, wenn Kessler im Tor gestanden hätte und genau diese gestrige Leistung abgeliefert hätte, dann wäre er hier so dermaßen an die Wand gestellt worden und es gäbe in seinem Thread Beschimpfungen ohne ende. Mir geht es nur darum, dass man hier nicht mit zweierlei Maß misst aber das macht man.

1. nein der winkel war wesentlich besser und
2. ich zumindest habe hier nur von der einen szene geredet., wo man horn absolut keinen vorwurf machen kann, ganz im gegenteil
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: märkel

märkel

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Mär.2017, 14:48:32
1. nein der winkel war wesentlich besser und
2. ich zumindest habe hier nur von der einen szene geredet., wo man horn absolut keinen vorwurf machen kann, ganz im gegenteil

es ist ohnehin müßig, da horn den ball gehalten hat, während kessler ihn reinflutschen ließ.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wormfood

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 12.Mär.2017, 10:00:06
Natürlich misst man mit zweierlei Maß. Das war der zweite (!) Patzer in vier Jahren von Timo, nach viermonatiger Pause.
Es gab da irgendwann noch einen.  Der am Samstag war wohl sein zweitschlimmster seit seinem wirren Strafraumausflug damals in der 2. Liga.

Die Quote bei Manuel Neuer dürfte deutlich höher liegen, aber der hat ja faktisch noch weniger Spielpraxis, so selten wie was aufs Bayern-Tor kommt.

Timo Horn wird in den restlichen Saisonspielen noch einiges auszubügeln haben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Mär.2017, 05:37:02
Es gab da irgendwann noch einen.  Der am Samstag war wohl sein zweitschlimmster seit seinem wirren Strafraumausflug damals in der 2. Liga.

Die Quote bei Manuel Neuer dürfte deutlich höher liegen, aber der hat ja faktisch noch weniger Spielpraxis, so selten wie was aufs Bayern-Tor kommt.

Timo Horn wird in den restlichen Saisonspielen noch einiges auszubügeln haben.
Er hat mal bei einem Spiel (war glaube ich das Kinhoyzer Spiel) in Leverkusen einen Freistoß nach vorne abprallen lassen, was dann zum Gegentor führte. Ansonsten kann ich mich bei ihm auch an keinen weiteren Fehler erinnern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

In Stuttgart in unserer zweiten Saison sah er auch mal unglücklich aus.
Aber grobe Schnitzer waren es nur 2...
7x Absteiger
  •  

Lobi

Horn wird sich wieder fangen, er kann nach 2-3 Trainings ja gar nicht auf seinem höchsten Level sein. Um ihn mache ich mir nach der Mannschaftsleistung vom Samstag noch mit am wenigsten Sorgen.
  •  

facepalm

Zitat

,,Ich schaue mir an, wie die Situation dann (im Sommer, Anm. d. Red.) ist", sagte Horn nun dem ,,Express". Die kontinuierliche Entwicklung beim Effzeh in den letzten Jahren hat bei Horn Eindruck hinterlassen. Seinen Traum, schon bald auf der internationalen Bühne aufzutreten, könnte er sich plötzlich schon in der kommenden Saison bei genau dem Klub verwirklichen, bei dem er zum Profi reifte. ,,Für mich ist es reizvoll, weiter Teil dieser Entwicklung zu sein und den FC dahin zu führen, wo er früher schon mal war. Meine Hoffnung ist, mit meinem Heimatverein das Ziel, international zu spielen, zu erreichen. Dann hätte sich für mich ein Kreis geschlossen."

http://geissblog.koeln/2017/03/verlaengern-oder-wechseln-horn-laesst-seine-zukunft-offen/
  •  

Avenger

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:08:45
http://geissblog.koeln/2017/03/verlaengern-oder-wechseln-horn-laesst-seine-zukunft-offen/

Horn wird gehen, sollten wir es nicht schaffen, dies ist mein Gefühl. Es gibt etliche gute Vereine für den Sommer.

Arsenal, Real, United falls Dea Gea geht, Chelsea falls Courtois geht, City
  •  

Sprühwurst

Bei aller Wertschätzung für Flutschfinger Horn: Ich glaube nicht, dass der bei einem großen Team als unangefochtene Nummer 1 auf dem Zettel steht.
  •  

facepalm

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:22:58
Bei aller Wertschätzung für Flutschfinger Horn: Ich glaube nicht, dass der bei einem großen Team als unangefochtene Nummer 1 auf dem Zettel steht.

so etwas gibt es bei den top-teams eh nicht. da sind immer mindestens zwei leute auf ähnlichem niveau unterwegs. muss er halt wissen ob er sich dem stellen will.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

renemat

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:22:58

Aber er ist überzeugt von seiner Qualität und sich sicher, dass er sich, egal gegen wen, durchsetzen wird.
  •  

Lobi

Zitat von: renemat am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:27:22
Aber er ist überzeugt von seiner Qualität und sich sicher, dass er sich, egal gegen wen, durchsetzen wird.

Das war Karius sicher auch und Mignolet ist ja jetzt auch nicht der weltbeste Torwart. Horn wird zusehen dass er bis zum Ende der Saison zu seiner Topform zurück findet und dann mal sehen wo der FC landet und was er so an Angeboten erhält, er hat ja da überhaupt keine Eile.
  •  

Povlsen

Wird er auch. Er wird irgendwann Manuel Neuer beerben. Ich sehe keinen besseren Torwart in Deutschland. Jetzt schon nicht. Würden wir in die EL kommen, bin ich sicher, dass Horn im Herbst sein Debut für Deutschland geben würde, Leno und ter Stegen sind Witzfiguren, das wird auch Köpke irgendwann begreifen. Wenn Horn wechselt und sich bei einem CL-Club durchsetzt, führt kein Weg mehr an ihm vorbei.

Avenger

Er wird als einer der absoluten Toptorhüter gesehen, mal unabhängig von dem saudummen Fehler. Wenn er sich selber als sehr stark sieht, dann wird er auch keinem Konkurrenzkampf aus dem Wege gehen, so schätze ich ihn ein. So Krampen wie Mignolet, Karius, Bravo, Navas steckt er locker in die Tasche. Was nicht passieren darf, das sich dies bis in die Vorbereitung zieht.
  •  

Witzelfer

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:03:58
hahahahahahaha!

Ich glaube auch, dass der eher Wiedwald nominieren würde als Horn. Horn hätte es schon länger verdient, berufen zu werden! Fehler wie am Samstag passieren dem Leno 7-8 mal in der Saison und trotzdem wird der nominiert...
  •  

Lobi

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:08:20
Ich glaube auch, dass der eher Wiedwald nominieren würde als Horn. Horn hätte es schon länger verdient, berufen zu werden! Fehler wie am Samstag passieren dem Leno 7-8 mal in der Saison und trotzdem wird der nominiert...

Ja aber Tunnelkönig Leno und Ter Fliegen spielen ja immerhin international, das scheint ja das einzige Kriterium zu sein denn nach Leistung kann es bei diesen beiden Clowns ja kaum gehen.
  •  

rusk

Köpke hat dank vieler Jahre Nürnberg das störrisch-Dumme der Franken perfekt adaptiert. Der erinnert mich an einen Ochsen der muht, wenn man ihn auf Dinge abseits seines Blickfeldes hinweist und der seinen Ackerpflug weiter stur in die eingefahrene Richtung zieht, die er kennt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorthander

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:27:09
so etwas gibt es bei den top-teams eh nicht. da sind immer mindestens zwei leute auf ähnlichem niveau unterwegs. muss er halt wissen ob er sich dem stellen will.

Das halte ich für großen Unsinn. So wie bei Bayern Neuer und Ullreich? Bei Dortmund kommt hinter Bürki Weidenfeller, der hat seinen Zenit seit 2-3 Jahren überschritten. Bei Barca steht generell Ter Stegen im Tor, mag sein dass da tatsächlich zwei Torhüter auf ähnlichem Niveau unterwegs sind. Vor denen braucht Horn sich aber nicht zu verstecken. Bei Bayern - Arsenal stand beispielsweise noch Ospina im Tor, der hat auch nicht annähernd das Niveau von Cech (der nebenbei gefühlte 40 ist, hier dürfte bald ein Platz frei werden).
  •  

facepalm

Zitat von: shorthander am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:46:01
Das halte ich für großen Unsinn. So wie bei Bayern Neuer und Ullreich? Bei Dortmund kommt hinter Bürki Weidenfeller, der hat seinen Zenit seit 2-3 Jahren überschritten. Bei Barca steht generell Ter Stegen im Tor, mag sein dass da tatsächlich zwei Torhüter auf ähnlichem Niveau unterwegs sind. Vor denen braucht Horn sich aber nicht zu verstecken. Bei Bayern - Arsenal stand beispielsweise noch Ospina im Tor, der hat auch nicht annähernd das Niveau von Cech (der nebenbei gefühlte 40 ist, hier dürfte bald ein Platz frei werden).

ich bin jetzt tasächlich mal von denjenigen ausgegangen die hier spekuliert wurden und nicht von bayern. war sicher missverständlich ausgedrückt.

aber ja, nehmen wir mal dortmund bei denen es ja wenigstens im gegensatz zu bayern halbgare gerüchte um horn gibt. dort ist, auch wenn man es nicht glauben mag, bürki absoluter publikumsliebling. es wäre keinesfalls gesetz das horn dort direkt stamm spielt.

bei city spielt bravo der das doppelte von horn kostete, bei united de gea und auf zweiter position immer noch ein romero.

bei barca spielt auf zweiter position ein cillessen der teurer war als horns ak

und selbst bei liverpool ist ein karius, verständlicherweise, nur ersatz.

was ich sagen will, es gibt wohl in keinem club eine stelle in der er unumstritten direkt gesetzt wäre (leipzig vielleicht....), dass kann auch mal nach hinten los gehen. die ganzen genannten hier die horn alle in die tasche steckt glaubten auch mal an eine reibunslose karriere. es kann genauso passieren das man mal nur international aber dafür nicht die liga spielt, so wie zuletzt noch ter stegen. all das muss sich horn bewusst sein wenn er zu einem top-club wechselt.
  •  

Witzelfer

Das Kriterium "internationale Erfahrung" kapiere ich eh nicht so richtig. Horn spielt auch in der Bundesliga gegen Teams wie Bayern oder Dortmund und bekommt es da mit Weltklasse Spielern zu tun. Das einzige was Leno und Ter Mite Horn voraushaben, sind Patzer in internationalen Spielen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:52:57
Wird er auch. Er wird irgendwann Manuel Neuer beerben. Ich sehe keinen besseren Torwart in Deutschland. Jetzt schon nicht. Würden wir in die EL kommen, bin ich sicher, dass Horn im Herbst sein Debut für Deutschland geben würde, Leno und ter Stegen sind Witzfiguren, das wird auch Köpke irgendwann begreifen. Wenn Horn wechselt und sich bei einem CL-Club durchsetzt, führt kein Weg mehr an ihm vorbei.

Sorry, aber so lange Oma Köpke bestimmt, wer in der Nationalmannschaft in der Hierarchie nach Neuer folgt, wird der Name Horn dort nicht auftauchen.
Bei Fliegenfänger Köpke habe ich immer das Gefühl, der hat persönliche Probleme mit dem 1.FC Köln...er hat ja seinerzeit auch richtig aufgemotzt, als man ihm den Illgner Bodo vor die Nase gesetzt hat.
  •  

Blub.

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:03:05
Das Kriterium "internationale Erfahrung" kapiere ich eh nicht so richtig. Horn spielt auch in der Bundesliga gegen Teams wie Bayern oder Dortmund und bekommt es da mit Weltklasse Spielern zu tun. Das einzige was Leno und Ter Mite Horn voraushaben, sind Patzer in internationalen Spielen.

Da gibt es auch nicht viel zu verstehen. Erst recht nicht, wenn zeitweise einer handvoll CL-Spiele mehr Aussagekraft beigemessen wird als 34 regulären Saisonspielen. Unabhängig der Personalien kann die Nationalmannschaft froh sein, dass sich die Position mit Neuer seit Jahren selbst besetzt und man ohnehin nie große Probleme im Tor hatte, sodass Köpke sich auf unsinnige Interviews beschränken kann.
  •  

shorthander

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:58:50
ich bin jetzt tasächlich mal von denjenigen ausgegangen die hier spekuliert wurden und nicht von bayern. war sicher missverständlich ausgedrückt.

aber ja, nehmen wir mal dortmund bei denen es ja wenigstens im gegensatz zu bayern halbgare gerüchte um horn gibt. dort ist, auch wenn man es nicht glauben mag, bürki absoluter publikumsliebling. es wäre keinesfalls gesetz das horn dort direkt stamm spielt.

...

was ich sagen will, es gibt wohl in keinem club eine stelle in der er unumstritten direkt gesetzt wäre (leipzig vielleicht....), dass kann auch mal nach hinten los gehen. die ganzen genannten hier die horn alle in die tasche steckt glaubten auch mal an eine reibunslose karriere. es kann genauso passieren das man mal nur international aber dafür nicht die liga spielt, so wie zuletzt noch ter stegen. all das muss sich horn bewusst sein wenn er zu einem top-club wechselt.

Ah ja, hatte ich tatsächlich anders verstanden. Hat sich ein wenig angehört, als würde sich bei den Top Teams die Weltelite der Torhüter um die Plätze batteln....

Bürki halte ich für einen ganz guten Torhüter, von daher finde ich das nicht so überraschend.

Sicherlich wird er bei kein Top Team kommen und von Anfang an unangefochten Nummer eins sein. Ich glaube allerdings er hat das Zeug, sich gegen die Bürkis oder Ter Stegens dieser Welt durch zu setzen. Die beiden bekleiden aktuell Positionen bei Top Teams aus Deutschland und Spanien....
  •  

drago

ich habe im letzten sommer horn so verstanden, dass er nur zu ganz bestimmten clubs dieser erde wechseln würde, und auch nur dann, wenn er dort die nummer 1 wäre. davon, dass er lust hat irgendeinen spieler, der jahrelang stamm war, oder zumindest von der qualität her so gut ist, dass er als nummer 1 gelten könnte, sich zu duellieren, habe ich nichts gelesen.

ich schätze ihn so ein, dass er durchaus weiss wie das laufen kann. auch für ihn, trotz aller stärken die er unbestreitbar hat. nämlich so, dass er dann dort auf der bank sitzt oder paar mal CL spielen darf. ob ihm das eine nationalmanschaftskarriere wert ist?

ich persönlich glaube auch ,dass er selbst mit leistungen international nicht berufen wird. es muss andere gründe geben, ihn aussen vor zu lassen (welche auch immer das sein können). seine leistungen in der liga sind stabil und überragend und das über 2 saisons. das argument "spielt nicht international" kann ich einfach nur als pseudo mist ansehen, wenn ich ter stegens performance daneben lege. die gründe müssen andere sein (denn auch wenn köpke was zu melden hat, letztendlich kann der jogi durchaus sagen, dass er horn gerne dabei hätte, wenn er diesen für gut genug hält, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die komplette keeper frage einer blitzbirne wie köpke anvertraut. der äussert sich halt nur ,weil er eben torwarttrainer ist)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Vechtebock

Danke Timo das du zum Ende hin zweimal Weltklasse hältst.
  •  

kylezdad

Elfer war für mich berechtigt. Ansonsten eine starke Leistung.
  •  

Nebuchad

Zitat von: kylezdad am Samstag, 18.Mär.2017, 17:55:47
Elfer war für mich berechtigt. Ansonsten eine starke Leistung.

Ja, nur dann konsequent pfeifen. Ich krieg sonst wieder Puls, wenn ich diese Szene mit der von Rudnevs vergleiche..

kylezdad

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 18.Mär.2017, 17:59:59

Ja, nur dann konsequent pfeifen. Ich krieg sonst wieder Puls, wenn ich diese Szene mit der von Rudnevs vergleiche..
Absolut. Aber das macht die Entscheidung heute ja nicht falscher.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco