Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: Dominik am Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:52:10
Bei aller berechtigten Freunde und Euphorie: Ich hoffe, der FC übernimmt sich nicht finanziell, wenn er Spielern wie Horn oder Hector den Gang in die 2. Liga so schmackhaft wie möglich macht.

Das größte finanzielle Risiko besteht in einem längeren Verbleib in Liga 2. Dann lieber mit einem Kraftakt versuchen, den direkten Wiederaufsteig so wahrscheinlich wie möglich zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

jimmy28

Bei aller berechtigten Freunde und Euphorie: Ich hoffe, der FC übernimmt sich nicht finanziell, wenn er Spielern wie Horn oder Hector den Gang in die 2. Liga so schmackhaft wie möglich macht. Allerdings sind beide im besten Fußballeralter und keine abgehalfterten Altstars, die man im Notfall nicht mehr loswird.

Aber Timo Horn, was ein Ehrenmann!  :tu:

Wenn man genug Füllmaterial vertickt, dann passt das schon.
  •  

Der Templer

Bei aller berechtigten Freunde und Euphorie: Ich hoffe, der FC übernimmt sich nicht finanziell, wenn er Spielern wie Horn oder Hector den Gang in die 2. Liga so schmackhaft wie möglich macht. Allerdings sind beide im besten Fußballeralter und keine abgehalfterten Altstars, die man im Notfall nicht mehr loswird.

Aber Timo Horn, was ein Ehrenmann!  :tu:

Beide Spieler sind durch ihren Marktwert quasi gegenfinanziert.
FC: spürbar schlecht
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:56:09
Beide Spieler sind durch ihren Marktwert quasi gegenfinanziert.
Hmmm, ich denke, beide Spieler werden entsprechende Klauseln in ihren neuen Verträgen haben, falls es nicht zu einem Direktwiederaufstieg kommen wird... Zumindest wenn Beide bzw. deren Berater halbwegs Grips in der Birne haben und davon gehe ich aus!
Ich freue mich - noch mehr als bei Hector - dass Horn bleibt!
  •  

Dominik

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:54:39
Das größte finanzielle Risiko besteht in einem längeren Verbleib in Liga 2. Dann lieber mit einem Kraftakt versuchen, den direkten Wiederaufsteig so wahrscheinlich wie möglich zu machen.

Das stimmt wohl. Nur sollte man nicht auf Teufel komm raus dann noch neue Spieler mit einem finanziellen Kraftakt nach Köln locken. Da hab ich ein wenig das Beispiel Kaiserslautern vor Augen, auch wenn man beide nicht wirklich vergleichen kann (Millionenstadt vs. Provinznest; Sitz mehrerer großer Unternehmen wie Rewe, Ford, RTL usw. vs. Abhängig von Opel und den Amis).

Aber grundsätzlich ist es besser, die Spieler, die funktionieren, langfristig zu binden, statt einen riskanteren Neuaufbau zu wagen.
  •  

Threelions

War im Oktober mit meinem 8 jährigen Sohn beim Training. Er hatte sich vom Geburtstagsgeld das Trikot von Timo gekauft.......und kurz danach haben wir Timo dann gesehen, minge Jung hat sich erst nicht getraut ein Foto zusammen mit Timo zu machen (er war wie erstarrt vor Ehrfurcht :) ). Timo ist dann zu uns gekommen und hat sich richtig Zeit genommen, mit uns geredet und dann zum Schluß zu meinem Sohnemann gesagt "natürlich machen wir beide jetzt ein Foto mit deinem neuen Trikot". Das bleibt für meinen Sohn (und für mich auch) ein unvergessener Moment!!!!! Seit diesem Tag genießt er bei mir höchsten Respekt!!! Klar kann man jetzt sagen das gehört zu seinem Job.......aber wer selber Kinder hat kann sich vieleicht vorstellen wie schön das ist zu sehen wenn der Sohnemann soooooo stolz und glücklich ist!!! Das er jetzt (aller Voraussicht nach) doch beim Effzeh bleibt macht ihn für mich noch sympatischer!!!!!
Danke Timo :)
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

Der Templer

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:00:54
Hmmm, ich denke, beide Spieler werden entsprechende Klauseln in ihren neuen Verträgen haben, falls es nicht zu einem Direktwiederaufstieg kommen wird... Zumindest wenn Beide bzw. deren Berater halbwegs Grips in der Birne haben und davon gehe ich aus!
Ich freue mich - noch mehr als bei Hector - dass Horn bleibt!

Selbstfreilich sind die am Ende der nächsten Saison weg, wenn wir nicht aufsteigen. Aber das ist allemal besser als wenn wir jetzt schon eine neue Mannschaft aufbauen müssten. Wir haben jetzt bereits strategische Säulen für die Truppe zusammen.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:04:06
War im Oktober mit meinem 8 jährigen Sohn beim Training. Er hatte sich vom Geburtstagsgeld das Trikot von Timo gekauft.......und kurz danach haben wir Timo dann gesehen, minge Jung hat sich erst nicht getraut ein Foto zusammen mit Timo zu machen (er war wie erstarrt vor Ehrfurcht :) ). Timo ist dann zu uns gekommen und hat sich richtig Zeit genommen, mit uns geredet und dann zum Schluß zu meinem Sohnemann gesagt "natürlich machen wir beide jetzt ein Foto mit deinem neuen Trikot". Das bleibt für meinen Sohn (und für mich auch) ein unvergessener Moment!!!!! Seit diesem Tag genießt er bei mir höchsten Respekt!!! Klar kann man jetzt sagen das gehört zu seinem Job.......aber wer selber Kinder hat kann sich vieleicht vorstellen wie schön das ist zu sehen wenn der Sohnemann soooooo stolz und glücklich ist!!! Das er jetzt (aller Voraussicht nach) doch beim Effzeh bleibt macht ihn für mich noch sympatischer!!!!!
Danke Timo :)
Mein Vadder kann bis heute den Tünn nicht leiden weil er (der Tünn, nicht mein Vater) anno '86 nach einem Freundschaftsspiel gegen den FC Beuel einfach weggelaufen ist, weil null Bock auf Fans und Autogramme. Ich habe natürlich meinen Idol verteidigt....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Ich warte nur darauf, dass Modeste in China seinen Vertrag auflöst und rüber nach Japan fliegt, um Poldi einzupacken und zurück zum FC zu kommen.  :oops: :D

Lattenkreuz

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:04:37
Selbstfreilich sind die am Ende der nächsten Saison weg, wenn wir nicht aufsteigen. Aber das ist allemal besser als wenn wir jetzt schon eine neue Mannschaft aufbauen müssten. Wir haben jetzt bereits strategische Säulen für die Truppe zusammen.
Jepp, sehe ich auch so!
  •  

Robson90

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:06:56
Ich warte nur darauf, dass Modeste in China seinen Vertrag auflöst und rüber nach Japan fliegt, um Poldi einzupacken und zurück zum FC zu kommen.  :oops: :D
können sich auch gern erst in Köln am Flughafen treffen und dann das Taxi zum Geißbockheim teilen :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:09:11
können sich auch gern erst in Köln am Flughafen treffen und dann das Taxi zum Geißbockheim teilen :)

Sollte das so kommen zahl ich den beiden auch das Taxi, versprochen!  :D
  •  

Threelions

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:06:49
Mein Vadder kann bis heute den Tünn nicht leiden weil er (der Tünn, nicht mein Vater) anno '86 nach einem Freundschaftsspiel gegen den FC Beuel einfach weggelaufen ist, weil null Bock auf Fans und Autogramme. Ich habe natürlich meinen Idol verteidigt....

Ich kann dich......aber auch deinen Vadder verstehen ;)
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:04:06
War im Oktober mit meinem 8 jährigen Sohn beim Training. Er hatte sich vom Geburtstagsgeld das Trikot von Timo gekauft.......

Mein achtjähriger hat von seinem Geburtstagsgeld auch ein Timo Horn Trikot gekauft. Foto haben wir schon im Sommer beim Training gemacht. Er ist selber Torwart und im Moment besonders stolz auf seine Timo Horn Frisur.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Dominik

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:06:56

Da wäre zwar viel Geld an die Chinesen fällig, aber scheiß egal! Das wäre fast schon eine Jahrhunderttruppe, die der FC dann hätte.  :)
  •  

Kaio

Zitat von: Dominik am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:01:17
Das stimmt wohl. Nur sollte man nicht auf Teufel komm raus dann noch neue Spieler mit einem finanziellen Kraftakt nach Köln locken. Da hab ich ein wenig das Beispiel Kaiserslautern vor Augen, auch wenn man beide nicht wirklich vergleichen kann (Millionenstadt vs. Provinznest; Sitz mehrerer großer Unternehmen wie Rewe, Ford, RTL usw. vs. Abhängig von Opel und den Amis).

Aber grundsätzlich ist es besser, die Spieler, die funktionieren, langfristig zu binden, statt einen riskanteren Neuaufbau zu wagen.

Man muss da einen guten Mittelweg finden. Sicherlich kann es nicht sinnvoll sein, keine Veränderungen vorzunehmen, wenn die Mannschaft in dieser Saison derart versagt. Allerdings müssen da viele Faktoren berücksichtigt werden, insbesondere die Dreifachbelastung, die Verletzungsmisere und Transferversäumnisse im Sommer. Ich glaube rein vom Potential her ist die Truppe, so wie sie jetzt ist, unter normalen Umständen schon erstligatauglich.

Die richtige Strategie ist aus meiner Sicht, die Leistungsträger nach Möglichkeit zu halten und eher die Wackelkandidaten auszutauschen. Ob erste Liga oder zweite Liga, Ziel muss es sein, die höchstmögliche Qualität in den Kader zu bekommen. Und ich glaube nicht, dass man als Zweitligist bessere Alternativen als Horn im Tor und Hector auf der Linksverteidigerposition bekommt. Auch Bittencourt sollte man mit allen Mitteln versuchen zu halten, obwohl ich sehr skeptisch bin, ob es gelingt. Solche Spieler bekommst Du als Zweitligist normalerweise nicht.

Aus meiner Sicht hat man schon jetzt mit den Spielern, von denen wir wissen, dass sie sicher bleiben, eine extrem starke Achse. Unabhängig davon, ob Heintz, Bittencourt und der ein oder andere noch gehen, ist das eine Mannschaft, für die es nur um den direkten Wiederaufstieg gehen kann und die qualitativ definitiv zu den besten zwei Mannschaften der zweiten Liga gehören muss. Genau das ist ein wichtiges Signal an die anderen Leistungsträger, nämlich dass man nicht vor hat, sich längere Zeit mit der zweiten Liga zu beschäftigen und durchaus auch Risiken eingeht in dem Selbstverständnis, den sofortigen Wiederaufstieg auf jeden Fall zu schaffen. Wenn man jetzt als Maßgabe ausgegeben hätte, den Kader in weiten Teilen umzubauen und Leistungsträger ziehen zu lassen, wäre auch Horn nicht geblieben, davon bin ich 100%ig überzeugt. Er wird gesagt haben, 100% Fokus auf den Wiederaufstieg, alle finanziellen Ressourcen darauf ausrichten, dann bin ich bereit, dieses eine Jahr und kein bisschen länger mit in Liga 2 zu gehen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

wiedster

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 25.Apr.2018, 13:07:49
Im Hector (?) Thread hatte ein User erzählt er hätte SMR gesehen und der war am Handy heftig über Horn und Ablösesumme am schimpfen. Seitdem bin ich skeptisch.

in yo face skeptiker

:D
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Tobi

Stabiler Typ, der Timo! Respekt!
Da freut man sich doch irgendwie schon fast auf Liga zwei.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:22:13
in yo face skeptiker

:D

Vielleicht meinte SMR ja auch den Brause-Horn
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

MarioFc

Freut mich! Langsam aber sicher entsteht ein Gerüst, bin gespannt wie es weitergeht
Einer von 1317!!!
  •  

FC_Forever

•  

rusk

Zitat von: Dominik am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:19:59
Da wäre zwar viel Geld an die Chinesen fällig, aber scheiß egal! Das wäre fast schon eine Jahrhunderttruppe, die der FC dann hätte.  :)
Stimmt. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die 2. Bundesliga damit offiziell komplett am Arsch wäre. Alle anderen Vereine wären gef*ckt. Damit wären wir nicht das Bayern München der 2. Liga, sondern die Nationalelf. Wir würden Rekorde für die Ewigkeit aufstellen.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:06:49

Ich kann den Tünn auch nicht leiden, weil er seinerzeit einem Gast im Essener Librium eine aufs Maul halten wollte, weil dessen Freundin sich nicht von Rummenigge anbaggern lassen wollte.
Sowohl Mädel als auch der Typ sagten zum entrüsteten Rummenigge "Hau ab, Du hässlicher Vogel"...Rummenigge äußerst wütend und zornig machte ein Riesenfass auf, worauf dann der Tünn aus dem VIP-Bereich angerannt kam, um dem jungen Mann ans Leder zu gehen...so weit ist es dann aber doch nicht gekommen.
Den Tünn finde ich auch bescheuert wegen seiner Laberei, glaubwürdig ist der sowieso nicht.

Egal, ich freue mich wirklich darüber, das es noch so Typen wie Hector und Horn gibt, denen Vereinstreue noch etwas bedeutet.
  •  

facepalm

Zitat

Bemerkenswert: Horn entschied dies, obwohl seine Ausstiegsklausel auf den 30. Juni 2018 datiert war - also zwei Monate vor der Zeit. Dabei betrug die Ablösevereinbarung in diesem Papier sechs Millionen Euro. So entzog er sich bewusst und frühzeitig dem erst langsam heiß laufenden europäischen Torhütermarkt, auf dem seine Agentur "SportsTotal" bestens vernetzt ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722445/artikel_trotz-ausstiegsklausel-bis-ende-juni_horn-bleibt-koelner.html#omrss

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bricktop_555

Danke Timo. Ein schönes Gefühl dass wir Spieler im Kader haben, die den FC so sehr lieben, dass sie auf viel Geld verzichten. So wie viele Fans das auch Jahr für Jahr tun.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford