Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Mär.2017, 23:48:28
Ich denke aber, dass es in den nächsten Wochen immer besser wird.

darauf können wir uns auf jedenfall einigen. ich fand ihn auf jedenfall besser als kessler in den letzten spielen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Tacheles am Samstag, 11.Mär.2017, 23:50:29
Die Faustabwehr war völlig ok.

Ach so, aber bei Kessler nicht, oder wie?  Horn hat uns heute 2 Punkte gekostet, die wir wohl trotz der katastrophalen gesamtleistung heute geholt hätten. Da muss man dann auch einfach mal ehrlich sein. Das wurde bei Kessler ja auch so gemacht. Nur, weil wohl alle froh sind, dass Horn zurück ist, muss man seine heutige Leistung nicht besser machen als sie war. Ich habe je bereits die heutigen Unsicherheiten aufgeführt und außer der einen Parade, gab es auch nicht viel positives zu sehen.
  •  

Tacheles

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Mär.2017, 00:01:13

Ach so, aber bei Kessler nicht, oder wie?  Horn hat uns heute 2 Punkte gekostet, die wir wohl trotz der katastrophalen gesamtleistung heute geholt hätten. Da muss man dann auch einfach mal ehrlich sein. Das wurde bei Kessler ja auch so gemacht. Nur, weil wohl alle froh sind, dass Horn zurück ist, muss man seine heutige Leistung nicht besser machen als sie war. Ich habe je bereits die heutigen Unsicherheiten aufgeführt und außer der einen Parade, gab es auch nicht viel positives zu sehen.

Wie gesagt: Die Faustabwehr war völlig ok (hätte ich auch so bei Kessler gesehen). Alles Weitere siehe #827
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patata

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Mär.2017, 23:27:41

Natürlich ist er der bessere tw aber da war heute gar nichts von zu merken. Er klebt weiter viel zu häufig auf der Linie, selbst bei Kerzen, die lange in der Luft sind, beim Schuss aus spitzen Winkel in Hz 1, wirkt er auch alles andere als sicher und lenkt den Ball irgendwie mit dem Knie ins toraus, dazu auch von ihm ein abstoß ins seitenaus und beim 2:2 macht er einen größeren Patzer als Kessler in seinen schwächeren spielen. Glaube ich, dass Horn ein sehr guter tw ist? Ja! Bin ich froh, dass er endlich wieder im Kasten steht? Ja! Konnte man heute merken, dass er der bessere tw ist? Nein! Und wenn ich mir die Kommentare über Kessler hier durchlesen musste, dann muss sich keiner hier hinstellen und die miese Leistung von Timo heute schön reden. Das war ganz schwach...

das macht er überragend und 3/4 der bundesligatorhüter hätten da ganz sicher nicht mehr die beine zusammen bekommen. keine ahnung wie man da eine unsicherheit erkennen will,der abschluss war brandgefährlich
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

T.O. Show

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Mär.2017, 08:25:35
das macht er überragend und 3/4 der bundesligatorhüter hätten da ganz sicher nicht mehr die beine zusammen bekommen. keine ahnung wie man da eine unsicherheit erkennen will,der abschluss war brandgefährlich

Der Winkel war in etwa der von Werner und wenn so einer drin ist, dann ist es nicht nur bei Kessler ein tw Fehler. Den muss man halten und souverän sah da Horn nicht aus. Aber von was reden wir? Will man hier wirklich sagen, dass es eine ordentliche Leistung war, nur weil Horn im Tor stand. Ich bin mir 100% sicher, wenn Kessler im Tor gestanden hätte und genau diese gestrige Leistung abgeliefert hätte, dann wäre er hier so dermaßen an die Wand gestellt worden und es gäbe in seinem Thread Beschimpfungen ohne ende. Mir geht es nur darum, dass man hier nicht mit zweierlei Maß misst aber das macht man.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kylezdad

Natürlich misst man mit zweierlei Maß. Das war der zweite (!) Patzer in vier Jahren von Timo, nach viermonatiger Pause.
So viele schafft Kessler in drei Spielen.

Dass das gestern kein übler Schnitzer war, behauptet ja auch keiner. Und sonst war sein Spiel ordentlich. Ist natürlich bei einem Torhüter trotzdem insgesamt mangelhaft.

Drahdiaweng

Der Schiri war Schuld, Horn war Schuld. Ich kann so eine Scheiße nicht mehr lesen. Das war gestern ein Offenbarungseid von Stöger und fast allen die auf dem Platz standen. Mir scheint es muss mal wieder auf psychologischer Ebene gearbeitet werden.

CitizenK

Ich hatte es gestern bereits vor dem Spiel gesagt:

Zitat von: CitizenK am Samstag, 11.Mär.2017, 17:52:16
Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Horn fand ich auch immer nervös, wenn er länger nicht gespielt hatte (z.B. wenn er in Testspielen länger nicht eingesetzt wurde).

Habe ich immer so gesehen. Bisher hatte es uns eher weniger offensichtlich Punkte gekostet, aber er war immer merklich nervös, wenn er länger nicht im Einsatz war. Darum war ich immer ein Kritiker davon, ihn bei praktisch allen Testspielen in den Saisonvorbereitungen komplett außen vor zu lassen.

Dieses mal gab es eben leider nicht wirklich eine Wahl. Shit happens.

Aber ich gehe - auch wie bisher immer - davon aus, dass er in zwei bis drei Spielen wieder voll der alte ist. Hoffentlich nur mit ein wenig Nervosität und ohne echte Patzer bis dahin.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 12.Mär.2017, 10:00:06
Natürlich misst man mit zweierlei Maß. Das war der zweite (!) Patzer in vier Jahren von Timo, nach viermonatiger Pause.
So viele schafft Kessler in drei Spielen.

Dass das gestern kein übler Schnitzer war, behauptet ja auch keiner. Und sonst war sein Spiel ordentlich. Ist natürlich bei einem Torhüter trotzdem insgesamt mangelhaft.

Ich bewerte doch auch nur das gestrige Spiel. Habe doch mehrfach beschrieben, dass ich sehr viel von Horn halte und mehr als froh bin, dass er endlich zurück ist aber da breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal erwähne, dass das gestern große scheiße war. Dann muss man nach einem Spiel nicht beim einen von einer ordentlichen Leistung sprechen und dem anderen nur die Patzer auslegen. Kess hat gg Bremen zb das Gegentor ebenfalls verschuldet aber auf der anderen Seite 2 oder 3 1 zu 1 Situationen gemeistert. Das hat aber auch niemanden interessiert. Horn hatte doch bis auf die eine Parade beim Stand von 2:2 überhaupt keine zu meisternde Situation im Spiel gehabt. Um mehr geht es mir nicht und das man ihm, der sehr häufig fehlerlos spielt und selten grobe Fehler macht, einen Fehler verzeiht ist auch in Ordnung aber eben nicht, die gestrige Leistung schön zu schwaden und den anderen tw für eine gleiche Leistung an den Pranger zu stellen. Das ist das, was mich nervt.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

facepalm

Zitat

,,Ich habe versucht die Bälle für die Jungs zu halten. Jetzt werde ich im Training möglichst viele verschiedene Situationen absolvieren, damit so etwas nicht wieder passiert. Ich bin mir sicher, dass ich dann auch wieder zur alten Stärke zurückkehren werde." Und mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben wie Hertha BSC sagte Horn: ,,Ich werde versuchen in den kommenden Wochen die Punkte den Jungs zu retten und bin mir sicher, dass es schon nächste Woche nicht mehr passiert."

http://geissblog.koeln/2017/03/unglueckliches-comeback-horn-gibt-ein-versprechen/
  •  

ayranmaiden

in hz 2 gab es ein freistoß, da stand die halbe mannschaft in der mauer. da fand ich komisch, wie die mauer stand, die war so quer im strafraum. ist das noch jemandem aufgefallen?
Üff
  •  

Patata

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Mär.2017, 09:42:22

Der Winkel war in etwa der von Werner und wenn so einer drin ist, dann ist es nicht nur bei Kessler ein tw Fehler. Den muss man halten und souverän sah da Horn nicht aus. Aber von was reden wir? Will man hier wirklich sagen, dass es eine ordentliche Leistung war, nur weil Horn im Tor stand. Ich bin mir 100% sicher, wenn Kessler im Tor gestanden hätte und genau diese gestrige Leistung abgeliefert hätte, dann wäre er hier so dermaßen an die Wand gestellt worden und es gäbe in seinem Thread Beschimpfungen ohne ende. Mir geht es nur darum, dass man hier nicht mit zweierlei Maß misst aber das macht man.

1. nein der winkel war wesentlich besser und
2. ich zumindest habe hier nur von der einen szene geredet., wo man horn absolut keinen vorwurf machen kann, ganz im gegenteil
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: märkel

märkel

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Mär.2017, 14:48:32
1. nein der winkel war wesentlich besser und
2. ich zumindest habe hier nur von der einen szene geredet., wo man horn absolut keinen vorwurf machen kann, ganz im gegenteil

es ist ohnehin müßig, da horn den ball gehalten hat, während kessler ihn reinflutschen ließ.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wormfood

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 12.Mär.2017, 10:00:06
Es gab da irgendwann noch einen.  Der am Samstag war wohl sein zweitschlimmster seit seinem wirren Strafraumausflug damals in der 2. Liga.

Die Quote bei Manuel Neuer dürfte deutlich höher liegen, aber der hat ja faktisch noch weniger Spielpraxis, so selten wie was aufs Bayern-Tor kommt.

Timo Horn wird in den restlichen Saisonspielen noch einiges auszubügeln haben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Mär.2017, 05:37:02
Es gab da irgendwann noch einen.  Der am Samstag war wohl sein zweitschlimmster seit seinem wirren Strafraumausflug damals in der 2. Liga.

Die Quote bei Manuel Neuer dürfte deutlich höher liegen, aber der hat ja faktisch noch weniger Spielpraxis, so selten wie was aufs Bayern-Tor kommt.

Timo Horn wird in den restlichen Saisonspielen noch einiges auszubügeln haben.
Er hat mal bei einem Spiel (war glaube ich das Kinhoyzer Spiel) in Leverkusen einen Freistoß nach vorne abprallen lassen, was dann zum Gegentor führte. Ansonsten kann ich mich bei ihm auch an keinen weiteren Fehler erinnern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

In Stuttgart in unserer zweiten Saison sah er auch mal unglücklich aus.
Aber grobe Schnitzer waren es nur 2...
7x Absteiger
  •  

Lobi

Horn wird sich wieder fangen, er kann nach 2-3 Trainings ja gar nicht auf seinem höchsten Level sein. Um ihn mache ich mir nach der Mannschaftsleistung vom Samstag noch mit am wenigsten Sorgen.
  •  

facepalm

Zitat

,,Ich schaue mir an, wie die Situation dann (im Sommer, Anm. d. Red.) ist", sagte Horn nun dem ,,Express". Die kontinuierliche Entwicklung beim Effzeh in den letzten Jahren hat bei Horn Eindruck hinterlassen. Seinen Traum, schon bald auf der internationalen Bühne aufzutreten, könnte er sich plötzlich schon in der kommenden Saison bei genau dem Klub verwirklichen, bei dem er zum Profi reifte. ,,Für mich ist es reizvoll, weiter Teil dieser Entwicklung zu sein und den FC dahin zu führen, wo er früher schon mal war. Meine Hoffnung ist, mit meinem Heimatverein das Ziel, international zu spielen, zu erreichen. Dann hätte sich für mich ein Kreis geschlossen."

http://geissblog.koeln/2017/03/verlaengern-oder-wechseln-horn-laesst-seine-zukunft-offen/
  •  

Avenger

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:08:45
http://geissblog.koeln/2017/03/verlaengern-oder-wechseln-horn-laesst-seine-zukunft-offen/

Horn wird gehen, sollten wir es nicht schaffen, dies ist mein Gefühl. Es gibt etliche gute Vereine für den Sommer.

Arsenal, Real, United falls Dea Gea geht, Chelsea falls Courtois geht, City
  •  

Sprühwurst

Bei aller Wertschätzung für Flutschfinger Horn: Ich glaube nicht, dass der bei einem großen Team als unangefochtene Nummer 1 auf dem Zettel steht.
  •  

MichaFC1948

Ich denke, dass es im Sommer ernst werden wird. Im Moment glaube ich, dass es eher einen Wechsel geben wird. Unsere Chancen auf einen Verbleib schätze ich akutell auf 40:60.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:22:58
Bei aller Wertschätzung für Flutschfinger Horn: Ich glaube nicht, dass der bei einem großen Team als unangefochtene Nummer 1 auf dem Zettel steht.

so etwas gibt es bei den top-teams eh nicht. da sind immer mindestens zwei leute auf ähnlichem niveau unterwegs. muss er halt wissen ob er sich dem stellen will.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

renemat

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:22:58

Aber er ist überzeugt von seiner Qualität und sich sicher, dass er sich, egal gegen wen, durchsetzen wird.
  •  

Lobi

Zitat von: renemat am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:27:22
Aber er ist überzeugt von seiner Qualität und sich sicher, dass er sich, egal gegen wen, durchsetzen wird.

Das war Karius sicher auch und Mignolet ist ja jetzt auch nicht der weltbeste Torwart. Horn wird zusehen dass er bis zum Ende der Saison zu seiner Topform zurück findet und dann mal sehen wo der FC landet und was er so an Angeboten erhält, er hat ja da überhaupt keine Eile.
  •  

Povlsen

Wird er auch. Er wird irgendwann Manuel Neuer beerben. Ich sehe keinen besseren Torwart in Deutschland. Jetzt schon nicht. Würden wir in die EL kommen, bin ich sicher, dass Horn im Herbst sein Debut für Deutschland geben würde, Leno und ter Stegen sind Witzfiguren, das wird auch Köpke irgendwann begreifen. Wenn Horn wechselt und sich bei einem CL-Club durchsetzt, führt kein Weg mehr an ihm vorbei.

Avenger

Er wird als einer der absoluten Toptorhüter gesehen, mal unabhängig von dem saudummen Fehler. Wenn er sich selber als sehr stark sieht, dann wird er auch keinem Konkurrenzkampf aus dem Wege gehen, so schätze ich ihn ein. So Krampen wie Mignolet, Karius, Bravo, Navas steckt er locker in die Tasche. Was nicht passieren darf, das sich dies bis in die Vorbereitung zieht.
  •  

Witzelfer

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:03:58
hahahahahahaha!

Ich glaube auch, dass der eher Wiedwald nominieren würde als Horn. Horn hätte es schon länger verdient, berufen zu werden! Fehler wie am Samstag passieren dem Leno 7-8 mal in der Saison und trotzdem wird der nominiert...
  •  

Lobi

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:08:20
Ich glaube auch, dass der eher Wiedwald nominieren würde als Horn. Horn hätte es schon länger verdient, berufen zu werden! Fehler wie am Samstag passieren dem Leno 7-8 mal in der Saison und trotzdem wird der nominiert...

Ja aber Tunnelkönig Leno und Ter Fliegen spielen ja immerhin international, das scheint ja das einzige Kriterium zu sein denn nach Leistung kann es bei diesen beiden Clowns ja kaum gehen.
  •  

rusk

Köpke hat dank vieler Jahre Nürnberg das störrisch-Dumme der Franken perfekt adaptiert. Der erinnert mich an einen Ochsen der muht, wenn man ihn auf Dinge abseits seines Blickfeldes hinweist und der seinen Ackerpflug weiter stur in die eingefahrene Richtung zieht, die er kennt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorthander

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:27:09
so etwas gibt es bei den top-teams eh nicht. da sind immer mindestens zwei leute auf ähnlichem niveau unterwegs. muss er halt wissen ob er sich dem stellen will.

Das halte ich für großen Unsinn. So wie bei Bayern Neuer und Ullreich? Bei Dortmund kommt hinter Bürki Weidenfeller, der hat seinen Zenit seit 2-3 Jahren überschritten. Bei Barca steht generell Ter Stegen im Tor, mag sein dass da tatsächlich zwei Torhüter auf ähnlichem Niveau unterwegs sind. Vor denen braucht Horn sich aber nicht zu verstecken. Bei Bayern - Arsenal stand beispielsweise noch Ospina im Tor, der hat auch nicht annähernd das Niveau von Cech (der nebenbei gefühlte 40 ist, hier dürfte bald ein Platz frei werden).
  •