Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

lommel

Drauf geschissen, gerade bei der ganzen Abfindungs-Crew rund um Bade und Schmöger.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cuby

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Sep.2018, 19:33:26
Der disst ja eher Bade...ich finde das irgendwie billig.

Menschlich ziemlich unanständig wie man über alte Mitarbeiter redet, die ja auch
den Rand halten

Was heißt dissen? Eigentlich steht im Artikel doch nicht mehr, als das man darüber enttäuscht war, dass sich Horn unter Bade nicht mehr weiterentwickelt hat. Genauso war es ja auch. Oder beziehst du dich auf einen Teil abseits des Artikels?
  •  

dackelclubber

zu dem "Horn soll ein moderner Torhüter werden, der besser mitspielt, im Spielaufbau eingebunden ist, nicht mehr nur lange Bälle auf den Stoßstürmer schlägt, sondern gezielt die Verteidiger oder die Mittelfeldspieler in Szene setzt" - täuscht mich eigentlich meine Erinnerung, oder hatte er das früher mal drauf, war es aber nicht länger gefragt in Liga 1? Dieses gezielte Einleiten von Angriffen über präzise Abschläge habe ich aus den Zweitligaspielzeiten 2012-2014 eigentlich noch präsent, irgendwie war das aber in der Bundesliga (vielleicht auch auf Traineranweisung hin: Ballbesitz halten oder warten, bis alle vorgerückt sind/Grundordnung steht) aber dann weg bei ihm.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Kurt Sartorius

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Sep.2018, 10:43:32
zu dem "Horn soll ein moderner Torhüter werden, der besser mitspielt, im Spielaufbau eingebunden ist, nicht mehr nur lange Bälle auf den Stoßstürmer schlägt, sondern gezielt die Verteidiger oder die Mittelfeldspieler in Szene setzt" - täuscht mich eigentlich meine Erinnerung, oder hatte er das früher mal drauf, war es aber nicht länger gefragt in Liga 1? Dieses gezielte Einleiten von Angriffen über präzise Abschläge habe ich aus den Zweitligaspielzeiten 2012-2014 eigentlich noch präsent, irgendwie war das aber in der Bundesliga (vielleicht auch auf Traineranweisung hin: Ballbesitz halten oder warten, bis alle vorgerückt sind/Grundordnung steht) aber dann weg bei ihm.

So habe ich es auch in Erinnerung. Außerdem hat Trasferking ihn ja unter anderem so vehement gefordert damals, weil er Rensing gegenüber der viel bessere Fußballer gewesen ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kaio

Naja, im Grunde sind die zitierten Analysen im dem Artikel schon richtig. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren auch keine Weiterentwicklung mehr gesehen, ich fand die Abstiegssaison von ihm sogar eher vergleichsweise schwach. Das mit den gezielten Anspielen stimmt auch, Horn bolzt den Ball in der Regel unkontrolliert und lang nach vorn, das war auch noch nie anders. Finde es schon richtig, dass man sich da mal ein paar Gedanken um das Training macht, denn eigentlich sollte ein Torwart in diesem Alter und mit diesem Potential noch deutliche Fortschritte machen können.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, Cuby

Ninja

Das Horn letztes Jahr nur nach vorne gebolzt hat, lag ja in erster Linie an fehlenden Anspielstationen vor ihm. Du konntest ja nur Heintz oder Hector den Ball geben. Alle anderen waren damit doch massiv überfordert und es hätte Ballverluste ohne Ende gegeben.
Alle anderen, ob Lehmann, Özcan, Sörensen, Klünter oder Rausch waren gar nicht in der Lage das Spiel von hinten aufzubauen.

Bei den langen Bällen von Horn standen dann wenigstens noch 8 Leute hinterm Ball.

Ein moderner Torwart braucht um gut auszusehen auch vernünftige Mitspieler...oder so wie aktuell deutlich schlechtere Gegner.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Auf unseren neuen Torwart gleich mal schön ein leckeres Flutschfinger kaufen.
  •  

Rheineye

Vogelwild sein Auftritt
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Das war das schlechteste Spiel von Horn, an das ich mich erinnern kann. Was ist denn mit dem los?
  •  

Orneo

Toni der Schamane soll zukünftig gefälligst Spieler verfluchen, die nicht bei uns unter Vertrag sind.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Sonntag, 16.Sep.2018, 15:23:46
Das war das schlechteste Spiel von Horn, an das ich mich erinnern kann. Was ist denn mit dem los?
Völlig abgelenkt vom Fußball an sich
7x Absteiger
  •  

Oxford

Der Elfer ärgert mich so richtig, den muss muss muss er einfach haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Sep.2018, 15:44:09
Der Elfer ärgert mich so richtig, den muss muss muss er einfach haben.
Elfmeter konnte er noch nie...
7x Absteiger
  •  

TCB

Wir haben bislang die drittmeisten Gegentore bekommen! Timo steht weiterhin in der Schießbude, so wie letztes Jahr.
  •  

mutierterGeißbock

Kam mir das nur so vor, oder war der Elfmeter ungefähr mit 10 km/h geschossen? Den kann man auch einfach mal festhalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Der Elfmeter war lächerlich geschossen. Hab mich gewundert, wie der überhaupt so weit abprallen konnte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MG56

Der Abklatscher nach vorne vor dem 1:1 war abgrundtief unter seinem gewohnten Niveau.
Und das Happening vor dem 3:5 erinnert schon an seine Einlage 2013 in Dresden.

Irgendwie fehlt aktuell etwas die Konzentration.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Sep.2018, 18:17:37
Der Abklatscher nach vorne vor dem 1:1 war abgrundtief unter seinem gewohnten Niveau.

Bitte noch mal anschauen, er lässt den Ball zur Seite prallen. Der einzige Vorwurf, den man ihm machen könnte, wäre, dass er ihn nicht festhalten konnte. Allerdings dürfen die Herren aus der Innenverteidigung auch mal zügiger zur Stelle sein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

märkel

Zitat von: Niggelz am Montag, 17.Sep.2018, 12:31:26
Bitte noch mal anschauen, er lässt den Ball zur Seite prallen. Der einzige Vorwurf, den man ihm machen könnte, wäre, dass er ihn nicht festhalten konnte. Allerdings dürfen die Herren aus der Innenverteidigung auch mal zügiger zur Stelle sein.

jedenfalls befördert er ihn nicht aus der gefährlichen zone. und dass ein durchlaufender angreifer in der situation schneller an den ball kommt als ein abwehrspieler finde ich nachvollziehbar.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 17.Sep.2018, 12:31:26
Dann sollte er die Murmel aber nicht nur einen halben Meter weit zur Seite abklatschen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Wenn ihr meint...ich sehe den Fehler, wenn überhaupt, im Nichtfesthalten. Das wäre in meinen Augen möglich gewesen, beim Abprallen lassen macht Horn in meinen Augen wenig bis nichts falsch. Und Czichos & Hector sind beide näher am Torwart und traben dennoch so gemächlich Richtung Ball, als hätten sie gar nicht gemerkt, dass da noch ein Paderborner heranrauscht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Zitat von: Niggelz am Montag, 17.Sep.2018, 15:03:44
Wenn ihr meint...ich sehe den Fehler, wenn überhaupt, im Nichtfesthalten. Das wäre in meinen Augen möglich gewesen, beim Abprallen lassen macht Horn in meinen Augen wenig bis nichts falsch. Und Czichos & Hector sind beide näher am Torwart und traben dennoch so gemächlich Richtung Ball, als hätten sie gar nicht gemerkt, dass da noch ein Paderborner heranrauscht.

Dass ihn seine Abwehr mal wieder hängen gelassen hat, kommt in der Situation noch dazu.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NurKölnSonstNichts

Timo hat sich präsentiert wie ein one-trick pony. Dass er mal mehrere Dinge in einer Situation richtig macht, kam leider nicht vor. Er bekommt den ersten Fernschuss aufs Tor und pariert wie ein Amateurtorwart. Er wehrt den Elfmeter ab, aber nicht in die richtige Richtung, sondern ideal für den Schützen in die Mitte. Er versucht einen Freistoß reinzubringen und blamiert sich anschließend mit "feiner" Ballbehandlung. Der soll sich mal weniger seine hässliche Matte richten und stattdessen konzentrierter zu Werke gehen.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 17.Sep.2018, 15:03:44

In der Situation war eben das das Problem, dass er schon angerauscht kam. Den kriegst du dann nicht mehr. Ausser du riskierst den Elfer..
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Franky

Wenn ich mir manche Kommentare durchlese, dann hätte Timo den Ball mit links fangen und mit rechts ein Kölsch trinken sollen...
Das erste Tor war ein Aufsetzer, stramm geschossen ohne Störung durch etwaige Verteidiger.
Der Elfmeter hat er gehalten, dann den Nachschuss nicht erwischt - ich kenne echt keinen anderen Torhüter der Elfmeter überhaupt durchlässt, oder?

Timo kann wohl am allerwenigsten für diese Niederlage.
  •  

Ghostbuck

Immerhin, statistisch gesehen hat er den Elfer "gehalten".
Ganzkörperschal
  •  

drago

mit timo horn in topform hätten wir das spiel nicht verloren. schuld sind dennoch eher andere, die nicht auf dem platz gestanden haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cuby

Weniger Labern und mehr aufs Spiel konzentrieren bitte
  •  

MC41

Soll weiter vom DFB träumen..
  •