Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 16.Feb.2019, 07:50:37
das denke ich wohl!!
Er sollte sich mal um seine eigentlichen Aufgaben kümmern,

postet er während des mannschaftstrainings? überlegt er sich während des trainings, was er zum nächsten instagram bild anziehen möchte? absolute stammtischparole!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Feb.2019, 08:26:14
ich habe ja geschrieben, dass es sich nicht nur auf horn bezieht.
trotzdem kann man keine hervorragenden leistungen bringen, wenn man mit dem kopf nicht 100% dabei ist, sondern "1000" andere dinge im kopf rumzuschwirren hat, die einem wichtig(er) sind.

in unserer abstiegssaison gab horn ein interview in dem er sagte, dass die spieler nach erreichen des 5. Platzes unfit aus dem Urlaub kamen. da frage ich mich, was ist für einen profisportler wichtiger als der sportliche erfolg? wo ist der ehrgeiz?

kann ich grundsätzlich ja nachvollziehen, bei boateng z.b. sehe ich das ähnlich. eigene klamottenmarke, eigenes magazin, jay-z als manager, satt. da hat der fußball nicht mehr die absolute prio. horn sowas zu unterstellen, ist aber zu kurz gedacht.

man stelle sich vor, podolski spielte wieder in köln. der bedient täglich zig social-media kanäle. dazu kümmert er sich noch um die arche. geht ja gar nicht.
  •  

Drahdiaweng

Horns Aussendarstellung ist sicher diskutabel. Das hat aber mit dem Spiel von gestern nichts zu tun,

Horn war doch die ärmste Sau. Beim ersten Gegentor völlig desolate Vordermänner. Das zweite ein sehenswerter Sonntagsschuss von Pröger, der mir gut gefällt! Das dritte auch ohne Gegenwehr der Vordermänner, wenn Horn da auch ein bisschen weiter hinten hätte stehen können.

Gegen Bochum hat er ein dickes Dinge rausgeholt, was hier, glaube ich, gar nicht gewürdigt wurde. Ein wenig Fairness bitte.
  •  

AK2503

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Feb.2019, 08:42:11
Horns Aussendarstellung ist sicher diskutabel.

Gegen Bochum hat er ein dickes Dinge rausgeholt, was hier, glaube ich, gar nicht gewürdigt wurde. Ein wenig Fairness bitte.
Spontan fällt mir nur das erste Saisonspiel in Bochum ein, wo der Timo uns Punkte gerettet hat....,ansonsten fällt mir keine siegbringende Leistung ein.
Keller raus
  •  

bollock

Für mich ist das alles offensichtlich. Für euch nicht?

Neuer Torwartrainer: Wenn ich die dicke Rumkugel beim warm machen sehe, bzw. WIE er die Keeper "Warm" macht, hab ich so einige Fragen bzgl. des normalen Trainings.

Aber viel wichtiger: NULL Druck von der Bank. Seit Jahren kein Konkurrenzkampf.
Und wenn man sich Maskottchen Kessler auf der Bank anschaut, will man sogar, dass Horn ja durchhält...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Feb.2019, 08:42:11
Horns Aussendarstellung ist sicher diskutabel. Das hat aber mit dem Spiel von gestern nichts zu tun,

Horn war doch die ärmste Sau. Beim ersten Gegentor völlig desolate Vordermänner. Das zweite ein sehenswerter Sonntagsschuss von Pröger, der mir gut gefällt! Das dritte auch ohne Gegenwehr der Vordermänner, wenn Horn da auch ein bisschen weiter hinten hätte stehen können.

Wenn ein Torwart mit dem Anspruch Nationalmannschaft, was er ja auch gut und gerne betont, immer wieder, in der 2. Bundesliga mal ein unglaubliches Ding rausholt und ansonsten bestenfalls "unauffällig" spielt, hat er selber und wir ein Problem.

Bis zur letzten Saison hat uns Horn klar mehr eingebracht als er gekostet hat an Punkten, das ist spätestens seit dem Kalenderjahr 2018 vollkommen anders.

Und immer auf die anderen zeigen ist wie scheisse nach Geruch sortieren. Horn dürfte mit seiner Vermarktungsstrategie seit Karrierebeginn und dem kölschen Mythos des Torhüters nahe an der Weltklasse um den sich alle Vereine der Welt reißen auch richtig Schotter abgreifen und ist momentan bestenfalls Zweitliga Mittelmaß mit seinen gezeigten Leistungen oder wie man das nennen mag.

Horn hatte hier auch die ganzen Stöger Jahre ein Winterwunderland für Torhüter mit einer von Stöger gecoachten Mannschaft die nach hinten Nahe der Perfektion für ihre Verhältnisse gearbeitet hat und seine Katastrophen Strafraum Beherrschung fast komplett kaschiert hat.

Und zum Thema Social Media, das soll jeder halten wie er will, nur wenn man konsequent sportlich sagen wir fragwürdig unterwegs ist da ein Überangebot anzubieten ist halt unglücklich und hilft dem Pöbel.

Das seine Leistungskurve konsequent runter geht seit er augenscheinlich mehr Zeit beim Friseur verbringt sicherlich auch nur Zufall, aber halt einfach ne Steilvorlage die man gerne nimmt.

Horn ist mittlerweile ein riesen Baustelle wie so vieles in und um dieses/n Team/Verein.

Für mich hat er einfach massiv an Schnellkraft eingebüßt, was seine neue (wobei so neu ist das ja nicht mehr) Verwundbarkeit auf der Linie unterstreicht, was schon darauf schließen lässt, dass sein Training von ihm oder anderen falsch gesteuert wird.
  •  

Kaio

Die Leistungskurve zeigt meiner Meinung nach schon seit letzter Saison nach unten, das ganze hat sich allerdings in dieser Saison nochmal deutlich beschleunigt.
  •  

I.Ronnie

Hm, also wenn man darauf achtet, dann hat Horn tatsächlich ein paar Kilo drauf gepackt in der letzten Zeit. Man muss zwar berücksichtigen, dass er hier schon sehr jung ins Rampenlicht kam und die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen war, aber eine Erklärung für die Schwerfälligkeit könnte es schon sein. Sieht ein bisserl wie Good-Old-Gerry-Ehrmann-Schule aus.
  •  

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Feb.2019, 09:17:24
Hm, also wenn man darauf achtet, dann hat Horn tatsächlich ein paar Kilo drauf gepackt in der letzten Zeit. Man muss zwar berücksichtigen, dass er hier schon sehr jung ins Rampenlicht kam und die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen war, aber eine Erklärung für die Schwerfälligkeit könnte es schon sein. Sieht ein bisserl wie Good-Old-Gerry-Ehrmann-Schule aus.

Oder Tipps vom Tünn.. :-/
  •  

Smiza

Zitat von: FC Karre am Samstag, 16.Feb.2019, 08:29:29

postet er während des mannschaftstrainings? überlegt er sich während des trainings, was er zum nächsten instagram bild anziehen möchte? absolute stammtischparole!
Das erinnert mich an diese Sky-Doku über das Jugendinternat von Redbull Leipzig. Da hat Ragnick erzählt, die jungen Knaben dort dürften sich nicht tätowieren oder ausgefallene Frisuren tragen, weil mal ja wolle, dass die sich auf den Fußball konzentrieren. Und den Mann nennt das Fussballbusiness den ,,Professor". Das sagt eigentlich schon alles über den intellektuellen Zustand dieses Sports.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Feb.2019, 10:08:51
Oder Tipps vom Tünn.. :-/

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden schon relativ früh die Fronten geklärt, als Horn sich ob seiner Leistungen noch im Oberwasser wähnte.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Smiza am Samstag, 16.Feb.2019, 10:15:27
Das erinnert mich an diese Sky-Doku über das Jugendinternat von Redbull Leipzig. Da hat Ragnick erzählt, die jungen Knaben dort dürften sich nicht tätowieren oder ausgefallene Frisuren tragen, weil mal ja wolle, dass die sich auf den Fußball konzentrieren. Und den Mann nennt das Fussballbusiness den ,,Professor". Das sagt eigentlich schon alles über den intellektuellen Zustand dieses Sports.

grundsätzlich bin ich ja dafür, dass man den jungs abseits des platzes noch was mitgibt, aber da sollte es dann nicht um nebensächlichkeiten gehen. das grundgerüst wird eh im elternhaus gelegt.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Feb.2019, 10:18:24

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden schon relativ früh die Fronten geklärt, als Horn sich ob seiner Leistungen noch im Oberwasser wähnte.
Ja, Schumacher war doch geradezu empört, dass Horn nicht das Gespräch mit ihm gesucht habe.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Fiasko

Mittlerweile ist er schlechter als Manuel Neuer.^^

Als jemand, der wirklich viel von Horn hält, kann ich nur sagen, es wird allerhöchste Zeit, dass die Leistungskurve wieder nach oben geht.
Es wird Zeit, dass er wieder Spiele für uns gewinnt. Hätte nicht gedacht, dass das sogar in der 2. Liga derart nötig sein würde.
  •  

MC41

Es wäre schön wenn er zu allererst sich mal wieder so sortiert, dass er keinen gewaltigen Anteil an Niederlagen hat.

An Spiele durch ihn gewinnen möchte ich garnicht erst denken...

Da war der erste Spieltag und sonst nichts mehr.

Aber wahrscheinlich dachte das Horn vor der Saison auch, er macht von der Arbeitsrate sich ein Sabbat Jahr in der 2. Liga, ist dabei immer noch der geile Hecht der er immer dachte gewesen zu sein und nächstes Jahr wieder ein wenig mehr Gas.

Quasi das was der ganze Verein sich dachte.
  •  

Ninja

Horn ist mittlerweile das Sinnbild des FC. Von den Fans gefeiert für seinen Verbleib. Leistungsmäßig ist das maximal bieder und
bislang seine schwächste Saison. Noch schwächer als die Letzte. Und die war schon schwach.

Für mich ist er mittlerweile ein selbstverliebter Gockel, der sich auf seinem Status in Köln ausruht. Faul und arrogant.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er den FC verlassen würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cuby

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Feb.2019, 18:29:09
Horn ist mittlerweile das Sinnbild des FC. Von den Fans gefeiert für seinen Verbleib. Leistungsmäßig ist das maximal bieder und
bislang seine schwächste Saison. Noch schwächer als die Letzte. Und die war schon schwach.

Für mich ist er mittlerweile ein selbstverliebter Gockel, der sich auf seinem Status in Köln ausruht. Faul und arrogant.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er den FC verlassen würde.

So geht es mir mittlerweile auch. Aber mMn ist Horn mit das größte Problem für uns. Der hat nämlich einfach eine so starke Lobby im Verein, dass er nicht auf der Bank landen wird. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Veh Anfang offen anzählt und mittlerweile bis auf wenige Ausnahme nach Leistung aufgestellt wird. Aber Horns Lobby ist so stark, den werden wir auf Teufel komm raus nicht wegbekommen.
  •  

MC41

Und selbst wenn... dann hätten wir wohl den teuersten Ersatztorwart Weltweit abzüglich der Champions League Vereine.

Der Kerl hat sich sein #durchetfuer gehen von den Vollidioten nämlich mehr als versilbern und vergolden lassen.
  •  

facepalm

wer ist denn diese lobby? die glücksspielautomatenindustrie?
  •  

jerry

Zitat von: Cuby am Montag, 18.Feb.2019, 17:55:03

So geht es mir mittlerweile auch. Aber mMn ist Horn mit das größte Problem für uns. Der hat nämlich einfach eine so starke Lobby im Verein, dass er nicht auf der Bank landen wird. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Veh Anfang offen anzählt und mittlerweile bis auf wenige Ausnahme nach Leistung aufgestellt wird. Aber Horns Lobby ist so stark, den werden wir auf Teufel komm raus nicht wegbekommen.

Timo Horn hat sich in den letzten Monaten überhaupt nicht weiterentwickelt. Aber dass er 'mit das größte Problem' für uns ist - naja....

Wer ist besser als er? Im Kader sehe ich niemanden.

Dass der  :fc:  es in der Vergangenheit versäumt hat, einen weiteren starken TW heranzuziehen bzw. zu verpflichten, kann man ihm nicht anlasten, sondern unserem Management.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

Ich hoffe dennoch, dass er sich irgendwie wieder fängt oder er endlich mal einen modernen, guten Torwarttrainer bekommt. Denn ich darf daran erinnern, dass der FC in der Zeit vor Horn nicht unbedingt ein glückliches Händchen mit seinen Torhütern hatte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Walter

Menger macht Torhüter schlechter. Danke für alles Andreas.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Cuby

Zitat von: jerry am Montag, 18.Feb.2019, 18:14:47

Timo Horn hat sich in den letzten Monaten überhaupt nicht weiterentwickelt. Aber dass er 'mit das größte Problem' für uns ist - naja....

Wer ist besser als er? Im Kader sehe ich niemanden.

Dass der  :fc:  es in der Vergangenheit versäumt hat, einen weiteren starken TW heranzuziehen bzw. zu verpflichten, kann man ihm nicht anlasten, sondern unserem Management.

Horn produziert momentan Fehler am laufenden Band. Auf seiner Position war er für seine Stärke auf der Linie bekannt, beim Rest war er schon immer nicht mehr als Durchschnitt. Mittlerweile hat er seine Stärke auf der Linie verloren und ist in der Strafraumbeherrschung unterdurchschnittlich.
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Drahdiaweng

Zitat von: Cuby am Montag, 18.Feb.2019, 18:22:45

Horn produziert momentan Fehler am laufenden Band. Auf seiner Position war er für seine Stärke auf der Linie bekannt, beim Rest war er schon immer nicht mehr als Durchschnitt. Mittlerweile hat er seine Stärke auf der Linie verloren und ist in der Strafraumbeherrschung unterdurchschnittlich.

Auf der Linie sehe ich ihn nicht schlechter als früher. Wirkt insgesamt zu kräftig, aber ich erinnere nochmal an Bochum, da hat er einen Ball aus naher Distanz vor der Linie weggekratzt. Schlimm finde ich im Moment seine Abstöße und die Rückpässe, die er verarbeiten muss und die postwendend beim Gegner landen,
  •  

MARCO23

Das erste was ein guter Torwarttrainer den Torhütern bereits ab der E-Jugend einimpft,
geh zum Ball auch wenn du meinst du bekommst ihn nicht. 🤦‍♂️

Selbst die Aktion mit der Grätsche war Mist. Da muss man mit der Hand hin.

•  

MC41

Früher, als er noch gut war, ist er allem nachgegangen.

Aber da war er wahrscheinlich noch nicht zu 100% davon überzeugt der geilste zu sein.

Ding ist natürlich trotzdem mehr als schwer zu halten. Aber es wäre mal schön, wenn er so einen mal wieder rausfischen würde.
  •  

MARCO23

Zitat von: MC41 am Samstag, 23.Feb.2019, 15:15:16
Früher, als er noch gut war, ist er allem nachgegangen.

Aber da war er wahrscheinlich noch nicht zu 100% davon überzeugt der geilste zu sein.

Ding ist natürlich trotzdem mehr als schwer zu halten. Aber es wäre mal schön, wenn er so einen mal wieder rausfischen würde.

Nein der war kaum zu halten. Trotzdem geht man zu solchen Bällen hin.
Das ist Torwartspiel C Jugend.

Nicht zu einem Ball zu gehen kann mal beim Freistoß passieren, wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wird.
Aber zu den letzten 3en muss er hin
  •  

MARCO23

Bei dem Ball von Höger wäre er so auch stehen geblieben...
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Rheineye

Hat das Ding nach dem dicken Patzer von Mere aber gut gehalten
7x Absteiger
  •  

tikap

Irgendwas läuft auf jeden Fall falsch im Torwatspiel von Timo Horn. In der Zeitlupe sieht man, dass Horn eine Auftaktbewegung macht und im Moment der Ballberührung des Gegners keinen Bodenkontakt hat. Das ist in der Tat ganz einfaches Torwart 1x1. Zudem hat er m.M.n. Probleme beim Abdruck auf seiner rechten Seite. Da ist überhaupt kein Bewegungsablauf und nur ungläubiges hinterherschauen. Er verweigert die Seite wie ein Pferd den Wassergraben...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!