Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Colonia7

Meiner Meinung nach werden die beiden Szenen jetzt zu sehr auseinander gepflückt. Beim 1-0 hat er eine gewisse Teilschuld, jedoch bleibt es der Fehler von Hector. Beim 3-2 muss er einfach besser stehen, dann hält er den Ball auch. Horn kriegt von mir jetzt nochmal eine letzte Chance und somit eine letzte Unterstützung für die nächsten paar Spiele. Schafft er es dort zu zeigen, dass er in der Sommerpause an sich gearbeitet hat, soll er weiter im Tor stehen. Geht das so weiter, muss gewechselt werden, wobei ich ebenfalls bezweifle, ob Zieler tatsächlich eine Steigerung ist. Horn jetzt nach dem ersten Spiel direkt wieder in die Pfanne zu hauen gefällt mir nicht. Dafür hoffe ich dann doch zu sehr, dass er sich nochmal fängt und es uns allen zeigt. Ob das wahrscheinlich ist, lasse ich mal dahingestellt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Colonia7 am Montag, 21.Sep.2020, 13:05:14
Meiner Meinung nach werden die beiden Szenen jetzt zu sehr auseinander gepflückt. Beim 1-0 hat er eine gewisse Teilschuld, jedoch bleibt es der Fehler von Hector. Beim 3-2 muss er einfach besser stehen, dann hält er den Ball auch. Horn kriegt von mir jetzt nochmal eine letzte Chance und somit eine letzte Unterstützung für die nächsten paar Spiele. Schafft er es dort zu zeigen, dass er in der Sommerpause an sich gearbeitet hat, soll er weiter im Tor stehen. Geht das so weiter, muss gewechselt werden, wobei ich ebenfalls bezweifle, ob Zieler tatsächlich eine Steigerung ist. Horn jetzt nach dem ersten Spiel direkt wieder in die Pfanne zu hauen gefällt mir nicht. Dafür hoffe ich dann doch zu sehr, dass er sich nochmal fängt und es uns allen zeigt. Ob das wahrscheinlich ist, lasse ich mal dahingestellt.

leider geht's für den fc um ein bisschen mehr.
  •  

weisweiler

Zitat von: bollock am Montag, 21.Sep.2020, 12:22:21
Man hört ja immer wieder, dass ein Trainer die Position nicht selbst gut gespielt haben muss, um ein guter Trainer zu sein. Bei einem TW Trainer bin ich allerdings eher skeptisch, weil es ja um eine spezielle Position geht, die man komplett verstehen muss..
Und Menger war selber ein für den Profibereich unbrauchbarer TW. Das Ergebnis seines Trainerdaseins überzeugt darüber hinaus weniger als wenig...
Bei Bade hatte ich auch kein gutes Gefühl, obwohl es zu seiner Zeit mit Horn nicht so schlimm war, wie jetzt. Bade war selbst ja auch nur ein mäßiger TW, den man aber als Ersatzmann dann doch irgendwie besser gebrauchen konnte als Kessler...
Und wir hatten mal so geile Keeper...

Gut, dass wir mit Hansiki hier einen ehemaligen Spitzentorwart im Forum haben, der die Position in ihrer ganzen Komplexität begreift und mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus unzähligen internationalen Einsätzen abgleichen kann. Und der FC hat nur so nen ehemaligen Kreisklassekeeper als TW-Trainer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Danke für die Bemerkungen zum Torwartspiel.
Mir fällt es schwer ihn noch sachlich beurteilen. Eigentlich kann ich ihn nicht mehr sehen.
Diesmal ist mein Urteil aber sehr gemischt. Ich teile nichts die Mehrheitsmeinung dass er energischer vor dem ersten Gegentor reingehen muss.
Immerhin ist er letzter Mann. Kriegt er da Rot ist das Spiel nach ein paar Minuten auch gelaufen.
Danach hält er uns erstmal im Spiel . Das waren gute Szenen.
Genauso entschieden wie ich ihn beim 0:1 verteidigen möchte sehe ich ihn das 2:3 kritischer . Das sind übrigens genau die Dinger die er als junger Keeper gehalten hatte.
  •  

Colonia7

Zitat von: FC Karre am Montag, 21.Sep.2020, 13:06:47
leider geht's für den fc um ein bisschen mehr.

Das stimmt. Aber was ist denn die Alternative? Nimmst du Horn jetzt aus dem Tor, wird der hier kein Spiel mehr machen. Spielt Zieler dann nicht besser, wars das. Krahl scheint ja keine ernstzunehmende Alternative zu sein. Ich klammer mich nur an den letzten Strohhalm. Das mag naiv sein. Vielleicht bleibt uns aber auch nichts übrig, als zu hoffen, dass er nochmal die Kurve kriegt, weil wir sonst nächstes Jahr in Würzburg kicken dürfen.
  •  

sandro

Natürlich ist der Pass auf Hector ein Fehler...Mitspieler anzuspielen, die durch den Gegenspieler, in dessen Rücken, direkt unter Druck sind, ist und bleibt ein viel zu großes Risiko.
Man muss doch einfach nur auf die andere Seite zu Baumann gucken....der hatte solch eine Situation auch einige Male und jedes mal den Ball schlicht nach vorne gedroschen...ist nicht wirklich schön, aber erfüllt seinen Zweck.
Horn hat genau so viele Anteile an diesem Gegentor, wie ein Hector.
  •  

bollock

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Sep.2020, 13:07:53
Gut, dass wir mit Hansiki hier einen ehemaligen Spitzentorwart im Forum haben, der die Position in ihrer ganzen Komplexität begreift und mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus unzähligen internationalen Einsätzen abgleichen kann. Und der FC hat nur so nen ehemaligen Kreisklassekeeper als TW-Trainer.

Ich verstehe diese Antwort nicht, da es hier weder um Hansikis Analysen noch um seine eigenen Torhüterfähigkeiten geht.
Wer die Augen offen hält, erkennt doch sofort, dass irgendwas im TW Bereich des FC mächtig schief läuft. Und dass der TW Trainer da auch seinen Anteil hat, dürfte Konsens sein?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Jupp23

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Sep.2020, 13:07:57
Diesmal ist mein Urteil aber sehr gemischt. Ich teile nichts die Mehrheitsmeinung dass er energischer vor dem ersten Gegentor reingehen muss.
Immerhin ist er letzter Mann. Kriegt er da Rot ist das Spiel nach ein paar Minuten auch gelaufen.
Nein. Foult er da elfmeterreif, gibt es nur Gelb. (Es sei denn er foult per Faustschlag auf Kramarics Nase.)
  •  
    The following users thanked this post: MC41

FC Karre

Zitat von: Colonia7 am Montag, 21.Sep.2020, 13:10:01
Das stimmt. Aber was ist denn die Alternative? Nimmst du Horn jetzt aus dem Tor, wird der hier kein Spiel mehr machen. Spielt Zieler dann nicht besser, wars das. Krahl scheint ja keine ernstzunehmende Alternative zu sein. Ich klammer mich nur an den letzten Strohhalm. Das mag naiv sein. Vielleicht bleibt uns aber auch nichts übrig, als zu hoffen, dass er nochmal die Kurve kriegt, weil wir sonst nächstes Jahr in Würzburg kicken dürfen.

was die alternative zu einem keeper ist, der uns regelmäßig punkte kostet? hoffentlich einer, der es nicht tut. es ist ja nun schon lange keine "phase" mehr, in der horn nicht funktioniert. der ist aktuell grundlegend unbrauchbar für uns. ich sehe auch keine positive entwicklung, so dass man noch geduld haben müsste. es wird einfach nicht mehr konstant besser. ich habe schon fast angst, dass er gegen bielefeld ein gutes spiel macht, um anschließend wieder kredit für die nächsten fünf grottenkicks zu haben.

wenn wir zieler grundsätzlich nicht vertrauen, hätten wir ihn nicht verpflichten dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Montag, 21.Sep.2020, 12:57:28
Wie gesagt, ich sehe den Pass nicht als Fehler an. Man darf  bei einem Bundesligaspieler davon ausgehen,
dass er diesen Pass dann auch wieder sauber zum TW zurückspielen kann.
Normal spielt Hector den Ball sauber zurück. Dann redet keiner über einen Risikopass von Horn.

Das Verhalten danach ist dann ein Fehler.

Zitat von: chg am Montag, 21.Sep.2020, 13:00:27
Ist aber schon komisch das er den Pass spielt und sich dann auf den Weg zurück zum eigenen Tor macht. Es war doch klar das der Rückpass sehr wahrscheinlich kommt.

Und genau das ist das Problem, er hätte dort nicht hin spielen dürfen.
a) Hector wurde angepresst,
b) goldene Regel für Keeper...(solltest du auch wissen Marco23), spiele den Ball nie in die Gefahrenzone zurück wo der Ball herkommt, der Ball   kam bereits von Hector...der seinerseits von 2 Spieler angepresst wird. siehe Standbild 0,27 min.
c) durch den fallenden sechser (Hector) rückte der LOM nach innen und wäre der richtige Anspielpartner gewesen
siehe hierzu Standbild bei 1:01 min, da ist es perfekt zu erkennen, oder bei 0,27 min wie sich der LOM bereits in der offenen Stellung positioniert. Dies ist einstudiert, man muss nur hin spielen.
d) Alternativ hätte er sogar den positionstreuen achter anspielen können, der sich hinter den Hector anpressenden Hoffenheimern positioniert hatte.
siehe auch hier Standbild 0,27 min.

https://www.youtube.com/watch?v=NTrILSviEYk&feature=onebox

Sorry, er darf Hector auf keinen Fall den Ball zurückspielen, einfach weil es zu viel Risiko birgt in diesem Spielzug, und weil es alle Regeln verletzt, die man als TW-Trainer predigt, daher hat Hector auch nicht damit gerechnet.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Sep.2020, 13:07:53

Jürgen Klopp gefällt das und Julian Nagelsmann auch. :-/

Edith sagt: Na klar, Menger ist ein Spitzentorhüter und gibt sein fundiertes Wissen weiter. Irgendwann wird Horn alle Tricks des großen
Grillmeisters beherrschen. Nübel und Neuer zittern bereits. :kotz:
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

P.A.Trick

Auf mich machte es den Anschein, als sei dieser kurze Pass auf den zurückfallenden 6er durchaus so eingeplant und abgesprochen gewesen. Ich halte da auch nix von, weil viel zu hohes Risiko, aber auch nach dem Gegentreffer haben wir diese Option noch mehrfach genau so gespielt. Und das sah nicht so aus, als hätten sich das Horn und Hector mal eben zufällig so ausgedacht. Warum auch immer scheint das so ein gewolltes Mittel gewesen zu sein. Insofern tue ich mich auch schwer damit den Pass als solchen Horn anzulasten. Das sah mir eher so aus als wäre das vom Trainerstab so gewollt. Hätte Hector den Ball einfach ganz normal zurück gespielt, wäre ja auch nix passiert. Der viel zu kurze Pass kam nicht aufgrund des gegnerischen Pressings zustande, das war einfach nur schlampig gespielt.

Ich hoffe, dass dieses kurze Anspiel in die Mitte nun ad acta gelegt wird. Offensichtlich war das eine Schnapsidee. Ich frage mich auch was das bringen soll. Wenn der Ball vom 6er zurück auf Horn geht, sind die Außen immer noch besetzt und es kann nur der lange Ball kommen. Den kann er dann auch 3 Sekunden vorher spielen und das Risiko des kurzen Anspiels weglassen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

tollibob

Der Rückpass von Hector ist Mist und trotzdem bügelt ein guter Torwart das noch aus. Der Ball kullert danach im Zeitlupentempo durch Timos aufgestelltes Bein. Er hat sogar noch die Hand dahinter mit der er sich aufstützt. Man brauch nun wirklich nicht die Reflexe eines Panthers um diesen Ball zu kriegen und unter sich zu begraben. Aber für Timo is das wieder 3 Level zu schnell gewesen und er glotzt lieber Maulaffen feil dem Ball hinterher.

Danach hat er 2, 3 mal gut gehalten im 1:1, dann kriegen wir einen wer-laut-schreit-hat-recht-Elfmeter, spielen sogar eine gute zweite HZ nur damit das ganze Team sich abermals in letzter Sekunde um den verdienten Lohn bringt. Kurzum: Ein Spiel wie ein Abziehbild von all dem, was uns letzte Saison negativ ausgezeichnet hat. Erst dummes Gegentor, dann schlimmeres verhindert, gut zurück gekommen, Schlag in die Fresse. Und bei den beiden Außenklammern Anfang und Ende ist jeweils der TW mehr als unglücklich entscheidend involviert.

Hab jetzt schon keinen Bock mehr. Es hätte x wechselwillige Keeper gegeben um zumindest einen Faktor der immer gleichen Fehlerketten zu verbessern. Aber wir holen lieber den aussortieren Zieler und Drücken die Daumen, dass der Panther dadurch nicht wieder die behäbige Schildkröte ist. Absurd.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

bollock

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Sep.2020, 13:57:12

Hab jetzt schon keinen Bock mehr. Es hätte x wechselwillige Keeper gegeben um zumindest einen Faktor der immer gleichen Fehlerketten zu verbessern. Aber wir holen lieber den aussortieren Zieler und Drücken die Daumen, dass der Panther dadurch nicht wieder die behäbige Schildkröte ist. Absurd.
Das Transferfenster schließt erst zum 5.10... Einzig der Glaube fehlt mir
  •  

Hansiki

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 21.Sep.2020, 13:57:10
Auf mich machte es den Anschein, als sei dieser kurze Pass auf den zurückfallenden 6er durchaus so eingeplant und abgesprochen gewesen. Ich halte da auch nix von, weil viel zu hohes Risiko, aber auch nach dem Gegentreffer haben wir diese Option noch mehrfach genau so gespielt. Und das sah nicht so aus, als hätten sich das Horn und Hector mal eben zufällig so ausgedacht. Warum auch immer scheint das so ein gewolltes Mittel gewesen zu sein. Insofern tue ich mich auch schwer damit den Pass als solchen Horn anzulasten. Das sah mir eher so aus als wäre das vom Trainerstab so gewollt. Hätte Hector den Ball einfach ganz normal zurück gespielt, wäre ja auch nix passiert. Der viel zu kurze Pass kam nicht aufgrund des gegnerischen Pressings zustande, das war einfach nur schlampig gespielt.

Ich hoffe, dass dieses kurze Anspiel in die Mitte nun ad acta gelegt wird. Offensichtlich war das eine Schnapsidee. Ich frage mich auch was das bringen soll. Wenn der Ball vom 6er zurück auf Horn geht, sind die Außen immer noch besetzt und es kann nur der lange Ball kommen. Den kann er dann auch 3 Sekunden vorher spielen und das Risiko des kurzen Anspiels weglassen.

Das Zuspiel auf den fallenden sechser ist ein probates Mittel um z.B. die einrückenden LOM/ROM freizubekommen, von daher tatsächlich ein
eingeübter Spielzug. Vor. hierzu.., nicht aus dem Spiel heraus, insbesondere nicht, wenn der Ball bereits von Hector kam, ergo dort die Gefahrenzone bereits war.

Aber genug davon, Horn ist und bleibt eine Fehlbesetzung und dies wird sich auch nicht ändern.
Ich bin mir sicher..., wir werden noch viele Seiten mit wunderschönen  Slapstickeinlagen vom Panda diskutieren.
  •  

1337

Ich hoffe, dass Zieler im Laufe der Saison den Panda verdrängt.
Weniger weil ich denke dass er besser ist, mehr weil diese unbeschriebene Regel, dass Horn immer im Tor steht gebrochen wird.

In der nächsten Saison "muss man leider" Zieler wieder an Hannover zurück geben, kann dann aber eine neue Nummer 1 verpflichten (die keinen großen Namen braucht, weil Horn schon raus ist), die besser ist.
  •  

tollibob

Zitat von: bollock am Montag, 21.Sep.2020, 14:01:47
Das Transferfenster schließt erst zum 5.10... Einzig der Glaube fehlt mir

Eher friert die Hölle zu weil die nächste Eiszeit ausgebrochen ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

weisweiler

Zitat von: bollock am Montag, 21.Sep.2020, 13:14:17
Ich verstehe diese Antwort nicht, da es hier weder um Hansikis Analysen noch um seine eigenen Torhüterfähigkeiten geht.
Wer die Augen offen hält, erkennt doch sofort, dass irgendwas im TW Bereich des FC mächtig schief läuft. Und dass der TW Trainer da auch seinen Anteil hat, dürfte Konsens sein?

Wo ist das Konsens? Hier bei uns, die das alle nicht beurteilen können?

Die Antwort bezog sich darauf, dass du hier einerseits die vermutete Unfähigkeit von Bade und Menger in Bezug zu ihrem im Profibereich überschaubar guten TW-Spiel bringst. Auf der anderen Seite sich hier alle dazu in der Lage sehen die Qualität des Torwartspiels von Horn beurteilen zu können - obwohl hier keiner auch nur annähernd auf dem Niveau von Menger Fußball gespielt haben.
Ja was denn nun?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

bollock

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Sep.2020, 14:22:45

Die Antwort bezog sich darauf, dass du hier einerseits die vermutete Unfähigkeit von Bade und Menger in Bezug zu ihrem im Profibereich überschaubar guten TW-Spiel bringst. Auf der anderen Seite sich hier alle dazu in der Lage sehen die Qualität des Torwartspiels von Horn beurteilen zu können - obwohl hier keiner auch nur annähernd auf dem Niveau von Menger Fußball gespielt haben.
Ja was denn nun?

Also siehst Du ein gutes Torwartspiel bei Horn und bemerkst eine durch Trainingssteuerung steigende Leistung?
Es ist übrigens ein Unterschied, ob ich ein Torwartspiel von außen beurteile anhand der Situationen im Spielen und deren Lösung durch den Keeper, oder ob ich mir zutraue, ein passendes gezieltes Training auf den vorhandenen Keeper zuzuschneiden und ihm dabei helfe, besser zu werden.
Ersteres traue ich mir zu, das zweite natürlich nicht. Das aber wäre wiederum die Aufgabe des TW Trainers. Sieht man bei Horn Entwicklungen bzw Leistungssteigerungen?
Wäre das nicht aber das, wofür Menger mehr Geld beim FC verdient als er sich Bratwürste kaufen kann?

.
  •  

t8214

Jeder Doofmanns Erich kann ja wohl beurteilen, dass Horn unsicher, ängstlich und langsam agiert.
  •  

Hansiki

Ja was denn nun?

Glaubst du ernsthaft, nur ehemalige Profispieler sind in der Lage ein professionelles TW-Training zu gewährleisten?
Du lebst ein wenig hinter dem Fussballmond. Im Torhüterbereich gibt es erst seit ca. drei Jahren die sog. TW-Trainer A-Lizenz, die Basic
Ausbildung für jeden einzelnen Keeper in Deutschland wird von überwiegend sportlich ambitionierten ehemaligen Amateurspielern absolviert,
denen aus unterschiedlichen Gründen eine Profikarriere versagt blieb.

Dies sind, zumindest die ich kenne, alles Top Trainer, die den von dir benannten ehemaligen Profis Bade und Menger aber einiges voraus haben.
Wie gesagt, Menger hat sich in 2017 im TW-Trainer A-Lizenz Kurs den ein oder anderen Lapsus geleistet...da zweifelte der ein oder andere daran,
dass der überhaupt jemals in einem Kasten gestanden hat.

Aber du bist natürlich Weisweiler..., du weisst das besser. Man muss Profi gewesen sein, nur dann kann man mitreden. :-/
  •  

Patrick Bateman

Egal, ob Horn von Menger trainiert wird, oder von irgendjemandem anderen, halten wir einfach fest, dass er seit drei Jahren jeglichen Nachweis von seiner Bundesligatauglichkeit schuldig bleibt.
Er ist in jedem Spiel für mindestens zwei Bolzen gut, egal ob Freundschafts-oder Meisterschaftsspiell, einfach zu viel.

Horn wird uns nie mehr ein Spiel gewinnen, leider weiß man seit Zielers Auftritt im Test geegen Wolfsburg, das auch er nicht besser ist.

Man kann möglicherweise behaupten, Menger sei ein schlechter Torwarttrainer, hier habe ich keinerlei Ahnung, aber besser würden beide auch durch einen Herings oder sonstwen gemacht werden...entweder man ist gut und entwickelt sich weiter, oder aber nicht.
Bei unseren Schnappern scheint Hopfen und Malz verloren.
  •  

Renato

Ja was denn nun?

Vielleicht solltest Du hansiki seine inselbegabung in diesem thread mal gönnen. Auch wenn er sonst nur Unsinn schreibt, hier ist das stimmig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: neuköln

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 21.Sep.2020, 13:17:23
Und genau das ist das Problem, er hätte dort nicht hin spielen dürfen.
a) Hector wurde angepresst,
b) goldene Regel für Keeper...(solltest du auch wissen Marco23), spiele den Ball nie in die Gefahrenzone zurück wo der Ball herkommt, der Ball   kam bereits von Hector...der seinerseits von 2 Spieler angepresst wird. siehe Standbild 0,27 min.
c) durch den fallenden sechser (Hector) rückte der LOM nach innen und wäre der richtige Anspielpartner gewesen
siehe hierzu Standbild bei 1:01 min, da ist es perfekt zu erkennen, oder bei 0,27 min wie sich der LOM bereits in der offenen Stellung positioniert. Dies ist einstudiert, man muss nur hin spielen.
d) Alternativ hätte er sogar den positionstreuen achter anspielen können, der sich hinter den Hector anpressenden Hoffenheimern positioniert hatte.
siehe auch hier Standbild 0,27 min.

https://www.youtube.com/watch?v=NTrILSviEYk&feature=onebox

Sorry, er darf Hector auf keinen Fall den Ball zurückspielen, einfach weil es zu viel Risiko birgt in diesem Spielzug, und weil es alle Regeln verletzt, die man als TW-Trainer predigt, daher hat Hector auch nicht damit gerechnet.

Herctor bietet sich aktiv für diesen Ball an, steht mit dem Körper zu Horn. Der Gegenspieler war noch gut einen Meter von ihm weg.
Er hat einfach ein Passfehler begangen.
Wenn ich als TW in der Situation,  einem Nationalspieler den Ball dort nicht hinspielen darf, dann muss ich alles lang schlagen.

Klar wäre ein ander Pass (im Nachhinein!) besser gewesen.
Im Normalfall spielt Hector den Ball sauber zurück, Horn schlägt lang. Niemand hätte vom einem Pass gesprochen, den er nicht
hätte spielen dürfen oder der zu heikel war.
  •  

PeteleRock

Zitat von: MARCO23 am Montag, 21.Sep.2020, 15:43:09
Herctor bietet sich aktiv für diesen Ball an, steht mit dem Körper zu Horn. Der Gegenspieler war noch gut einen Meter von ihm weg.
Wenn ich als TW in der Situation,  einem Nationalspieler den Ball dort nicht hinspielen darf, dann muss ich alles lang schlagen.

Im Normalfall spielt Hector den Ball sauber zurück, Horn schlägt lang. Niemand hätte vom einem Pass gesprochen, den er nicht
Und was wird durch den Pass gewonnen wenn Horn danach eh lang schlägt?

Mal davon abgesehen das Hector seinen Teil an dem Tor natürlich auch hat ist das etwas das mich bei Horn schon ewig nervt. Er Spielt diese Pässe auf Spieler die angepresst werden in einer absoluten Regelmäßigkeit und es folgen oft genug Fehlpässe und Ballverluste.
  •  

globobock77

Du bist auch so ziemlich Löwenmama zu Horn.
Was kein Problem ist wenn es nicht so offensichtlich falsch ist dass es schon keine Lust macht Deinen Beitrag zu widerlegen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Ich verbiete meinen Keepern allesamt das zurückspielen in den Gefahrenbereich aus dem der Ball kommt.
Hector bietet sich nicht aktiv an, sondern zieht als Teil der Aktion die beiden Hoffenheimer mit, dies ist sein Part dabei.
Für Schnelldenker, Horn hat einen linken Fuss..., hätte er sich angeboten...hätte er diesen Fuss in die offene Stellung gebracht. Stattdessen steht er so, als wollte er den Ball auf rechts....wo der Ball ja auch hin geht. Ergo, alles spricht gegen die These das Hector mit dem Rückspiel gerechnet hat, zusätzlich bleibt er nach seinem ersten Rückspiel sogar einen kurzen Augenblick zurück.

Aber jedem seine Meinung..
  •  

Supermay

Wie ein anderer schon geschrieben hat: Geht der da nicht wie ne Memme im Pussyspagat hin, sondern kommt energisch raus, wirft sich vor den Ball, hat er ihn und nix ist passiert!
Horn hat einfach nur Angst in sehr vielen Aktionen und das ist für einen Profitorhüter nicht akzeptabel.
  •  

Ghostbuck

Ein wenig hat er sich schon verbessert. Er gibt zumindest weniger Interviews, was eigentlich schade ist, da seine Selbstreflexion so amüsant ist.
Ganzkörperschal
  •  

Double 1978

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Sep.2020, 13:14:42

Nein. Foult er da elfmeterreif, gibt es nur Gelb. (Es sei denn er foult per Faustschlag auf Kramarics Nase.)
es gibt rot, da er allerletzter mann ist, und der hoffenheimer nur noch einschieben bräuchte. diese doppelbestrafung ist doch situationsbedingt auslegungssache. warum sollte ein keeper nicht rot bekommen.
rot schon allein deswegen, weil es gegen den FC wäre.
  •