Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Er spekuliert halt beim Freistoß auf die andere Ecke und wird dann überrascht. Sieht scheiße aus und ist sicherlich haltbar. Für die übrigen Unzulänglichkeiten seiner Vordermannschaft kann er aber ebenso wenig.
Schlimmer finde ich seine nach wie vor unvorhandene Strafraumbeherrschung. Sah man in einer Szene relativ deutlich, als er vollkommen planlos am Ball vorbei tanzte und bloß von Schaub gerettet wurde. Das hat uns in diesem Spiel zwar nicht entscheidend um den Sieg gebracht, wird uns mittelfristig aber immer wieder Punkte kosten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 11.Apr.2019, 02:01:04
Er spekuliert halt beim Freistoß auf die andere Ecke und wird dann überrascht. Sieht scheiße aus und ist sicherlich haltbar. Für die übrigen Unzulänglichkeiten seiner Vordermannschaft kann er aber ebenso wenig.
Schlimmer finde ich seine nach wie vor unvorhandene Strafraumbeherrschung. Sah man in einer Szene relativ deutlich, als er vollkommen planlos am Ball vorbei tanzte und bloß von Schaub gerettet wurde. Das hat uns in diesem Spiel zwar nicht entscheidend um den Sieg gebracht, wird uns mittelfristig aber immer wieder Punkte kosten.
Zumal man mal sieht in der Bundesliga wieviele Tore da mittlerweile nach ruhenden Bällen fallen und da hat sich Horn überhaupt nicht weiterentwickelt diese zu pflücken.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Habe mir gerade die Zusammenfassung nochmal angesehen...das dritte Tor, welches er bekommt...naja, unhaltbar erschien der mir auch nicht.
  •  

bollock

Horn fehlt einerseits der Druck von der Bank, andererseits hat er aber auch ne Kirmesverteidigung vor sich, mit der man nur schlecht aussehen kann.
Ich will Horn noch nicht abschreiben. Was er kann hat er schon gezeigt und er hat in meinen Augen gutes Potential.
Das muss man eben auch trainieren.
Wenn ich mir dann beim warmmachen die fette Torwarttrainer-Wanze angucke, wird mir übel. Das was da als Warmspielprogramm läuft ist für sich gesehen schon armselig.
Ich will nicht alles auf Menger schieben, aber seit der hier ist spielt Horn mit Sicherheit eher schlechter als besser... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Electron am Donnerstag, 11.Apr.2019, 00:39:59
Irgendwie stellvertretend auch die Szene, als Höger im Fünfmeterraum den Ball wegköpft. Horn muss ihm vorher signalisiert haben, dass er den Ball fängt und motzt Höger dann an. Der hatte mit sowas offenbar gar nicht gerechnet, dass sein Torwart die Linie verlässt. Darauf gibt Hector Horn ne Ansage. Was auch immer da "besprochen" wurde. war aber gut zu sehen in der ersten Häfte.

Normalerweise fangen die Verteidiger mit der Luftabwehr im eigenen Fünfmeterraum erst an, wenn sie kein (uneingeschränktes) Vertrauen mehr in den "letzten Verteidigungswall" hinter sich haben. Das ist das eigentlich Erschreckende an der Szene.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 10.Apr.2019, 21:43:01
Wenn man fair ist sollte man aber auch erwähnen dass er 2-3 gute Dinger gehalten hat. Aber richtig ist dass er nicht mehr die Form von vor 3 Jahren hat.

Für 2-3 gute Dinger pro Spiel halten wird er auch fürstlichst bezahlt bei seiner aktuellen Fehlerquote.

Ich lese immer wieder er stagniert dort und was auch immer, für mich ist er in allen Bereichen, selbst der Strafraumbeherrschung (ja das geht) teilweise dramatisch eingebrochen.

Stagnieren hätte ja für uns locker gereicht bzw würde reichen..
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Almidon

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 11.Apr.2019, 17:01:50
Für 2-3 gute Dinger pro Spiel halten wird er auch fürstlichst bezahlt bei seiner aktuellen Fehlerquote.

Ich lese immer wieder er stagniert dort und was auch immer, für mich ist er in allen Bereichen, selbst der Strafraumbeherrschung (ja das geht) teilweise dramatisch eingebrochen.

Stagnieren hätte ja für uns locker gereicht bzw würde reichen..

Sehe ich genau so. Vor ein paar Jahren haben wir hier noch darüber diskutiert, ob Ter Stegen oder Horn das größere Torwarttalent ist. Was haben wir uns über die angeblich fehlenden fussbalerischen Fähigkeiten ter Stegens lustig gemacht. Schaut man sich nun mal an, wie sich beide entwickelt haben, sehe ich Horn in keiner Kategorie mehr vorne. Momentan verkörpert er leider nicht mehr als Mittelmaß. Mit dem Fuß wirkt er nicht mehr so sicher, er macht leichte Fehler, die er früher so nicht gemacht hätte, seine Strafraumbeherrschung (sein größtes Manko) ist schlechter, statt besser geworden etc. Ich frage mich, was im Training gemacht wird und auch, wie er sich selbst sieht.

lucy2004

Zitat von: Electron am Donnerstag, 11.Apr.2019, 00:39:59
Irgendwie stellvertretend auch die Szene, als Höger im Fünfmeterraum den Ball wegköpft. Horn muss ihm vorher signalisiert haben, dass er den Ball fängt und motzt Höger dann an. Der hatte mit sowas offenbar gar nicht gerechnet, dass sein Torwart die Linie verlässt. Darauf gibt Hector Horn ne Ansage. Was auch immer da "besprochen" wurde. war aber gut zu sehen in der ersten Häfte.

Beim Tünn hätte sich der Höger direkt einen Termin beim Zahnarzt holen können.
;)
  •  

FC Socke

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/timo-horn-wir-wollen-es-mit-aller-macht/

Zitat"Schon in der Vorbereitung im Sommer war mir klar, dass wir anders Fußball spielen wollen als in den Jahren zuvor. Da haben wir uns sehr auf die Defensive konzentriert, darauf, wenig Gegentore zu kriegen und vielleicht vorne ein Tor zu machen. Jetzt greifen wir schon viel früher an, gehen im Spielaufbau deutlich mehr Risiko, was auch mein Spiel verändert. Dadurch fangen wir uns mehr Tore, kreieren aber auch offensiv viel mehr gefährliche Situationen und Chancen. Wenn es optimal läuft, feiert man dann Siege wie gegen Dresden, Bielefeld oder Kiel. Wenn man es nicht so gut verteidigt, kommen dann auch mal Ergebnisse wie gegen Paderborn und Duisburg zustande.  Ich begrüße sehr, wie wir jetzt Fußball spielen. Ich bin viel mehr in den Spielaufbau eingebunden und eröffne das Spiel von hinten. Früher war unser Spiel auf Risikovermeidung ausgelegt, da habe ich pro Spiel 30 lange Bälle gespielt."
Die Ausführungen Hörns zur neuen offensiven Spielweise des FC werden einigen Kritikern des Trainers sicher nicht gefallen.  :D
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

MG56

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 14.Apr.2019, 20:05:11
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/timo-horn-wir-wollen-es-mit-aller-macht/
Die Ausführungen Hörns zur neuen offensiven Spielweise des FC werden einigen Kritikern des Trainers sicher nicht gefallen.  :D

Passt aber zur Defensivstrategie von Horn, warum er jetzt jede Menge Eiertore kassiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Einige Interview Termine diese Woche unser Medientimo

Würde den einfach wöchentlich auf die Spieltags PK schicken..
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Apr.2019, 21:17:08
Einige Interview Termine diese Woche unser Medientimo

Würde den einfach wöchentlich auf die Spieltags PK schicken..
Dann vergeigen wir noch den Aufstieg.
Wenn Timo gesprochen hat verplant man das WE besser anders.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

jimmy28

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 14.Apr.2019, 23:08:15

Ausnahmen und Regel und so...
  •  

Cuby

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-ps-in-den-hsv-hit-horn---wir-haben-nie-am-aufstieg-gezweifelt--32372868?originalReferrer=https://www.google.de/

Zeitlich passt Horns fußballerische Rückentwicklung übrigens auch ganz gut mit seinem neuen ,,Hobby" zusammen. Was geht mir der Typ auf die Nerven - ein Interview täglich, aber immerhin ist er konsequent und macht mittlerweile auch einen Torwartfehler pro Spieltag.
  •  

DSR-Schnorri

Die Darstellung, dass er mittlerweile auch einen Torwartfehler pro Spieltag mache, ist falsch. In diese Polemik reiht sich die eröffnete Kausalkette zwischen schlechten Leistungen und einem Hobby, das man noch in Anführungszeichen setzt, weil es ja eigentlich gar kein richtiges Hobby ist, ein. Geht es noch flacher? Dein Horn Gehetze scheint etwas persönliches zu sein.

Robson90

stimmt, zum Glück spielen wir dieses Mal aber Montags (heut), sodass ne kleine Chance besteht. Glaube ich aber auch nicht dran.

ENDLICH wieder ein Interview von Timo  :heart:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Venus von Milos

War er die letzten 7 Spieltage stumm?
  •  

Rheineye

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 15.Apr.2019, 09:10:32
War er die letzten 7 Spieltage stumm?
Ich glaube der hat tatsächlich erst vor dem MSV Spiel ein Interview gegeben:)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Cuby

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 15.Apr.2019, 07:09:47
Die Darstellung, dass er mittlerweile auch einen Torwartfehler pro Spieltag mache, ist falsch. In diese Polemik reiht sich die eröffnete Kausalkette zwischen schlechten Leistungen und einem Hobby, das man noch in Anführungszeichen setzt, weil es ja eigentlich gar kein richtiges Hobby ist, ein. Geht es noch flacher? Dein Horn Gehetze scheint etwas persönliches zu sein.

Überhaupt nicht, ich war ein großer Fan von Horn, bis er sich zu einer ständig präsenten Mediengestalt entwickelt hat, die sich sportlich definitiv zurückentwickelt hat. Was daran so verkehrt ist, seine schlechteren Leistungen damit zu erklären, dass er seine Prioritäten anders setzt, verstehe ich nicht so ganz. Er wäre nicht der Erste.

Was die Torwartfehler angeht. Das kommt ganz darauf an, wie du sie definierst. Letzten Spieltag waren gleich mehrere dabei, wenn man nicht nur das Gegentor zum 4:4 nimmt, sondern auch die katastrophale Strafraumbeherrschung, als Schaub grade so noch gerettet hat. Ein wirklich souveränes Spiel, so wie man es früher von Horn gewohnt war, ist selten geworden.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Apr.2019, 09:25:19
Ich glaube der hat tatsächlich erst vor dem MSV Spiel ein Interview gegeben:)
Habe ich auch so wahrgenommen. Kann mich aber irren und es so wahrgenommen, wie es zu "Högi und Horni sollen besser die Fr.. halten und an sich arbeiten" passt
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

TT

ZitatIch begrüße sehr, wie wir jetzt Fußball spielen. Ich bin viel mehr in den Spielaufbau eingebunden und eröffne das Spiel von hinten. Früher war unser Spiel auf Risikovermeidung ausgelegt, da habe ich pro Spiel 30 lange Bälle gespielt."
Ähm??Die bessere Spieleröffnung sind nun 50 lange Bälle pro Spiel, oder wie soll ich das verstehen? Sieht beim FC wirklich niemand was wirklich (nicht) geleistet wird??
  •  
    The following users thanked this post: märkel

chg

Zitat von: TT am Montag, 15.Apr.2019, 11:19:56
Ähm??Die bessere Spieleröffnung sind nun 50 lange Bälle pro Spiel, oder wie soll ich das verstehen? Sieht beim FC wirklich niemand was wirklich (nicht) geleistet wird??
So ganz unrecht hat er nicht, mit dem Fuß hat sich in meiner Wahrnehmung nicht viel geändert. Allerdings hat er inziwschen immer wieder schnelle und lange Abwürfe im Spiel. Das hat man unter Stöger im Grunde nicht vom Torwart gesehen. Ohne es jetzt genau zu wissen denke ich auch, dass er seine Abschläge inzwischen etwas flacher spielt, was dazu führt das der Ball nicht mehr solange in der Luft ist.
  •  

Lobi

Zitat von: TT am Montag, 15.Apr.2019, 11:19:56

Das ist schon großes Kino von besserer Spieleröffnung zu reden, sein Spiel mit dem Ball am Fuss ist auf dem Level seiner Strafraumbeherrschung.
  •  

lommel

Das sehe ich komplett anders. Die langen Bälle kommen in der Regel an, gerade die auf Cordoba. Der kann die gut festmachen. Da würde mich Horns Assis-Quote interessieren. Oder der Assist vom Assist. Da ist er in meinen Augen deutlich besser geworden.
Da muss man sich nur mal das Elend mit Rensing in Erinnerung rufen. Der war auf der Linie grandios, aber da kam kein Ball an.

Horn spielt in meinen Augen keine konstante Saison. Darum geht's für mich in erster Linie: Möglichst wenig einfache Fehler zu machen. Da finde ich rätselhaft, wie seine gute Kicker-Note zustande kommt, denn er hat in dieser Spielzeit zu viele einfache Fehler drin. Wenn wir aber so viele gute Nachwuchstorhüter haben, dann wird ihm hoffentlich einer von denen in naher Zukunft Dampf machen. Für mich müsste man Kessler ersetzen, der stellt ja so gar keine Konkurrenz dar.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mythos

Horn hat uns mit seinen top-Leistungen jahrelang verwöhnt.
In dieser Saison gingen auch mal "haltbare" durch.
Aber bitte!
Er wird im Mai erst 26 Jahre alt.
  •  

märkel

also, ich habe gegen den hsv nach den ersten fünf blind zum gegner gekloppten bällen aufgehört zu zählen.
bin eigentlich horn-fan und fand die kritik lange zeit überzogen. aber das ist zur zeit alles zweitliga-mittelmaß. wenn überhaupt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Swoosh

Geile strafraumbeherrschung wieder mal :-/
Geh lieber Würstchen fressen du Flöte ...
  •  

Rheineye

Morgen ist sein Tag
7x Absteiger
  •  

Renato

Gib mal wieder ein paar schlaue Interviews, du Pfeiffe.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •