Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Steht oftmals sehr schlecht!
Das 0:1 ganz klar sein Fehler!
  •  

TCB

Ja, er stand beim 0:1 falsch. Doch hat uns dann mehrfach den Sieg gerettet.
  •  

Fiasko

Zitat von: MC41 am Dienstag, 25.Sep.2018, 20:27:42
Soll weiter vom DFB träumen..
Du bist so erbärmlich.

•  

Drahdiaweng

Kittel hat bei dem Schuss ordentlich Glück. Horn ist eine halbe Sekunde zu früh auf dem falschen Fuß. Ansonsten ganz starke Leistung. Ingos Schüsse allesamt sehr scharf, die hat er sehr gut entschärft.

Lobi

Er hat zwar nicht unrecht, so richtig unschuldig ist er am Gegentor aber auch nicht und einen sogenannten unhaltbaren hat er auch schon seit Monaten nicht mehr rausgeholt. Dazu seine Streuung bei den Abstössen die immer noch sein größtes Manko ist.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 25.Sep.2018, 20:45:17
Kittel hat bei dem Schuss ordentlich Glück. Horn ist eine halbe Sekunde zu früh auf dem falschen Fuß. Ansonsten ganz starke Leistung. Ingos Schüsse allesamt sehr scharf, die hat er sehr gut entschärft.

Ernsthaft? Ganz starke Leistung? Er passt sich in den letzten Wochen sehr gut dem Zweitliganiveau an, aber eine wirklich gute Leistung habe ich diese Saison noch nicht von ihm gesehen. Das Tor gestern war mMn ein klarer Torwartfehler. Wie schon gegen Paderborn hat er mindestens ein Tor zu verschulden.
  •  

Matrix

Ich fand unseren Timo in Sandhausen ziemlich nervös aufspielend und auch gestern strahlte er keine Ruhe aus. Ich denke, die vogelwilde Abwehrgrippe hat ihn angesteckt.
  •  

Rheineye

Ich gestehe im schwächere Spiele zu, dennoch nervt sein ständiges
Mediengelaber.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Bojo

Als jemand der selbst jahrelang Torwart gespielt hat bin ich  verwundert über die Kommentare zum Ingolstädter Tor.

In der Situation ist es Aufgabe des Abwehrspielers den Schuss zu blocken. Dass Kittel das Ding perfekt trifft und durch die Beine des Verteidigers (war das Risse?) auf die kurze Ecke bringt ist eine ordentliche Portion Zufall/Pech.
Selbst wenn Horn in dem Moment komplett neutral auf beiden Beinen stände, wäre der kaum zu halten. In 9 von 10 Fällen macht der Verteidiger hier den direkten Weg zum Tor dicht und der Stürmer versucht entweder nach innen zu legen oder sich Richtung Ecke zu bewegen. Hierauf muss der Torwart vorbereitet sein. Auf einen platzierten Schuss durch die Beine des Verteidigers aus wenigen Metern nicht.

Natürlich kann man das Ding im Idealfall halten, aber ein klarer Torwartfehler ist etwas komplett Anderes.

Man vergleiche einfach einmal den Torschuss von uns in den letzten Minuten (ich meine es war Drexler). Auch hier geht der Torwart mit dem Gewicht auf das andere Bein und macht sogar noch aktiver als Timo die kurze Ecke auf. Hier wurde der Schuss halt abgeblockt und ging rechts oben vorbei.

Timo hat für mich in diesem Spiel zwar keine herausragende aber zumindest eine sehr solide Leistung gezeigt.

Dass er schon während dem Spiel die Verteidiger anpfeift und das nun auch nachträglich anmahnt, ist genau wie eine weitere Steigerung der eigenen Leistung seine Aufgabe.

Tacheles

Zitat von: Bojo am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:16:05
Als jemand der selbst jahrelang Torwart gespielt hat bin ich  verwundert über die Kommentare zum Ingolstädter Tor.

In der Situation ist es Aufgabe des Abwehrspielers den Schuss zu blocken. Dass Kittel das Ding perfekt trifft und durch die Beine des Verteidigers (war das Risse?) auf die kurze Ecke bringt ist eine ordentliche Portion Zufall/Pech.
Selbst wenn Horn in dem Moment komplett neutral auf beiden Beinen stände, wäre der kaum zu halten. In 9 von 10 Fällen macht der Verteidiger hier den direkten Weg zum Tor dicht und der Stürmer versucht entweder nach innen zu legen oder sich Richtung Ecke zu bewegen. Hierauf muss der Torwart vorbereitet sein. Auf einen platzierten Schuss durch die Beine des Verteidigers aus wenigen Metern nicht.

Natürlich kann man das Ding im Idealfall halten, aber ein klarer Torwartfehler ist etwas komplett Anderes.

Man vergleiche einfach einmal den Torschuss von uns in den letzten Minuten (ich meine es war Drexler). Auch hier geht der Torwart mit dem Gewicht auf das andere Bein und macht sogar noch aktiver als Timo die kurze Ecke auf. Hier wurde der Schuss halt abgeblockt und ging rechts oben vorbei.

Timo hat für mich in diesem Spiel zwar keine herausragende aber zumindest eine sehr solide Leistung gezeigt.

Dass er schon während dem Spiel die Verteidiger anpfeift und das nun auch nachträglich anmahnt, ist genau wie eine weitere Steigerung der eigenen Leistung seine Aufgabe.

An deiner Analyse des Gegentreffers mag durchaus was dran sein. Allerdings würde ein Leno oder ter Stegen bei einer vergleichbaren Aktion nicht so differenziert bzw. nachsichtig bewertet werden.
Erkenntnisleitendes Interesse as its best.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MC41

Zitat von: Bojo am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:16:05

Nette Analyse, wenn ein Torwart aber anfängt mit dem Gedanken zu spielen ,,den muss der Verteidiger haben" oder ähnlichem, ist er verloren.

Der Spieler kommt 9-10 Meter vom Tor entfernt zum Schuß ca 1,5 neben dem Tor mit dem linken Fuß zum Schuss. Der Verteidiger Risse ist in der ganzen Situation zu weit weg, richtig, aber Horn steht bevor der Spieler schießt praktisch schon komplett in der Ecke und spekuliert auf den langen Pfosten, und verspekuliert sich.

Vom dem Winkel den der Schütze hat, ist der Ball in der kurzen Ecke einfach ein Torwartfehler.

Wenn Horn Wahrscheinlichkeiten spielt und damit rechnet, dass der Verteidiger den haben muss und was auch immer ist weiterhin die wahrscheinlichste Möglichkeit ihn in die kurze Ecke zu bekommen, da der Verteidiger von innen nach außen läuft und demzufolge halt eher den Weg in Richtung lange Ecke versperrt als in die kurze. Plus das der Stürmer von seinem laufweg und allem um ihn in die lange Ecke von dort aus zu schießen wohl den Knöchel bricht.

Horn hat die Situation kolossal falsch eingeschätzt und ist damit schlicht und einfach der Hauptschuldige an dem Gegentor.

Immer wenn wieder ein neuer Horn Hype einsetzt und er den dankend annimmt um von seinen großen Träumen zu erzählen, wird er fehleranfällig. Mir gefällt sein mediales Verhalten einfach null.

Zu Beginn der Saison habe selbst ICH angemerkt, dass er sich für mich sehr positiv bzw offensiv in seinem Spiel entwickelt hat, weil der "Trainer" das von ihm einfordert.

Aber seit Schumachers "Wir haben einen neuen Torwart" Vorlage und Horns aufnehmen dieser Vorlage in Interviews spielt er einfach nicht mehr gut.
  •  

Oxford

Der Sky Tuppes ja auch sofort am zetern gewesen: "Torwartfehler"... fand ich überhaupt nicht so deutlich. Mal ganz davon abgesehen, dass der da frei durch den 5er marschieren konnte und die ganze Abwehr einfach nur chaotisch war. Wie soll Horn da irgendwie geregelt richtig stehen oder sich auf so ein krummes Ding vorbereiten können?

Gegen Paderboring gehen 2 Tore auf seine Kappe. Aber nicht gegen Audi.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Sep.2018, 09:53:00
Der Sky Tuppes ja auch sofort am zetern gewesen: "Torwartfehler"... fand ich überhaupt nicht so deutlich. Mal ganz davon abgesehen, dass der da frei durch den 5er marschieren konnte und die ganze Abwehr einfach nur chaotisch war. Wie soll Horn da irgendwie geregelt richtig stehen oder sich auf so ein krummes Ding vorbereiten können?

Gegen Paderboring gehen 2 Tore auf seine Kappe. Aber nicht gegen Audi.

Sicher geht das auf seine Kappe. Der ist nämich nicht frei durchgegangen, sondern hatte noch Risse als Begleitung. Der konnte von da nur in die kurze Ecke schiessen.
Super-Wetti

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Sep.2018, 09:54:29
Sicher geht das auf seine Kappe. Der ist nämich nicht frei durchgegangen, sondern hatte noch Risse als Begleitung. Der konnte von da nur in die kurze Ecke schiessen.
Und das einzige was Risse machte, war Horn die Sicht zu versperren und die Beine breit zu machen - die Sau.

Horn ist nicht unschuldig, aber schuldiger ist der Wespenschwarm, der sich nicht koordiniert bekam.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

MC41

In dem Moment war es aber kein Wespenschwarm, sondern schlicht und einfach ein eins gegen eins.

Risse kommt zu spät, aber der Spieler hat nur eine Möglichkeit von dort aus und das ist die kurze Ecke. Horn steht auch bevor der Spieler den Schuss abgibt in jener kurzen Ecke (ergo alles andere als unübersichtlich wohl) um dann halt auf die lange Ecke zu spekulieren, was fatal war.

Ich bin kein Risse Fan, aber da kommt er halt "nur" zu spät und das Ding muss Horn schlicht und einfach haben. Torschüsse passieren, meistens nachdem irgendwer was falsch gemacht hat, bei unserer Abwehr passiert das halt was häufiger, aber dafür ist halt ein Torwart da und das war halt jetzt nicht die Riesenprüfung für einen Torhüter des Kalibers Horn.

Am Ende des Tages auch scheißegal, wir haben gewonnen, Horn hat genug Kapitale Böcke für die gesamte Saison geschossen in den letzten beiden Spielen für seine Verhältnisse und für gewöhnlich ist er nach solchen Phasen wieder Stark.
  •  

Fiasko

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 26.Sep.2018, 23:09:37
Nette Analyse, wenn ein Torwart aber anfängt mit dem Gedanken zu spielen ,,den muss der Verteidiger haben" oder ähnlichem, ist er verloren.

Der Spieler kommt 9-10 Meter vom Tor entfernt zum Schuß ca 1,5 neben dem Tor mit dem linken Fuß zum Schuss. Der Verteidiger Risse ist in der ganzen Situation zu weit weg, richtig, aber Horn steht bevor der Spieler schießt praktisch schon komplett in der Ecke und spekuliert auf den langen Pfosten, und verspekuliert sich.

Vom dem Winkel den der Schütze hat, ist der Ball in der kurzen Ecke einfach ein Torwartfehler.

Wenn Horn Wahrscheinlichkeiten spielt und damit rechnet, dass der Verteidiger den haben muss und was auch immer ist weiterhin die wahrscheinlichste Möglichkeit ihn in die kurze Ecke zu bekommen, da der Verteidiger von innen nach außen läuft und demzufolge halt eher den Weg in Richtung lange Ecke versperrt als in die kurze. Plus das der Stürmer von seinem laufweg und allem um ihn in die lange Ecke von dort aus zu schießen wohl den Knöchel bricht.

Horn hat die Situation kolossal falsch eingeschätzt und ist damit schlicht und einfach der Hauptschuldige an dem Gegentor.

Immer wenn wieder ein neuer Horn Hype einsetzt und er den dankend annimmt um von seinen großen Träumen zu erzählen, wird er fehleranfällig. Mir gefällt sein mediales Verhalten einfach null.

Zu Beginn der Saison habe selbst ICH angemerkt, dass er sich für mich sehr positiv bzw offensiv in seinem Spiel entwickelt hat, weil der "Trainer" das von ihm einfordert.

Aber seit Schumachers "Wir haben einen neuen Torwart" Vorlage und Horns aufnehmen dieser Vorlage in Interviews spielt er einfach nicht mehr gut.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und natürlich darf auch Horn kritisiert werden (ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass er nicht gut spielt; er hat uns zum x-ten mal Punkte gesichert).
Was mir bei Dir aber auffällt, dass Du bei ihm nur wartest auf Situationen, die Du als Fehler werten kannst, um Deine Häme loszuwerden. Und das, obwohl er zu den sportlich herausragenden Figuren der letzten 2,5 Jahrzehnte beim FC gehört. So furchtbar viele haben wir ja in dem Zeitraum nicht gehabt.

Und nein, ich bin kein Horn Fanboy, finde ihn noch nicht mal sonderlich sympathisch, sondern schätze ihn wegen seiner Leistungen und dass er immer ehrlich mit dem FC umgegangen ist.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

phimosis

(Bilder der Szene)
https://ibb.co/hbqjWp
https://ibb.co/kz8PxU
https://ibb.co/gXeKWp

- Horn sieht den Ball (und scheint darauf zu spekulieren, dass er der Ball unter Risse durchgeht ins lange Eck)- Risse muss das kurze Eck irgendwie zumachen, m.E. wirft er nicht alles in den Schuss, was er hat. - Horn kann ihn haben, wenn er stehen bleibt. Geht er dann allerdings im Zentrum oder im langen Eck rein, reden auch alle von einem Torwartfehler. :)
Ich glaube, dass der Ball auf jeden Fall unter Risse durchgegangen wäre, egal, wo hin geschossen, denn Risse springt halbherzig in den Zweikampf und dreht sich ja sogar noch weg.

MC41

Zitat von: phimosis am Donnerstag, 27.Sep.2018, 14:04:43
(Bilder der Szene)
https://ibb.co/hbqjWp
https://ibb.co/kz8PxU
https://ibb.co/gXeKWp

- Horn sieht den Ball (und scheint darauf zu spekulieren, dass er der Ball unter Risse durchgeht ins lange Eck)- Risse muss das kurze Eck irgendwie zumachen, m.E. wirft er nicht alles in den Schuss, was er hat. - Horn kann ihn haben, wenn er stehen bleibt. Geht er dann allerdings im Zentrum oder im langen Eck rein, reden auch alle von einem Torwartfehler. :)
Ich glaube, dass der Ball auf jeden Fall unter Risse durchgegangen wäre, egal, wo hin geschossen, denn Risse springt halbherzig in den Zweikampf und dreht sich ja sogar noch weg.

Risse kommt aus der Mitte und soll die kurze Ecke blocken (in der Horn steht), damit Horn, der die kurze Ecke zu hat, auf die lange Ecke spekulieren kann?

Ach Gott, sowas könnte auch aus der Fußballschule von Markus Anfang kommen.

Gerade am ersten Bild sieht man doch, dass Horn vollkommen richtig steht und sich das durch sein spekulieren zu Nichte macht.

Wie gesagt, dass Tor hat uns nichts gekostet, aber da gibts einfach nichts zu deuten, der ist Horn.

Und das man den Horn ankreiden würde, wenn er denn im langen Eck eingeschlagen wäre ist der allerletzte Unfug.

@Fiasko: mir geht bei Horn sein ganzes mediales Gespiele auf den Senkel. Wer so Auftritt wie er es seit seinem Profi Debüt macht, bekommt halt von mir die volle Breitseite wenn er mal wieder zittert.
Es ist nicht das erste mal, dass er öffentliches Lob dankend annimmt, es noch ausschmückt um dann in die Scheisse zu greifen. Er ist ein guter Torwart, aber so gut wie er sich selber sieht ist er abseits seinem Spiel auf der Linie absolut nicht.

NurKölnSonstNichts

Hauptsache die Boutique seiner Perle läuft.
  •  

Bojo

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 27.Sep.2018, 18:04:23
Risse kommt aus der Mitte und soll die kurze Ecke blocken (in der Horn steht), damit Horn, der die kurze Ecke zu hat, auf die lange Ecke spekulieren kann?

Gerade am ersten Bild sieht man doch, dass Horn vollkommen richtig steht und sich das durch sein spekulieren zu Nichte macht.

Wie gesagt, dass Tor hat uns nichts gekostet, aber da gibts einfach nichts zu deuten, der ist Horn.

Und das man den Horn ankreiden würde, wenn er denn im langen Eck eingeschlagen wäre ist der allerletzte Unfug.

@Fiasko: mir geht bei Horn sein ganzes mediales Gespiele auf den Senkel. Wer so Auftritt wie er es seit seinem Profi Debüt macht, bekommt halt von mir die volle Breitseite wenn er mal wieder zittert.
Es ist nicht das erste mal, dass er öffentliches Lob dankend annimmt, es noch ausschmückt um dann in die Scheisse zu greifen. Er ist ein guter Torwart, aber so gut wie er sich selber sieht ist er abseits seinem Spiel auf der Linie absolut nicht.
Ich glaube, an der Stelle werden wir uns nicht einig werden. Für mich zeigt die Wiederholung eben, dass die kurze Ecke durch Risse zu ist. Dass er den Ball durch die Beine bekommt war nicht vorherzusehen. Wer als Torwart auf dem Niveau sich erst bewegt, wenn der Ball den Fuss des Stürmers schon wieder verlassen hat, ist zu spät. Die Situation zu lesen und etwas zu "spekulieren" gehört dazu. Hier lag er halt falsch. Kein generell unhaltbarer Fall, aber auch weit von einem Torwartfehler entfernt. Wer letzteres sehen will, möge sich das erste Gegentor des HSV ansehen.

Zustimmen kann ich aber zum Mediengehabe - das geht mir auch auf den Sack. Leider hat ja heute fast jeder durchschnittliche Profi eine Darstellungssucht wie ein Weltstar. Horn und seine bessere Hälfte sind da besonders aktiv.

Yassir_Zaccaria

Wen interessiert denn das Torwartspiel? Timo is ok
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

phimosis

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 27.Sep.2018, 18:04:23

:)
Ich glaube, dass Du Risses Bewegung unterschätzt, der kommt nämlich aus der Mitte gelaufen und hat gar keine Chance mehr aufgrund seiner Geschwindigkeit (achte mal darauf, wo er im dritten Bild steht, nämlich links neben dem Tor) den Rest zuzumachen, der kann nur das kurze Eck zumachen. M.E. gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, wirf alles an Körper in Richtung Ball und mach Dich so groß und breit, wie es geht (damit wäre das kurze Eck zugewesen). Wenn das die Anfang-Schule ist, dann macht Anfang ja nicht alles verkehrt, sehr gut, dann besteht ja noch Hoffnung.  :D
Was ich Horn in letzter Zeit ankreiden würde sind seine Streuungen bei Abschlägen und dass er sich m.E. deutlich mehr Fernschüsse einfängt, als es jemandem mit seinem Ruf und seinen Fähigkeiten zu Gesicht steht.

Aber wie Yassir schon ähnlich sagt, Jammern auf hohem Niveau, der Torwart ist nicht unser primäres Problem.
  •  

Superwetti

Zitat von: phimosis am Freitag, 28.Sep.2018, 10:06:58
:)
Ich glaube, dass Du Risses Bewegung unterschätzt, der kommt nämlich aus der Mitte gelaufen und hat gar keine Chance mehr aufgrund seiner Geschwindigkeit (achte mal darauf, wo er im dritten Bild steht, nämlich links neben dem Tor)

Es ist doch total egal wo Risse bei Bild 3 steht, da ist der Ball schon lange weg. In Bild 1 ist der Balltreffpunkt und da ist die lange Ecke durch Risse zu. Er kann da nur aufs kurze Eck schiessen.
Allerdings gibt es wahrscheinlich einen anderen Grund ausser spekulieren für Horn, vermutlich läuft ihm Risse ins Sichtfeld und er muss sich anders positionieren um den Ball sehen zu können.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Der gibt einfach gerne Interviews
7x Absteiger

Cuby

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Okt.2018, 08:21:56
Der gibt einfach gerne Interviews

Schade, dass er seine Leidenschaft nicht letzten Sommer entdeckt hat, als er mit seinen Interviews mehr hätte bewirken können, als sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.
  •  

DSR-Schnorri

Was hätte er denn im Sommer als Spieler sagen können, um uns zu retten? Er scheint mir doch jemand zu sein, der intern einiges angesprochen hat. Die Spieler haben die Aufgabe mit den Medien zu sprechen und Horn kommt dieser Aufgabe professionell nach. Ganz egal wie sehr uns die Phrasendrescherei nervt. Sie ist Teil des Geschäfts.

Fiasko

Dazu kommt, dass der Mannschaftskapitän medienscheu ist und sich mehr als dezent zurück hält.
Wer soll sonst mit der Presse reden? Höger, der Vizecaptain? Da würden sich einige Leute hier doch noch mehr aufregen.
  •