Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia

Zitat von: Okudera am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:10:57
Allerdings
Das war nicht ein Fehler von Horn, sondern mindestens drei:
Falsches rauslaufen
Falsches Stellungspiel
Falsches Abwehrverhalten (Telemark)

Es war also kein ,,Patzer" sondern zeigt in einer Szene die gesamte Unfähigkeit des Torwarts
Und daran sieht man auch, dass die Besetzung des TW-Trainers ebenfalls eine Katastrophe ist.
  •  

Müngersdorf

Ich finde es bedenklich, wie die Verantwortlichen permanent versuchen uns für dumm zu verkaufen. Die Diskussion um Horn hat Heldt mitverschuldet, in dem er ihm vor Saisonbeginn, trotz andauernden schwachen Leistungen, eine Stammplatzgarantie aussprach. Gisdol will uns dann nach dem neuerlichen Bock gestern verklickern, dass Zieler als klare Nummer zwei geholt wurde und sich entwickeln möchte. Mit 31. Klar...
Heldt merkt als Rechtfertigung an, Horn hätte  letzte Saison sehr, sehr gut gespielt. Willst du mich eigentlich verarschen??? Das ist schlicht und ergreifend Volksverdummung.
Das Leistungsprinzip existiert beim FC nicht. Und jetzt komme mir niemand mit der überhaupt nicht mehr existenten Erwartungshaltung.

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 27.Sep.2020, 15:02:01
Ich finde es bedenklich, wie die Verantwortlichen permanent versuchen uns für dumm zu verkaufen. Die Diskussion um Horn hat Heldt mitverschuldet, in dem er ihm vor Saisonbeginn, trotz andauernden schwachen Leistungen, eine Stammplatzgarantie aussprach. Gisdol will uns dann nach dem neuerlichen Bock gestern verklickern, dass Zieler als klare Nummer zwei geholt wurde und sich entwickeln möchte. Mit 31. Klar...
Heldt merkt als Rechtfertigung an, Horn hätte eine gute letzte Saison gespielt. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Das Leistungsprinzip existiert beim FC nicht. Und jetzt komme mir niemand mit der überhaupt nicht mehr existenten Erwartungshaltung.

Beruhige dich bitte!
  •  

Harper666

Jetzt ist erstmal Zeit zum Eskalieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Matrix

Gibt es Beispiele wie eine mögliche, vertraglich festgelegte Stammplatzgarantie aussieht? Strafzahlung sofern kein Einsatz und nicht krankgeschrieben?
  •  

Wildharry

Zitat von: Matrix am Sonntag, 27.Sep.2020, 15:31:48
Gibt es Beispiele wie eine mögliche, vertraglich festgelegte Stammplatzgarantie aussieht? Strafzahlung sofern kein Einsatz und nicht krankgeschrieben?
Ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas im Falle Horn gibt aber wir kennen seinen Vertrag halt nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Okudera am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:02:09
Wäre erstmal das nächste Spiel ab...

Ich kann mir sogar vorstellen, dass der FC ein über Erwarten gutes Spiel macht und der 🐼 im Derby 2 kapitale 🐐 baut und im Derby 3 Punkte klaut.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

T.O. Show

Das ist zumindest mal ein halbwegs deutlicher Artikel von haubrichs. Wenigstens einer, der sich traut.
  •  

MC41

Zitat von: Matrix am Sonntag, 27.Sep.2020, 15:31:48

Corona.

5 Wechsel.

Aufstellen und auswechseln bei der ersten Unterbrechung.
  •  

FC Karre

•  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:12:49
Corona.

5 Wechsel.

Aufstellen und auswechseln bei der ersten Unterbrechung.

Klingt ja ganz witzig, deine Idee ihm bei der ersten Situation auszuwechseln aber das kann man eben auch max 1x machen und es auf eine Verletzung schieben. Und selbst das ist so eine Sache, weil horn ja dementieren könnte.

Ich nehme mal an, du siehst es nicht als realistische Option dies wöchentlich zu machen, wenn man sich nicht komplett zum gespött machen möchte. Sollte es diese Garantie tatsächlich geben, dann kann man doch eher die entsprechenden Vertragsstrafen hinnehmen und ihn direkt degradieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:21:09
Klingt ja ganz witzig, deine Idee ihm bei der ersten Situation auszuwechseln aber das kann man eben auch max 1x machen und es auf eine Verletzung schieben. Und selbst das ist so eine Sache, weil horn ja dementieren könnte.

Ich nehme mal an, du siehst es nicht als realistische Option dies wöchentlich zu machen, wenn man sich nicht komplett zum gespött machen möchte. Sollte es diese Garantie tatsächlich geben, dann kann man doch eher die entsprechenden Vertragsstrafen hinnehmen und ihn direkt degradieren.

gisdol hat doch den vertrag nicht abgeschlossen. er ist dafür zuständig, die stärkste mannschaft aufzustellen, auch im eigenen interesse. natürlich könnte er horn nach der ersten unterbrechung auswechseln, wenn er es wollte. ich glaube aber tatsächlich nicht an so eine klausel und wenn, würde sie dieses szenario sicherlich beinhalten, bzw. ausschließen.
  •  

MC41

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:21:09

Wieso? Man legt ihm nahe sich verletzt zu melden oder zu verzichten. Wird der Panda nicht machen, denn Spielo und Pferdchen wollen finanziert werden.
Dann führt man ihn vor.
Ob man Sörensen vorführt und als Stürmer einwechselt, jemanden der sich nie was zu schulden kommen lassen hat oder aber für den Panda einen Wechsel verschenkt ist doch Pups.

Am Ende des Tages hat hier niemand dieses Vertragskonstrukt von Horn zu verantworten, sowas würde ich dann auch recht offen mitteilen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:24:44
gisdol hat doch den vertrag nicht abgeschlossen. er ist dafür zuständig, die stärkste mannschaft aufzustellen, auch im eigenen interesse. natürlich könnte er horn nach der ersten unterbrechung auswechseln, wenn er es wollte. ich glaube aber tatsächlich nicht an so eine klausel und wenn, würde sie dieses szenario sicherlich beinhalten, bzw. ausschließen.

Ja, dann stelle ich horn trotz Garantie halt nicht auf aber wir spielen ja NOCH nicht in der B-Kreisklasse, wo es vielleicht ganz witzig wäre.

So lang das Spaßig gemeint ist, meinetwegen, aber wer es als ernsthafte Alternative sieht, ihn jetzt in 32 Bundesligaspielen innerhalb der ersten 3 min auszuwechseln, jedesmal mit 2 Ersatztorleuten auf der Bank zu sitzen und eine der 5 Wechseloptionen zu verbrauchen, kann ich auch nicht viel ernster nehmen als diejenigen, die horn eine Garantie gegeben haben.

Übrigens sehe ich es auch, wie du und zweifele die Garantie an (obwohl haubrichs, sie ja nun erstmal erwähnt hat, zumindest als versprechen, was schon schlimm genug wäre aber noch etwas anderes als eine schriftlich festgelegte Garantie) aber sollte es sie geben, dann nehme ich die Strafe in Kauf und setze horn auf die Bank oder Tribüne und mach mich nicht wöchentlich komplett lächerlich.
  •  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:26:12
Wieso? Man legt ihm nahe sich verletzt zu melden oder zu verzichten. Wird der Panda nicht machen, denn Spielo und Pferdchen wollen finanziert werden.
Dann führt man ihn vor.
Ob man Sörensen vorführt und als Stürmer einwechselt, jemanden der sich nie was zu schulden kommen lassen hat oder aber für den Panda einen Wechsel verschenkt ist doch Pups.

Am Ende des Tages hat hier niemand dieses Vertragskonstrukt von Horn zu verantworten, sowas würde ich dann auch recht offen mitteilen.

Kann man hier noch normal diskutieren? Was soll der Quatsch diese sehr spezielle Idee mit dem einwechseln von sörensen zu vergleichen? Wir hatten keine Alternative und wollten in den letzten 5 min einen langen Spieler in den Strafraum schicken. Gg Bielefeld hat sörensen so fast noch ein Tor aufgelegt. Früher wurde das in ausnahmesituationen mit McKenna gemacht und in Freiburg musste schmadtke wegen fehlender Alternativen sogar mal paar Minuten im Angriff spielen. Nicht schön aber es hat ganz bestimmt nichts damit zu tun sörensen vorzuführen.

Einen tw 32x in den ersten 5min auszuwechseln ist selbst in der kreisklasse lächerlich und selbst für den FC keine ernsthafte Option.
  •  

tollibob

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:26:12
Dann führt man ihn vor.

Man soll also erst den eigenen Spieler erpressen und ihn wenn er nicht spurt dann nach 5 Minuten auswechseln? Das wäre ja mega stilvoll und genau die Art professionellem Mobbing, die man sich für seinen Verein nur wünschen kann. Vielleicht kann man ihm ja auch ein paar Mottenkugeln ins Essen mischen oder ihm einen Pferdekopf schicken statt ihm einfach klar zu sagen: Pass auf Jung, das reicht sportlich nicht mehr, du kommst auf die Bank.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MC41

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:52:50
Man soll also erst den eigenen Spieler erpressen und ihn wenn er nicht spurt dann nach 5 Minuten auswechseln? Das wäre ja mega stilvoll und genau die Art professionellem Mobbing, die man sich für seinen Verein nur wünschen kann. Vielleicht kann man ihm ja auch ein paar Mottenkugeln ins Essen mischen oder ihm einen Pferdekopf schicken statt ihm einfach klar zu sagen: Pass auf Jung, das reicht sportlich nicht mehr, du kommst auf die Bank.

Ufff... das Szenario war doch so beschrieben, dass unser Panda eine Auflaufgarantie hat und auf die nicht verzichten mag.

Dann führe ich ihn halt vor, hat dieser Spieler sich mit seinem Fitness- und Leistungsniveau auch vollkommen verdient.

Natürlich sollte man ihm erst nahe legen zu verzichten oder aber verletzt zu sein.
  •  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Sep.2020, 17:02:04
Ufff... das Szenario war doch so beschrieben, dass unser Panda eine Auflaufgarantie hat und auf die nicht verzichten mag.

Dann führe ich ihn halt vor, hat dieser Spieler sich mit seinem Fitness- und Leistungsniveau auch vollkommen verdient.

Natürlich sollte man ihm erst nahe legen zu verzichten oder aber verletzt zu sein.

Damit führt man nicht horn vor sondern sich selbst.

Dieses Szenario wäre selbst für den FC ein neuer Höhepunkt in Sachen "Blödheit", dass im Vergleich dazu eine Stammplatzgarantie für Fliegenfänger Horn sich fast wie eine vernünftige Idee anhört.

Wenn es diese Klausel gibt, setze ich ihn dennoch auf die Bank und zahle dann die entsprechende Strafe und fertig.
  •  

Krellus

Der Panda geht jetzt jeden Tag in den Dom und betet, das die Inzidenzzahl für Köln über 35 steigt....
  •  

bollock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 27.Sep.2020, 17:07:33

Wenn es diese Klausel gibt, setze ich ihn dennoch auf die Bank und zahle dann die entsprechende Strafe und fertig.

!!!!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

lynnejim

Zitat von: Krellus am Sonntag, 27.Sep.2020, 17:16:39
Der Panda geht jetzt jeden Tag in den Dom und betet, das die Inzidenzzahl für Köln über 35 steigt....

🐼
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Sep.2020, 17:02:04

In der aktuellen Corona Zeit ist es ein Leichtes einen Spieler erstmal aus dem Verkehr zu ziehen. Quarantäne wegen XYZ, fingierter Kontakt mit einem (angeblich) Infizierten
  •  

Krellus

Ich hoffe mal, dass das dieselben Durchhalteparolen sind wie vor einem Trainerwechsel :D

Sprühwurst

Ein neuer Trainer würde, wenn er freie Hand hätte, sicher bei der TW-Position anfangen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum hier keiner mehr hin will...
  •  

WOC

Zitat von: Krellus am Sonntag, 27.Sep.2020, 17:16:39
Würde mich wundern, wenn die Zahl am Samstag unter 35 liegt.
Wir spielen gegen die Bauern ohne Zuschauer.
Gut für den 🐼
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

dackelclubber

Irgendwas stimmt hier nicht und wir wissen es nicht. Vielleicht eine Vertragsklausel oder sowas. Aber das ist ja absolut unglaublich, dass komplett Fußballdeutschland den totalen Verfall seiner Fähigkeiten bis hin zur Slapstick-Figur und auch seine optische Veränderung in Richtung Eishockey-Torwart beobachten kann - und unsere sportliche Führung das Thema komplett ignoriert und ihn leistungsunabhängig zum Stammtorhüter erklärt.

Wenn wir Horn nicht rausnehmen, brauchen wir uns über den Klassenerhalt nicht zu sorgen, der wird genügend enge Spiele alleine verlieren. Zumal sich jetzt genügend Gegner auf ihn einstellen können. Schön in die Kippzone donnern die Schüsse und die Standards scharf an die Fünferkante, wo er eh' nicht hingeht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Jupp23

Das mit der Stammplatzklausel/Einsatzgarantie taucht hier ja immer wieder auf.

Ich hab es schonmal geschrieben: Was soll das für eine Klausel sein?
Eine Klausel im Vertrag, in der steht "Horn spielt immer" wäre witz- und wirkungslos, ohne die Konsequenz, was passiert, wenn der Verein sich nicht an die Klausel hält. Es gibt solche Klauseln im Profisport, die sind dann aber jeweils an Folgen geknüpft, die für den Verein zum Problem würden. Z.B. die Option zur einseitigen Kündigung durch den Spieler, z.B. das Greifen einer niedrigen Ausstiegsklausel, z.B. das Zahlen normaler Stammspielerprämien.

Was davon käme dem Effzeh aktuell ungelegen? Richtig: nichts.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Draper

M_Bonn

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 27.Sep.2020, 21:13:21

Ich hab es schonmal geschrieben: Was soll das für eine Klausel sein?

"Der Spieler erhält eine Prämie von 50.000 Euro pro Spieltag, wenn er eingesetzt wird und eine Prämie von 200.000 Euro pro Spieltag, wenn er nicht eingesetzt wird."

So oder ähnlich könnte sowas aussehen.
  •  

Jupp23

Zitat von: M_Bonn am Sonntag, 27.Sep.2020, 21:51:48
"Der Spieler erhält eine Prämie von 50.000 Euro pro Spieltag, wenn er eingesetzt wird und eine Prämie von 200.000 Euro pro Spieltag, wenn er nicht eingesetzt wird."

So oder ähnlich könnte sowas aussehen.
Nein könnte sie nicht. So absurd würden das nicht mal Tünn und Veh nach vier Flaschen Rotwein formulieren. Das wäre zudem so absurd, dass es easy juristisch anfechtbar wäre. Es wäre ja eine Art Anreiz zur "firmenschädigenden" Schlechtleistung. Das geht bei keinem Anwalt so über den Tisch, nicht mal beim FC, glaub mir.
  •  

Sprühwurst

Als ob es hier nicht die absurdesten Verträge gibt. Wo, wenn nicht hier.
  •