Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Montag, 21.Sep.2020, 16:50:43
es gibt rot, da er allerletzter mann ist, und der hoffenheimer nur noch einschieben bräuchte. diese doppelbestrafung ist doch situationsbedingt auslegungssache. warum sollte ein keeper nicht rot bekommen.
rot schon allein deswegen, weil es gegen den FC wäre.

Wobei eine rote Karte mit anschließender saftiger Sperre für das Hörnchen sicher nicht zum Nachteil des 1. FC Köln wäre.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 21.Sep.2020, 16:30:35
Ich verbiete meinen Keepern allesamt das zurückspielen in den Gefahrenbereich aus dem der Ball kommt.
Hector bietet sich nicht aktiv an, sondern zieht als Teil der Aktion die beiden Hoffenheimer mit, dies ist sein Part dabei.
Für Schnelldenker, Horn hat einen linken Fuss..., hätte er sich angeboten...hätte er diesen Fuss in die offene Stellung gebracht. Stattdessen steht er so, als wollte er den Ball auf rechts....wo der Ball ja auch hin geht. Ergo, alles spricht gegen die These das Hector mit dem Rückspiel gerechnet hat, zusätzlich bleibt er nach seinem ersten Rückspiel sogar einen kurzen Augenblick zurück.

Aber jedem seine Meinung..

Guck dir doch dein youtube Link nochmal an. Hector fordert aktiv den Ball. 0:29-0:31 und nochmal in Zeitlupe 0:44 - 0:47.
In der Zeitlupe 0:44-0:47 sieht man auch, dass der Hoffenheimer gar nicht so dicht an ihm dran ist.
Er spielt schlicht einen zu kurzen Pass.
  •  

MARCO23

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Sep.2020, 16:26:54
Du bist auch so ziemlich Löwenmama zu Horn.
Was kein Problem ist wenn es nicht so offensichtlich falsch ist dass es schon keine Lust macht Deinen Beitrag zu widerlegen.

Wüsste nicht, wo ich ihn verteidige, wenn ich sage, dass das 0:1 ein klarer TW-Fehler ist.
Nur eben nicht der Pass, den er so spielen kann, sondern dass er mit dem Fuss statt den Händen vorran zum Ball geht.
  •  

chg

Fazit: Horn gehört auf die Bank und das wissen wir eigentlich alle schon lange, nur im Geißbockheim ticken die Uhren halt anders...
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Marc_Niehl

Ich glaube, Hector war beim Pass mit den Gedanken kurz in der N11 und dachte im Tor steht Manuel Neuer. Und wenn es so gewesen wäre, dann wäre auch nichts passiert.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

van Gool

Zitat von: Colonia7 am Montag, 21.Sep.2020, 13:10:01
Das stimmt. Aber was ist denn die Alternative? Nimmst du Horn jetzt aus dem Tor, wird der hier kein Spiel mehr machen. Spielt Zieler dann nicht besser, wars das.

Nun, wenn Zieler nicht konkurrenzfähig und einsatzfähig wäre, hätte man ihn nicht geholt. Warum sollte er also keine Alternative sein?
Die wilde 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Montag, 21.Sep.2020, 17:05:48
Guck dir doch dein youtube Link nochmal an. Hector fordert aktiv den Ball. 0:29-0:31 und nochmal in Zeitlupe 0:44 - 0:47.
In der Zeitlupe 0:44-0:47 sieht man auch, dass der Hoffenheimer gar nicht so dicht an ihm dran ist.
Er spielt schlicht einen zu kurzen Pass.

Geh mal zu 0,27 min, da wird er kurz langsamer und entscheidet sich dann die beiden Hoffenheimer ins Gegenpressing zu ziehen.

Egal, im Grundsatz sehen wir beide einen Fehler bei Horn, nur an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlicher Gewichtung.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 21.Sep.2020, 17:42:09
Geh mal zu 0,27 min, da wird er kurz langsamer und entscheidet sich dann die beiden Hoffenheimer ins Gegenpressing zu ziehen.

Egal, im Grundsatz sehen wir beide einen Fehler bei Horn, nur an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlicher Gewichtung.

0:27 ist bei mir vor dem 1. Pass zu Horn
Ja, ist auch müßig darüber zu diskutieren.

Einigen wir uns darauf, dass 1 und 3 haltbar sind.
Besonders das 3te
  •  

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Montag, 21.Sep.2020, 16:50:43
es gibt rot, da er allerletzter mann ist, und der hoffenheimer nur noch einschieben bräuchte. diese doppelbestrafung ist doch situationsbedingt auslegungssache. warum sollte ein keeper nicht rot bekommen.
rot schon allein deswegen, weil es gegen den FC wäre.
Weil die Regel vor 4 Jahren geändert wurde, siehe z.B. hier. Notbremse im Strafraum ist in der Regel nur noch Gelb, wenn die Notbremse ein Spielfoul im Kampf um den Ball ist. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kokablue

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Sep.2020, 13:07:53
Gut, dass wir mit Hansiki hier einen ehemaligen Spitzentorwart im Forum haben, der die Position in ihrer ganzen Komplexität begreift und mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus unzähligen internationalen Einsätzen abgleichen kann. Und der FC hat nur so nen ehemaligen Kreisklassekeeper als TW-Trainer.

Mensch Andi nimm es nicht persönlich.
Schmeckt die Wurst?  :D

weisweiler

Zitat von: Hansiki am Montag, 21.Sep.2020, 14:41:04
Glaubst du ernsthaft, nur ehemalige Profispieler sind in der Lage ein professionelles TW-Training zu gewährleisten?
Du lebst ein wenig hinter dem Fussballmond. Im Torhüterbereich gibt es erst seit ca. drei Jahren die sog. TW-Trainer A-Lizenz, die Basic
Ausbildung für jeden einzelnen Keeper in Deutschland wird von überwiegend sportlich ambitionierten ehemaligen Amateurspielern absolviert,
denen aus unterschiedlichen Gründen eine Profikarriere versagt blieb.

Dies sind, zumindest die ich kenne, alles Top Trainer, die den von dir benannten ehemaligen Profis Bade und Menger aber einiges voraus haben.
Wie gesagt, Menger hat sich in 2017 im TW-Trainer A-Lizenz Kurs den ein oder anderen Lapsus geleistet...da zweifelte der ein oder andere daran,
dass der überhaupt jemals in einem Kasten gestanden hat.

Aber du bist natürlich Weisweiler..., du weisst das besser. Man muss Profi gewesen sein, nur dann kann man mitreden. :-/

Leeven....ich will dein Inselwissen doch gar nicht bestreiten.  Ich habe in meiner Replik auf bollocks Beitrag sogar genau darauf hinweisen wollen, dass man eben kein guter TW gewesen sein muss um ein guter Torwarttrainer zu sein. 

Er meinte, dass es beim Torwartspiel um eine spezielle Position ginge, die man komplett verstehen müsse und Menger selber als Profitorwart unbrauchbar gewesen sei - und bringt dies in einen direkten Zusammenhang zu seiner Trainerleistung. Ich halte das für Unsinn und habe deswegen dich quasi als Gegenbeispiel angeführt. Zugegeben etwas überspitzt, aber ich hatte gedacht hier wäre man in der Lage sinnentnehmend zu lesen.

Ich bin davon überzeugt, dass es keine einzige Position im Profifußball gibt (abgesehen vom Fußballprofi selbst) für die man fußballerisches Talent oder Profierfahrung braucht: Trainer, Torwarttrainer, Manager, Scout, Spielerberater, Vizepräsident, Präsident...die Exprofis landen da nur, weil sie einen Bekanntheitsvorsprung in der Branche und im Umfeld haben und viele sich gerne mit Exprofis schmücken und in Ehrfurcht erstarren, wenn ihr Idol ausm Fernsehen auftaucht. An ihrer Kompetenz und Tauglichkeit liegt das nicht. 
Also, kannst wieder runterfahren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Hansiki

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Sep.2020, 19:48:54
Leeven....ich will dein Inselwissen doch gar nicht bestreiten.  Ich habe in meiner Replik auf bollocks Beitrag sogar genau darauf hinweisen wollen, dass man eben kein guter TW gewesen sein muss um ein guter Torwarttrainer zu sein. 

Er meinte, dass es beim Torwartspiel um eine spezielle Position ginge, die man komplett verstehen müsse und Menger selber als Profitorwart unbrauchbar gewesen sei - und bringt dies in einen direkten Zusammenhang zu seiner Trainerleistung. Ich halte das für Unsinn und habe deswegen dich quasi als Gegenbeispiel angeführt. Zugegeben etwas überspitzt, aber ich hatte gedacht hier wäre man in der Lage sinnentnehmend zu lesen.

Ich bin davon überzeugt, dass es keine einzige Position im Profifußball gibt (abgesehen vom Fußballprofi selbst) für die man fußballerisches Talent oder Profierfahrung braucht: Trainer, Torwarttrainer, Manager, Scout, Spielerberater, Vizepräsident, Präsident...die Exprofis landen da nur, weil sie einen Bekanntheitsvorsprung in der Branche und im Umfeld haben und viele sich gerne mit Exprofis schmücken und in Ehrfurcht erstarren, wenn ihr Idol ausm Fernsehen auftaucht. An ihrer Kompetenz und Tauglichkeit liegt das nicht. 
Also, kannst wieder runterfahren.

Hi Weisweiler, sorry...das sinnentnehmende Lesen war mir zumindest in dem zitierten Text nicht vergönnt. Alles gut. Wir sollten die Tastatur
schonen für das nächste Spiel vom Panter.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

lommel

Zitat von: Hansiki am Montag, 21.Sep.2020, 09:49:12
:)

Ein verpflichtende Lizenz ist ja schon ein Problem wenn du ein paar Etagen tiefer schaust, im Profibereich wäre sie wichtig fehlt jedoch oft, ergo reiner Zufall ob dann da Qualität vorhanden ist, oder nicht.

Witzig dabei ist, die TW-Trainer A-Lizenz wurde mit A.Menger als Pilotprojekt 2017 eingeführt, er war damals noch bei 1860 München :)
Ob er die Prüfung bestanden hat, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt witzige Erzählungen von den Seminaren..

Alles andere als reiner Zufall ist die Tatsache, dass in der Bundesliga gerne "genetzwerkt" wird. Man kann dafür auch derbere Synonyme finden (geht in Richtung Pusten), aber das ist in der Regel der Dreivierteluntergang des Abendlandes. Da kennt einer (Veh) einen (Menger) noch aus einer gemeinsamen Zeit (Stuttgart), als Qualifikation können der eine (Veh) sowie der andere (Menger) vorweisen, dass sie mal (mehr oder weniger) Bundesligaspieler waren. In die Position des Sportdirektors kam der eine (Veh), weil er jemanden (Wehrle) irgendwoher (Stuttgart) bereits kannte. Alle haben genetztwerkt. So wie sich Helmer in den Doppelpass genetztwerkt hat usw. Das führt dazu, dass ich mir inzwischen lieber irgendwelche Podcaster anhöre, wenn sie über Fußball reden, weil da Substanz drinsteckt. Irgendwelche Ex-Profis erzählen nur zum 100x, wie geil sie waren, gepaart mit irgendeiner Bumsgeschichte aus dem Mittelalter. In Gladbach holt man sich einen Blogger von Spielverlagerung ins Kompetenzteam, weil er offenbar deutlich mehr Ahnung hat als ein Ex-Profi. Wir netzwerken munter weiter.     
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mr.Mayhem

Wobei man sagen muss, dass der ehemalige Blogger von Rose aus Salzburg mitgenommen wurde und nicht Gladbach ihn entdeckt hat
  •  

Der Templer

Wie soll jemand, der selber zu den drei schlechtesten FC-Torhütern der Vereinsgeschichte gehört hat, ein guter Trainer sein? Jeder, der Menger 97/98 live erleben MUSSTE, weiß, wie miserabel er war.
FC: spürbar schlecht

MG56

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:37:47
Wie soll jemand, der selber zu den drei schlechtesten FC-Torhütern der Vereinsgeschichte gehört hat, ein guter Trainer sein? Jeder, der Menger 97/98 live erleben MUSSTE, weiß, wie miserabel er war.

Wenn kein Wunder geschieht, dann wird Horn ihn aufgrund der ständig weiter sinkenden Leistungskurve irgendwann noch unterbieten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:37:47
Ich will gar nicht sagen, dass man ein guter Torwart gewesen sein muss um ein guter Torwarttrainer zu sein. Aber ich frage mich, wie man einem Torhüter (eigentlich sogar besseren Torhüter als man selber war) Fehler abtrainieren soll, die man selber ja (und mehr) gemacht hat und damit natürlich einen inneren Automatismus in sich trägt.
Vielleicht ist es da ja sogar besser, wenn man selber GAR NICHTS mit der Position zu tun hatte und sich das alles anders erschließt.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Seit Menger da ist, ist Horn nicht nur nicht besser geworden, sondern er hat sich aktiv verschlechtert. Das sieht ein Blinder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

können wir hier bitte mal eine umfrage starten, nach der dann entweder "war nie ein guter spieler, kann also auch kein guter trainer sein" oder "man muss selbst kein guter spieler gewesen sein, um ein guter trainer sein zu können" nie wieder ausgeschrieben werden darf?
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:14:26
können wir hier bitte mal eine umfrage starten, nach der dann entweder "war nie ein guter spieler, kann also auch kein guter trainer sein" oder "man muss selbst kein guter spieler gewesen sein, um ein guter trainer sein zu können" nie wieder ausgeschrieben werden darf?

Du beschäftigst Dich mit Dingen, die Du auch einfach ignorieren könntest.

PS: ICH hasse Dich nicht
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KimJones

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:06:31
Ich will gar nicht sagen, dass man ein guter Torwart gewesen sein muss um ein guter Torwarttrainer zu sein. Aber ich frage mich, wie man einem Torhüter (eigentlich sogar besseren Torhüter als man selber war) Fehler abtrainieren soll, die man selber ja (und mehr) gemacht hat und damit natürlich einen inneren Automatismus in sich trägt.
Vielleicht ist es da ja sogar besser, wenn man selber GAR NICHTS mit der Position zu tun hatte und sich das alles anders erschließt.

Der FC hatte mit Rolf Herings jahrelang einen Torwarttrainer der kein ehemaliger Torwart war sondern Speerwerfer

Und hat immerhin so gute Leute wie den Tünn und den Bodo rausgebracht
  •  

bollock

Zitat von: KimJones am Dienstag, 22.Sep.2020, 13:03:32
Der FC hatte mit Rolf Herings jahrelang einen Torwarttrainer der kein ehemaliger Torwart war sondern Speerwerfer

Und Abwürfe konnten beide ja richtig gut :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

tikap

Man muss kein guter Torwart gewesen sein um auch gute Torhüter auszubilden bzw zu trainieren. Wenn man sich etwas mit der Torhüter Materie beschäftigt muss man feststellen das man in Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg oder auch in der Schweiz ganz hervorragende Torhüterausbildung betreibt und die Leute die dafür verantwortlich sind, sind keine Lichtgestalten im Fußball.

Es geht um Grundlegende Sachen und das man bei allem Training auch immer einen Plan verfolgt. Diesen Plan sehe ich beim FC einfach nicht. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich intern kein ernstzunehmender Konkurrent gegenüber Horn entwickelt hat und das Horn selber seit sicher 2 Jahren immer wieder die gleichen Fehler macht. Sei es bei der Spieleröffnung mit dem Fuß, den obligatorischen Telemark, das wegdrehen im 1gg1 etc. ich fände es mal interessant zu sehen, was Menger tatsächlich im TW-Training so durchführt. Davon gibt es ganz wenig Material im Netz, auch aus früheren Zeiten nicht.  Wenn ich etwas dazu finde oder Express mal etwas online stellt, sind es meistens die Dinger, dass Manger am 16er steht und die Bälle scharf auf's Tor bringt. Also Zielverteidigung und Abdruck. Was anderes ist da nicht zu finden, was aber auch nicht bedeuten muss das nicht auch andere Dinge trainiert werden.

Zum anderen gehören zu einem gescheiten TW-Training auch immer der Torwart zu. Da kann ich mir schon vorstellen, das Horn es sich bequem gemacht hat und nur die Übungen macht die er mag. Das Menger nur so was wie der Pausenclown ist und dafür sorgt, dass Horn in Bewegung bleibt. Alles möglich...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Struth laut Express, korrigierte Version

Zitat,,Nichts mit professionellem Business zu tun" Horn-Berater schießt hart gegen den FC Timo Horn
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Zitat von: KimJones am Dienstag, 22.Sep.2020, 13:03:32

Bloß Speerwerfen könnten beide nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 22.Sep.2020, 22:32:52
Bloß Speerwerfen könnten beide nicht.

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Sep.2020, 13:31:33
Und Abwürfe konnten beide ja richtig gut :D
[/font]

Wurftechnik war also vorhanden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Ist Zieler wirklich so schlecht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

WES FC

Jetzt ist endgültig Schluss

Verpiss Dich endlich, du Wx
...
  •  

p_m

Es gibt keine Ausreden mehr. Das kann nichtmal mehr Lußem schönquatschen. Was ist Horn nur für eine Flasche geworden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Tretia

DIESER HORN MUSS WEG, LANGSAM REICHT ES WIRKLICH
  •