Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Warum haben unsere Neuzugänge eigentlich noch keinen eigenen Thread im Lizensspielerbereich??

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Sep.2020, 20:53:02
Warum haben unsere Neuzugänge eigentlich noch keinen eigenen Thread im Lizensspielerbereich??
Weil die Doofen auch noch im 1. Liga Thread sind
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 19.Sep.2020, 18:43:33
Ich finde ihn doof.
Zusätzlich finde ich ihn auch noch blöd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Allein diese hohen Diagonalbälle auf unsere Aussenverteidiger killen mich. Die sind so lange unterwegs, dass der Gegner unsere AVs locker anlaufen können und die sofort unter Druck stehen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Harper666

Und vllt sollte man mal in der Spielo nachfragen. Vielleicht hat ja wenigstens da seine Performance verbessert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MC41

Zitat von: Harper666 am Samstag, 19.Sep.2020, 21:04:55
Und vllt sollte man mal in der Spielo nachfragen. Vielleicht hat ja wenigstens da seine Performance verbessert.

Hat heute Köln-Hoffenheim richtig getippt...
  •  

Harper666

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Sep.2020, 21:14:20
Hat heute Köln-Hoffenheim richtig getippt...

Ja geil, 11 Spiele in Serie richtig.
  •  

Patrick Bateman

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur gerade die Ausschnitte auf DAZN und da frage ich mich, warum Horn beim ersten Tor im Spagat zum Ball geht.
Natürlich war der Rückpass von Hector desaströs, aber wirft sich Horn vor den Ball, kann gar nichts passieren, aber indem er mit dem Fuß versucht hinzugehen, kommt Krmaric den einen Schritt vor ihm an den Ball.
Wirft sich Horn vor den Ball, vergrößert er die Körperfläche und es passiert gar nichts.
Das dritte Tor war natürlich wieder Slapstick, ein guter Torwart hält den, Horn eben nicht, so einfach ist das.

Litti10

Natürlich wird er auch in der ersten HZ bei zwei guten Gelegenheiten auch mal angeschossen, wenn ich nicht eine derart negative Einstellung ihm gegenüber hätte, wäre ich ja noch milde.... aber bei den Gelegenheiten wo er runter muss, sorry geht nicht... natürlich kann man das Spiel ihm heute nicht alleine anlasten... beim ersten Tor spielt Hector natürlich zu Kurz beim dritten wird mies verteidigt... aber dafür hat man halt nen Tprwart, dass er auch mal einen hält.... beim 0-1 kommt er viel zu zögerlich raus und beim dritten wundere ich mich über seine Position , viel zu weit vorm Tor, da ja nicht mit einem Alleingang zu rechnen ist, dass er dann wiederum fällt wie eine Bahnschranke wundert mich nicht mehr
  •  

FC78

Das Erste mit einem sinnlos Pass auf Hector - der dennoch anders spielen muss - eingeleitet und beim Dritten mal wieder einen durch die Hosenträger kassiert. Danke für nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

drago

der erste fc köln hat genau die flaschen verdient, die im verein schalten und walten dürfen, wie sie wollen. wehrle, heldt und co - egal wen man da nimmt, man darf getrost alle austauschen.

jeder 0815 fan erkennt, dass horn seit jahren keine leistung mehr bringt - warum auch immer - fehler um fehler macht und diese fehler nichtmal mit monsterparaden oder ähnlichem vergessen lässt. er ist ein rundum beschissener torwart, der nichtmal in liga 2, vermutlich auch nicht in liga 3, positiv herausragen würde.

diesen sommer waren diverse gute keeper aufm markt, ablösefrei und höchstwahrscheinlich deutlich günstiger als horn. hier hätte man alles tun müssen, die schlüsselposition im abstiegskampf, den keeper, kostengünstig auf ein bundesliganiveau zu bringen. stattdessen lobt man ihn, als wäre er der next walter zenga oder sowas. absolut geisteskrank, was da für versager rumturnen.

das schlimme ist, wir haben ein paar richtig nette talente und auch ordentliche spieler im kader, und würde man die schwachstellen - allen voran horn - diesen sommer behoben haben, könnte man jetzt schon nen mittelfeldplatz als wahrscheinlich ansehen. so jedoch müssen wir bis zum ende zittern, und meiner erfahrung nach steigen die teams mit den schwächsten keepern fast immer ab. bleibt also nur zu hoffen, dass 2-3 clubs noch dämlicher sind als wir. wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

ein ordentlicher (nichtmal guter) bundesligakeeper hätte heute 2 der 3 gegentore verhindert bzw einige chancen gar nicht entstehen lassen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

Patrick Bateman

Zitat von: drago am Sonntag, 20.Sep.2020, 01:45:19
der erste fc köln hat genau die flaschen verdient, die im verein schalten und walten dürfen, wie sie wollen. wehrle, heldt und co - egal wen man da nimmt, man darf getrost alle austauschen.

jeder 0815 fan erkennt, dass horn seit jahren keine leistung mehr bringt - warum auch immer - fehler um fehler macht und diese fehler nichtmal mit monsterparaden oder ähnlichem vergessen lässt. er ist ein rundum beschissener torwart, der nichtmal in liga 2, vermutlich auch nicht in liga 3, positiv herausragen würde.

diesen sommer waren diverse gute keeper aufm markt, ablösefrei und höchstwahrscheinlich deutlich günstiger als horn. hier hätte man alles tun müssen, die schlüsselposition im abstiegskampf, den keeper, kostengünstig auf ein bundesliganiveau zu bringen. stattdessen lobt man ihn, als wäre er der next walter zenga oder sowas. absolut geisteskrank, was da für versager rumturnen.

das schlimme ist, wir haben ein paar richtig nette talente und auch ordentliche spieler im kader, und würde man die schwachstellen - allen voran horn - diesen sommer behoben haben, könnte man jetzt schon nen mittelfeldplatz als wahrscheinlich ansehen. so jedoch müssen wir bis zum ende zittern, und meiner erfahrung nach steigen die teams mit den schwächsten keepern fast immer ab. bleibt also nur zu hoffen, dass 2-3 clubs noch dämlicher sind als wir. wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

ein ordentlicher (nichtmal guter) bundesligakeeper hätte heute 2 der 3 gegentore verhindert bzw einige chancen gar nicht entstehen lassen

Wohl wahr.
Nicht nur das überflüssige zweite Abspiel in die Mitte auf Hector, auch die viel zu späte Reaktion beim Rückpass, zudem versucht er mit einem Spagat an den Ball zu kommen, anstatt sich einfach breit zu machen und sich in die Flugbahn des Balles zu legen, dann wäre nämlich gar nichts passiert.
Beim dritten Tor sahen wir wieder "Bahnschranke ole"...ein guter Torhüter hält den Ball, Horn ist kein guter Torhüter, traurig aber wahr.
  •  

AK2503

Zitat von: Electron am Samstag, 19.Sep.2020, 19:50:45

Es wird Zeit für nen neuen Goalie. Schade, dass wir nur Zieler als Ersatz haben, der auch keine Besserung verspricht.
Zitat von: tikap am Samstag, 19.Sep.2020, 20:18:01
Bin mal mutig: mit Zieler hätten wir heute keine drei Tore kassiert und mit einem Ablösefreien Giekewicz der jetzt in Augsburg spielt auch nicht.
:D :D :D
Keller raus
  •  

Swoosh

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 19.Sep.2020, 21:41:57
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur gerade die Ausschnitte auf DAZN und da frage ich mich, warum Horn beim ersten Tor im Spagat zum Ball geht.
Natürlich war der Rückpass von Hector desaströs, aber wirft sich Horn vor den Ball, kann gar nichts passieren, aber indem er mit dem Fuß versucht hinzugehen, kommt Krmaric den einen Schritt vor ihm an den Ball.
Wirft sich Horn vor den Ball, vergrößert er die Körperfläche und es passiert gar nichts.
Das dritte Tor war natürlich wieder Slapstick, ein guter Torwart hält den, Horn eben nicht, so einfach ist das.

ich denke, er hat einfach Angst. Jedes Mal dreht er sich weg oder bringt solche Aktionen. Glaube auch nicht mehr, dass man so etwas noch wegtrainieren kann.

Bin kein Hansiki, aber andere Körperspannung und Sprache beim Rauskommen und er hat den Ball beim ersten Tor.

Das dritte Tor mal wieder Slapstick - verstehe dabei auch nicht, wieso er in dieser Situation gefühlt 80km vor seinem Tor steht

weisweiler

Dass er da weiter aus dem Tor kommt als bei jeder Flanke in den Strafraum verstehe ich auch nicht. Aus der Entfernung zum Schützen kannst du weder reagieren noch machst du den Winkel wirklich klein. Natürlich kann der Ball auch reingehen, wenn er nur zwei Meter vor der Linie steht. Aber die Chance wäre deutlich kleiner gewesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cikaione

Beim ersten Tor wirft man sich voll vor den Mann und es passiert nichts, die Zeit zum überlupfen hätte niemals gereicht...zeigt mir auch das er einfach Angst hat und für einen Keeper ist das keine gute Eigenschaft. Die kostet uns regelmäßig Punkte.
Beim dritten Tor steht er völlig falsch, einen eigentlich ungefährlichen Schuss macht er mit seinem Stellungsspiel zum Gegentor.
Statt einem guten Start in die Liga ist man mit ihm gleich mal im Abstiegskampf.

CMBurns

ZitatTimo Horn 2,5

Rettete zweimal stark gegen Kramaric und Kaderabek und verhinderte so das mögliche 0:2 und 0:3. Beim 0:1 getunnelt, beim Elfmeter ohne Chance, beim 2:3 kam er nicht mehr richtig an den Ball dran.

Ihr habt doch alle keine Ahnung. Oder Timo Horn einen Zugang zum CMS beim KSTA und schreibt seine Bewertungen inzwischen selbst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

p_m

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:09:23
Beim ersten Tor wirft man sich voll vor den Mann und es passiert nichts, die Zeit zum überlupfen hätte niemals gereicht...zeigt mir auch das er einfach Angst hat und für einen Keeper ist das keine gute Eigenschaft. Die kostet uns regelmäßig Punkte.
Beim dritten Tor steht er völlig falsch, einen eigentlich ungefährlichen Schuss macht er mit seinem Stellungsspiel zum Gegentor.
Statt einem guten Start in die Liga ist man mit ihm gleich mal im Abstiegskampf.
sehe ich ähnlich, wobei ich mir bei der angst nicht ganz sicher bin. ich fand ihn beim ersten gegentor vor allem zu behäbig, das tunneln resultiert auch aus diesem geschwindigkeitsdefizit. er ist aber nicht nur körperlich zu langsam, sondern hat die situation auch zu spät erkannt - bzw. durch seinen pass auf hector erst eingeleitet (womit ich hector nicht in schutz nehmen will). das gegentor könnte man ihm noch irgendwie als "unglücklich" auslegen, wobei ich der überzeugung bin, dass 9/10 bundesligakeepern so ein gegentor nicht bekommen hätten.
beim dritten gegentor wäre allerdings sogar die sporttasche auf der torlinie besser gewesen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MC41

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:57:04

Ihr habt doch alle keine Ahnung. Oder Timo Horn einen Zugang zum CMS beim KSTA und schreibt seine Bewertungen inzwischen selbst.

7 Schüsse (offizielle Statistik) auf das Tor und 3 Gegentore. Das kann selbst wenn er 4 mal absolut Weltklasse hält doch nicht mehr als "ausreichend" sein.

Zwei gute Paraden und bei zwei Gegentoren "beteiligt" ist in keinem Universum "gut".

Mister P.

Hatte nur an zwei der drei Gegentore seinen Anteil. Deswegen gibt's nur eine 2 minus. Sollte ihm das Kunststück gelingen bei den üblichen mindestens drei Gegentoren/Spiel nur bei einem Gegentreffer mies auszusehen, gibt's ne glatte 2.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lommel

Beim 0:1 sollte man halt lieber den indirekten Freistoß riskieren, der wäre dann ja bei 15 Metern gewesen. Danach 2x stark im 1 gegen 1. Es geht ja hier nicht darum, die Fehler zu suchen, sondern objektiv zu sein. Der Sky-Vogel sprach beim 2:3 ja von einem "strammen Schuss", da sieht Horn für mich nicht gut aus, weil er die Füße nicht koordiniert bekommt. Da sage ich mal so: Den kassiert Neuer in 20 von 20 Fällen nicht einmal und der ist nicht unhaltbar, aber das ist halt nicht der klassische Fehler. Die Idee mit der 2,5 ist natürlich trotzdem interessant.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

weisweiler

Wenn du mit "bekommt die Füße nicht koordiniert" meinst, dass seine Füße ihn immer weiter nach vorne getragen haben, bis er auf einmal ohne Not 8m vor dem Tor steht - ja, da hat er völlig die Orientierung verloren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

WOC

Das 2:3 ist fast eine Kopie des 0:2 in Bremen.
Zwei nahezu identische Fehler in zwei Spielen nacheinander.
Dazu 9 Gegentore in den letzten beiden Spielen.

Wenigstens war er in der Vorbereitung ohne Gegentor.
86 Veedel - Eine Stadt!

Patrick Bateman

Habe heute schon mit einigen Kollegen kommuniziert, die -und sie sind wirklich objektiv- mir gesagt haben, man könne überhaupt nicht verstehen, dass Horn immer noch die Nummer 1 im FC-Tor ist, der habe doch wohl genug Tore verschuldet, bzw. bei Gegentoren schlecht ausgesehen, ob man keinen besseren Keeper hätte.
Tja, was soll man da sagen, wenn man die Leistung Zielers gegen Wolfsburg gesehen hat?
Fußballerisch mag er besser als Horn sein, aber ansonsten...
Dennoch würde ich mal einen Wechsel begrüßen, das geht ja nicht so weiter.

Das dritte Gegentor verhindert jeder Landesligatorwart, wobei allerdings die komplette Abwehr mies ausgesehen hat.
Ich weiß jetzt nicht, welcher Kölner es war, der sich von Kramaric durch eine einzige Körpertäuschung hat verarschen lassen.
  •  

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 20.Sep.2020, 12:11:53
Habe heute schon mit einigen Kollegen kommuniziert, die -und sie sind wirklich objektiv- mir gesagt haben, man könne überhaupt nicht verstehen, dass Horn immer noch die Nummer 1 im FC-Tor ist, der habe doch wohl genug Tore verschuldet, bzw. bei Gegentoren schlecht ausgesehen, ob man keinen besseren Keeper hätte.
Tja, was soll man da sagen, wenn man die Leistung Zielers gegen Wolfsburg gesehen hat?
Fußballerisch mag er besser als Horn sein, aber ansonsten...
Dennoch würde ich mal einen Wechsel begrüßen, das geht ja nicht so weiter.

Das dritte Gegentor verhindert jeder Landesligatorwart, wobei allerdings die komplette Abwehr mies ausgesehen hat.
Ich weiß jetzt nicht, welcher Kölner es war, der sich von Kramaric durch eine einzige Körpertäuschung hat verarschen lassen.

Letzteres ist halt ein Klassiker (den ich dir jetzt nicht Vorwerfe) hier in Köln, ja vor einem Torabschluss machen andere Leute meistens Fehler, sowas gehört nicht in die Bewertung des Spiels von Horn rein.

Wie hat Horn sich verhalten?
Beim ersten Tor gerät er aus allen seinen Routinen raus und sieht dann halt noch beschissener aus als er ohnehin schon in seinen Routinen aussieht.
Beim dritten Tor versucht er eine Hybris aus mit den Füßen oder mit den Armen hin zum Ball gehen und bewegt sich (mal wieder) wie der dicke Junge, der damals zuletzt gewählt und ins Tor verfrachtet wurde.

Horn macht jetzt schon seit 3 Jahren eigentlich nichts wirklich richtig gut, einfach nichts und hat Defizite die jede Person die sich halbwegs mit Fußball befasst sofort sieht.

•  
    The following users thanked this post: drago

lommel

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 20.Sep.2020, 10:30:29
Wenn du mit "bekommt die Füße nicht koordiniert" meinst, dass seine Füße ihn immer weiter nach vorne getragen haben, bis er auf einmal ohne Not 8m vor dem Tor steht - ja, da hat er völlig die Orientierung verloren.

Es gibt irgendeine Serie, da sieht man durchaus kräftige Footballspieler, wie sie Koordinationsleitern dominieren. Ich bin jetzt nicht vom Fach und komme aus einem anderen Sport, aber ich würde das mit Horn jeden Tag machen. Wenn er schon meint, alles mit den Beinen regeln zu müssen, dann sollte er in dem Bereich wenigstens gut sein. Aber das isser nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

qwick

Zitat von: lommel am Sonntag, 20.Sep.2020, 12:59:07
Es gibt irgendeine Serie, da sieht man durchaus kräftige Footballspieler, wie sie Koordinationsleitern dominieren. Ich bin jetzt nicht vom Fach und komme aus einem anderen Sport, aber ich würde das mit Horn jeden Tag machen. Wenn er schon meint, alles mit den Beinen regeln zu müssen, dann sollte er in dem Bereich wenigstens gut sein. Aber das isser nicht.
Dazu bräuchte man ja einen Torwarttrainer.
  •  

MC41

Zitat von: qwick am Sonntag, 20.Sep.2020, 13:04:45
Dazu bräuchte man ja einen Torwarttrainer.

Und Eigenantrieb.
  •  

jerry

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Sep.2020, 12:27:15

Horn macht jetzt schon seit 3 Jahren eigentlich nichts wirklich richtig gut, einfach nichts und hat Defizite die jede Person die sich halbwegs mit Fußball befasst sofort sieht.

Nicht JEDE Person - frag nach bei Hotte. Unser Supermanager hat ihm öffentlich quasi eine Stammplatzgarantie ausgesprochen und festgelegt, dass er die Nr. 1 bleibt.

Ist halt letztlich in diesem Chaosclub auch keine große Überraschung mehr, dass einer der schwächsten Torhüter der Bundesliga so hofiert wird und dass nicht der Trainer die Mannschaft nach Leistung aufstellt, sondern dass ein Geschäftsführer das entscheidet.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Sep.2020, 14:02:14
Und Eigenantrieb.

Und Selbstreflexion. Horn denkt sehr wahrscheinlich, dass er ein gutes Spiel gemacht hat und überhaupt ein Top-Bundesligakeeper ist. (Völlig bekloppt!)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •