Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Was hat der denn für eine Meniskus OP gehabt?
6 Wochen an Krücken?? :oezil:
Meine sollte ich nach 1 Woche weglegen und das war gut so!
Dann wird der im Endeffekt 3Monate fehlen!
Das ist für eine Meniskus OP viel zu lange!
Da muss mehr gewesen sein,was eventuell nicht kommuniziert wurde?
  •  

HesseFC

... und ob er dann gleich das Level hat wie vor der Verletzung ist mehr als fraglich - keine Spielpraxis... etc.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Drahdiaweng

•  

Patata

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 21:25:44
Was hat der denn für eine Meniskus OP gehabt?
6 Wochen an Krücken?? :oezil:
Meine sollte ich nach 1 Woche weglegen und das war gut so!
Dann wird der im Endeffekt 3Monate fehlen!
Das ist für eine Meniskus OP viel zu lange!
Da muss mehr gewesen sein,was eventuell nicht kommuniziert wurde?

meniskus-op ist nicht gleich meniskus-op. ;)

da gibt es wie bei allen verletzungen unterschiedliche schweregrade der verletzung. und selbst bei völlig identlischer diagnose spielt es eine erhebliche rolle ob man da als ottonormalverbraucher oder als hochleistungssportler behandelt werden muss. bei "uns" ist man zufrieden wenn das knie danach wieder halbwegs in ordnung ist bei einem profitorhüter muss das knie danach weiterhin extremste kräfte aushalten ohne das es direkt wieder kracht.
wie viele leute werden bei nem kreuzbandriss konservativ behandelt und können nach wenigen wochen schon wie einsteigen. wirst du bei nem Profifussballer nur in absoluten ausnahmesituationen erleben.
gott sei dank nimmt man da inzwischen meist den langwierigen ausfall in kauf statt den spielern ihre zukünftige karriere zu torpedieren
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Drahdiaweng

Ich staune immer wieder was die Mannschaft alles weggesteckt hat. So gebeutelt waren wir vom Verletzungspech schon ewig nicht. An Timo Horn, stellvertretend für alle Rekonvaleszenten, weiterhin gute und vollständige Gesundung!!
  •  

Müngersdorf

Bei meiner Meniskus-OP damals hat man mir den Meniskus getackert und nicht weggeschnitten, wo er gerissen war.

Wegen meines noch rel. jungen Alters und der damit verbundenen Möglichkeit, vollständig wiederhergestellt zu werden.

War im Nachgang wesentlich aufwändiger (Donjoy-Schiene, etc.), als wenn ich den betroffenen Bereich einfach weggenommen bekommen hätte. Die Leute sind nach der ambulanten OP nämlich nach Hause gegangen, ich hatte wochenlang Markus Krücken.
  •  

ecki

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 06.Jan.2017, 13:05:33
Bei meiner Meniskus-OP damals hat man mir den Meniskus getackert und nicht weggeschnitten, wo er gerissen war.

Wegen meines noch rel. jungen Alters und der damit verbundenen Möglichkeit, vollständig wiederhergestellt zu werden.

War im Nachgang wesentlich aufwändiger (Donjoy-Schiene, etc.), als wenn ich den betroffenen Bereich einfach weggenommen bekommen hätte. Die Leute sind nach der ambulanten OP nämlich nach Hause gegangen, ich hatte wochenlang Markus Krücken.

Das hängt halt davon ab, wo genau der Meniskus reißt, basisnah oder basisfern. Bei einem basisfernen erfolgt eher eine Entfernung des Meniskus.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ecki am Freitag, 06.Jan.2017, 14:02:22
Das hängt halt davon ab, wo genau der Meniskus reißt, basisnah oder basisfern. Bei einem basisfernen erfolgt eher eine Entfernung des Meniskus.

Ich glaube es war ein Henkelriss, oder so ähnlich.
  •  

Stehgeiger

Henkel hin, Hinterhorn her - auf Jeden großer Driss wenn es tatsächlich noch bis April dauert bevor Horn wieder im Pflichtspiel zwischen den Pfosten steht.

•  

koelner

Die Bundesligaspieler haben im kicker gewählt...

Wer ist der beste Torhüter der bisherigen Saison?
30,3 Neuer
16,8 Horn
11,8 Hradecky
8,0 Jarstein
5,9 Fährmann
5,9 Bürki
5,0 Leno
15,8 Rest
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm

Zitat

,,Wann ich wieder auf dem Platz stehe, ist schwer zu sagen", so der 23-Jährige. ,,Ich habe noch nicht mit dem Lauftraining begonnen." Zuletzt war über eine Rückkehr Anfang April spekuliert worden. Horn ist optimistisch: ,,Wenn das Knie der Belastung standhält, kann ich vielleicht auch etwas früher wieder einsteigen."

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/FC-Keeper-Timo-Horn-zu-Besuch-in-Bonn-article3449146.html
  •  

Müngersdorf

War das vielleicht dieser ominöse Meniskreuzbandriss, weshalb er so lange außer Gefecht ist?
  •  
    The following users thanked this post: elbarto

FCMartin

Er soll sich Zeit lassen und erst, wenn er richtig fit ist auf den Platz zurückkehren!
So lange soll er die Zeit nutzen, seinen Vertrag bis 2022 verlängern und zwar ohne Klausel!

Weiterhin gute Genesung, Timo!

Drahdiaweng

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Jan.2017, 17:25:06
Er soll sich Zeit lassen und erst, wenn er richtig fit ist auf den Platz zurückkehren!
So lange soll er die Zeit nutzen, seinen Vertrag bis 2022 verlängern und zwar ohne Klausel!

Weiterhin gute Genesung, Timo!

Schön geschrieben.
  •  

Robson90

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-starke-aktion--hier-erfuellt-fc-keeper-horn-am-freitag-autogramm-wuensche-25580366

Wenn Schmaddi nicht immer noch unterwegs ist, den ominösen "Spieler" einzutüten, dann sollte er einfach mit dem Vertrag da auftauchen (notfalls in nem Tarnoutfit mit so ner Brille mit Bart dran) und Timo unterzeichnen lassen  :suff:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

phimosis

Wenn man dieser langwierigen Verletzung und den Umständen irgendwas abgewinnen kann, dann wohl nur, dass er vermutlich im Sommer auf keinem hochkarätigen Zettel stehen wird. Wenn er wirklich erst Mitte März wieder einsteigen kann, dann wird er sich diese Saison nicht mehr empfehlen und ein ambitionierter Verein, der eine unangefochtene Nummer 1 sucht (was anderes würde er vermutlich nicht machen), wird sich vermutlich erst anschauen wollen, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt.

Nur damit es niemand falsch versteht: Ich freue mich nicht über die Verletzung und hoffe, dass er deutlich schneller wieder auf dem Platz stehen kann.

Robson90

dennoch hast du absolut Recht und das ist auch meine größte Hoffnung.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

qwick

Zitat von: phimosis am Freitag, 20.Jan.2017, 09:17:16
Wenn man dieser langwierigen Verletzung und den Umständen irgendwas abgewinnen kann, dann wohl nur, dass er vermutlich im Sommer auf keinem hochkarätigen Zettel stehen wird. Wenn er wirklich erst Mitte März wieder einsteigen kann, dann wird er sich diese Saison nicht mehr empfehlen und ein ambitionierter Verein, der eine unangefochtene Nummer 1 sucht (was anderes würde er vermutlich nicht machen), wird sich vermutlich erst anschauen wollen, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt.

Nur damit es niemand falsch versteht: Ich freue mich nicht über die Verletzung und hoffe, dass er deutlich schneller wieder auf dem Platz stehen kann.

Man weiß was er kann und so eine Verletzung wird ihn nicht großartig aus der Bahn werfen, denke ich. Interesse wird im Sommer wieder vorhanden sein. Hoffe allerdings, dass wir am Ende der Saison auf einem guten Platz stehen und deutlich Perspektive auf die Europa League haben. Dann könnte ich mir einen Verbleib von Timo vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

drago

ich gehe noch einen schritt weiter als du, phimosis :

ich hege die hoffnung, dass diese verletzung gepaart mit einem guten angebot ohne klausel (oder einer sehr viel höheren) möglicherweise zu einer unterschrift führt, weil es schon sehr die wertschätzung ihm ggüber zeigen würde, zum zeitpunkt einer "schwereren" verletzung so vorzugehen. könnte ich mir zumindest vorstellen :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Stehgeiger

Ich denke, dass TH schon mit einem Auge auf die WM 2018 schielt.
Da muss er nächstes Jahr in einem Verein Nr.1 sein, der zumindest EL spielt.

Im Idealfall bleibt er also hier und wir fahren nach Baku.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ayranmaiden

Zitat von: facepalm am Sonntag, 22.Jan.2017, 12:04:31
good news
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/verletzter-fc-keeper-timo-horn-erklaert--das-ist-mein-comeback-plan--25590234

ist sicherlich nicht intendiert, aber wenn ich seine aussagen über kessler lese, schüttelt es mich bisschen, einfach weil da ein jüngerer so von oben über einen älteren kollegen redet. jedenfalls klingt das so unangenehm, auch wenn das gegenteil ausgesagt wird.
Üff
  •  

Tobi

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 22.Jan.2017, 13:27:51

ist sicherlich nicht intendiert, aber wenn ich seine aussagen über kessler lese, schüttelt es mich bisschen, einfach weil da ein jüngerer so von oben über einen älteren kollegen redet. jedenfalls klingt das so unangenehm, auch wenn das gegenteil ausgesagt wird.

Finde gar nicht mal, dass das von oben herab klingt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mrtom81

Metzelder bringt gerade bei Sky 90, mal wieder, Horn mit dem BVB in Verbindung.
  •  

tuck tuck

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 22.Jan.2017, 19:52:50
Metzelder bringt gerade bei Sky 90, mal wieder, Horn mit dem BVB in Verbindung.

dann wird es langsam eng für uns werden
was das Thema anbelangt
  •  

CMBurns

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 19:53:36
dann wird es langsam eng für uns werden
was das Thema anbelangt

Ist der jetzt Horns Manager? Beblüffend...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Timo Horn ist lt. Geissblog wieder zurück im Lauftraining. Sorry, falls schon bekannt!