Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 12.Aug.2018, 19:09:26
Falls du es vergessen oder verdrängt haben solltest.
Im letzten Jahr haben sich hier auch einige aufgebläht, die Kaderplanung bemängelt und den worst case in den Raum gestellt. Auch damals wurden torgefährliche Außen gefordert, die nicht kamen und stattdessen ist der worst case eingetreten. Diese Jahr werden wir sicher nicht absteigen, ein Nicht-Aufstieg würde aber einem weiteren schlimmsten Fall gleichkommen. Ich brauch das nicht schon wieder und blähe mich weiter auf, in der winzigen Hoffnung, dass der große Geh den Knall hört wenn ich platze.
Und du hast vergessen, dass sich auch vor zwei Jahren hier einige aufgebläht haben - eigentlich die gleichen, die sich jetzt aufblähen: Schlechtester Kader nach Darmstadt, klarer Absteiger, usw.. Der fünfte Platz war dann ein "Unfall".

Letztes Jahr gehörte ich auch zu den Kritikern. Aber der Rotz, der hier von einer kleinen Sekte ausgeschüttet wird und inzwischen vielen die Lust am Schreiben vergrault, ist schon ärgerlich!
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Sensationell was der hält
7x Absteiger
  •  

stanil

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Aug.2018, 06:25:26
Sensationell was der hält

Hab ich auch gedacht. Ohne ihn hätten wir vermutlich 1:3 verloren.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MichaFC1948

Es hat den Anschein, dass er seine Strafraumbeherrschung deutlich verbessert hat. Er hat auch gestern den einen oder anderen Ball bei Standards aus der Luft gepflückt, den er in der Vergangenheit noch seinen Vorderleuten bzw. den gegnerischen Angreifern überlassen hat.
ALLE RAUS!!!

magic

Hat gestern wieder gut gehalten, demnächst hält er vielleicht auch im Vorfeld den Mund. Sprüche wie "Wir wollen Müngersdorf wieder zur Festung machen" gehen nämlich meistens nach hinten los. Ach was, ... meistens. Immer!

Sportlich aber Topp! Scheint in der Tat einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, der Torwarttrainerwechsel scheint gut getan zu haben.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Rheineye

Macht Menger eigentlich alleine das TW Training unter der Woche?

Ich war gestern im Stadion relativ erschrocken, weil wirklich fit wirkt der nicht
7x Absteiger
  •  

Robson90

so beschissen Menger als Torwart war, umso besser scheint er als Trainer zu sein. Daher freut es mich echt, dass Horn unter Menger lernt.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MC41

Bei aller berechtigten Kritik an Anfang finde ich es gut, dass er Horn aus seinem fußballerischen Schneckenhaus holt.

Timo muss viel aktiver unter Anfang agieren und man sieht, dass er es, auch wenn da Wackler dabei sind, halt durchaus kann.

Hätte ich so vorher nie gedacht bzw für möglich gehalten.

PeteleRock

Ich denke Horn wird da noch deutlich zulegen im Lauf der Saison. Für seine persönliche Entwicklung als Spieler ist Anfang wirklich ein Glücksfall.
  •  

C-Team

War der Gegentreffer eigentlich haltbar? So richtig im Winkel war er ja nicht und ich hatte im Stadion den Eindruck, dass Horn ein paar Sekundenbruchteile früher hätte abspringen können. Wobei die Sicht vielleicht auch etwas versperrt war.
  •  

Lobi

Zitat von: C-Team am Montag, 27.Aug.2018, 10:19:52
War der Gegentreffer eigentlich haltbar? So richtig im Winkel war er ja nicht und ich hatte im Stadion den Eindruck, dass Horn ein paar Sekundenbruchteile früher hätte abspringen können. Wobei die Sicht vielleicht auch etwas versperrt war.

Also ein Fehler im klassischen Sinne war es sicherlich nicht, an sehr guten Tagen hält Timo den aber vielleicht auch.

Davon absgesehen finde ich dass er insgesamt eine gute Entwicklung genommen hat sein Menger sich um ihm kümmert, hätte ich so ja auch nie und nimmer gedacht!  :D
  •  

Matrix

Wenn der Timo mit Menger auf dem Rücken Liegestütze machen muss, jibbet auf jeden Fall dicke Arme.
  •  

mutierterGeißbock

Mein erster Gedanke war auch "haltbar".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cuby

Hab mir grade noch ein paar mal die Wiederholung angesehen - grundsätzlich haltbar, da nicht wirklich in den Winkel - ABER Mere versperrt ihm sehr lange die Sicht, deshalb mMn nahezu unmöglich.
  •  

MG56

Ist auch undankbar für einen Torhüter, wenn praktisch das ganze Spiel über nichts auf den Kasten kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Montag, 27.Aug.2018, 13:58:19
Ist auch undankbar für einen Torhüter, wenn praktisch das ganze Spiel über nichts auf den Kasten kommt.

Wieso das ganze Spiel über? Das war die 29. Minute.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Montag, 27.Aug.2018, 12:48:08
Hab mir grade noch ein paar mal die Wiederholung angesehen - grundsätzlich haltbar, da nicht wirklich in den Winkel - ABER Mere versperrt ihm sehr lange die Sicht, deshalb mMn nahezu unmöglich.

Sehe ich auch so. Das Tor geht nicht auf Horns Kappe, eher auf das tranige Verteidigen im Mittelfeld und dann auf Mere, der sinnlos im Raum/Sichtfeld steht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 30.Aug.2018, 11:13:41
Sehe ich auch so. Das Tor geht nicht auf Horns Kappe, eher auf das tranige Verteidigen im Mittelfeld und dann auf Mere, der sinnlos im Raum/Sichtfeld steht.

Stimmt schon, aber ein ernsthafter Anwärter auf einen Kaderplatz in der N11 hält den Ball. So ehrlich muss man dann auch sein.
  •  

Robson90

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 30.Aug.2018, 13:10:20

Stimmt schon, aber ein ernsthafter Anwärter auf einen Kaderplatz in der N11 hält den Ball. So ehrlich muss man dann auch sein.
naaaaaaaaajaaaaaaaaaa frag mal bei Leno oder Ter Stegen (zu seiner Anfangszeit in der Nati) nach.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 30.Aug.2018, 13:12:15
naaaaaaaaajaaaaaaaaaa frag mal bei Leno oder Ter Stegen (zu seiner Anfangszeit in der Nati) nach.

Zumindest Leno ist in der N11 deplaziert. Tee Stegen hat sich mittlerweile stark verbessert und ist verdient hinter Neuer auf Platz 2. Aber so oder so ist das für mich kein Argument, dass der Ball nicht haltbar gewesen wäre (fängt schon beim Stellungsspiel an).
  •  

Gimli78

Er hat damit nicht gerechnet, dass der Auer Spieler schon schiessen wird.
Kann man auch als Fehler insofern sehen, dass der Timo nicht voll konzentriert bei der Sache war.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Venus von Milos

•  

Gimli78

ja, korrekt.
Für mich sah der Schuß jetzt auch nicht unhaltbar aus...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MG56

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:19:26

Wieso das ganze Spiel über? Das war die 29. Minute.

Vorher nichts, nachher bis auf das schnelle Herauslaufen bei einem Konterversuch von Aue auch nichts, da kann die Konzentration mal kurz weg sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

Man kann nicht in eine Vorbereitung gehen und sagen: ,,Okay, wir haben Europa erreicht. Alles Weitere wird schon von allein laufen."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/timo-horn-1-fc-koln-interview-vertrag-verlangerung-wechsel-dfb-nominierung/
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Samstag, 15.Sep.2018, 13:37:27
https://geissblog.koeln/2018/09/schumacher-ueber-horn-haben-einen-neuen-torwart/

Ist in der Form völlig an mir vorbeigegangen. Ich hatte aus Horns Äußerungen immer den Eindruck gewonnen, er hätte sich ein Stück weit von einem Teil des Teams im Stich gelasssen gefühlt, als diese die Vorbereitung haben schleifen lassen. Das Horn selbst der Vorwurf gemacht werden muss war mir neu.
  •  

Smiza

Hat der beleidigte Tünn nicht vor einiger Zeit noch kundgetan, dass Horn sich niemals Tipps bei ihm abgeholt hat?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Der disst ja eher Bade...ich finde das irgendwie billig.

Menschlich ziemlich unanständig wie man über alte Mitarbeiter redet, die ja auch
den Rand halten
7x Absteiger
  •