Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Dann müsste ja der Wehen Torwart eine 1 haben, der hat ausm Spiel gut geschnappt
7x Absteiger
  •  

Orneo

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Aug.2019, 07:45:35
Der wäre auch ohne gehaltenen vor die Kamera...war aber auch ein brutaler Hexenkessel beim schwersten Gegner von Welt
Ich befürchte es leider auch, nimmt man seine älteren Aussagen dazu. Für ein Elfmeterschießen darf er das ruhig ausblenden, einen Tag später sollten er und das Trainerteam die Leistung realistischer einschätzen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Aug.2019, 07:51:28
Dann müsste ja der Wehen Torwart eine 1 haben, der hat ausm Spiel gut geschnappt

Und der wiegt 103 kg.
  •  

dickepitter

ich wuerde Pollerbeck oder wie der heisst holen! ist Ablösefrei und direkt Stammspieler. Da sollte er auch auf ein paar Euronen verzichten können.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

MichaFC1948

Das gestrige Spiel hat wieder einmal eindrucksvoll belegt, dass die Torhüterposition mittlerweile mit die größte Problemzone im Kader ist. Der konkurrenzlose Stammtorwart zeigt seit zwei Jahren, dass er mit Mitte 20 seine beste Zeit hinter sich zu haben scheint und auf der Bank sitzt Woche für Woche ein Gute-Laune-Maskottchen, das sich damit zufrieden gibt die Spiele von der Trainerbank aus schauen zu dürfen.

Wenn wir langfristig wieder einen echten Rückhalt auf der Torhüterposition haben wollen, muss hier grundlegendes geändert werden. Als erstes sollte man die Zusammenarbeit mit Menger überdenken. Es ist schon auffällig, dass sich Horns Leistungsabfall mit der Verpflichtung von Menger deutlich verstärkt hat. Darüber hinaus sollte man eine echte Konkurrenz zu Horn verpflichten. Dann liegt es an ihm selbst, ob er aus seiner Komfortzone heraustritt und endlich wieder das abruft, was er hier bis 2017 konstant gezeigt hat.
ALLE RAUS!!!

AK2503

Zitat von: dickepitter am Montag, 12.Aug.2019, 08:43:35
ich wuerde Pollerbeck oder wie der heisst holen! ist Ablösefrei und direkt Stammspieler. Da sollte er auch auf ein paar Euronen verzichten können.

Sehe ich genau so.
Der hat zwar auch schon mal einen Schnitzer drauf, insgesamt aber schon brauchbar mit Potential nach oben
Keller raus
  •  

menot

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 12.Aug.2019, 06:48:08
Ich weiß ja nicht ob man beim FC einfach nur stolz darauf ist, dass es ein Eigengewächs geschafft hat, Stammtorhüter zu werden und er deshalb als konkurrenzlos dasteht...würde er Hein Doof aus Qualenbrück sein, hätte man ihn vielleicht schon mal auf die Bank gesetzt, aber da man mit Kessler eine weitere FC-Immobilie als zweiten Torhüter in der Hinterhand hat, ändert sich eigentlich gar nichts.
Horns Leistungskurve geht seit zwei Jahren immer weiter bergab, da sollte man tatsächlich mal reagieren und mit Krahl z.B. einen talentierten Mann ins kalte Wasser werfen, denn Horn patzt mir doch zu oft und zu sagen "Krahl ist noch nicht so weit" ist doch Blödsinn.
Neuer ist seinerzeit bei Schalke die Nr. 1 geworden, als Rost öfter als einem lieb war, gepatzt hat, da hat Slomka -kurz vor seinem Rauswurf stehend- gesagt, das Bayern-Spiel stehe vor der Tür, gefeuert würde er wahrscheinlich sowieso, weil alles mit einer Niederlage rechnen musste, ergo würde er mal "etwas Besonderes" riskieren...Schalke spielte 2-2, Neuer hielt überragend, den Rest kennen wir.
Ich kann auch nicht einen neuen Torwart holen und sagen er sei noch nicht so weit...das ist doch bekloppt, entweder er kann was, oder nicht.
Der Horn-Status kann doch nicht ewig Bestand haben, der kann ja noch vier bis fünf weitere Jahre im FC-Tor herumwerkeln, da versauert ja jeder Torhüter hinter ihm.
Absolut richtig und 100% meine Meinung

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  

Müngersdorf

Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr zu einzelnen Spielern geschrieben. Allerdings ist unser Problem auf der Torwartposition inzwischen so eklatant, wie es das von Höger auf der 6 ist. Horn spielt seit Monaten eine ziemliche Grütze zusammen, gepaart mit einem Selbstverständnis, welches fernab eines realistischen Verhältnis liegt. Ab Spieltag 1 werden wir so ziemliche Probleme bekommen, die wir uns schlicht nicht erlauben dürfen. Ich schlage vor Julian Krahl ins Tor zu stellen. Dann kann Horn entweder die Segel streichen, oder anfangen wieder professionell und seinem Standing angemessen zu trainieren. Denn das sehe ich als nicht mehr gegeben an.

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 12.Aug.2019, 09:42:55
Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr zu einzelnen Spielern geschrieben. Allerdings ist unser Problem auf der Torwartposition inzwischen so eklatant, wie es das von Höger auf der 6 ist. Horn spielt seit Monaten eine ziemliche Grütze zusammen, gepaart mit einem Selbstverständnis, welches fernab eines realistischen Verhältnis liegt. Ab Spieltag 1 werden wir so ziemliche Probleme bekommen, die wir uns schlicht nicht erlauben dürfen. Ich schlage vor Julian Krahl ins Tor zu stellen. Dann kann Horn entweder die Segel streichen, oder anfangen wieder professionell und seinem Standing angemessen zu trainieren. Denn das sehe ich als nicht mehr gegeben an.

Zustimmunf. Dennoch. An Horn wird nicht gekratzt. Egal wieviele Lapsus er sich noch leistet. Den Gedanken können wir uns gepflegt von der Backe putzen.
  •  

Ninja

Hoffen wir mal, das er gegen Bundesligisten besser zurecht kommt. Sonst wird das dieses Jahr eine Katastrophe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

AK2503

Mit diesem Fliegenfänger sehe ich keine Chance auf einen Klassenerhalt, soviele Tore können wir gar nicht schiessen wie der sich fängt
Keller raus
  •  

Ninja

Zitat von: AK2503 am Montag, 12.Aug.2019, 09:56:55
Mit diesem Fliegenfänger sehe ich keine Chance auf einen Klassenerhalt, soviele Tore können wir gar nicht schiessen wie der sich fängt

Den Schalter umzulegen ist eben doch nicht so einfach. Er hats jetzt 2 Jahren schleifen lassen und gestern konnte man sehen, das
er weiterhin dicke Klöpse drin hat.

Und wenn man das Interview von Kessler liest, weiß man auch wie verblendet die intern sind. Solange die Wohlfühloase besteht, wirds
schwer wieder auf das alte Level zu kommen.

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 12.Aug.2019, 10:03:51
Den Schalter umzulegen ist eben doch nicht so einfach. Er hats jetzt 2 Jahren schleifen lassen und gestern konnte man sehen, das
er weiterhin dicke Klöpse drin hat.

Und wenn man das Interview von Kessler liest, weiß man auch wie verblendet die intern sind. Solange die Wohlfühloase besteht, wirds
schwer wieder auf das alte Level zu kommen.

Das geht nur wenn man wirkliche Konkurrenz holt und mit einem neuen Torwartrainer in der Vorbereitung klar macht dass man völlig auf 0 stellt und der beste am Ende spielen wird, jetzt kann man das ja so gar nicht mehr hinkriegen. Ausser Horn spielt so weiter, dann wird man irgendwann hoffentlich auf Krahl setzen wenn der denn wirklich so ein großes Talent ist wie man meint.
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 12.Aug.2019, 09:46:50
Zustimmunf. Dennoch. An Horn wird nicht gekratzt. Egal wieviele Lapsus er sich noch leistet. Den Gedanken können wir uns gepflegt von der Backe putzen.

Ja, er hat sehr viel Kredit intern. Aber alles hat Grenzen - und es ist eine Frage der Alternative. Solange der Hauptkonkurrent Kessler heißt, kann Horn 5 Gegentore pro Spiel verschulden, dann wird er weiter spielen. Ich gehe aber davon aus, dass Kessler nur noch das Etikett "Nummer 2" trägt, die wahre Nummer 2 ist Krahl und wenn der leistungsmäßig souveräner als Horn ist, denke ich schon, dass man ihm mal eine Chance geben wird. Dafür müsste Horn aber wirklich krass oder über Wochen versagen.
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Aug.2019, 10:14:34
Ja, er hat sehr viel Kredit intern. Aber alles hat Grenzen - und es ist eine Frage der Alternative. Solange der Hauptkonkurrent Kessler heißt, kann Horn 5 Gegentore pro Spiel verschulden, dann wird er weiter spielen. Ich gehe aber davon aus, dass Kessler nur noch das Etikett "Nummer 2" trägt, die wahre Nummer 2 ist Krahl und wenn der leistungsmäßig souveräner als Horn ist, denke ich schon, dass man ihm mal eine Chance geben wird. Dafür müsste Horn aber wirklich krass oder über Wochen versagen.

Das muss man ihm leider absolut zutrauen in seiner aktuellen Verfassung. Ich hoffe dass man zumindest intern die Gegentore 1 und 3 klar und deutlich anspricht aber auch da habe ich so meine Zweifel.
  •  

Rheineye

Das er schlechte Tage hat oder Phasen, geschenkt. Aber dann zu jubeln als wäre man Weltmeister und im Interview den geilsten zu geben ist einfach zum kotzen
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Aug.2019, 10:13:45
Das geht nur wenn man wirkliche Konkurrenz holt und mit einem neuen Torwartrainer in der Vorbereitung klar macht dass man völlig auf 0 stellt und der beste am Ende spielen wird, jetzt kann man das ja so gar nicht mehr hinkriegen. Ausser Horn spielt so weiter, dann wird man irgendwann hoffentlich auf Krahl setzen wenn der denn wirklich so ein großes Talent ist wie man meint.

Wieso lässt RB dann den Krahl gehen?
Hatten die eine andere Einschätzung?

Keller raus
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Aug.2019, 10:22:59
Das er schlechte Tage hat oder Phasen, geschenkt. Aber dann zu jubeln als wäre man Weltmeister und im Interview den geilsten zu geben ist einfach zum kotzen

Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Diese Interviewgeschichte begleitet ihn schon durch die ganze Karriere. Anscheinend sieht er selbst nicht ein, dass er in der Verfassung nicht bundesligatauglich ist. Und alle anderen sin ebenfalls betriebsblind.
  •  

Lobi

Zitat von: AK2503 am Montag, 12.Aug.2019, 10:24:02
Wieso lässt RB dann den Krahl gehen?
Hatten die eine andere Einschätzung?

Offiziell hat man glaube ich kommuniziert dass er wohl Talent hätte er aber Spielpraxis bräuchte und da man keine 2. Mannschaft hat ihm diese aktuell nicht geben könnte.
  •  

AK2503

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Aug.2019, 11:05:30
Offiziell hat man glaube ich kommuniziert dass er wohl Talent hätte er aber Spielpraxis bräuchte und da man keine 2. Mannschaft hat ihm diese aktuell nicht geben könnte.

Wir haben eine zweite Mannschaft, gegen Essen hat er aber nicht gespielt.
Ob er im Kader war weiss ich nicht.
Das Sammeln und Stapeln von Torhütertalenten geht mir beim Effzeh so langsam auf`s Horn ;)
Keller raus
  •  

koelner

Zitat von: AK2503 am Montag, 12.Aug.2019, 12:23:41
Wir haben eine zweite Mannschaft, gegen Essen hat er aber nicht gespielt.
Ob er im Kader war weiss ich nicht.
Das Sammeln und Stapeln von Torhütertalenten geht mir beim Effzeh so langsam auf`s Horn ;)
In der zweiten Mannschaft sollen sich Brady Scott und Julian Krahl abwechseln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 12.Aug.2019, 12:28:03
In der zweiten Mannschaft sollen sich Brady Scott und Julian Krahl abwechseln.

Was auch absolut Sinn macht weil sonst wiederum einer keine Spielpraxis hat. Das hat ja Bartels schon nicht der in Wehen nur auf der Bank sitzt.
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Aug.2019, 12:58:46
Was auch absolut Sinn macht weil sonst wiederum einer keine Spielpraxis hat. Das hat ja Bartels schon nicht der in Wehen nur auf der Bank sitzt.

Was aber wieder mal zeigt, das unsere Talent weit weniger gut sind als man annimmt. Wenn schon bei einem Aufsteiger nicht reicht, wo soll
er denn dann spielen?
  •  

AK2503

Zitat von: Ninja am Montag, 12.Aug.2019, 13:06:17
Was aber wieder mal zeigt, das unsere Talent weit weniger gut sind als man annimmt. Wenn schon bei einem Aufsteiger nicht reicht, wo soll
er denn dann spielen?

Wechselweise bei der U21....,dort wird das Leistungsprinzip somit ausgehebelt.
Keller raus
  •  

Ninja

Witzig die Aussage von Horn, dass "wir es unnötig spannend gemacht haben". An allen Toren war er beteiligt und redet dann
von wir.

Was würde das guttun, wenn er da einfach ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte das ers verbockt hat und froh ist es im 11m-Schießen
gut gemacht hat. Dann würde kein Mensch meckern.

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 12.Aug.2019, 13:06:17
er denn dann spielen?

Richtig, Mesenhöler den hier ja sogar einige zurück holen wollten spielt jetzt bei der Viktoria nachdem er weder bei Union, noch in Duisburg Stammtorwart war. Unser Problem ist hier allerdings auch mal wieder Kessler der sportlich keinerlei Ambitionen hat und sicherlich nirgendwo anders über der Regionalliga unterkommen dürfte so aber immer den Platz blockiert. Man kann nur hoffen dass, sollte sich Horn verletzen, Krahl oder Scott spielen, da wird man dann schnell sehen ob die zu mehr als U21 taugen oder nicht.
  •  

MC41

Passiert Horn was wird erstmal Kessler für seine Treue und all den Kram entlohnt... hat man doch bei der letzten Verletzung von Timo Nationale gesehen.
  •  

AK2503

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Aug.2019, 13:46:00
Passiert Horn was wird erstmal Kessler für seine Treue und all den Kram entlohnt... hat man doch bei der letzten Verletzung von Timo Nationale gesehen.

Ich fand das hat er zu dieser Zeit aber gut(ordentlich) gemacht
Keller raus
  •  

MC41

Zitat von: AK2503 am Montag, 12.Aug.2019, 13:47:41

Öhhhmm da gehen die Meinungen aber dann doch eher auseinander.

Zu Beginn war es vielleicht ok, am Ende dann doch eher Slapstick.

Lobi

Zitat von: AK2503 am Montag, 12.Aug.2019, 13:47:41

Ich denke da überdeckt die starke Derby-Leistung dann doch den Rest ein wenig. Es war durchgehend einfach ungenügend.
  •