Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 28.Sep.2020, 23:02:30
Das ist keine Ferndiagnose, sondern schlichte Realität. Ich kenne seine zahlrecihen Interviews der letzten Jahre. Dem Mann mangelt es an der geringsten Selbstreflektion und das ist nunmal die Voraussetzung um etwas zu ändern, geschweige sich zu verbessern.
Ohne Reflektion keine Erkenntnis, ohne Erkenntnis keine Veränderung. Genau so einfach ist das.

enke, völlig im kopf kaputt, sorry dass ich das missverstanden habe.

hegoat

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 28.Sep.2020, 22:05:44
Bloß nicht, der ist genauso schlecht wie Horn

Ach bitte. Nübel hat die Situation auf Schalke nach Bekanntgabe seines Wechsels nicht gut verkraftet.
Aber der Junge hat ein unglaubliches Potenzial.
  •  

J_Cologne

Zitat von: hegoat am Montag, 28.Sep.2020, 23:45:07
Ach bitte. Nübel hat die Situation auf Schalke nach Bekanntgabe seines Wechsels nicht gut verkraftet.
Aber der Junge hat ein unglaubliches Potenzial.

Nübbel? Der wäre bei uns spätestens Aschermittwoch verbrannt

TT

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Sep.2020, 22:36:21
ja, der enke verweis hat mir die ganze zeit schon gefehlt. nicht.
Hab auch schon überlegt wer das zuerst bringt. Bild, Hotte, Gisldol, Ksta?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Montag, 28.Sep.2020, 23:08:52
Das ist schlichtweg völliger Blödsinn.

Sehe ich aber so.
  •  

tollibob

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Torwart genauso schlecht ist wie TH, der in etwa die Qualität eines Stocks hat, den man in die Schussbahn wirft, ist doch relativ gering. Mit Zieler haben wir die höchste Trefferchance außerdem schon selbst aus dem Panini Tütchen eingeklebt. Zieler ist außerdem Kölner Und Weltmeister, was ihn nach FC Logik doppelt so gut macht wie jeden anderen, außer Timo. Nübel mag unsympathisch hoch 10 sein und so einige Böcke schießen, aber so schlecht wie die beiden kann er gar nicht werden, es sei denn es ereilte ihn vor dem Spiel das gleiche Schicksal wie den schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: jerry

Renato

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Sep.2020, 23:36:14
enke, völlig im kopf kaputt, sorry dass ich das missverstanden habe.

Die Biographie von reng über Enke zählt du den besten sportbüchern , die ich je gelesen habe und zeichnet ein genaues Bild von enke.

Der war einfach ein guter Sportler und guter Mensch. Sozial engagiert, im tierschutz tätig, bescheiden und geerdet.
Temporär war er ein kranker Mensch. Unsicher, fast selbstzerstörerisch .
Durch starke Selbstdisziplin und durch die Hilfe seiner Frau hatte er es geschafft, diese Phasen zu reduzieren.

Der Tod seiner Tochter hat ihn dann gebrochen.

Ein wie auch immer gearteter Vergleich mit Horn verbietet sich.
Wenn da nicht unzählige tiefen , die der express trotz wöchentlicher Reportage über Horn nicht entdeckt hat, schlummern, ist das für mich einfach nur schlechter Torwart ohne Selbstreflexion,  der standardisierte Phrasen  raushaut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

frankissimo

Die Führung und auch irgendwie wir verfehlen das Thema. Man stellt sich vor Horn.
Nun ja, im Reflex kann man das mal tun. Nun die wichtigste Frage wäre nach der Analyse des IST-Zustandes zu stellen wie das alles passieren konnte.
Dafür muss man mal einen Schritt zurücktreten. Da kommt man auf die folgende Frage ?
Wie und warum konnte das geschehen das sich bei uns eines der Top 5-Talente auf der Position sich im Training in nun 6 Jahren in gewohnter und gesicherter Umgebung nicht weiterentwickeln konnte. 1. Möglichkeit ist die Trainingsarbeit . Was ist da los ?
2. Es liegt in der Person Horn. Okay, dann musste man sich darum kümmern. Der Einzug psychogener Methoden hat beim 1.FC Köln eine lange Tradition.
Der als nervöser Fliegenfänger  nervöser abqualifizierte Toni  Schumacher holte sich als Erster mit autogenem Training seine Konzentration und Konstanz.
Dä Tünn soll Horn als Vize mehr as einmal zu dem Thema von Torwart zu Torwart an die Seite genommen haben. Ob und was Horn macht und ob er überhaupt  wie heute im Leistungssport arbeitet wissen wir nicht.
Das Heldt Horn nicht in Frage stellen möchte zeigt nur eines. Er möchte sich nicht auf die Suche nach der Fehlerkette begeben. Was läuft bei uns schief?

Die Vergleiche mit Enke sind übel. Eine endogene Depression ist eine heimtückische Krankheit. Besonders sein Freund und Berater Neblung und seine Frau haben alles getan um Robert Enke optimal betreut und versorgt zu sehen. Da ist viel getan worden. Neblung ist richtig unterwegs gewesen um die richtige Helfer für Enke zu finden. Enke ist nicht vor allem gestorben weil sein Umfeld im Leistungsport seine Überforderungen leichtfertig übersehen hatte. Enke hatte alles andere als eine lieblose Umgebung, die ihn Selbst seine Frau und Familie hatten ihn nicht in konkreter Gefahr gesehen.

•  
    The following users thanked this post: TT, dixie

ecki

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 29.Sep.2020, 11:35:42
Die Führung und auch irgendwie wir verfehlen das Thema. Man stellt sich vor Horn.
Nun ja, im Reflex kann man das mal tun. Nun die wichtigste Frage wäre nach der Analyse des IST-Zustandes zu stellen wie das alles passieren konnte.
Dafür muss man mal einen Schritt zurücktreten. Da kommt man auf die folgende Frage ?
Wie und warum konnte das geschehen das sich bei uns eines der Top 5-Talente auf der Position sich im Training in nun 6 Jahren in gewohnter und gesicherter Umgebung nicht weiterentwickeln konnte. 1. Möglichkeit ist die Trainingsarbeit . Was ist da los ?
2. Es liegt in der Person Horn. Okay, dann musste man sich darum kümmern. Der Einzug psychogener Methoden hat beim 1.FC Köln eine lange Tradition.
Der als nervöser Fliegenfänger  nervöser abqualifizierte Toni  Schumacher holte sich als Erster mit autogenem Training seine Konzentration und Konstanz.
Dä Tünn soll Horn als Vize mehr as einmal zu dem Thema von Torwart zu Torwart an die Seite genommen haben. Ob und was Horn macht und ob er überhaupt  wie heute im Leistungssport arbeitet wissen wir nicht.

Die Vergleiche mit Enke sind übel. Eine endogene Depression ist eine heimtückische Krankheit. Besonders Neblung und seine Frau haben alles getan um Robert Enke optimal betreut und versorgt zu sehen. Da ist viel getan worden. Enke ist nicht vor allem gestorben weil sein Umfeld im Leistungsport seine Überforderungen leichtfertig übersehen hatte.
Selbst seine Frau und Familie hatten ihn nicht in konkreter Gefahr gesehen.

Kleine Korrektur (liegt mir sehr am Herzen): Teresa Enke sagt sehr deutlich, dass sie Angst um ihn hatte. Sie hatte definitiv Doch er hatte eine perfekte Mauer um sich herum aufgebaut und nur wenige in der Mannschaft haben davon mitbekommen. Und in den letzten Tagen soll er ja eher erleichtert gewirkt haben. Ansonsten unterstreiche ich dein Posting.

frankissimo

Danke für die Ergänzung. Das stimmt natürlich. habe mich da unglücklich ausgedrückt.
  •  

lynnejim

Zitat von: tollibob am Dienstag, 29.Sep.2020, 10:40:18
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Torwart genauso schlecht ist wie TH, der in etwa die Qualität eines Stocks hat, den man in die Schussbahn wirft, ist doch relativ gering. Mit Zieler haben wir die höchste Trefferchance außerdem schon selbst aus dem Panini Tütchen eingeklebt. Zieler ist außerdem Kölner Und Weltmeister, was ihn nach FC Logik doppelt so gut macht wie jeden anderen, außer Timo. Nübel mag unsympathisch hoch 10 sein und so einige Böcke schießen, aber so schlecht wie die beiden kann er gar nicht werden, es sei denn es ereilte ihn vor dem Spiel das gleiche Schicksal wie den schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss.

Mit einer Fleischwunde kann man immer noch gute Leistungen bringen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gorki25

https://www.kicker.de/wechsel-steht-bevor-roennow-in-frankfurt-freigestellt-785836/artikel

Da geht er hin, der gute Schnapper. Ich habe mich damit abgefunden, dass man beim FC überhaupt keinen neuen guten Torwart WILL und auch nie wollte. Zieler ist offenbar ein Gefälligkeitsdienst. Er wurde offenbar gar nicht als jmd geholt, der hier auch als Nr. 1 in Frage kommt. Ich schätze, Zieler hat das von Anfang an auch alles so mitgespielt, sonst hätte er sich doch zu dem Gisdol-Erfahrung-Sammeln-Spruch (mit der dämlichste Spruch, den ich JEMALS von einem Profitrainer gehört habe) längst mal geäußert. Ein sportlicher Konkurrenzkampf wurde/wird von Anfang an ausgeschlossen. Das hat doch alles nichts mit Profisport, Leistungsprinzip und Anspruchsdenken zu tun beim FC. Da fließen die Gelder halt einfach nur dorthin, wo sie hinfließen sollen, sportliche Belange/Ambitionen sind vollkommen nebensächlich...

FC Karre

habe gestern gelesen, dass man in münchen überlegt, den vertrag mit ulreich aufzulösen. schade, dass er nicht bei struth ist.
  •  

Rheineye

Würde alles nix ändern, da ich mittlerweile wirklich glaube dass es irgendeine Regelung in seinem Vertrag gibt.

Wird in ein paar Jahren alles ans Licht kommen :panda:
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Wir sollten noch mehr Torhüter für die Bank verpflichten.
  •  

tollibob

Kein Problem, wenn wir unsere noch bis 5.10. loswerden. :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:34:48
Würde alles nix ändern, da ich mittlerweile wirklich glaube dass es irgendeine Regelung in seinem Vertrag gibt.

Da geh ich inzwischen auch felsenfest von aus. Anders ist die beknackte Wortakrobatik von Heldt und Gisdol im ganzen Horn/Zieler-Kontext doch schon lange nicht mehr zu deuten. Für mich trotzdem unfassbar, dass es so eine vertragliche Regelung auf Bundesliganiveau tatsächlich gibt. Und komisch, dass die Presse so lange braucht um das zu thematisieren...
  •  

dark1968

Rönnow in FFM lt. Kicker für Verhandlungen mit anderen Verein freigestellt. Wechsel steht bevor...

Ich weiß..., aber die Hoffnung stirbt zuletzt :?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:43:08
Da geh ich inzwischen auch felsenfest von aus. Anders ist die beknackte Wortakrobatik von Heldt und Gisdol im ganzen Horn/Zieler-Kontext doch schon lange nicht mehr zu deuten. Für mich trotzdem unfassbar, dass es so eine vertragliche Regelung auf Bundesliganiveau tatsächlich gibt. Und komisch, dass die Presse so lange braucht um das zu thematisieren...
Ich denke die Beraterkonstellation wird ebenfalls einen entscheidenden Einfluss auf die Aufstellungskonstellation haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:24:25
Rönnow in FFM lt. Kicker für Verhandlungen mit anderen Verein freigestellt. Wechsel steht bevor...

Ich weiß..., aber die Hoffnung stirbt zuletzt :?

wird mit schubert von/nach schalke getauscht.

Scherz

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:43:08

Vielleicht hat ja irgendjemand mal den Salih beiseite genommen und ....ne, das darf man nichtmal denken
  •  

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:30:36
habe gestern gelesen, dass man in münchen überlegt, den vertrag mit ulreich aufzulösen. schade, dass er nicht bei struth ist.
Das mit Ulreich war ja schon lange ein Thema, ist aber gescheitert.
Ich hätte den lieber gehabt als Zieler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

Ich frage mich mittlerweile, was wir dem Zieler zahlen, dass der den Scheiss mitmacht. Der ist 31. Könnte noch 5 Jahre spielen. Alles sehr komisch.

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:42:26
Ich frage mich mittlerweile, was wir dem Zieler zahlen, dass der den Scheiss mitmacht. Der ist 31. Könnte noch 5 Jahre spielen. Alles sehr komisch.

In Hannover auf der Tribüne sitzen oder aber zu Hause in der Heimat auf der Bank... was wäre deine Wahl?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:42:26
Ich Frage mich mittlerweile, was wir dem Zieler zahlen, dass der den Scheiss mitmacht. Der ist 31. Könnte noch 5 Jahre spielen. Alles sehr komisch.
Das das ganze Ding zum Himmel stinkt, so wie die ganzen Begleitumstände bzgl. MR und SMR der letzten Wochen, sollte inzwischen tatsächlich auch dem letzten Thi Lo einleuchten.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:45:28
In Hannover auf der Tribüne sitzen oder aber zu Hause in der Heimat auf der Bank... was wäre deine Wahl?

Gar nicht auf der Bank sitzen. Zumindest würde ich mir den Bankplatz nicht in den Vertrag schreiben lassen. Es gab doch einige Wechsel in der Bundesliga. Vor dem Ausland scheint er ja auch nicht fies zu sein. Da hätte es sicher eine sportlich reizvollere Alternative gegeben, die sich mit Blick auf die restliche Karriere deutlich besser ausgezahlt hätte. So kann man ja nur davon ausgehen, dass Zieler entweder gar keinen Ehrgeiz mehr hat und lieber hier rumsitzt, als jetzt schon die Karriere zu beenden. Oder dass wir den so mit Geld zuscheissen, dass es ihm auch egal ist, dass er die Nummer zwei hinter der Lachnummer der Liga ist. Beides zum kotzen.

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:49:44
Gar nicht auf der Bank sitzen. Zumindest würde ich mir den Bankplatz nicht in den Vertrag schreiben lassen. Es gab doch einige Wechsel in der Bundesliga. Vor dem Ausland scheint er ja auch nicht fies zu sein. Da hätte es sicher eine sportlich reizvollere Alternative gegeben, die sich mit Blick auf die restliche Karriere deutlich besser ausgezahlt hätte. So kann man ja nur davon ausgehen, dass Zieler entweder gar keinen Ehrgeiz mehr hat und lieber hier rumsitzt, als jetzt schon die Karriere zu beenden. Oder dass wir den so mit Geld zuscheissen, dass es ihm auch egal ist, dass er die Nummer zwei hinter der Lachnummer der Liga ist. Beides zum kotzen.

Ich glaube, der war nach dem ganzen Theater in Hanoi einfach fix und fertig und wollte einfach nur so schnell wie möglich weg. Jetzt hat er hier wohl keine sportlichen Ziele, aber kann seinem Beruf immerhin wieder in Ruhe nachgehen. Dazu eben in der Stadt, zu der er einen Bezug hat. Ich glaube, nicht mehr und nicht weniger war der Beweggrund bei Zieler.

Dass das alles nicht das ist, was der FC eigentlich braucht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich glaube wie gesagt, die vertragliche Konstellation von Horn lässt schlicht und einfach keinen ernsthaften Konkurrenten auf der Torhüter-Position zu. Und unsere Verantwortlichen lassen ja auch gar keinen Zweifel daran zu, dass es eben KEINEN Konkurrenzkampf im Tor gibt.
  •  

fcbleos

Einen Vorteil hat Zieler aber doch: Er ist ja immerhin der Weltmeister mit kölscher Vergangenheit. United Jugend, Stallgeruch, international gespielt, mehrere Jahre Bundesligastammkeeper. Man merkt ja jetzt schon, dass sowas zwischen den Zeilen geschrieben wird. Es ist leichter, Horn für so jemanden aus dem Tor zu schreiben, als für einen Esser, Schubert oder Uphoff. Sollte es in zwei bis drei Monaten dazu kommen (was ich nicht glaube), wird auch die Eifelanerfraktion die Seiten wechseln und die sogenannten Fachblätter werden wohl kaum Stimmung für Horn machen. Da kann er noch so viele Exklusivinterviews geben.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:45:28

Zieler hat in Hannoi gerade ein neues Haus gebaut und will dort auch nach der Karriere seßhaft werden. Der Punkt fällt quasi weg...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •