Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 11.Aug.2019, 22:33:34
Das 2:2 ist aus meiner Sicht unhaltbar. Der Gegner darf da nicht zum Schuss kommen. Und der Ball hat auch noch ne komische Flugkurve.
Bitte? Das 2:2 fällt aus 28 Metern bei freier Sicht. Dass die Abwehr pennt und enger am Mann sein muss kein Ding.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Aug.2019, 22:36:23
Bitte? Das 2:2 fällt aus 28 Metern bei freier Sicht. Dass die Abwehr pennt und enger am Mann sein muss kein Ding.

Nö ist nicht freie Sicht. Guck die die Wiederholung an. Irgend einer von uns kreuzt gerade den Weg als der Ball Richtung Pfosten fliegt. Glaube Czichos war das.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Das erste war ein dicker Patzer, den zweiten muss man nicht halten und beim dritten war es wieder ein dicker Patzer, Horn aber nur das Ende einer Fehlerkette.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 11.Aug.2019, 22:38:42
Nö ist nicht freie Sicht. Guck die die Wiederholung an. Irgend einer von uns kreuzt gerade den Weg als der Ball Richtung Pfosten fliegt. Glaube Czichos war das.
Hab es mir gerade noch 3 x angeschaut. Czichos kreuzt nicht den Weg sondern steht da rum und hebt sein Bein hoch um den Ball zu blocken. Für mich muss ein ein ambitionierter Torhüter wie Horn es sein will den Ball einfach halten. Aber eigentlich auch Latte, wir sind weiter und gut ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KRius27

Das 1:2 ist ein grausamer Klops und bei den anderen Beiden sieht er auch nicht gut aus.
2.2 ist doch die klassische Bahnschranke. Interessiert jetzt natürlich keinen mehr, bleibt
als Elfmeterheld hängen. Sorgen muss man sich trotzdem machen.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

funkyruebe

Der Tünn hätte früher keinen der 3 Treffer bekommen. Die ersten zwei hätte er wahrscheinlich festgehalten - den ersten auf jeden Fall.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 11.Aug.2019, 23:11:04
Der Tünn hätte früher keinen der 3 Treffer bekommen. Die ersten zwei hätte er wahrscheinlich festgehalten - den ersten auf jeden Fall.

Und den dritten Treffer hätte er per "Battiston-Tackling" verhindert...

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Ninja

Im Spiel grottenschlecht, im 11m-Schiessen klasse.

In der Bundesliga wird er uns viele Punkte kosten
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bollock

Das passiert wenn es keinen Druck von der Bank gibt und man da lieber einen Torwartimitator hinsetzt, der zufrieden damit ist, alle 2 Wochen die FC Hymne im Stadion hören zu dürfen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Rheineye

War ja zu erwarten dass er natürlich im Anschluss keine Kameras oder Journalisten auslässt...aber Selbstkritik gibt es bei ihm nicht, da strotzt jede Aussage voller ausreden oder rumheulerei wie schwer doch alles ist.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 22:35:00
für mich waren die alle nicht unhaltbar.

für mich eines der absurdesten spiele von horn überhaupt. der typ dürfte einer der schwächsten keeper weltweit bei elfmetern sein, aber war früher zumindest abseits davon ziemlich gut und in teilbereichen sogar richtig stark. heute einfach ne grottoide leistung, an zwei gegentoren entweder (mit/teil oder voll-) schuld und beim dritten  muss er einfach da sein, wenn sein anspruch mehr ist als n guter zweitligaschnapper zu sein, da darf man solche fernschüsse, selbst wenn gut getroffen, durchaus mal rausholen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kaio

Viel schlimmer als seine momentanen Leistungen ist nur noch seine Außendarstellung. Sich nach zwei so katastrophalen Schnitzern hinterher als Elfmeterheld vor die Kamera zu stellen, finde ich unmöglich. Im Interview null Fehlereinsicht. Mit einer normalen Torwartleistung hätten wir gar nicht erst ins Elfmeterschießen gehen müssen.

Ghostbuck

Wenn Instinkt gefragt ist, dann macht Horn garantiert das falsche.
Traurig.
Ganzkörperschal
  •  

MC41

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 11.Aug.2019, 23:56:36
Wenn Instinkt gefragt ist, dann macht Horn garantiert das falsche.
Traurig.

War nie anders, aber bis vor zwei Jahren war er mit einfachen Schüssen auf der Linie praktisch unüberwindbar, hat praktisch keinen Ball falsch prallen lassen.

Schön war die Zeit.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Aug.2019, 00:03:16
War nie anders, aber bis vor zwei Jahren war er mit einfachen Schüssen auf der Linie praktisch unüberwindbar, hat praktisch keinen Ball falsch prallen lassen.

Schön war die Zeit.

Auf der Linie finde ich ihn nach wie vor sehr gut, trotz des unterirdischen Fehlers heute.
Seine Strafraumbeherrschung wird allerdings immer schlechter. Weiß nicht bei welchem Tor es war, aber da lief er raus und machte einfach ein Nickerchen am Elfmeterpunkt. Entweder du gehst konsequent drauf bzw. zum Ball, oder bleibst auf der Linie. Er macht halt, scheinbar instinktiv, das falsche. Leider immer.
Ganzkörperschal
  •  

phimosis

Und er war ja davor schon 2x geschlagen, wo Ehizi gerettet hat. Das war keine gute Leistung und das muss er auch bitte sehen.
Beim 11m-Schießen hat er im Prinzip die eigene Suppe ausgelöffelt.

MC41

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 12.Aug.2019, 00:09:51
Auf der Linie finde ich ihn nach wie vor sehr gut, trotz des unterirdischen Fehlers heute.
Seine Strafraumbeherrschung wird allerdings immer schlechter. Weiß nicht bei welchem Tor es war, aber da lief er raus und machte einfach ein Nickerchen am Elfmeterpunkt. Entweder du gehst konsequent drauf bzw. zum Ball, oder bleibst auf der Linie. Er macht halt, scheinbar instinktiv, das falsche. Leider immer.

Seine Fehlerquote auf der Linie ist unfassbar hoch geworden.

Gerade seine Verarbeitung von Aufsetzern und schweren Bällen war wirklich mal auf einem Niveau mit Neuer (so sehr ich die Vergleiche selber hasse), denn Neuer macht da praktisch null Fehler.

So war das bei Horn auch mal, entweder hatte er die Dinger sicher oder hat sie so verarbeitet, dass keiner dran kam.

Jetzt hat man es jedes Wochenende das da was gefährlich abprallt oder was auch immer.

Der zweite heute hatte was von Mondragon auf der Linie.. und den kreide ich ihm noch am wenigsten an.
  •  

FC Karre

Zitat,,Das ist Balsam für die Seele eines Torhüters."
,,Wir hatten die Partie mit der 2:0-Führung in der Hand und geben das Spiel dann wieder leichtfertig her."

:shy:
  •  

jerry

Das geflügelte Wort von der 'Strafraumbeherrschung' ist ja heutzutage für einen Torhüter quasi gar nicht mehr umzusetzen, weil das Spiel viel zu schnell und zu athletisch geworden ist. Bei Standards, wie z. b. Ecken, ist es noch in gewisser Weise möglich.

Bleibt noch der Mindestanspruch an JEDEN Torwart: Gut auf der Linie zu sein und den Torraum zu beherrschen. Die Linie beherrscht er zwar (noch) ganz gut, mit einer deutlichen Tendenz nach unten.  Den Torraum beherrscht Timo Horn aber leider überhaupt nicht.

Damit gehört er in der Bundesliga im Ranking der Keeper nicht mehr zu den ersten Zweidrittel. Schade für jemanden, der mal N11-Ansprüche angemeldet hatte.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

linker läufer

Vielleicht hätte man vor ein paar Monaten versuchen sollen, Zieler zu holen.
  •  

hegoat

Er scheint - ähnlich wie der Rest der bekannten Fraktion - zusätzlich zum schlechten Timing auch extrem langsam auf den Beinen zu sein. Selbst an Bälle, die er locker abgreifen müsste, kommt er nur mit Mühe ran.
Das sieht aus wie bei dem dicken Torwart von Baunatal.
  •  

Orneo

Zitat von: Kaio am Sonntag, 11.Aug.2019, 23:49:35
Viel schlimmer als seine momentanen Leistungen ist nur noch seine Außendarstellung. Sich nach zwei so katastrophalen Schnitzern hinterher als Elfmeterheld vor die Kamera zu stellen, finde ich unmöglich. Im Interview null Fehlereinsicht. Mit einer normalen Torwartleistung hätten wir gar nicht erst ins Elfmeterschießen gehen müssen.
Mit drei gehaltenen Elfmetern will ihn halt jede Kamera für die vorgefertigten Pokalheld-Spielberichte, und für die letzte Phase darf sich ein Torwart durchaus selbst pushen. Ansonsten stimme ich dem voll zu, ohne den geschenkten Anschlusstreffer wäre gestern pünktlich abgepfiffen worden.
  •  

rusk

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Aug.2019, 00:03:16

Schön war die Zeit.
ja. Der Menger muss weg. Und zwar schnell. Mir ist es schleierhaft, warum man so eine Bahnschranke zum TW-Trainer macht und dann auch die Negativentwicklung nicht sieht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lommel

Zitat von: Kaio am Sonntag, 11.Aug.2019, 23:49:35
Im Interview null Fehlereinsicht. Mit einer normalen Torwartleistung hätten wir gar nicht erst ins Elfmeterschießen gehen müssen.

Da frage ich mich auch, ob sowas vom Berater und der Medienwelt aufgedrückt ist oder ob der wirklich nicht fähig zur Selbstkritik ist. Für mich kann ein Profi auch nicht 5 Kilo abnehmen, was hat er denn dann vorher gemacht? Das war doch dann kein Lebensstil eines Profisportlers.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MC41

Zitat von: lommel am Montag, 12.Aug.2019, 05:48:50
Da frage ich mich auch, ob sowas vom Berater und der Medienwelt aufgedrückt ist oder ob der wirklich nicht fähig zur Selbstkritik ist. Für mich kann ein Profi auch nicht 5 Kilo abnehmen, was hat er denn dann vorher gemacht? Das war doch dann kein Lebensstil eines Profisportlers.

Wenn man ne scheiss Saison gespielt hat ohne wirkliche Erklärung muss man halt irgendwas sagen (wenn man sonst auch immer was zu sagen hat, so als "Führungsspieler").

Die "Fit wie nie" Schiene ist da immer was wunderbares.

Aber Respekt, 5 kg "abnehmen" und an der Schnellkraft hat sich nichts geändert.

Mir wird Angst und Bange auf der Position was diese Saison angeht. Prinzipiell war es halt klar, aber in gewisser weise hatte man die Hoffnung ja schon, dass es bei Horn sportlich *klick* gemacht hat.

Gestern war er abermals der schlechtere Torwart auf dem Platz, ein Gefühl was man in der 2. Bundesliga nicht schätzen gelernt hat.
  •  

chg

Die 5 KG sagen alles über Timo Horn. Seine Einstellung zum Sport ist nicht professionell, seine Leistung ebenso. Schön wenn er jetzt mental wieder mehr auf der Höhe ist, sportlich ist er es anscheinend noch lange nicht. Beierlorzer wird das Fass nicht aufmachen, aber ein paar Spiele Bankplatz könnten ihn sicher pushen...
  •  

Patrick Bateman

Ich weiß ja nicht ob man beim FC einfach nur stolz darauf ist, dass es ein Eigengewächs geschafft hat, Stammtorhüter zu werden und er deshalb als konkurrenzlos dasteht...würde er Hein Doof aus Qualenbrück sein, hätte man ihn vielleicht schon mal auf die Bank gesetzt, aber da man mit Kessler eine weitere FC-Immobilie als zweiten Torhüter in der Hinterhand hat, ändert sich eigentlich gar nichts.
Horns Leistungskurve geht seit zwei Jahren immer weiter bergab, da sollte man tatsächlich mal reagieren und mit Krahl z.B. einen talentierten Mann ins kalte Wasser werfen, denn Horn patzt mir doch zu oft und zu sagen "Krahl ist noch nicht so weit" ist doch Blödsinn.
Neuer ist seinerzeit bei Schalke die Nr. 1 geworden, als Rost öfter als einem lieb war, gepatzt hat, da hat Slomka -kurz vor seinem Rauswurf stehend- gesagt, das Bayern-Spiel stehe vor der Tür, gefeuert würde er wahrscheinlich sowieso, weil alles mit einer Niederlage rechnen musste, ergo würde er mal "etwas Besonderes" riskieren...Schalke spielte 2-2, Neuer hielt überragend, den Rest kennen wir.
Ich kann auch nicht einen neuen Torwart holen und sagen er sei noch nicht so weit...das ist doch bekloppt, entweder er kann was, oder nicht.
Der Horn-Status kann doch nicht ewig Bestand haben, der kann ja noch vier bis fünf weitere Jahre im FC-Tor herumwerkeln, da versauert ja jeder Torhüter hinter ihm.

Rheineye

Zitat von: Orneo am Montag, 12.Aug.2019, 05:03:59
Mit drei gehaltenen Elfmetern will ihn halt jede Kamera für die vorgefertigten Pokalheld-Spielberichte, und für die letzte Phase darf sich ein Torwart durchaus selbst pushen. Ansonsten stimme ich dem voll zu, ohne den geschenkten Anschlusstreffer wäre gestern pünktlich abgepfiffen worden.
Der wäre auch ohne gehaltenen vor die Kamera...war aber auch ein brutaler Hexenkessel beim schwersten Gegner von Welt
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Im KSTA mit 2 benotet.

Timo, gib doch bitte Lars Werner das Passwort für seinen Account zurück.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Lobi

Wenn wenigstens dann auch mal sowas wie Einsicht rausklingen würde dass er bei 2 von 3 Gegentoren eher suboptimal reagiert hat und er deshalb um so mehr froh ist dass er das im Elfmeterschiessen ausbügeln konnte und so der Mannschaft helfen konnte ok, dann kann er gerne vor die Kameras. So aber ist das weiterhin einfach absolut mangelhaft auf dem Platz und lächerlich daneben, ich finde da müsste jetzt auch so langsam mal der Verein als Regulativ eingreifen.
  •