Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:24:11

Braucht man noch nichtmal verpflichten , gerade auf der Position kommen aus unserer Jugendabteilung mehrere vielversprechende Talente... ob man sich nur mal traut die zu bringen...

Naja, sollten wir aufsteigen und dann in der Hinterhand nur Kessler und einen Nachwuchsmann ?
Dummsdorf hat mit Rensing, Wolf und Drobny drei erstligaerfahrene Keeper.
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:28:58
Davon möchte ich alle 3 nicht bei uns sehen.
Danke bitte

Ich auch nicht  :D
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:31:18
Du hast die als Beispiel gebracht

Bist du doof ?  ;)
Es geht darum ob es ausreichend ist mit einem wackeligen Horn, einem Fliegenfänger wie Kessler und einem U19-Torwart ohne Erfahrung in eine 1.Ligasaison gehen sollte ?
Und nicht ob ich die Doofen hier bei uns haben will !
  •  

AK2503

Den ernsthaften Konkurrenten haben wir mit Müller leider verscherbelt.

Keller raus
  •  

Tretia

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:36:35
Den ernsthaften Konkurrenten haben wir mit Müller leider verscherbelt.

Der in Liga 3 auf der Bank sitzt 🙈
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:38:18

Kessler hat doch auch 46 Spiele in der 1. Bundesliga gemacht.

Ja, kurz nach dem 2. Weltkrieg  ;)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lucy2004

ICH WILL JA AUCH KEINEN VON DENEN !
Ich möchte nur eine vernünftige Alternative zu Horn, der in seiner zunächst positiven Entwicklung stehen geblieben ist.
Und Kess ist für mich nicht wirklich erstligareif.

Wildharry

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:51:04
ICH WILL JA AUCH KEINEN VON DENEN !
Ich möchte nur eine vernünftige Alternative zu Horn, der in seiner zunächst positiven Entwicklung stehen geblieben ist.
Und Kess ist für mich nicht wirklich erstligareif.
Wahrscheinlich warten die Verantwortlichen noch auf grünes Licht von Horn eine vernünftige Alternative verpflichten zu dürfen. :D
Bleiben sie ordentlich!

lucy2004

PS: Kess hat nichtmals im 1. Pokalspiel beim Leher TS gespielt.
Da scheint das Vertrauen in ihn nicht das größte zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

facepalm

sowohl bartels wie auch scott sind sehr gute talente, einem müller in so gut wie allem überlegen. ich würde nicht zögern beide zu nutzen um horn dampf zu machen, kessler konnte das nie, jetzt schon erst recht nicht mehr. wenigstens einen der beiden muss man zur nummer zwei machen, kessler kann man immer noch dahinter platzieren wenn unbedingt nötig.

Wildharry

Kessler ist sicherlich ein loyaler Kumpeltyp den ich in seinen Jahren beim FC eher als "Mutter der Kompanie" und Animateur wahrgenommen habe. Richtig Druck in Richtung erster Mann hat er m.E. nie erzeugt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Mag sein, dass sich Horn nicht so entwickelt hat, wie wir und vor allen Dingen er selbst es sich vorgestellt hat. Vater Horn hatte ja bereits den Weg bis in die A-Nationalmannschaft vorausgeplant. Und ich würde auch nicht dagegen argumentieren, dass Horn schon einmal mehr Sicherheit ausgestrahlt hat. Dennoch haben wir mit Horn einen Torwart, der auch in der jetzigen Verfassung solides Erstliganiveau besitzt. Ich kann daher die Sorgen um die Zukunft des FC-Tores nur begrenzt teilen.

Welchen Anteil Menger an der Stagnation hat, kann ich nicht beurteilen. Ich muss aber schon zugeben, dass ich Trainer im Profisport mit einem BMI über 30 nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn Horn noch den Ehrgeiz wie zu Beginn seiner Profikarriere besitzt, mache ich mir um seine Entwicklung keine Sorgen. Dann kommt er aus dem kleinen Tief wieder raus.

lucy2004

Alles schön und gut.
Aber nur mit einem bundesligatauglichen Torwart in eine Saison zu gehen halte ich für risikobehaftet.
Die Nachwuchsleute kann ich allerdings nicht beurteilen.
Aus der langen Vergangenheit weiß man natürlich, dass Leute wie seinerzeit Schumacher oder Illgner auch ins kalte Wasser geworfen und am Ende sogar Nationaltorhüter wurden.
Aber das ist schon lange her.
  •  

MC41

Sorry, aber mit der Fehlerquote hat er alles aber er besitzt gewiss kein solides Bundesliganiveau mehr.

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 10.Feb.2019, 17:12:09
Mag sein, dass sich Horn nicht so entwickelt hat, wie wir und vor allen Dingen er selbst es sich vorgestellt hat. Vater Horn hatte ja bereits den Weg bis in die A-Nationalmannschaft vorausgeplant. Und ich würde auch nicht dagegen argumentieren, dass Horn schon einmal mehr Sicherheit ausgestrahlt hat. Dennoch haben wir mit Horn einen Torwart, der auch in der jetzigen Verfassung solides Erstliganiveau besitzt. Ich kann daher die Sorgen um die Zukunft des FC-Tores nur begrenzt teilen.

Welchen Anteil Menger an der Stagnation hat, kann ich nicht beurteilen. Ich muss aber schon zugeben, dass ich Trainer im Profisport mit einem BMI über 30 nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn Horn noch den Ehrgeiz wie zu Beginn seiner Profikarriere besitzt, mache ich mir um seine Entwicklung keine Sorgen. Dann kommt er aus dem kleinen Tief wieder raus.
Ich kann es nicht wirklich beurteilen aber manchmal habe ich den Eindruck dass dem nicht mehr so ist. Mag mich aber täuschen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Feb.2019, 17:43:33
Ich kann es nicht wirklich beurteilen aber manchmal habe ich den Eindruck dass dem nicht mehr so ist. Mag mich aber täuschen.

Auch seine Aussendarstellung ausserhalb des Platzes ist mir irgendwie nicht mehr so sympathisch wie ursprünglich.
Ist aber auch nicht so wichtig, wenn er denn gut hält.

märkel

ich glaube nicht, dass es an ehrgeiz mangelt. wenn ich ihn mir so anschaue, wirkt er einfach nicht mehr so agil, wie es für sein reaktionsstarkes spiel nötig war, sondern teils eher wie ein tanzbär. vielleicht besucht er die gleiche muckibude wie clemens.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Sonntag, 10.Feb.2019, 17:49:38
ich glaube nicht, dass es an ehrgeiz mangelt. wenn ich ihn mir so anschaue, wirkt er einfach nicht mehr so agil, wie es für sein reaktionsstarkes spiel nötig war, sondern teils eher wie ein tanzbär. vielleicht besucht er die gleiche muckibude wie clemens.

Vielleicht tanzt er auch nur zu den falschen Liedern...
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Feb.2019, 17:03:06
Kessler ist sicherlich ein loyaler Kumpeltyp den ich in seinen Jahren beim FC eher als "Mutter der Kompanie" und Animateur wahrgenommen habe. Richtig Druck in Richtung erster Mann hat er m.E. nie erzeugt.
Bis auf vllt. das erste Jahr von Horn sollte er es doch auch nie.... In meinen Augen war er genau das, was du beschrieben hast.... Der loyale zweite Mann, der nicht für Missstimmung in der Mannschaft sorgt - eher im Gegenteil. Die Talente, die eventuell Druck machen könnten, oder sich entsprechend positiv entwickeln könnten sollten eben am Wochenende Einsatzminuten in den Nachwuchsteams sammeln können, anstatt sich kurz warmzumachen und sich dann 90 Minuten auf der Bank den Pop wund zu sitzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 10.Feb.2019, 17:51:43
Vielleicht tanzt er auch nur zu den falschen Liedern...

sieht aktuell leider oft nach dreivierteltakt aus
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Feb.2019, 17:51:55
Die Talente, die eventuell Druck machen könnten, oder sich entsprechend positiv entwickeln könnten sollten eben am Wochenende Einsatzminuten in den Nachwuchsteams sammeln können, anstatt sich kurz warmzumachen und sich dann 90 Minuten auf der Bank den Pop wund zu sitzen.

das ist sicher eine legitime ansicht. nur braucht horn druck, weder kessler noch sonst irgendein erfahrener torhüter wird das leisten können, einzig das man halt auf nummer sicher geht, spricht dafür so jemanden auf die bank zu setzen. es bleibt für mich ganz einfach die frage was man mit unseren talenten vorhat. wenn man ihnen nicht die möglichkeit gibt sich im training der ersten mannschaft zu beweisen, werden die irgendwann halt auch wieder weg sein ohne das man je erfahren hat zu was sie fähig gewesen wären. warum sollte hier nicht auch so etwas wie mit nübel/fährmann möglich sein? natürlich eher eine rhetorische frage bei diesen verantwortlichen aber die müssen ja auch nicht mehr ewig am ruder sein.
  •  

koelner

Wobei im Profitraining sind die Talente meines Wissens auch regelmäßig dabei, trainieren wir da nicht mit 3-4 Torhütern?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Feb.2019, 18:45:45
Wobei im Profitraining sind die Talente meines Wissens auch regelmäßig dabei, trainieren wir da nicht mit 3-4 Torhütern?

ja, das ist so. nur ist es sicher nicht die größte perspektive zu trainieren aber keine chance, selbst gegen kessler, zu haben. und zu dem wechseln sich die beiden ja auch noch bei den amas ab, regelmäßige spielpraxis ist da ja auch nur so halb gegeben. ich muß die ja jetzt nicht zwanghaft und nur aus jugendwahn befördern nur hat man oft genug das gefühl das hier mut fehlt und immer die sicherheitsvariante als die attraktivere gilt.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Sonntag, 10.Feb.2019, 18:51:03

ja, das ist so. nur ist es sicher nicht die größte perspektive zu trainieren aber keine chance, selbst gegen kessler, zu haben. und zu dem wechseln sich die beiden ja auch noch bei den amas ab, regelmäßige spielpraxis ist da ja auch nur so halb gegeben. ich muß die ja jetzt nicht zwanghaft und nur aus jugendwahn befördern nur hat man oft genug das gefühl das hier mut fehlt und immer die sicherheitsvariante als die attraktivere gilt.
Es ist eben auch eine Frage wie es den Spielern verkauft wird und wie man wirklich intern plant. Du/ihr seid Nummer zwei, wir wollen aber lieber das ihr spielt und euch nicht auf die  Bank setzt.... oder aber ob sie auch intern die Nummer drei wären. Stände also bei einer längeren Horn Verletzung wirklich Kessler die ganze Zeit im Tor, oder würde man einen der der Jungs ins kalte Wasser schmeißen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

stand jetzt und sicher auch nächste saison zu 100% kessler.
  •  

tuck tuck

Nein das stimmt nicht !!!Horns aktuellen Leistungen sind nicht ausreichend in der ersten Bundesliga!Wer das nicht sieht ist Blind!!!
  •  

jerry

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 10.Feb.2019, 19:26:35
Nein das stimmt nicht !!!Horns aktuellen Leistungen sind nicht ausreichend in der ersten Bundesliga!Wer das nicht sieht ist Blind!!!

Donnerwetter! Starke Behauptung!

Timo Horn gehört für mich ganz sicher nicht mehr zu den N11-Kandidaten und es gibt aus meiner Sicht sicherlich ca. ein Dutzend Torhüter in der 1. Liga, die stärker sind als er. Aber die Bundesligatauglichkeit absprechen geht mir dann doch entschieden zu weit. Daran ändern auch Deine vielen Ausrufezeichen nichts.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

märkel

ich sag doch, du bist n guter fang. :-)

Jupp23

Dennoch haben wir mit Horn einen Torwart, der auch in der jetzigen Verfassung solides Erstliganiveau besitzt. Ich kann daher die Sorgen um die Zukunft des FC-Tores nur begrenzt teilen.
So ist es. Hierzu mal folgende Zahlen - wissend, dass diese Werte für Torhüter (alle Fußballer) immer mit vielen, vielen Fragezeichen verbunden sind, aber es ist halt immerhin eine gewisse Versachlichung:
Bei den kicker-Noten steht er mit einem Schnitt von 2,74 auf Platz 2 der 2. Liga (Platz 1 Gikiewicz von Union).
Bei Whoscored (Opta) steht er mit einem Score von 6,74 auf Platz 6 der 2. Liga (Platz 1 Kronholm von Kiel, Gikiewicz auf Platz 4).
Das ist beides absolut gut.

Aber ganz klar ist natürlich,
Zitatdass sich Horn nicht so entwickelt hat, wie wir und vor allen Dingen er selbst es sich vorgestellt hat. Vater Horn hatte ja bereits den Weg bis in die A-Nationalmannschaft vorausgeplant. Und ich würde auch nicht dagegen argumentieren, dass Horn schon einmal mehr Sicherheit ausgestrahlt hat. (...)
Paradoxerweise ist genau das aber vielleicht das beste, was uns passieren konnte. Er ist trotz Stagnation immer noch gut. Könnte besser sein, aber er ist gut. Und der Torhüter ganz sicher keine Position, auf der für den Effzeh Handlungsbedarf besteht.
Vielleicht sind es aber genau diese leichte Schwächephase, die dazu führt, dass er nicht mehr wechseln wird. Ein guter, aber nicht an der Schwelle zur Nationalmannschaft stehender, 26-jähriger Timo Horn weckt nun mal weniger Begehrlichkeiten als der 23-jährige, der er damals war...

Und wenn dann noch dies hier zutrifft:
ZitatWenn Horn noch den Ehrgeiz wie zu Beginn seiner Profikarriere besitzt, mache ich mir um seine Entwicklung keine Sorgen. Dann kommt er aus dem kleinen Tief wieder raus.
Dann werden wir noch 10 Jahre lang viel, viel Freude an ihm haben.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Punko

•