Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich bin nicht bei Instagram, hat den jemand diese Vielzahl an Beiträgen selber gesehen? Ich bin mittlerweile einfach skeptisch, was die Wahrheitsgemäßen Aussagen von FC, Horn etc. angehen oder ob man diese paar Einträge von irren Menschen einfach dramatischer darstellt als es in Wahrheit ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 29.Jun.2020, 14:42:01
Habe das Gefühl, dass wird großartig.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fan-wut-und-morddrohungen-fc-keeper-timo-horn-sperrt-netz-hetzer-aus-36932260

Und genau deshalb muss man die persönliche Ebene und die ohnehin leeren Drohungen unterlassen. Horn bietet so viel sportliche Angriffsfläche dass es wesentlich zielführender ist ihn da anzugreifen weil sich dann niemand vom Verein hinstellen kann und sich genötigt sieht ihm zur Seite springen zu müssen oder als Trotzreaktion den Vertrag bis 2035 zu besseren Bezügen zu verlängern um ein Exempel gegen die bösen bösen und unfairen Fans zu statuieren.

In einem Bautrupp würde ihn aber auch sicher niemand angreifen und sportliche Ambitionen hat Horn ja ohnehin in keinster Weise, daher wäre das doch ein Konsens mit dem alle Seiten leben könnten dass er sich bis Ende des Vertrages um seine Pferde kümmert oder die Spielos unsicher macht aber eben nicht mehr zu Einsatz kommt.
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 15:15:10
Ich bin nicht bei Instagram, hat den jemand diese Vielzahl an Beiträgen selber gesehen? Ich bin mittlerweile einfach skeptisch, was die Wahrheitsgemäßen Aussagen von FC, Horn etc. angehen oder ob man diese paar Einträge von irren Menschen einfach dramatischer darstellt als es in Wahrheit ist.

Ich hatte keine gesehen.

Er postet auf Instagram eigentlich auch nur noch wenn der FC gewonnen hat. (fishing for compliments)

Der Frust über seine Leistung in Bremen hat sich in dem letzten Posting was er abgesetzt hatte entladen (da hat er sich für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag bedankt)

•  

Renato

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 15:15:10

Ich glaube Horn kein Wort. Diese Jammerei über angebliche Drohungen wiederholen sich zyklisch. Dann werden die sozialen Medien gekappt und nach einer halbwegs ordentlichen Leistung gibt's dann wieder Interviews und homestorys über express.

In zwei oder drei Monaten wird er sich wieder in einem Interview neuinszenieren und pseudoreflektiert über die vergangene Saison  philosophieren. Ein wenig Selbstkritik, "hater-schelte" und sich weiterhin als glühenden FC-fan darstellen.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lobi

Zitat von: Renato am Montag, 29.Jun.2020, 15:54:36
Ich glaube Horn kein Wort. Diese Jammerei über angebliche Drohungen wiederholen sich zyklisch. Dann werden die sozialen Medien gekappt und nach einer halbwegs ordentlichen Leistung gibt's dann wieder Interviews und homestorys über express.

In zwei oder drei Monaten wird er sich wieder in einem Interview neuinszenieren und pseudoreflektiert über die vergangene Saison  philosophieren. Ein wenig Selbstkritik, "hater-schelte" und sich weiterhin als glühenden FC-fan darstellen.

So ist es und das schlimmste ist er wird auch wieder damit durchkommen. Bei den Schunkel-Fans, beim Präsidium und bei der sportlichen Leitung.
  •  

Cinnamon

Ihr habt echt die Pfanne heiß
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Montag, 29.Jun.2020, 16:00:36
Ihr habt echt die Pfanne heiß

Warum? Lutz Pfannenstiel ist ein fieser Typ aber auch der war ein besserer Torwart als T. Horn. :)
  •  

Eigelsteiner

ich kann diese figur nicht mehr ertragen, verpiss dich endlich, timo.
Babbsagg
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Montag, 29.Jun.2020, 15:46:36

Ich hatte keine gesehen.

Er postet auf Instagram eigentlich auch nur noch wenn der FC gewonnen hat. (fishing for compliments)

Der Frust über seine Leistung in Bremen hat sich in dem letzten Posting was er abgesetzt hatte entladen (da hat er sich für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag bedankt)

Und auch da isses irgendwie unterhaltsam. Gewonnen --> Kommentarfunktion an. Nicht gewonnen --> Kommentarfunktion aus.

Online Beleidigen lassen muss er sich genauso wenig wie jeder andere auch, aber das ist schon n gewisses Zeichen dass Kritik scheinbar nicht besonders erwünscht ist.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

FC Karre

ich würde sowohl als verein, als auch als spieler grundsätzlich auf die kommentarfunktion in den sozialen medien verzichten. als kommunikationsmittel nutzt man es eh nicht, also liefert es auch keinen mehrwert. stattdessen muss man es auch noch moderieren, was unnötige kapazitäten bindet.

MC41

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Jun.2020, 16:11:37
ich würde sowohl als verein, als auch als spieler grundsätzlich auf die kommentarfunktion in den sozialen medien verzichten. als kommunikationsmittel nutzt man es eh nicht, also liefert es auch keinen mehrwert. stattdessen muss man es auch noch moderieren, was unnötige kapazitäten bindet.

Mir kommt es jetzt nicht unbedingt so vor, als wäre da irgendwer der beim FC halbwegs was zu sagen hat auch nur Ansatzweise am Rande seiner Kapazitäten arbeitet.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Jun.2020, 16:11:37

Mal ganz davon ab, dass ich mir auch nicht vorstellen kann dass irgendeiner der Spieler liest was dort in den Kommentaren zum besten gegeben wird
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Montag, 29.Jun.2020, 16:13:57
Mir kommt es jetzt nicht unbedingt so vor, als wäre da irgendwer der beim FC halbwegs was zu sagen hat auch nur Ansatzweise am Rande seiner Kapazitäten arbeitet.

das ist ein anderes thema.
  •  

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 29.Jun.2020, 16:14:29
Mal ganz davon ab, dass ich mir auch nicht vorstellen kann dass irgendeiner der Spieler liest was dort in den Kommentaren zum besten gegeben wird

das glaube ich hingegen schon.
  •  

Lobi

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 29.Jun.2020, 16:08:09
Und auch da isses irgendwie unterhaltsam. Gewonnen --> Kommentarfunktion an. Nicht gewonnen --> Kommentarfunktion aus.

Online Beleidigen lassen muss er sich genauso wenig wie jeder andere auch, aber das ist schon n gewisses Zeichen dass Kritik scheinbar nicht besonders erwünscht ist.

Du hast natürlich vollkommen recht dass auch er sich auch nicht online beleidigen lassen muss, allerdings trägt ihn da auch eine gewisse Teilschuld weil er doch trotz sehr sehr dürftigen Leistungen auf und neben dem Platz ziemlich großspurig auftritt. Ausserdem zwingt ihn ja generell niemand in den sozialen Medien aktiv zu sein, das ist doch seine freie Wahl und dann muss er eben auch damit leben dass es mal Gegenwind gibt wenn er mal wieder trotz großmäuligen Ankündigungen daneben greift. Er kann ja mal bei seinen Kollegen Risse, Clemens, Meré, Kessler oder Höger beispielsweise nachfragen, die ja auch sportlich trotz dicken Verträgen eher nicht so wichtig sind und ob die auch online oder in der Stadt angefeindet werden und wenn nicht warum das so ist.
  •  

DSR-Schnorri

Horn ist sakrosankt. Mit seiner Leistung wird sich weder im Hause Horn noch beim FC auseinandergesetzt. Ein Nebenkriegsschauplatz ist stets willkommen, um eine Diskussion darüber zu vermeiden, ob Horn noch tragbar ist. Nein, Timo, bist du nicht.

Orneo

Wer wäre bei uns die richtige Adresse um diesem maroden Denkmal den Rest zu geben? Gisdol darf nach dem Saisonausklang eigentlich nicht zu fest im Sattel sitzen, um Horn abzusägen müsste er das aber.
  •  

drago

Zitat von: Litti10 am Montag, 29.Jun.2020, 07:47:20
Unabhängig davon was ich vom Spieler halte- und kritisieren werde ich anlassbezogen weiterhin - sind persönliche Beleidigungen und gar Drohungen wirklich eine Unart der heutigen Zeit im Internet
ja, das ist schon ne ziemliche unsitte, aber auch keine überraschung.
jeder hat zugang zum internet, auch die einfachsten paviane. es ist nicht so, dass früher solche beleidigungen und drohungen nicht ausgestossen wurden, aber das geschah halt mündlich, im kollegenkreis, auf der tribüne, zuhause vorm tv und was weiss ich. dadurch, dass jeder noch so unwichtige honk sowohl ne eigene "internetpräsenz" (i.S.v. instagram und co) "pflegt", und jeder noch so unwichtige honk auch alles und jedes kommentieren darf, kommt so ne scheisse bei raus.

und die ursache liegt letztendlich bei horn selbst. er bringt keine leistung, zeigt keine selbstkritik und stellt sich arrogant dar wie sonstwas. leute wie wir hier pöbeln an der grenze dessen, was noch ok ist, aber deutlich einfachere gestalten labern dann eben wie die letzten dullis was von abstechen. macht keiner davon, das gleich vorweggenommen, gehört sich natürlich dennoch kein stück.

da der frust aber von niemandem ernst genommen wird (verein, spieler), lädt sich das ganze eben irgendwann genau SO ab. gäbe es kein internet wären wir wieder bei meiner beschreibung vom anfang, dann würde eben im stadion, aufm dorffest oder sonstwas das selbe rausgebrüllt.

die lösung ist also ganz einfach : LEISTUNG bringen, demütig agieren, nicht den großkotz par excellence machen, dann wird auch keiner irgendwas negatives, geschweige denn dramatisches auf die pinnwand posten.

Zitat von: Renato am Montag, 29.Jun.2020, 15:54:36

genau so wird es kommen. generell wird im internet einfach alles viel heisser gekocht als gegessen. das sind meist ganz wenige einzelidioten, die solche beiträge verfassen, und daraus wird dann hochstilisiert, dass horn 24/7 der massivsten, demütigsten und übelsten kritik unter der gürtellinie ausgesetzt ist, obwohl 80%+ der leute ihn sogar noch feiern und ihn, warum auhc immer, für nen guten torwart halten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

p_m

Brecht und The Doors haben schon vor Jahrzehnten den Timo Song geschrieben: https://youtu.be/pQJFWhn1R_w
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Gelle

Für meinen Teil habe ich weiterhin nichts gegen Timo Horn. Das seine Leistungen nicht mehr dem genügt was man braucht um das Tor eines Bundesligavereins zu hüten steht ausser Frage. Auch wenn seine Selbsteinschäzung nicht kritisch genug ist, treibt das meinen Puls auch nicht in die Höhe.

Was ich aber erwarte und für mich viel wichtiger ist, ist wie man die Sache in der sportlichen Leitung sieht. Da muss der Gedanke an einen echten Konkurenzkampf oder einen Wechsel im Tor da sein. Wenn dort Horn nicht zur Diskussion steht, warum auch immer, dann kann man sich einfach nicht professioneller Fußballverein nennen. Und das wo diese Bezeichnung in den letzten Wochen schon genug Kratzer bekommen hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Maggo79

Zitat von: Cinnamon am Montag, 29.Jun.2020, 15:09:37
Nein, die Morddrohungen von irgendwelchen Hoorensöhnen in den "sozialen Netzwerken".
Das sind keine Morddrohungen. Leute die dich umbringen wollen, sagen dir vorher nicht Bescheid. Glaub mir. Er hat es richtig gemacht. Kommentare aus. Ende. Ohne dieses Social Media, hat er noch ein bisschen mehr Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

ZitatTorwart nicht gleich Torwart

Gladbachs Yann Sommer bekam 166 Schüsse aufs Tor, wehrte 76 % ab, erreichte die Champions League. Kölns Timo Horn hielt von 160 Schüssen nur 57 %.

nur eine kleine formkurve.
  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 00:04:06

Das ist das was ich immer meine.

Wir bekommen nichtmal sonderlich viele Schüsse auf die Bude. Wenn ein Torwart eines CL Teams mehr halten muss ist das dann doch alles noch viel verquerer.
  •  

lynnejim

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 29.Jun.2020, 16:08:01
ich kann diese figur nicht mehr ertragen, verpiss dich endlich, timo.

Nur wohin, den nimmt doch kein leistungsorientierter Profi-Verein. Nicht mal geschenkt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lobi

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 01.Jul.2020, 10:38:22
Nur wohin, den nimmt doch kein leistungsorientierter Profi-Verein. Nicht mal geschenkt.

Dann soll er halt die Karriere beenden und seinen Hund in ner Tasche zur Spielo tragen, mit den Marohs grillen oder sich um seine Pferde kümmern.
  •  

Conjúlio

Horn werden wir bis zum Vertragsende nicht mehr los. Selbst wenn er als Nr. 2 auf der Bank sitzen würde, bei seiner mittlerweile vorhandenen Mentalität ein klassischer Unruhestifter der dann eigentlich in die Trainingsgruppe 2 gehört.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Jul.2020, 10:43:34
Horn werden wir bis zum Vertragsende nicht mehr los. Selbst wenn er als Nr. 2 auf der Bank sitzen würde, bei seiner mittlerweile vorhandenen Mentalität ein klassischer Unruhestifter der dann eigentlich in die Trainingsgruppe 2 gehört.

Ja pseudo ambitionierte Express- und Bildinterviews und im Hintergrund schön Stunk machen, genau so schätze ich den ein. Zum Kotzen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Jul.2020, 10:39:54
Dann soll er halt die Karriere beenden und seinen Hund in ner Tasche zur Spielo tragen, mit den Marohs grillen oder sich um seine Pferde kümmern.

Ja, klar den Hund. Die Pferde passen nicht alle in die Tasche. :)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Jul.2020, 10:43:34

Ablösefrei abgeben und 50% des Lohns übernehmen. Besser das als ihn 3 Jahre durchzufüttern und spielen zu lassen.
  •  

chg

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 00:04:06

Bei 76% gehaltenen Bällen hätten wir anstatt 69 nur 40 Gegentore in dieser Saison kassiert. Das wäre in der Gegentore Statistik Platz 4 zusammen mit Gladbach, die Tabelle sortiert nach Gegentoren entspricht zufällig auch der Abschlußtabelle der Bundesliga. Billiger kommt man also nicht in die Europaleague...
  •