Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Schlimmer fände ich, wenn sie es selbst denken würden. Beim Timo gehe ich jetzt davon aus, dass er es sagen soll. Schön ist aber beides nicht.
  •  

baenderriss

Warum sollte er es nicht denken? Es stimmt doch.

Die meisten hier sind in der Zweiten Liga noch nicht angekommen und denken immer noch, dass sie EL spielen. Irre!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

Niggelz

Zitat von: baenderriss am Samstag, 11.Aug.2018, 22:16:06
Warum sollte er es nicht denken? Es stimmt doch.

Die meisten hier sind in der Zweiten Liga noch nicht angekommen und denken immer noch, dass sie EL spielen. Irre!

Machst du das eigentlich extra oder bist du wirklich so?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Aug.2018, 22:35:54

die antwort darauf könnte dich verunsichern.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Gelle

So ganz falsch ist die Aussage von Timo Horn wirklich nicht. Für die 2.Liga sind wir ab der Position 12 wirklich überdurchschnittlich besetzt. Das wird uns im laufe der Saison noch helfen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

FC Karre

Zitat von: Gelle am Samstag, 11.Aug.2018, 22:39:37
So ganz falsch ist die Aussage von Timo Horn wirklich nicht. Für die 2.Liga sind wir ab der Position 12 wirklich überdurchschnittlich besetzt. Das wird uns im laufe der Saison noch helfen.

.

also kannst du diesen satz so unterschreiben?

ZitatDie Kaderplaner haben sehr gute Arbeit geleistet
  •  

Gelle

Das ist der Teil der Aussage den ich falsch finde.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

baenderriss

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Aug.2018, 22:35:54
Du wirst selbst nach einem überzeugenden Aufstieg noch behaupten, der Kader sei scheiße, Veh eine Null und alle völlige Idioten.
Es gibt beim FC genug zu kritisieren. Wer aber nicht in der Lage ist zu differenzieren, kann doch nicht ernst genommen werden.

baenderriss = bänderriss
  •  

funkyruebe

Welcher 2.Liga Verein hat schon

4 gelernte MS
5 gelernte ZM
5 gelernte IV
0 gelernte LA
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Samstag, 11.Aug.2018, 23:07:53
Wer aber nicht in der Lage ist zu differenzieren, kann doch nicht ernst genommen werden.

Zitat von: baenderriss am Samstag, 11.Aug.2018, 22:16:06Die meisten hier ... denken immer noch, dass sie EL spielen. Irre!

q.e.d.
  •  

Mister P.

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 11.Aug.2018, 23:09:19

4 gelernte MS
5 gelernte ZM
5 gelernte IV
0 gelernte LA

Irre gute Arbeit der Kaderplaner.
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Aug.2018, 23:17:11
q.e.d.
Da hast du dich aber jetzt komplett verlaufen, was????
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 11.Aug.2018, 23:09:19

4 gelernte MS
5 gelernte ZM
5 gelernte IV
0 gelernte LA
Ein Überangebot auf den ersten drei Positionen ist für mich kein Problem. Ich bin gespannt, wer sich auf MS, ZM und IV durchsetzt. Einen LOM hätte ich auch noch gerne, aber offenbar gibt es in einem 4141 andere Prioritäten. Warum sich hier manche so aufblähen und die gesamte Kaderplanung in Frage stellen, ist schon ziemlich krank.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 12.Aug.2018, 00:27:41
Da hast du dich aber jetzt komplett verlaufen, was????

sag mal, kennst du eigentlich den witzer mit dem geisterfahrer?
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 12.Aug.2018, 00:33:29

sag mal, kennst du eigentlich den witzer mit dem geisterfahrer?
Ich glaube, für Witzer bist du zuständig. Und ein geistiger Geisterfahrer bist du schon lange.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 12.Aug.2018, 00:34:22
Ich glaube, für Witzer bist du zuständig. Und ein geistiger Geisterfahrer bist du schon lange.

geistiger geisterfahrer, man merkt dir die rtl-affinität kaum an. aber du hast recht, ich bin hier für die witzer zuständig.

ich belasse es dann auch mal dabei.
  •  

drago

manche leute sind echt so bekloppt, die müsste man erfinden, wenns sie nicht schön gäbe. oder ne, doch nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schlittschoh

Ist schon echt Klasse und ganz großes Kino wie man hier die wenigen nicht ganz so pessimistisch denkenden User im Kollektiv abwatscht! Ihr seid schon echte Granaten. :tu:
  •  

MG56

Pessimisten sind Optimisten mit FC-Erfahrung.
Bis zum letzten Sommer war ich auch eher der Meinung, dass man den handelnden Personen aufgrund ihrer vorherigen Erfolge einen Vertrauensvorschuss geben kann.

Nachdem sich aber schon gegen Ende der Transferperiode zeigte, dass da viel Merkwürdiges (z.B. Cordoba für Modeste zu einem unglaublichen Mondpreis) passierte, dieses aber von offizieller Seite mit gnadenlosem Optimismus weggeredet wurde, dass dann nach dem krachenden BL-Fehlstart mit dem Panikkauf Pizarro das Versagen offenkundig wurde und im Laufe der Saison diese Fehler nicht mehr korrigierbar waren, sehe ich keinen Grund mehr, mir offenkundige Fehlentwicklungen schön zu reden.

Auf Statements wie "Die haben sich etwas dabei gedacht" oder "Wartet ab, es ist viel zu früh für eine Beurteilung" reagiere ich inzwischen etwas schroff, vor allem, weil ich bezweifle, dass sich da große Gedanken gemacht werden und es noch früh genug zur Korrektur von Fehlentwicklungen ist. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Schwabenbock

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 12.Aug.2018, 06:43:31
Ist schon echt Klasse und ganz großes Kino wie man hier die wenigen nicht ganz so pessimistisch denkenden User im Kollektiv abwatscht! Ihr seid schon echte Granaten. :tu:
Gibt auch einiges zu kritisieren, aber was die Stimmung hier im forum und den Umgang mit anderen Meinungen angeht stimme ich dir zu

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

FC Karre

auf die meisten "nicht so pessimistischen" user geht man doch gar nicht steil. es sind immer wieder die comical-alis, die hier auf unverständnis stoßen.

I.Ronnie

Ich bin ganz bei Horn, dass der FC in der zweiten Liga den besten Kader hat. Und natürlich haben wir den Vorteil, von der Bank immer noch einmal nachzulegen. Dass wir auf den Außen nur Flickschusterei betreiben, ändert daran mMn. nichts.

Meine Bauchschmerzen in Bezug auf die Kaderplanung betrifft dann auch mehr die mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit. Nach einem Aufstieg wird die Aufgabe, einen kompletten Kader aufzustellen, der auch die Chance hat, in der Liga zu bleiben, ungleich schwerer, wenn man dann anfangen muss, Positionen neu doppelt zu besetzen.

MC41

Anders geht es doch garnicht.

Welcher halbwegs ambitionierte und junge Spieler wechselt zu einem der katastrophalsten Absteiger der letzten Jahre um in der Schweineliga was aufzubauen?

Da muss schon Red Bull Kohle her.

Ich bin alles andere als euphorisch was diese Mannschaft angeht, aber glaube halt viel mehr war nicht drin und ausreichend besetzt um beim Aufstieg mit dabei zu sein, sollte sie locker sein.
  •  

I.Ronnie

Du hast vergessen Messi und Ronaldo zu erwähnen.

MC41

•  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 12.Aug.2018, 10:19:22

Welcher halbwegs ambitionierte und junge Spieler wechselt zu einem der katastrophalsten Absteiger der letzten Jahre um in der Schweineliga was aufzubauen?

Ich bin alles andere als euphorisch was diese Mannschaft angeht, aber glaube halt viel mehr war nicht drin und ausreichend besetzt um beim Aufstieg mit dabei zu sein, sollte sie locker sein.
davon haben wir doch einige. Die werden aber nicht eingesetzt und weggegeben.
  •  

stanil

Koziello

q. e. d.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

funkyruebe

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 12.Aug.2018, 00:33:14
Ein Überangebot auf den ersten drei Positionen ist für mich kein Problem. Ich bin gespannt, wer sich auf MS, ZM und IV durchsetzt. Einen LOM hätte ich auch noch gerne, aber offenbar gibt es in einem 4141 andere Prioritäten. Warum sich hier manche so aufblähen und die gesamte Kaderplanung in Frage stellen, ist schon ziemlich krank.
Falls du es vergessen oder verdrängt haben solltest.
Im letzten Jahr haben sich hier auch einige aufgebläht, die Kaderplanung bemängelt und den worst case in den Raum gestellt. Auch damals wurden torgefährliche Außen gefordert, die nicht kamen und stattdessen ist der worst case eingetreten. Diese Jahr werden wir sicher nicht absteigen, ein Nicht-Aufstieg würde aber einem weiteren schlimmsten Fall gleichkommen. Ich brauch das nicht schon wieder und blähe mich weiter auf, in der winzigen Hoffnung, dass der große Geh den Knall hört wenn ich platze.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

drago

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Aug.2018, 09:30:08
Meine Bauchschmerzen in Bezug auf die Kaderplanung betrifft dann auch mehr die mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit. Nach einem Aufstieg wird die Aufgabe, einen kompletten Kader aufzustellen, der auch die Chance hat, in der Liga zu bleiben, ungleich schwerer, wenn man dann anfangen muss, Positionen neu doppelt zu besetzen.

meine probleme mit der kaderplanung sehen so aus, dass ich gar keine planung erkennen kann.

auf LA bemüht man sich um einen spieler, scheitert und lässt es dann sein - entgegen der eigenen aussagen und auch entgegen jeder logik, denn diese position war ja schon letzte saison schwachstelle no1, und seitdem zog der einzig taugliche, aber verletzungsanfällige spieler von dannen.

man stapelt ZM/ZOM, ohne erkennbaren plan. allesamt spieler, die für sich gesehen potential mitbringen und jung sind (ausnahme drexler, aber auch der macht abgesehen von kurs her, absolut sinn).

man lehnt ein mondangebot für horn ab, obwohl man noch ein vielversprechendes talent in der hinterhand hat.

man wird spieler, die hier keine zukunft haben dürfen, einfach nicht los.

ich hätte lieber einen aktuell schwächeren kader, dafür aber sportliche verantwortliche, die einen plan verfolgen, der sinn macht. da wäre mir dann auch egal, ob hector und horn bleiben, denn beide blieben nicht etwa, weil wir so einen geilen plan in der täsch haben, sondern weil beide am FC hängen. man könnte sagen, aus purem zufall haben wir zwei absolute topspieler in liga 2 im kader, aber nicht etwa, weil man irgendeine geniale idee verfolgen würde, die diese spieler überzeugt hätte.

mir macht das sorgen, nicht für die aktuelle saison, sondern für die zukunft. auf welcher hoffnung basierend sollte man veh zutrauen plötzlich richtige kaderplanung zu betreiben? leute wie lehmann, zoller, sörensen usw -> WEG, und gezielt für jede lücke im kader spieler holen mit potential und qualität?! ich sehe da keine veranlassung zu. er müsste quasi den schmaddi rückwärts machen. ob man damit rechnen darf? ich tus eher nicht. man wird sich nach dem aufstieg eher auf die schulter klopfen, was für ne gute arbeit man abgeliefert hat, die lücken ignorieren oder nur unzureichend füllen, nicht bundesligataugliche leute weiter mitschleppen und sich dann wundern, warum man im fahrstuhl stecken bleibt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

Nach dem letzten Aufstieg hatten wir doch auch jede Menge Spieler im Kader, die dann auch in der ersten Liga Stamm waren. Solche Spieler muss man holen, wenn man frisch abgestiegen ist und noch (verhältnismäßig) viel Geld hat. Das wäre mE auch möglich gewesen. Vielleicht hat man es mit Hauptmann und Schaub sogar auch gemacht... mal abwarten. Das ändert aber nichts daran, dass man auf RV nur Füllmaterial und in der IV nur alte Säcke ohne Perspektive geholt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •