Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: tikap am Sonntag, 14.Jul.2019, 11:43:47
Das sind kurzweilige Dinge die man immer mal einstreuen kann. Ist nix innovatives sondern Standard für einen Trainer der sich nur um die Torhüter kümmert. Das ist gleichzusetzen damit als wenn dir dein Arbeitgeber sagt, kommen sie pünktlich.

Diese Dinge zielen alle auf die Zielverteidigung ab, sind aber wenig spielnah.

Torwarttraining ist nie spielnah. Dafür hast du die Spielformen.
Beim TW Training gehts um die Athletik und sich Situationen durch permanente
Wiederholung in den Kopf zu brennen.

Es gibt Übungen die machst du einfach in jeder Einheit.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Cuby

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Jul.2019, 21:57:52
Das werde ich aber mal kritisch verfolgen. Und wenn er jetzt 5kg abgenommen hat hatte er ja vorher 5kg zu viel. Echt professionelles Verhalten und Einstellung.

Kannst halt für halbes Gehalt nicht volle Leistung erwarten - wird er sich gedacht haben, der gute Herr Horn und fokussierte sich stattdessen liebe auf seine Interviews.
  •  

facepalm

okay.

Zitat

,,Ich bin sehr froh darüber, dass ich jetzt auch mal eine Phase miterlebt habe, in der das anders war."

,,Ich denke, dass mich diese Zeit besser gemacht hat und es jetzt für uns als Mannschaft richtig bergauf geht"

,,Aber der Weg war sehr steinig. In einigen Phasen sind wir unseren eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden." Dafür macht Horn allerdings nicht nur die eigene Mannschaft verantwortlich. Vielmehr spricht er auch ein Lob an die Konkurrenz aus. Die 2. Bundesliga habe sich im Vergleich zu seiner ersten Phase im Unterhaus stark verbessert.

,,Vor allem die spielerische Qualität ist viel höher als bei unserem letzten Aufstieg 2014", so Horn. ,,Die Gegner sind technisch und taktisch besser geworden und spielen mutiger. Vor fünf Jahren haben sie sich gegen uns alle auf das Verteidigen beschränkt."

https://fussball.news/artikel/horn-sehr-froh-ueber-den-abstieg-mit-koeln/
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Jul.2019, 08:04:30
okay.

https://fussball.news/artikel/horn-sehr-froh-ueber-den-abstieg-mit-koeln/

Ich weiß nicht ob Herr Horn sich auch nur ein einziges Zweitligaspiel angeschaut hat in denen der FC nicht beteiligt war. Selbst dann ist der Satz mit der Qualität großer Humbug.
  •  

Lobi

Anstatt einfach auch mal selbskritisch zu sagen dass die Saison aus verschiedenen Gründen persönlich und insgesamt als Mannschaft unterm Strich und trotz Aufstieg Murks war schlägt er weiter in die gleiche Kerbe und redet alles schön.  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MC41

Waschlappen bleibt Waschlappen.

Kapitalste Fehler der Slapstick Abteilung Torwart plus Innenverteidigung mit dem hohen Niveau der zweiten Liga begründen zu wollen ist ja schon nicht mal mehr realitätsfern, sondern er erreicht ein vollkommen neues Level was das verblendet sein angeht.

Dann mal viel Spaß in der wahrscheinlich brutal starken Bundesliga, die er wahrscheinlich garnicht so stark in Erinnerung hat.
  •  

CMBurns

Die Welt wäre eine bessere, wenn Fußballer keine Interviews mehr geben würden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Klabautermann

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 17.Jul.2019, 08:33:47

Allerdings würdest du dann nie erfahren, dass sie als Kind schon in FC Bettwäsche geschlafen haben.
Beim Klabautermann!
  •  

facepalm

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 17.Jul.2019, 08:33:47

Zitat

SPORT BILD: Herr Horn, haben Sie abgenommen?

Timo Horn (26): Ja, das war ein Prozess. Mit unserem Torwarttrainer Andreas Menger hatte ich vor eineinhalb Jahren besprochen, wie ich mich weiterentwickeln kann. Ein Punkt war das Gewicht. Ich hatte fünf Kilo mehr. Jetzt habe ich mit rund 88 Kilo mein Idealgewicht.

https://sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/timo-horn-interview-abstieg-63364106.sport.html
  •  

Ninja

Immerhin gibt er die ganze Scheisse zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Double 1978

•  

P.A.Trick

Er hat 5 Kilo abgenommen. Jetzt versucht er in den nächsten 1,5 Jahren besser zu werden? :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Ruben

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 20.Jul.2019, 00:06:16
Er hat 5 Kilo abgenommen. Jetzt versucht er in den nächsten 1,5 Jahren besser zu werden? :-/

3-Jahrespläne sind doch Standard.
  •  

CMBurns

Wenn das in den letzten 1,5 Jahren dieses ,,Weiterentwickeln" war, sollte er schleunigst damit aufhören.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

liest sich fast so, als wäre der abstieg auch teil dieses planes gewesen.
  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Samstag, 20.Jul.2019, 05:40:20
liest sich fast so, als wäre der abstieg auch teil dieses planes gewesen.

Klar um sich in der unerwartet starken Zweiten Liga zu stählen.

•  

ACL

Fünf Kilo in 1,5 Jahren. In die Brigitte kommt die Diät eher nicht.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

'Die Bratwoosch Diät' von Andreas Menger. Mit einem Vorwort vom bulligen Benno.

Ich würd's lesen!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, ACL

Renato

Warum der Menger hier noch beschäftigt wird, verschliesst sich mir.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

facepalm

Zitat

Es gab während der letzten Saison harsche Kritik der Fans an Ihnen. Wie haben Sie die wahrgenommen?

Das war das erste Mal, dass ich mich mit solcher Kritik auseinandersetzen musste. Selbst in der Abstiegssaison, als die Kritik vielleicht angebrachter gewesen wäre, war es eigentlich überwiegend positiv. Letzte Saison war es so, dass wir als Mannschaft – und auch ich als Einzelperson – die Erwartungen der Fans nicht immer erfüllen konnten. Aufgrund dessen ist die Kritik aufgekommen. Ich bin mir aber sicher: Wenn wir in der Bundesliga wieder positive Ergebnisse erzielen und Siege einfahren, die uns keiner zutraut, wird sich die Stimmung auch wieder drehen.

In dem Zusammenhang wird oft die fehlende Konkurrenzsituation auf Ihrer Position kritisiert. Was sagen Sie dazu?

In dieser Konstellation habe ich schon sehr gute Leistungen gebracht. Ich bin ein Freund davon, wenn ein Torhüter das volle Vertrauen bekommt. Das ist ganz wichtig für diese Position. Natürlich würde ich es auch annehmen, wenn die Konstellation anders wäre.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/grosses-express-interview-timo-horn-verraet-drei-gruende--die-fc-fans-hoffen-lassen-32912788
  •  

Müngersdorf

Konkrete Nachfragen zur Torwartposition. Seit Jahren nicht der Fall gewesen.

Man fragt sich schon, warum inzwischen Fragen offen gestellt werden (dürfen), was jahrelang nicht passierte.
  •  

Rheineye

Naja wirklich kritisch ist diese Frage aber nicht
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jul.2019, 07:24:27
Naja wirklich kritisch ist diese Frage aber nicht
Es wird aber überhaupt mal die Kritik an ihm thematisiert und er dazu befragt. Außerdem stellt immerhin mal jemand die Frage nach der nicht vorhandenen Konkurrenz.
  •  

Lobi

Ich finde seine Antworten auch diesmal relativ vernünftig und nicht so weltfremd wie oftmals letzte Saison. Wenn er wirklich wieder voll motiviert und austrainiert ist wird er auch wieder besser spielen. Es wird für ihn aber auch eine ganz entscheidende Saison werden, hält er da sein Niveau aus der 2. Liga wird seine Karriere sehr schnell den Bach runter gehen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jul.2019, 08:12:51
Ich finde seine Antworten auch diesmal relativ vernünftig und nicht so weltfremd wie oftmals letzte Saison. Wenn er wirklich wieder voll motiviert und austrainiert ist wird er auch wieder besser spielen. Es wird für ihn aber auch eine ganz entscheidende Saison werden, hält er da sein Niveau aus der 2. Liga wird seine Karriere sehr schnell den Bach runter gehen.
er hat vergessen, die zu grosse erwartungshsltung anzuprangern.
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 26.Jul.2019, 08:21:41
er hat vergessen, die zu grosse erwartungshsltung anzuprangern.

Genau das ist was ich meine. Vielleicht bin ich aber auch nachsichtiger weil er ja zwischen den Zeilen den Gartenzwerg der sich als Trainer versucht hat kritisiert. :)
  •  

mutierterGeißbock

Mir ist es mittlerweile völlig wurscht was der in Interviews von sich gibt. Es zählt nur noch was auf dem Fußballplatz passiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

scrutinizer

Die Komfortzone beim FC verleitet zur Selbstzufriedenheit. Kessler ist ein netter Kerl aber keine echte Konkurrenz. Es wundert mich nicht, dass die Leistungen von Horn eher stagnieren und bei seinen Schwächen keine Verbesserungen erkennbar sind.
  •  

Robson90

Horn Interview? Toll verlieren wir also wieder :(
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

Zitat von: Robson90 am Freitag, 26.Jul.2019, 08:55:09
Horn Interview? Toll verlieren wir also wieder :(
Ja:(
7x Absteiger
  •