Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Zitat von: MC41 am Sonntag, 18.Aug.2019, 10:37:45
Und so einen Torwart braucht man für gewöhnlich im Abstiegskampf.

Er hat halt selbst hohe Standards gesetzt. Schuld war er gestern nicht, gut bei weitem auch nicht.

Ein Torwart der keinerlei Strafraumbeherrschung und Spielintelligenz hat und auf der Linie Durchschnitt ist, ist halt für die Bundesliga nicht gut genug.

Bei seinen merklichen Schwächen muss er weiterhin überragend auf der Linie sein um irgendeinen positiven nutzen zu haben.

Für mich ist Horn auch ein ziemlich großer Faktor wieso kein Trainer hier wirklich früh anlaufen lassen kann bzw es mit einer hoch stehenden Abwehr versuchen kann.

Jeder Ball hinter die Kette egal wie planlos er geschlagen wird bedeutet allerhöchste Gefahr.
Das unterschreibe ich sofort.
Ich würde auf dem Transfermarkt noch mal tätig werden.
Keller raus
  •  

Fosco

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 18.Aug.2019, 11:01:05
Kreide ihm das Tor auch nicht an.
Aber warum musste er vor dem Spiel wieder das Maul aufreissen? Haben wir überhaupt jemals nur einen einzigen Punkt geholt, wenn er im Vorfeld eines Spieles mal wieder seine Klappe nicht halten konnte?
ja. sogar gewonnen. und wenn man ehrlich ist, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. einige sollten sich mal beruhigen. wenn horn jetzt schon vorgehalten bekommt, das man dinger die man nicht halten muss, nicht hält, dann wird es schwierig. horn hat gestern keinen fehler gemacht. wir haben auch das spiel nicht verloren weil er vorher ein interview gegeben hat, genauso wir man keine spiele gewinnt weil man kein interview gibt.
  •  
    The following users thanked this post: NBG, Sihoer

Mr.Miyagi

Gibt es eigentlich derzeit einen Torwart in der 1. Liga der schlechter ist als Horn? Anders: Gibt es einen den ihr weniger gern im FC Tor hättet?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 18.Aug.2019, 11:56:25
Gibt es einen den ihr weniger gern im FC Tor hättet?
Marvin Hitz!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Double 1978

Gibt es eigentlich derzeit einen Torwart in der 1. Liga der schlechter ist als Horn? Anders: Gibt es einen den ihr weniger gern im FC Tor hättet?
solche fragen sind Blödsinn.
Aber der Augsburger Keeper sah gestern auch nicht gut aus.
  •  

Fosco

ich hab den von augsburg gesehen. der ist noch schlechter.
  •  
    The following users thanked this post: enner2501

AK2503

Zwischen "Halten muss " und "Halten kann" liegt der Unterschied
Keller raus
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Fosco am Sonntag, 18.Aug.2019, 11:48:50
ja. sogar gewonnen. und wenn man ehrlich ist, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. einige sollten sich mal beruhigen. wenn horn jetzt schon vorgehalten bekommt, das man dinger die man nicht halten muss, nicht hält, dann wird es schwierig. horn hat gestern keinen fehler gemacht. wir haben auch das spiel nicht verloren weil er vorher ein interview gegeben hat, genauso wir man keine spiele gewinnt weil man kein interview gibt.

Vielleich hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich auch nicht abergläubisch bin.
Ganzkörperschal
  •  

Mr.Miyagi

Ok, Augsburger und Hitz, was ja fast das gleiche ist. Also ist Horn 16.
Ok.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Fiasko

Koubek, Rensing, Hitz, F. Müller
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Fosco am Sonntag, 18.Aug.2019, 12:03:29
ich hab den von augsburg gesehen. der ist noch schlechter.
das war echt slapstick, aber mal abwarten, erstes liga spiel und gleich in dortmund,....
Babbsagg
  •  

lucy2004

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 18.Aug.2019, 12:23:40
Rensing

.

Im Moment ist aber Steffen die klare Nr.1 und dahinter Kastenmeier.
Gut, Rensing ist auch noch nicht wieder fit, aber wenn Steffen weiter so hält bleibt er die Nummer 1.
Ansonsten müssten wir ja hier auch Kess mit aufführen.
  •  

jerry

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 18.Aug.2019, 13:10:15
das war echt slapstick, aber mal abwarten, erstes liga spiel und gleich in dortmund,....

Beim Ausscheiden im Pokal hat er bereits ein grottenschlechtes Bild abgegeben. AUSGERECHNET Ende November gegen uns........
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

drago

ja. sogar gewonnen. und wenn man ehrlich ist, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. einige sollten sich mal beruhigen. wenn horn jetzt schon vorgehalten bekommt, das man dinger die man nicht halten muss, nicht hält, dann wird es schwierig.

bei horn klaffen anspruch und wirklichkeit massiv auseinander. dazu null selbstkritik.

der junge würde hier gar nichts vorgehalten bekommen, wenn er sich nach dem wehen spiel hingestellt hätte und klar und deutlich in etwa sowas gesagt hätte

"ich habe im spiel nicht so glücklich agiert und war daher froh, dass ich meine fehler im elferschiessen wieder gutmachen konnte, so dass wir schlußendlich in die nächste runde einziehen konnten. sowas ist immer gut fürs selbstvertrauen eines keepers, wenn er, nach zu toren führenden fehlern, noch die mögllichkeit bekommt, diese wieder gutzumachen. ich freue mich natürlich sehr fürs team, dass ich dies tun konnte"

stattdessen sagt er sowas von "wir haben die führung viel zu schnell aus der hand gegeben" (nicht WIR, sondern hauptsächlich er selbst!) - von selbstkritik wirklich gar nichts zu sehen. darauf steht halt wirklich keiner, und dann darf so ein spieler auch mal ordentlich rangenommen werden, was kritik angeht.

horn hat gegen wolfsburg das ABSOLUTE minimum gezeigt, was ein bundesligaschnapper Imo zeigen muss. und das ist mir zu wenig, wenn sich so einer ständig nach vorne stellt und so tut als wäre er der dicke max von nebenan.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MC41

Wäre er in allen Bereichen Durchschnitt und würde dieses Niveau konsequent durchziehen, wäre das keinerlei Problem.

Zum Problem wird es durch sein Auftreten gepaart mit dem mit weitem Abstand schlechtesten "mitspielen" der Bundesliga (und in der zweiten Liga habe ich in dem Bereich auch keinen schlechteren vernommen), plus dem durchschnittlichen Spiel auf der Linie.

Seine katastrophalen Schwächen erfordern ein Spiel auf der Linie welches besser ist als beim Durchschnitt.
  •  

Ninja

Horn hat uns viele Jahre mit konstant guten Leistungen, herausragenden Paraden und einer minimalen Fehlerquote verwöhnt. In den vergangenen
beiden Jahren wars eher andersrum. Da hat er gravierende Fehler en masse produziert und vergleichsweise wenig herausragende Paraden gezeigt.
Und zum Start dieser Saison geht der Trend genauso weiter.

Niemand kann einem Spieler ein Schwächephase vorwerfen. Nur das sie dann keine 2 Jahre oder länger dauern. Erschwerend kommt bei ihm noch
hinzu, das seine Interviews sehr wenig Selbstreflexion und Selbstkritik zeigen. Und jetzt ist er an einem Punkt wo ihn die Öffentlichkeit sehr genau
beobachtet und tendenziell immer skeptisch ist.

Er muss was ändern oder er wird uns wieder in Liga 2 führen. Noch so eine Saison darf er sich nicht erlauben. Und der Trainer muss da ggf ne harte
Entscheidung gegen ihn treffen.

Ich bin der Meinung das der FC dahin kommen muss, seine besten Spieler auf dem Höhepunkt zu verkaufen und nicht um jeden Preis versuchen sollte
sie zu halten. Das Ergebnis ist erfahrungsgemäß immer ähnlich: Gehälter steigen, Leistungen lassen nach und werden zum Problem. Aktuell zu beobachten bei
Horn, Hector und vielleicht auch bei Modeste. Da gehen locker 10 Mio an Gehalt drauf, ohne entsprechende Leistungen und ohne Potenzial sie zu verkaufen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Ohne Selbstkritik wird er sich auch nicht mehr verbessern, warum auch, ist doch alles paletti
Keller raus
  •  

tikap

Ich bleibe dabei das, neben Horn selber, Menger das große Problem ist. Wäre Menger Cheftrainer und die Mannschaft würde die Leistung des Einzelspielers Horn zeigen wäre dieser längst entlassen.

Man kann die Position des TW-Trainer (für die es aktuell keine Lizenzvoraussetzungenngibt) entweder ausführen wie die Trainer in Wolfsburg, Leipzig, Bremen, Hoffenheim oder selbst wie der antiquitierte Ehrmann in Lautern oder eben wie unser Grillmeister. Dann hast du aber auch einen sehr chilligen Job.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cuby

Zitat von: tikap am Montag, 19.Aug.2019, 08:53:10
Ich bleibe dabei das, neben Horn selber, Menger das große Problem ist. Wäre Menger Cheftrainer und die Mannschaft würde die Leistung des Einzelspielers Horn zeigen wäre dieser längst entlassen.

Man kann die Position des TW-Trainer (für die es aktuell keine Lizenzvoraussetzungenngibt) entweder ausführen wie die Trainer in Wolfsburg, Leipzig, Bremen, Hoffenheim oder selbst wie der antiquitierte Ehrmann in Lautern oder eben wie unser Grillmeister. Dann hast du aber auch einen sehr chilligen Job.

Das ist doch nichts anderes als reine Polemik. Wenger = nicht durchtrainiert = nimmt seinen Job nicht ernst. Horn ist schon vor Wenger konstant schlechter geworden und hat schon vor Wenger genau 0% an seinen Problemzonen verbessert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Aug.2019, 09:21:40
Das ist doch nichts anderes als reine Polemik. Wenger = nicht durchtrainiert = nimmt seinen Job nicht ernst. Horn ist schon vor Wenger konstant schlechter geworden und hat schon vor Wenger genau 0% an seinen Problemzonen verbessert.
Was hat denn Arsene Wenger damit zu tun?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PsyDoc

>> Exklusiv <<
  •  

AK2503

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Aug.2019, 09:24:13
Was hat denn Arsene Wenger damit zu tun?

Das W steht doch für Würstchen.
Kann doch nicht so schwer sein :D
Keller raus
  •  

tikap

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Aug.2019, 09:21:40

Sehe ich nicht so. Unter Bade hatte Horn die große Baustelle der Strafraumbeherrschung /Raumverteidigung. Das wurde unter Menger nicht besser aber zudem kommen nun Schwächen auf der Linie und 1gg1 wo er früher einfach stärker war, hinzu. Vom guten, kontrollierten Aufbau brauchen wir auch nicht reden. Aber vielleicht hat er die Jahre zuvor auch nur überperformt und jetzt eben nicht. Wobei ich das nicht glaube. Mir tut es jedenfalls weh als passionierterer Torhüter zu sehen, welches Potential bei Horn grade brach liegt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

AK2503

Kann hier jemand die Trainingsarbeit von Menger beurteilen?-ich jedenfalls nicht, mir ist es zu einfach alles auf das Training zu schieben, unter Bade habe ich schon einen Rückschritt erkannt. Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr der alte unbekümmerte Keeper. Kopfsache?
Keller raus
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Montag, 19.Aug.2019, 10:32:24
Kann hier jemand die Trainingsarbeit von Menger beurteilen?-ich jedenfalls nicht, mir ist es zu einfach alles auf das Training zu schieben, unter Bade habe ich schon einen Rückschritt erkannt. Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr der alte unbekümmerte Keeper. Kopfsache?
Alle EL Jungs hängen Formtechnisch durch, da kann der Menger nicht viel für
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Bade und Menger können ihm aber definitiv nichts beibringen, was er nicht schon kann. Es sei denn die haben ne Trainerschulung besucht.

Schmadtke raus!
  •  

Cuby

Zitat von: tikap am Montag, 19.Aug.2019, 10:23:48
Sehe ich nicht so. Unter Bade hatte Horn die große Baustelle der Strafraumbeherrschung /Raumverteidigung. Das wurde unter Menger nicht besser aber zudem kommen nun Schwächen auf der Linie und 1gg1 wo er früher einfach stärker war, hinzu. Vom guten, kontrollierten Aufbau brauchen wir auch nicht reden. Aber vielleicht hat er die Jahre zuvor auch nur überperformt und jetzt eben nicht. Wobei ich das nicht glaube. Mir tut es jedenfalls weh als passionierterer Torhüter zu sehen, welches Potential bei Horn grade brach liegt.

Die Schwächen auf der Linie begannen bei Horn seit seiner Verletzung in der Saison, als man sich für die Euro League qualifizierte. Ab diesem Zeitpunkt hat er für ihn unübliche Fehler eingestreut, zuletzt dann immer häufiger. Bezeichnend war etwa das Spiel gegen Stuttgart im Abstiegsjahr, als man gut im Spiel war, in Führung lag und die Chance hatte, zu den Nichtabstiegsplätzen aufzuschließen und Horn dann zweimal folgenschwer gepatzt hat.

AK2503

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Aug.2019, 10:41:29
Die Schwächen auf der Linie begannen bei Horn seit seiner Verletzung in der Saison, als man sich für die Euro League qualifizierte. Ab diesem Zeitpunkt hat er für ihn unübliche Fehler eingestreut, zuletzt dann immer häufiger. Bezeichnend war etwa das Spiel gegen Stuttgart im Abstiegsjahr, als man gut im Spiel war, in Führung lag und die Chance hatte, zu den Nichtabstiegsplätzen aufzuschließen und Horn dann zweimal folgenschwer gepatzt hat.

Sehe ich ganz genau so.
Keller raus
  •  

Lobi

Ich vermisse bei ihm aktuell am meisten eine gewisse Selbstkritik, nur dann kann er auf sein altes Niveau kommen. Er wird in dieser Karriere ohnehin nicht mehr der mitspielende Torwart der gut im Rauslaufen ist und von daher sollte er sich auf das besinnen was ihn mal stark gemacht hat, das 1 gegen 1 und seine Stärken auf der Linie. An beiden Toren am Samstag war er allerdings schuldlos, an einem richtig guten Tage hält er allerdings vielleicht einen der beiden.
  •