Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

wiedster

der bart zieht ihn halt auch ein wenig nach vorne. aber wat willste machen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Patrick Bateman

Zitat von: Kaio am Freitag, 21.Dez.2018, 22:54:04
Habe nicht zum ersten Mal in dieser Saison das Gefühl gehabt, dass das eine oder andere Gegentor haltbar gewesen wäre. Das 1:2 war aus relativ kurzer Distanz, aber so einen langsamen Kullerball muss er haben, ist für mich an der Grenze zum Torwartfehler.

Ich habe in Erinnerung, dass er in punkto Beweglichkeit und Spritzigkeit schonmal deutlich besser war, und ich lasse mal dahingestellt, ob das damit zu tun haben könnte, dass er damals mindestens 10 Kilo weniger auf den Rippen hatte.

Jep...es wird auch für ihn mal wieder Zeit, einen "Unhaltbaren" zu parieren und seine Interviews nach dem Spiel, von wegen "man habe sich selbst geschlagen", sind auch nicht ganz der Wahrheit entsprechend, denn zum einen hat Bochum nicht unverdient gewonnen, weil deren Spielanlage reifer war als unsere, zum anderen haben auch wir ein Lümmeltor erzielt, welches ganz klar -aus Bochumer Sicht- überflüssig wie ein Kropf gewesen ist.
  •  

rusk

Das sah gestern schon ein wenig nach Café King aus...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Samstag, 22.Dez.2018, 12:09:08
Das sah gestern schon ein wenig nach Café King aus...

Habe ich zwischendurch auch zu meinen Mitguckern gesagt. Özcan wäre da gestern ein Kandidat. Aber der soll ja ein ganz feiner Bursche sein. War insgesamt trotzdem ein bißchen zuviel des Schlechten.
  •  

TCB

Zitat von: Kaio am Freitag, 21.Dez.2018, 22:54:04
Habe nicht zum ersten Mal in dieser Saison das Gefühl gehabt, dass das eine oder andere Gegentor haltbar gewesen wäre. Das 1:2 war aus relativ kurzer Distanz, aber so einen langsamen Kullerball muss er haben, ist für mich an der Grenze zum Torwartfehler.

Ich habe in Erinnerung, dass er in punkto Beweglichkeit und Spritzigkeit schonmal deutlich besser war, und ich lasse mal dahingestellt, ob das damit zu tun haben könnte, dass er damals mindestens 10 Kilo weniger auf den Rippen hatte.
Das trifft es ganz gut. Das 1:2 war an der Grenze zum Torwartfehler. Den kann man schon mal halten. Hab mir eben die Tore noch Mal angesehen. Beim 1:3 stimmte das Stellungsspiel nicht so ganz. Obwohl das Tor nicht auf seine Kappe ging.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Freitag, 21.Dez.2018, 23:03:29
der bart zieht ihn halt auch ein wenig nach vorne. aber wat willste machen?

Danke für diesen herrlichen Spaß! Habe mich köstlich amüsiert! :)
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

MC41

Cuby

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 02.Jan.2019, 07:12:59
#durchetfuer

Ich würde den 2014er Horn jedes Mal dem heutigen Horn vorziehen.

Das klingt zwar gemein, aber du hast vollkommen recht - auf der Torwartposition sind wir aktuell schlechter besetzt als 2014.
  •  

TCB

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 02.Jan.2019, 07:12:59
#durchetfuer

Ich würde den 2014er Horn jedes Mal dem heutigen Horn vorziehen.

Am Bart... vorziehen.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Rheineye

7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 02.Jan.2019, 11:42:21
Das klingt zwar gemein, aber du hast vollkommen recht - auf der Torwartposition sind wir aktuell schlechter besetzt als 2014.
Auf der Torwarttrainerposition auch.... Äh...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

puKe

Ich weiß nicht, ob er schlechter geworden ist. Das glaube ich nicht. Aber 2014 wollte er noch einer der besten der Welt werden. Sein Anspruchsdenken ist niedriger geworden und das passt irgendwie nicht zu ihm.

Menschlich bemerkenswert und eigentlich klasse. Aber sportlich hätte er wechseln müssen.

Er muss seine Gier wiederfinden...
  •  

Rheineye

Finde das trifft auch auf Joni zu...für beide persönlich so glaube ich wäre ein Wechsel besser gewesen.
7x Absteiger
  •  

KRius27

Zu viel Komfort-Zone. Natürlich war es aus Fan-Sicht und auch "menschlich" betrachtet geil, dass er und Hector
geblieben sind. Beide hätten sich das natürlich hier nicht antun müssen. Allerdings ist es auch irgendwie klar,
dass sie sportlich sich fast eher zurückentwickeln. Jeder, der in irgendeiner Sportart nach einer längeren Zeit bei einem
Club/einem Team (egal welches Niveau, egal welche Sportart) den Schritt gemacht hat und sich einer neuen "Herausforderung"
gestellt hat wird wissen, was ich meine: Plötzlich ist ein anderer Zug drin, weil du dich wieder beweisen musst.
Beiden hätte sportlich betrachtet eine Veränderung gut getan. Erschwerend kam natürlich noch hinzu, dass wir ja so toll und
in Würde abgestiegen sind. Mein lieber Mann,wo soll denn da der Biss und das Feuer herkommen, um nochmal an sich
richtig zu arbeiten? Wenn man nach 22 Punkten und der Performance auch noch hofiert wird.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

FC Karre

ich wüsste auch nicht, bei wem das je anders war. fipsi lahm bildet da wohl die ausnahme. gefühlt hatte der in seiner karriere eine handvoll spiele, die unter seinem niveau waren.
  •  

Der Templer

Es würde schon reichen, wenn man Kessler in Rente schickt und ihm mal einen richtigen Konkurrenten in den Kader setzt.
FC: spürbar schlecht

MC41

Naja man kann die Horn/Hector Szenarios schwer bis garnicht vergleichen.

Ein Jonas Hector war immer ein bodenständiger, zurückhaltender Typ.
Ein Timo Horn hat mit 5 Spielen in der zweiten Liga von der Neuer Nachfolge philosophiert und war bis zum Abstieg (und wahrscheinlich mangels Angeboten) ständig vom nächsten Schritt am schwafeln.
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 03.Jan.2019, 10:11:46

Ein Timo Horn hat mit 5 Spielen in der zweiten Liga von der Neuer Nachfolge philosophiert und war bis zum Abstieg (und wahrscheinlich mangels Angeboten) ständig vom nächsten Schritt am schwafeln.

Ich finde es als Profi nicht verwerflich, wenn man Ehrgeiz und Ziele hat.
Super-Wetti
  •  

NurKölnSonstNichts

Horn geht mir schon länger schwer auf die Eier. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich liegt's an seinem möchtegern-hip-rumgewichse, was bei der scheiß frisur anfängt und in der Boutique-Klitsche seiner Perle endet. Irgendwo zwischendrin auch noch sein merkwürdiges Faible für Pferde und sein mittlerweile recht arrogantes Aufreten. Leistungstechnisch ist er Durchschnitt und täte gut daran mal wieder bisschen besser zu trainieren.
  •  
    The following users thanked this post: menot, Swoosh

MC41

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 03.Jan.2019, 10:56:56
Ich finde es als Profi nicht verwerflich, wenn man Ehrgeiz und Ziele hat.

Man kann alle Ziele dieser Welt haben, muss sie aber nicht ständig in jedes Mikro brabbeln.

Und das hat Horn bei jeder Möglichkeit. Solange die Leistung stimmt ist das ja was feines und kann man als Selbstbewusst bezeichnen, wenn man aber 5 Jahre später nach der Formkurve gehend gerade mal selber nur noch ein gehobener Zweitliga Keeper ist, kommt der Boomerang halt zurück.

Horn hat halt anscheinend auf dem Trainingsplatz seine Ziele was schleifen lassen oder akzeptiert, dass es zu mehr nicht reicht als dem FC und da kann man halt auch mal nen ganz zurückfahren und sich wichtigeren Dingen widmen.

Ein aktueller Horn kann halt immer noch am unteren Durchschnitt der Bundesliga mitschwimmen und das reicht ja für den FC voll und ganz.
  •  

ochsenfrogga

Also ich finde auch dass Horn in der langen Tradition aus Keepern wie Mischa Kraft, Rensing oder Ananjew echt abfällt.

Im Ernst können wir heilfroh sein,  dass wir auf der Position bundesligareif besetzt sind und das hoffentlich noch ein paar Jahre. Möchte nicht wissen, wen der Spodi Praktikant alternativ ausgepackt hätte.

Dass Timo in dieser Saison (noch) nicht überragend gehalten hat und dazu eine furchtbare Frise spazieren trägt - geschenkt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 03.Jan.2019, 11:11:24
Also ich finde auch dass Horn in der langen Tradition aus Keepern wie Mischa Kraft, Rensing oder Ananjew echt abfällt.

Rensing passt in diese Aufzählung mal so gar nicht rein.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

MC41

Da hat man drölfzig Namend die in die nach Illgner Liste des Grauens passen und man wählt mit Rensing den einzigen der mit Horn Bundesligatauglich war/ist und dessen Wintertransfer uns einen Abstieg um ein Jahr verzögert hat.

Rensing ist beileibe nicht besser als Horn, was er aber in dieser Rückrunde gehalten hat war durch die Bank überragend.

ochsenfrogga

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 03.Jan.2019, 11:29:46
Rensing passt in diese Aufzählung mal so gar nicht rein.
Rensing hatte riesig gute Spiele, war aber über Alles betrachtet deutlich schwächer als Timo Horn.

Aber wegen meiner streiche Rensing und setzte Bade, Wessels oder unseren aktuelle TW Trainer.

MC41

Und Horn war in dieser Saison zu Beginn richtig stark, dann kamen die Stories zum neuen Timo Horn, die er auch dankend aufgenommen hat und das Unheil ging los..
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 03.Jan.2019, 11:02:31
Leistungstechnisch ist er Durchschnitt und täte gut daran mal wieder bisschen besser zu trainieren.

Ich habe mal gelernt, dass Torhüter im Alter weiter reifen und mindestens bis Anfang dreißig stetig besser werden. Gut, kann bei dem ganzen Quatsch, den man so aufschnappt und den schrottplatzreifen Weisheiten der Branche auch Unsinn sein, aber Gesetz den Fall bei Horn handelt es sich nicht um ein faules sattes Schwein, dann könnte man mal auf die Idee kommen und das Torwarttraining vom Trainer bis zur Ausstattung hinterfragen. Einige Schwächen haben hier ja durchaus Tradition.

Der Templer

Die Kicker-Rangliste ist lächerlich. Kein Keeper der Zweiten Liga liefert eine herausragende Saison ab - auch nicht Timo Horn.
FC: spürbar schlecht
  •