Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 02.Apr.2019, 09:04:08
Diese "Bissigkeit" wird daher kommen, weil er und sein Umfeld gerne von einem Karriereplan erzählt haben. Sein Weg zum kommenden Manuel Neuer etc. Das hat bis jetzt offenkundig nicht geklappt und wird es meiner Meinung nach auch nicht.  Jeder Spieler hat diesen Plan, bei ihm klang es aber teilweise wie Gott gegeben. Als sei dieser Weg schon logisch und vorprogrammiert und in Stein gemeiselt. Zumindest kann ich mir das als Begründung für die Bissigkeit vorstellen.

Ändert aber nichts daran, dass er für den FC der beste Torwart der letzten Jahre bleiben wird. Keine Ahnung ob die jetzigen U-Torwarte wirklich so gut sind und ihn mal 1:1 ablösen können, aber das sollte ein Mesenhöhler ja auch sein. Hm?! Was Horn von der "Weltspitze" ganz weit weg bleiben lässt, ist sein kleben auf der Linie. Warum das raus laufen nicht weiter entwickelt wurde .... ich versteh es nicht und lässt mich bestimmt wieder ausflippen wenn der nächste Ball durch den 5er fliegt!

Dann verstehe ich trotzdem diese Häme nicht, so als wenn man sich diebisch darüber freut, wenn einer unserer (!) ambitionierten Spieler die eigenen Ziele noch nicht erreicht hat. Darüber hinaus finde ich es eine Wohltat, wenn junge Sportler auch einen sportlichen Ehrgeiz entwickeln, der über "ausgesorgt" hinausgeht. Ich bin nämlich nicht deiner Meinung, dass jeder junge Spieler diese Motivation in sich hat. Wenn ich solche Flitzpiepen wie Jannes Horn dagegen sehe, freue ich mich jeden Tag, einen ehrgeizigen Typen wie Horn zu haben, der auch noch eloquent und intelligent ist.

Maggo79

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 02.Apr.2019, 09:26:33
Dann verstehe ich trotzdem diese Häme nicht, so als wenn man sich diebisch darüber freut, wenn einer unserer (!) ambitionierten Spieler die eigenen Ziele noch nicht erreicht hat. Darüber hinaus finde ich es eine Wohltat, wenn junge Sportler auch einen sportlichen Ehrgeiz entwickeln, der über "ausgesorgt" hinausgeht. Ich bin nämlich nicht deiner Meinung, dass jeder junge Spieler diese Motivation in sich hat. Wenn ich solche Flitzpiepen wie Jannes Horn dagegen sehe, freue ich mich jeden Tag, einen ehrgeizigen Typen wie Horn zu haben, der auch noch eloquent und intelligent ist.

Richtig, aber leider sind viele Menschen genau so! Nicht nur bei öffentlichen Personen. Manche gönnen einem das Schwarze nicht unter den Nägeln. Und wenn diese Leute andere scheitern sehen (in Horn´s Fall das nicht erreichen der genannten Ziele), fühlen die sich gut. Wie gesagt es gibt viele Menschen die so sind.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Montag, 01.Apr.2019, 19:10:32
etwas spekulation.
https://talksport.com/football/520510/tottenham-hotspur-transfer-gossip-hugo-lloris-replacement-liverpool-spurs/

Ich würde es ihm wünschen, und an seiner Stelle nicht zögern.
Es hat nichts mit Häme zu tun festzuhalten, dass er hier stagniert, zum einen weil der Klub stagnierte, zum anderen weil seine Leistung nicht mehr so top war, die Gründe kann ich nicht beurteilen. Ich wäre stolz auf ihn, wenn er eine Etage höher angreift. Ich glaube, er muß wechseln, um einen entscheidenden Schritt nach vorne zu machen.
Uns würde er freilich fehlen.
Die wilde 1317

Oxford

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Apr.2019, 12:33:26
Ich würde es ihm wünschen, und an seiner Stelle nicht zögern.
Es hat nichts mit Häme zu tun festzuhalten, dass er hier stagniert, zum einen weil der Klub stagnierte, zum anderen weil seine Leistung nicht mehr so top war, die Gründe kann ich nicht beurteilen. Ich wäre stolz auf ihn, wenn er eine Etage höher angreift. Ich glaube, er muß wechseln, um einen entscheidenden Schritt nach vorne zu machen.
Uns würde er freilich fehlen.

Stimme dir zu, aber der Zeitpunkt wäre ungünstig. Wir scheinen in der U21 ja talentierte Jungs zu haben, daher wäre es besser, wenn Horn erst NACH dem kommenden Abstieg wechselt. Dann können wir die Jungen in der Zwoten Liga gut einbauen (wie Timo damals).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dackelclubber

Hm, Stagnation? Ich finde den Horn der letzten 1,5 Jahre in der Gesamtschau klar schlechter als den der Jahre 2014-2016. Mit den Ferndiagnosen ist das so eine Sache, aber Horn hat auch die letzten Jahre gegenüber seiner Spitzenzeit deutlich! an Gewicht zugelegt, und das ist nicht nur Muskelmasse. Da brauch mal auch kein Experte sein, das kann man schon mit simplen Bildergoogeln seines Namens und einer Jahreszahl sehen. Hier ist der Horn des Jahres 2015 https://www.alamy.com/stock-photo-munich-germany-27th-feb-2015-colognes-goalkeeper-timo-horn-during-79166067.html
...der hat mit dem heutigen Horn nicht nur barttechnisch wenig zu tun. Als ich im Sommer 2017 zu einem der ersten Freilufttrainings am Geißbockheim war, dachte ich, ich sehe nicht recht, als Horn da auf den Platz schlurfte wie ein Eishockeytorwart. Und Masse ist bei einem Torwart, der seine Masse nur ungern zum "Aufräumen" im 16er einsetzt bei hohen Bällen auch ziemlich merkwürdig.

Natürlich bekam er in der 1. Liga unter Stöger auch einfach weniger auf den Kasten wegen unserer defensiven Einstellung. Und jedem Spieler muss man auch mal zwei, drei Gurken-Halbserien zugestehen. Kommt er wieder zurück auf das Niveau der Stögerjahre, wäre ich damit rundum zufrieden und könnten wir von mir aus Jahre mit ihm planen. Aber als Nummer zwei brauchen wir jetzt schon mal jemanden, der sich nicht 34 Spiele klatschend auf die Bank setzt, sondern da mal bisschen Druck reinbringt. Ich habe allerdings auch, zugegeben, nach den letzten Jahren die Nase voll von dem Konzept, es auch mannschaftsintern mit vielen Kölnern zu versuchen, statt schlicht die besten Leute zu verpflichten, die man bekommen kann fürs Geld.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Ab und an könnte man ja auch mal einen Ball halten  oder?
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Seit dem Torwart Trainer wechsel ist der Junge eine unfassbare Graupe geworden...
Stellungsspiel bei Ecken bzw. hohen Bällen unterirdisch
Auf der Linie Klasse...

Aber selten so ein Rückschritt in der Entwicklung gesehen.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

TCB

Dicker Fehler beim 4:4. Das war schon Amateurhaft.
  •  

Micknick

Warum stellt man ne Mauer auf wenn der TW wie ein aufgeschrecktes Huhn auf der Linie herumgeistert ??
  •  

AK2503

Weiss jemand warum der Timo sich beim Ausgleich in die entgegengesetzte Richtung zur Schusslinie bewegt?
Keller raus
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 10.Apr.2019, 20:52:29
Weiss jemand warum der Timo sich beim Ausgleich in die entgegengesetzte Richtung zur Schusslinie bewegt?
Sieht man häufig bei Torhütern
7x Absteiger
  •  

Ninja

Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für ne neue Herausforderung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bodo77

Die Stagnation (oder gar der Rückschritt) hat nicht erst mit dem Torwarttrainer-Wechsel begonnen. Aber er hat überhaupt nichts verbessert. An den bekannt Schwächen wurde offenbar nicht gearbeitet, nur sieht man seine Stärken auch seltener (im 1:1 heute wie gewohnt top aber den Freistoß hätte er früher mit einem Reflex vielleicht noch verhindert).
Es liegt irgendwie auch an der Konzentration, was natürlich schwieriger ist, wenn man nicht mehr so oft geprüft wird... Eine starke Konkurrenz würde sicher nicht schaden.
  •  

Bojo

Als ehemaliger Torwart verteidige ich Profitorhüter gerne gegen aus meiner Sicht ungerechtfertigte Kritik. Die Leistung heute war aber wie schon mehrfach in dieser Saison einfach nur schlecht.

Den Freistoß darf man so nicht kassieren und auch in der ersten Hälfte waren wieder wilde Fehler dabei. Ich erinnere mich an eine Flanke, die mitten durch den Fünfer segelte und dann am langen Pfosten zum Glück geklärt wurde.
Strafraumbeherrschung war nie seine Stärke, aber aktuell ist tatsächlich eine Verschlechterung erkennbar.

Ich möchte gar nicht wissen, was wir aktuell an Gehalt für diese oft auch für die zweite Liga unterdurchschnittlichen Leistungen zahlen.
  •  

Rheineye

Losgelöst von den Bällen die alle reingehen, finde ich sein zögern bei hohen Bällen einfach nur abenteuerlich
7x Absteiger
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

TCB

Zitat von: Bojo am Mittwoch, 10.Apr.2019, 20:55:54
Als ehemaliger Torwart verteidige ich Profitorhüter gerne gegen aus meiner Sicht ungerechtfertigte Kritik. Die Leistung heute war aber wie schon mehrfach in dieser Saison einfach nur schlecht.

Den Freistoß darf man so nicht kassieren und auch in der ersten Hälfte waren wieder wilde Fehler dabei. Ich erinnere mich an eine Flanke, die mitten durch den Fünfer segelte und dann am langen Pfosten zum Glück geklärt wurde.
Strafraumbeherrschung war nie seine Stärke, aber aktuell ist tatsächlich eine Verschlechterung erkennbar.

Ich möchte gar nicht wissen, was wir aktuell an Gehalt für diese oft auch für die zweite Liga unterdurchschnittlichen Leistungen zahlen.
Ich bin auch ehemaliger Torhüter und kann dir da nur Recht geben.
  •  

Cuby

Kann mir nicht helfen, ich verspüre mittlerweile eine echte Abneigung, wenn ich Horn sehe.

Vechtebock

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 10.Apr.2019, 20:56:52
Vielleicht weil er glaubt das Volze den Ball wie gegen Ingo in den Giebel schickt.....
  •  

CMBurns

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 10.Apr.2019, 20:47:02
Seit dem Torwart Trainer wechsel ist der Junge eine unfassbare Graupe geworden...

Möglicherweise möchte er nicht zugeben, dass er inzwischen Vegetarier ist. Auf diese Art und Weise kann er das natürlich gut unter der Decke halten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 10.Apr.2019, 21:01:10
Kann mir nicht helfen, ich verspüre mittlerweile eine echte Abneigung, wenn ich Horn sehe.

geht mir auch so, ich muss mich echt schütteln.
Babbsagg
  •  

AK2503

Zitat von: Vechtebock am Mittwoch, 10.Apr.2019, 21:13:52
Vielleicht weil er glaubt das Volze den Ball wie gegen Ingo in den Giebel schickt.....
Der Glaube gehört in die Kirche...
Keller raus
  •  

Wildharry

Wenn man fair ist sollte man aber auch erwähnen dass er 2-3 gute Dinger gehalten hat. Aber richtig ist dass er nicht mehr die Form von vor 3 Jahren hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

AK2503

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 10.Apr.2019, 21:43:01
Wenn man fair ist sollte man aber auch erwähnen dass er 2-3 gute Dinger gehalten hat. Aber richtig ist dass er nicht mehr die Form von vor 3 Jahren hat.
Ja hat er, das hat aber auch der Duisburger Wiedwald getan
Keller raus
  •  

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 10.Apr.2019, 21:46:08
Ja hat er, das hat aber auch der Duisburger Wiedwald getan
Ist ja auch deren Beruf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

rusk

Fliegenfänger.
Der Freistoß zum 4:4 (ich kann gar nicht glauben, dass ich das hier schreibe...) geht auf die, die Bade zum Teufel gejagt und Menger engagiert haben.
Horn ist derzeit ein echter Schwachpunkt in der Mannschaft. Würde gegen den HSV Brady Scott reinwerfen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Mister P.

Zu dick und zu schlecht. Jedenfalls für sein Monstergehalt.
  •  

TT

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 10.Apr.2019, 21:19:12
Möglicherweise möchte er nicht zugeben, dass er inzwischen Vegetarier ist. Auf diese Art und Weise kann er das natürlich gut unter der Decke halten.
Wir können uns ja mal treffen, dann zeig ich dir, was Vegetarier sportlich drauf haben ;-)
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Electron

Irgendwie stellvertretend auch die Szene, als Höger im Fünfmeterraum den Ball wegköpft. Horn muss ihm vorher signalisiert haben, dass er den Ball fängt und motzt Höger dann an. Der hatte mit sowas offenbar gar nicht gerechnet, dass sein Torwart die Linie verlässt. Darauf gibt Hector Horn ne Ansage. Was auch immer da "besprochen" wurde. war aber gut zu sehen in der ersten Häfte.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

TT

Zitat von: Electron am Donnerstag, 11.Apr.2019, 00:39:59
Irgendwie stellvertretend auch die Szene, als Höger im Fünfmeterraum den Ball wegköpft. Horn muss ihm vorher signalisiert haben, dass er den Ball fängt und motzt Höger dann an. Der hatte mit sowas offenbar gar nicht gerechnet, dass sein Torwart die Linie verlässt. Darauf gibt Hector Horn ne Ansage. Was auch immer da "besprochen" wurde. war aber gut zu sehen in der ersten Häfte.
Höger wollte ihm wohl in die Handschuhe spucken.
  •