Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Die Hausmacht die Horn beim FC hat, sollte locker dafür sorgen, dass Menger entsorgt wird, sollte Timo was nicht passen.

Und um an seinen offensichtlichen Defiziten zu arbeiten könnte er ja einen gewissen eigenantrieb haben, oder aber man gibt lieber Interviews..
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Dienstag, 15.Jan.2019, 18:39:19
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-da-moechte-ich-voll-angreifen--wie-timo-horn-seine-chancen-in-der-nationalelf-sieht-31882316

Dem sollte mal einer erzählen, dass Löw Öffentlichkeits-geile Spieler nicht abkann, vielleicht hört er dann mit seinen wöchentlichen Interviews auf.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

tollibob

Ich behaupte mal, dass wenn sich die 5 stärksten Bundesligatorhüter morgen beide Beine brechen wird Horn nicht zur N11 eingeladen. Zum einen weil beim DFB einer arbeitet, der von Torhütern überhaupt keine Ahnung zu haben scheint, obwohl er mal Torwart war und der überhaupt kein Freund von Horn und seinem aktuellen Arbeitgeber ist, zum anderen weil Horns auf der Linie kleben nun wirklich dass ist, was sie beim DFB als allerletztes sehen wollen und wenn das noch nicht reicht, dann ist TH (aktuell) schlicht und ergreifend nicht gut genug.

Aber:  "Träumen darf ein jeder, was er träumen will und jeder kann entscheiden ob er laut träumt oder still."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Robson90

also stünde noch Pollersbeck vor Horn? Immerhin hat der diese Saison schon mehrfach Libero gespielt  :psycho:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Superwetti

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 17.Jan.2019, 08:56:05
also stünde noch Pollersbeck vor Horn? Immerhin hat der diese Saison schon mehrfach Libero gespielt  :psycho:

Er hat auch weniger häufig hinter sich greifen müssen in den ersten 18 Spielen.
Super-Wetti
  •  

Litti10

Für mich der Inbegriff von Stagnation... Ich weiß nicht, ob es am Torwarttrainer liegt, aber ich sehe eher eine rückläufige Entwicklung.Mit den derzeitigen Konditionen glaube ich nicht, dass er so viele andere "bessere" Optionen hat
  •  

Lobi

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Feb.2019, 10:03:47
Für mich der Inbegriff von Stagnation... Ich weiß nicht, ob es am Torwarttrainer liegt, aber ich sehe eher eine rückläufige Entwicklung.Mit den derzeitigen Konditionen glaube ich nicht, dass er so viele andere "bessere" Optionen hat
Sehe ich auch so, er hätte im Prinzip vir 2-3 Jahren wechseln sollen um damals den Sprung zu machen. Vielleicht hätte es allerdings auch geholfen wenn er einen ernsthaften Konkurrenten gehabt hätte und nicht das Maskottchen Kessler.
  •  

Robson90

wird Zeit für ein Interview
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Ninja

Das Problem bei Horn ist, das er seine beiden großen Schwächen - Strafraumbeherrschung und "Mitspielen" - seit vielen Jahren nicht
verbessert hat. Er ist auf der Linie Klasse und bis zum Sommer hatte er als größte Stärke, das er sich kaum Dinger selber reinlegt oder
richtig schlecht aussieht.

Dieses Jahr kommen häufig Situationen dazu, wo er einfach richtig schlecht aussieht.

Unterm Strich ist er so niemals ein Kandidat für die N11. Selbst wenn dort jede Menge Leute zurück treten, kommt er dort nie mehr unter
die besten 3. In seinem Alter ist auch nicht zu erwarten, das er sich nochmal deutlich entwickelt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

TCB

Das ist bei Torhütern meist etwas anders mit der Entwicklung. Schumacher wurde  auch erst mit 26,27 Jahren richtig gut. Aber momentan entwickelt sich Horn nicht weiter.
  •  

Tacheles

Bin ich der einzige, der findet, dass er beim Ausgleich  mal wieder ziemlich unglücklich aussah? Den Ball musste er festhalten oder zur Seite wegdrücken.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Double 1978

ich finde auch das horn beim ausgleich sehr unglücklich aussah.
dafür hat er in der 2. Halbzeit nach dem 3:1 einen ball noch prima von der linie gekratzt
  •  

AK2503

Zitat von: Tacheles am Freitag, 08.Feb.2019, 23:33:50
Bin ich der einzige, der findet, dass er beim Ausgleich  mal wieder ziemlich unglücklich aussah? Den Ball musste er festhalten oder zur Seite wegdrücken.
Nein, bist du nicht.
Keller raus
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 08.Feb.2019, 23:41:35
ich finde auch das horn beim ausgleich sehr unglücklich aussah.
dafür hat er in der 2. Halbzeit nach dem 3:1 einen ball noch prima von der linie gekratzt

hm, bin ich mir nicht so sicher mit. die ecke kommt in einen spot, der durch verteidiger gut zu beherrschen war, horn muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass der paulianer an den ball kommt in der situation. dann reagiert er den umständen entsprechend sehr gut, danach ist er chancenlos. in dem fall muss er auch nicht rauskommen, was, wie wir wissen ja eh nicht seine stärke ist, denn alle chancen den ball abzuwehren liegen bei uns.

dass horn aber stagniert, das bleibt leider die traurige wahrheit.
Üff
  •  

Litti10

Zitat von: ayranmaiden am Samstag, 09.Feb.2019, 00:40:37

hm, bin ich mir nicht so sicher mit. die ecke kommt in einen spot, der durch verteidiger gut zu beherrschen war, horn muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass der paulianer an den ball kommt in der situation. dann reagiert er den umständen entsprechend sehr gut, danach ist er chancenlos. in dem fall muss er auch nicht rauskommen, was, wie wir wissen ja eh nicht seine stärke ist, denn alle chancen den ball abzuwehren liegen bei uns.

dass horn aber stagniert, das bleibt leider die traurige wahrheit.

Ich glaub ein Torwart sollte bei einer Flanke immer damit rechnen, dass der Stürmer das Kopfballduell gewinnen kann und muss entsprechend vorbereitet sein. Er hat große Aktien bei dem Gegentor....
  •  

MG56

Dumm ist nur, dass er bei einer schwächeren Aktion regelmäßig von seiner Abwehr im Stich gelassen wird.
Wie unbedrängt und lässig der Meier wieder zu seinem Pflichttor gegen Köln gekommen ist ...  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Gabs vor dem Spiel ein Interview von ihm? Die Leistung hätte dazu gepasst.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Horn ist ein guter Torwart, aber nicht so überdurchschnittlich gut, wie er selbst und auch die Fans es sehen wollen.
Er hat große Stärken auf der Linie, im Herauslaufen ist er eher unter dem Schnitt...die große internationale Karriere (Nationalmannschaft) wird er niemals erreichen...er wird immer wieder einen Lapsus im Spiel haben und immer wieder fast unhaltbare parieren.
Für den 1.FC Köln ist er -ligaunabhängig- ein guter Schnapper. :fc:

AK2503

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Feb.2019, 10:13:16
Horn ist ein guter Torwart, aber nicht so überdurchschnittlich gut, wie er selbst und auch die Fans es sehen wollen.
Er hat große Stärken auf der Linie, im Herauslaufen ist er eher unter dem Schnitt...die große internationale Karriere (Nationalmannschaft) wird er niemals erreichen...er wird immer wieder einen Lapsus im Spiel haben und immer wieder fast unhaltbare parieren.
Seinen Karrierehöhepunkt hatte der Timo mit der Teilnahme bei den Olympischen Spielen, seit dem erkenne ich nur einen stetigen Rückschritt seiner Leistung. Ein guter Schnapper ist er so jedenfalls erst mal nicht, schon gar nicht in der 1. Liga.
Fehler gestehe ich jedem zu, die Summe ist allerdings in meiner Wahrnehmung in den letzten beiden Spielzeiten deutlich zu hoch. Für das Verhindern der Gegentore wird er schliesslich bezahlt, also darf ich auch erwarten, dieses zu tun.
Keller raus

Rakete

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Feb.2019, 10:13:16

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ergänzen möchte ich noch, dass er sich in den letzten Jahren halt leider nicht mehr verbessert hat. Er hatte in jungen Jahren schnell ein gutes Niveau erreicht und hatte reichlich spielpraxis. Da war die Hoffnung groß auf mehr als eine durchschnittliche Karriere, ich denke daher kommt die unterschwellige Enttäuschung in vielen Kommentaren. Zudem darf man annehmen, dass er sich selbst auch etwas überschätzt.

Aber wie du sagst: für uns ein guter Torwart.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Ich würde mir wünschen er würde nur stagnieren.

Aber seine größte Stärke auf der Linie ist für mich bei weitem nicht mehr so dominant wie vor 2-3 Jahren. Zu der Zeit war er mit normalen Schüssen praktisch nicht zu überwinden und hat unglaublich viel unhaltbares von der Linie gekratzt. Beides ist für mich einfach nicht mehr der Fall.

Dazu ist ihm seine zweitgrößte Stärke in seinem Spiel die Konstanz einfach mal komplett abhanden gekommen.

Beides führt natürlich dazu, dass seine größte Schwäche, das in jeglichen Situationen die Linie zu verlassen mehr und mehr ins Auge springt.

Das er es kann, steht außer frage, anscheinend scheint der letzte Biss zu fehlen mittlerweile. Vielleicht braucht er doch was mehr als einen Cheerleader hinter sich auf der Bank um mal wieder die extra % im Alltag abzurufen.

Er hat sich halt hier mit Mitte 20 eine Wohlfühloase eingerichtet und von allen Seiten wird ihm bzw erzählt er sich selber, dass er ja doch in den Kreis der Nationalmannschaft gehört.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dackelclubber

Die Beobachtungen sind leider allesamt richtig, und die Entwicklungen bzw. hier eher die fehlende Entwicklungen sind schade. Ich habe ihn auch in der Phase etwa 2014 bis 2017 deutlich stärker in Erinnerung in Sachen Unhaltbare/Reflexe bei Schüssen auf kurze Distanz und vor allem seiner Fehlerquote. Mir ist gerade in der Stögerzeit immer wieder aufgefallen, dass Horn zeitweise mit einer irre niedrigen Fehlerquote unterwegs war und man monatelang wirklich nicht wusste, wann er zuletzt mal ergebnisentscheidend gepatzt hatte.

Das Alter, in dem es um Talent und Perspektiven geht, hat er hinter sich. Da sind jetzt Leute wie Nübel von Schalke oder Müller von Mainz unterwegs. Und die Kategorie abgezockte Bundesligaroutine hat er in der Form der letzten 1-2 Jahre für mich eher nach unten verlassen. Wenn man so klare Defizite hat wie er im Rauskommen und sich alle 4-5 Spieler auch mal ein Riesenbock reinschleicht, muss man auf der Linie überragend sein. Ist er aber nicht. Hinzu kommt, dass wir es in der 2. Liga mit vielen hektischen Gegnern/Stürmer zu tun haben und die Lücke zwischen 1. und 2. Liga für mich noch nie so groß war wie in dieser Saison. Da wäre es wirklich dringend Zeit für frische Luft und einem zweiten Mann, der ihm mal Druck macht, ehe wir in Liga 1 vielleicht mal einen schmerzhaften Aha-Moment bekommen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MG56

Dabei hat er doch so einen tollen Torwarttrainer, der ganz neue Sachen bei ihm herauskitzelt.
Ernsthaft: Wenn das jetzt so ehrgeizlos auf gehobenem Mittelmaß weiterdümpelt, dann endet Horns Karriere irgendwann eher auf Menger-Niveau als in der Nationalmannschaft. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Man sollte kommenden Sommer dringend einen ernst zunehmenden Konkurrenten verpflichten.
  •  

jerry

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 10.Feb.2019, 10:05:09
Die Beobachtungen sind leider allesamt richtig, und die Entwicklungen bzw. hier eher die fehlende Entwicklungen sind schade. Ich habe ihn auch in der Phase etwa 2014 bis 2017 deutlich stärker in Erinnerung in Sachen Unhaltbare/Reflexe bei Schüssen auf kurze Distanz und vor allem seiner Fehlerquote. Mir ist gerade in der Stögerzeit immer wieder aufgefallen, dass Horn zeitweise mit einer irre niedrigen Fehlerquote unterwegs war und man monatelang wirklich nicht wusste, wann er zuletzt mal ergebnisentscheidend gepatzt hatte.

Das Alter, in dem es um Talent und Perspektiven geht, hat er hinter sich. Da sind jetzt Leute wie Nübel von Schalke oder Müller von Mainz unterwegs. Und die Kategorie abgezockte Bundesligaroutine hat er in der Form der letzten 1-2 Jahre für mich eher nach unten verlassen. Wenn man so klare Defizite hat wie er im Rauskommen und sich alle 4-5 Spieler auch mal ein Riesenbock reinschleicht, muss man auf der Linie überragend sein. Ist er aber nicht. Hinzu kommt, dass wir es in der 2. Liga mit vielen hektischen Gegnern/Stürmer zu tun haben und die Lücke zwischen 1. und 2. Liga für mich noch nie so groß war wie in dieser Saison. Da wäre es wirklich dringend Zeit für frische Luft und einem zweiten Mann, der ihm mal Druck macht, ehe wir in Liga 1 vielleicht mal einen schmerzhaften Aha-Moment bekommen.

Aus meiner Sicht prima zusammengefasst - bekommst ein "Thank you" in schriftlicher Form!

Weißt Du (oder jemand anders), ob z. B. Bartels/Scott von der Veranlagung her 1. oder 2. Liga zuzutrauen ist?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Menger hin oder her, einem Fußballprofi verbietet man nicht ehrgeizig zu sein und an sich zu arbeiten auch neben dem offiziellen Training.

Das sehe ich halt bei Horn einfach nicht mehr, sonst würde er nicht so rapide abbauen.

Plus halt der Tatsache das wenn ein Timo Horn sagen würde, dass Menger Schrott ist und er seine Entwicklung bzw sein Niveau nicht mehr halten kann deswegen der sich schneller einen neuen Job suchen müsste als er den 20er Pack Chicken McNuggets wegsaugt.

Vielleicht will er ja auch mit seinem besten Freund in Krefeld spielen :-/

Horn braucht ganz dringend einen "hallo wach" Moment sonst haben wir auf dieser Position auch in der Bundesliga massive Probleme.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Niggelz

Mittlerweile muss ich den Kritikern beipflichten, seit Beginn der Saison 17/18 baut Horn leider merklich ab. Auch seine nach wie vor starken Reflexe können nicht darüber hinweg täuschen, dass er in allen anderen Belangen stagniert oder sich sogar zurückentwickelt hat. Ich glaube, dass er es sich auch aufgrund der mit Kessler nicht vorhandenen Konkurrenzsituation viel zu bequem machen konnte. Seltsamerweise wirkte es zu Saisonbeginn noch so, als hätte er an seiner Strafraumbeherrschung gearbeitet. Davon ist leider nichts übrig geblieben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 10.Feb.2019, 14:29:50
Mittlerweile muss ich den Kritikern beipflichten, seit Beginn der Saison 17/18 baut Horn leider merklich ab. Auch seine nach wie vor starken Reflexe können nicht darüber hinweg täuschen, dass er in allen anderen Belangen stagniert oder sich sogar zurückentwickelt hat. Ich glaube, dass er es sich auch aufgrund der mit Kessler nicht vorhandenen Konkurrenzsituation viel zu bequem machen konnte. Seltsamerweise wirkte es zu Saisonbeginn noch so, als hätte er an seiner Strafraumbeherrschung gearbeitet. Davon ist leider nichts übrig geblieben.

Richtig! Gerade zu letzterem.

In den ersten Spielen war er ja auch richtig stark.
  •  

Litti10

Zitat von: Lobi am Sonntag, 10.Feb.2019, 11:24:36
Man sollte kommenden Sommer dringend einen ernst zunehmenden Konkurrenten verpflichten.

Braucht man noch nichtmal verpflichten , gerade auf der Position kommen aus unserer Jugendabteilung mehrere vielversprechende Talente... ob man sich nur mal traut die zu bringen...
  •