Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: FC1948 am Montag, 28.Sep.2020, 21:27:00
Unglaublich, dass man diesem Kasper seit Samstag nach dem Spiel bis jetzt schon 11 Seiten widmet

...und der vom Verein immer noch nicht rasiert worden ist.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Montag, 28.Sep.2020, 21:27:00
Unglaublich, dass man diesem Kasper seit Samstag nach dem Spiel bis jetzt schon 11 Seiten widmet

Ich prognostiziere, dass in naher Zukunft das EffZeh-Forum zum Panda-Forum mutiert. 🐼
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sanguiniker

•  

lommel

Es ist schon so, dass einen das nicht kalt lässt. Man kann ihm ja nur wünschen, dass sein Elsa Mikro Link-Modem kaputt ist und er sich niemals in dieses Forum verirrt. Aber selbst die Medien springen ja auf den Zug auf. Daher ist meine Hoffnung, dass man ihn aus der Schusslinie nimmt und Zieler ins Tor stellt. Zusätzlich muss Menger weg, aber vermutlich bekommt der dann auch ne Abfindung in der Höhe des Turms von Babel. Aber so geht es nicht weiter. Das ist auch kein Aktionismus, das ist zwingend notwendig.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Wormfood

Zitat von: lommel am Montag, 28.Sep.2020, 21:35:18
Zusätzlich muss Menger weg, aber vermutlich bekommt der dann auch ne Abfindung in der Höhe des Turms von Babel.

Mengers Vertrag läuft nächstes Jahr aus und wird auch nicht verlängert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hegoat

Hotte kennt den Nübel doch gut.
3 Jahre von den Bayern leihen.
  •  

lommel

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Sep.2020, 21:43:09

Echt? Das hab ich gar nicht mitbekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: hegoat am Montag, 28.Sep.2020, 21:47:28

Bloß nicht, der ist genauso schlecht wie Horn
  •  

MC41

•  

Ghostbuck

Zitat von: lommel am Montag, 28.Sep.2020, 21:35:18
Es ist schon so, dass einen das nicht kalt lässt. Man kann ihm ja nur wünschen, dass sein Elsa Mikro Link-Modem kaputt ist und er sich niemals in dieses Forum verirrt. Aber selbst die Medien springen ja auf den Zug auf. Daher ist meine Hoffnung, dass man ihn aus der Schusslinie nimmt und Zieler ins Tor stellt. Zusätzlich muss Menger weg, aber vermutlich bekommt der dann auch ne Abfindung in der Höhe des Turms von Babel. Aber so geht es nicht weiter. Das ist auch kein Aktionismus, das ist zwingend notwendig.

Ich musste heute auch mal an Enke denken.
Horn müßte eigentlich mittlerweile psychisch völlig im Eimer sein und das sollte doch Grund genug sein um ihm eine Pause zu verabreichen. Gerne auch etwas länger.
Ganzkörperschal
  •  

jerry

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Sep.2020, 21:43:09

Quelle für die Nichtverlängerung? oder Prinzip Hoffnung?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

ja, der enke verweis hat mir die ganze zeit schon gefehlt. nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: jerry

Harald K.

Zitat von: hegoat am Montag, 28.Sep.2020, 21:47:28

Das geht nicht. Torleute werden bei uns ausschließlich von Struth beraten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Sep.2020, 22:36:21

Weißte, mir ist das doch drissejal was man als Grund oder Vorwand heranzieht, damit der Panda auf die Bank oder Tribüne wandert. Das der aber im Kopp kaputt sein sollte, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen und wird durch seine zahlrechen Interviews nur belegt.

Aber egal, ich kaufe mir jetzt ne Pandamaske und werde ihn am Samstag ordentlich anfeuern.
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.dsgnmask.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2020%2F05%2Fstoffmaske-panda-bear.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.dsgnmask.com%2Fprodukt%2Fstoffmaske-panda-bear%2F&tbnid=2-w4M1B6B1u1_M&vet=12ahUKEwiwxrb6tozsAhXQwKQKHdiqBKQQMyg7egQIARBE..i&docid=D_7twVkWxNt-8M&w=1000&h=1000&q=maske%20panda&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiwxrb6tozsAhXQwKQKHdiqBKQQMyg7egQIARBE
Ganzkörperschal
  •  

fcbleos

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Sep.2020, 22:40:46
Vor kurzem in einem Artikel gelesen. Weiß aber nicht mehr, wo.

Stand im Express, maximal 3-5 Tage her. Eher noch vom WE.
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 28.Sep.2020, 22:44:09
Weißte, mir ist das doch drissejal was man als Grund oder Vorwand heranzieht, damit der Panda auf die Bank oder Tribüne wandert. Das der aber im Kopp kaputt sein sollte, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen und wird durch seine zahlrechen Interviews nur belegt.

auch wenn es vielleicht witzig gemeint sein soll, sollte man sich solche ferndiagnosen sparen, das machen selbst experten nicht.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Sep.2020, 22:56:16
auch wenn es vielleicht witzig gemeint sein soll, sollte man sich solche ferndiagnosen sparen, das machen selbst experten nicht.

Das ist keine Ferndiagnose, sondern schlichte Realität. Ich kenne seine zahlrecihen Interviews der letzten Jahre. Dem Mann mangelt es an der geringsten Selbstreflektion und das ist nunmal die Voraussetzung um etwas zu ändern, geschweige sich zu verbessern.
Ohne Reflektion keine Erkenntnis, ohne Erkenntnis keine Veränderung. Genau so einfach ist das.
Ganzkörperschal
  •  

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 28.Sep.2020, 22:05:44
Das ist schlichtweg völliger Blödsinn.
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 28.Sep.2020, 23:02:30
Das ist keine Ferndiagnose, sondern schlichte Realität. Ich kenne seine zahlrecihen Interviews der letzten Jahre. Dem Mann mangelt es an der geringsten Selbstreflektion und das ist nunmal die Voraussetzung um etwas zu ändern, geschweige sich zu verbessern.
Ohne Reflektion keine Erkenntnis, ohne Erkenntnis keine Veränderung. Genau so einfach ist das.

enke, völlig im kopf kaputt, sorry dass ich das missverstanden habe.

hegoat

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 28.Sep.2020, 22:05:44

Ach bitte. Nübel hat die Situation auf Schalke nach Bekanntgabe seines Wechsels nicht gut verkraftet.
Aber der Junge hat ein unglaubliches Potenzial.
  •  

J_Cologne

Zitat von: hegoat am Montag, 28.Sep.2020, 23:45:07
Ach bitte. Nübel hat die Situation auf Schalke nach Bekanntgabe seines Wechsels nicht gut verkraftet.
Aber der Junge hat ein unglaubliches Potenzial.

Nübbel? Der wäre bei uns spätestens Aschermittwoch verbrannt

TT

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Sep.2020, 22:36:21
Hab auch schon überlegt wer das zuerst bringt. Bild, Hotte, Gisldol, Ksta?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Montag, 28.Sep.2020, 23:08:52
Das ist schlichtweg völliger Blödsinn.

Sehe ich aber so.
  •  

tollibob

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Torwart genauso schlecht ist wie TH, der in etwa die Qualität eines Stocks hat, den man in die Schussbahn wirft, ist doch relativ gering. Mit Zieler haben wir die höchste Trefferchance außerdem schon selbst aus dem Panini Tütchen eingeklebt. Zieler ist außerdem Kölner Und Weltmeister, was ihn nach FC Logik doppelt so gut macht wie jeden anderen, außer Timo. Nübel mag unsympathisch hoch 10 sein und so einige Böcke schießen, aber so schlecht wie die beiden kann er gar nicht werden, es sei denn es ereilte ihn vor dem Spiel das gleiche Schicksal wie den schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: jerry

Renato

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Sep.2020, 23:36:14
enke, völlig im kopf kaputt, sorry dass ich das missverstanden habe.

Die Biographie von reng über Enke zählt du den besten sportbüchern , die ich je gelesen habe und zeichnet ein genaues Bild von enke.

Der war einfach ein guter Sportler und guter Mensch. Sozial engagiert, im tierschutz tätig, bescheiden und geerdet.
Temporär war er ein kranker Mensch. Unsicher, fast selbstzerstörerisch .
Durch starke Selbstdisziplin und durch die Hilfe seiner Frau hatte er es geschafft, diese Phasen zu reduzieren.

Der Tod seiner Tochter hat ihn dann gebrochen.

Ein wie auch immer gearteter Vergleich mit Horn verbietet sich.
Wenn da nicht unzählige tiefen , die der express trotz wöchentlicher Reportage über Horn nicht entdeckt hat, schlummern, ist das für mich einfach nur schlechter Torwart ohne Selbstreflexion,  der standardisierte Phrasen  raushaut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

frankissimo

Die Führung und auch irgendwie wir verfehlen das Thema. Man stellt sich vor Horn.
Nun ja, im Reflex kann man das mal tun. Nun die wichtigste Frage wäre nach der Analyse des IST-Zustandes zu stellen wie das alles passieren konnte.
Dafür muss man mal einen Schritt zurücktreten. Da kommt man auf die folgende Frage ?
Wie und warum konnte das geschehen das sich bei uns eines der Top 5-Talente auf der Position sich im Training in nun 6 Jahren in gewohnter und gesicherter Umgebung nicht weiterentwickeln konnte. 1. Möglichkeit ist die Trainingsarbeit . Was ist da los ?
2. Es liegt in der Person Horn. Okay, dann musste man sich darum kümmern. Der Einzug psychogener Methoden hat beim 1.FC Köln eine lange Tradition.
Der als nervöser Fliegenfänger  nervöser abqualifizierte Toni  Schumacher holte sich als Erster mit autogenem Training seine Konzentration und Konstanz.
Dä Tünn soll Horn als Vize mehr as einmal zu dem Thema von Torwart zu Torwart an die Seite genommen haben. Ob und was Horn macht und ob er überhaupt  wie heute im Leistungssport arbeitet wissen wir nicht.
Das Heldt Horn nicht in Frage stellen möchte zeigt nur eines. Er möchte sich nicht auf die Suche nach der Fehlerkette begeben. Was läuft bei uns schief?

Die Vergleiche mit Enke sind übel. Eine endogene Depression ist eine heimtückische Krankheit. Besonders sein Freund und Berater Neblung und seine Frau haben alles getan um Robert Enke optimal betreut und versorgt zu sehen. Da ist viel getan worden. Neblung ist richtig unterwegs gewesen um die richtige Helfer für Enke zu finden. Enke ist nicht vor allem gestorben weil sein Umfeld im Leistungsport seine Überforderungen leichtfertig übersehen hatte. Enke hatte alles andere als eine lieblose Umgebung, die ihn Selbst seine Frau und Familie hatten ihn nicht in konkreter Gefahr gesehen.

•  
    The following users thanked this post: TT, dixie

ecki

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 29.Sep.2020, 11:35:42
Die Führung und auch irgendwie wir verfehlen das Thema. Man stellt sich vor Horn.
Nun ja, im Reflex kann man das mal tun. Nun die wichtigste Frage wäre nach der Analyse des IST-Zustandes zu stellen wie das alles passieren konnte.
Dafür muss man mal einen Schritt zurücktreten. Da kommt man auf die folgende Frage ?
Wie und warum konnte das geschehen das sich bei uns eines der Top 5-Talente auf der Position sich im Training in nun 6 Jahren in gewohnter und gesicherter Umgebung nicht weiterentwickeln konnte. 1. Möglichkeit ist die Trainingsarbeit . Was ist da los ?
2. Es liegt in der Person Horn. Okay, dann musste man sich darum kümmern. Der Einzug psychogener Methoden hat beim 1.FC Köln eine lange Tradition.
Der als nervöser Fliegenfänger  nervöser abqualifizierte Toni  Schumacher holte sich als Erster mit autogenem Training seine Konzentration und Konstanz.
Dä Tünn soll Horn als Vize mehr as einmal zu dem Thema von Torwart zu Torwart an die Seite genommen haben. Ob und was Horn macht und ob er überhaupt  wie heute im Leistungssport arbeitet wissen wir nicht.

Die Vergleiche mit Enke sind übel. Eine endogene Depression ist eine heimtückische Krankheit. Besonders Neblung und seine Frau haben alles getan um Robert Enke optimal betreut und versorgt zu sehen. Da ist viel getan worden. Enke ist nicht vor allem gestorben weil sein Umfeld im Leistungsport seine Überforderungen leichtfertig übersehen hatte.
Selbst seine Frau und Familie hatten ihn nicht in konkreter Gefahr gesehen.

Kleine Korrektur (liegt mir sehr am Herzen): Teresa Enke sagt sehr deutlich, dass sie Angst um ihn hatte. Sie hatte definitiv Doch er hatte eine perfekte Mauer um sich herum aufgebaut und nur wenige in der Mannschaft haben davon mitbekommen. Und in den letzten Tagen soll er ja eher erleichtert gewirkt haben. Ansonsten unterstreiche ich dein Posting.

frankissimo

Danke für die Ergänzung. Das stimmt natürlich. habe mich da unglücklich ausgedrückt.
  •