Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Zitat von: ecki am Dienstag, 12.Dez.2017, 08:14:13
Wir sollten jeden Spieler bzw. Akteur unseres Vereins leidenschaftslos betrachten. Ich hab Stöger extrem für seine Loyalität geschätzt. Und dann kommt so eine Nummer. Mir braucht keiner kommen, dass er sich nach seiner Entlassung mit dem BVB beschäftigt hat. Er hat seine Entlassung munter forciert, was anderes braucht mir keiner mehr behaupten. Das schmeckt shcon sehr bitter. Deswegen ist es mir egal, was jetzt aus all den Spielern wird.
Ich bin desillusioniert.
Geht, Bru! Risse betrachte ich niemals leidenschaftslos!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

ecki

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 12.Dez.2017, 08:17:03
Geht, Bru! Risse betrachte ich niemals leidenschaftslos!
Geht klar, Diggi. :D Wir müssen wohl doch irgendwie Fanboy von irgendjemandem sein. :-/

Ninja

Zitat von: ecki am Dienstag, 12.Dez.2017, 08:04:24
Horn ist ein KLasseschnapper, der aber wirklich in seinen defizitären Bereichen in den letzten 3 Jahren überhaupt keinen Schritt mehr nach vorn gemacht hat. Das ist schon sehr erstaunlich. Seine Defizite sind meines Erachtens recht einfach zu trainieren und auch mit einer mutigeren Einstellung zum eigenen Spiel zu beheben.
Er wird bei einem guten Verein unterkommen. Ich weiß aber nicht, ob es bspw. für Dortmund reichen wird. Denn, wenn er dort auch bei jedem Spiel den Linienkleber spielt, wird sich nach ein paar Spielen das Mäulchen über ihn zerrissen und er ist durch.
Seine persönliche Zukunft ist mir recht egal. Ich möchte nur, dass der Effzeh möglichst viel Geld für seine tauglichen Spieler (Ausnahme Joni) erhält. Der Rest zählt für mich spätestens seit Sonntag nicht mehr.

Horns große Stärke ist seine Konstanz. Wenn er fit ist, macht er extrem wenig Fehler. Das hat er allen anderen Topkeepern in Deutschland voraus, die
produzieren viel mehr Klöpse.
Und das wird der ausschlaggebende Punkt für einen Spitzenverein sein: Nervenstärke und Konstanz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dackelclubber

mit der niedrigen Fehlerquote hast Du Recht. Das ist auch etwas, wonach andere Top-Clubs lechzen und etwa dem BVB an Bürki auf den Geist geht. Man vergisst es nur einfach, weil man es so gewohnt ist.

Ich bin trotzdem nicht sicher, ob Horn schon als Nummer 1 für einen Topclub der Buli in Frage kommt. Glaube eher nein. Vor allem nicht für saftige 18 Mios. Auf Ebene Dortmund und Co. brauch man für die unumstrittene Nummer 1 (und das ist ja sein Anspruch) einen weitgehend kompletten Torwart, keinen, der seine Defizite vielleicht (oder auch nicht) abbaut. Ganz anders, wenn er von seinem Anspruch abrückt. In einem offenen Duell oder als Nummer zwei kann er überall hin. Da haben ja selbst Clubs wie Arsenal Leute wie Ospina, die im Strafraum Geisterfahrer sind, aber eben auf der Linie Reflexmonster. Ich denke, auf so ein Modell wirds bei ihm dann hinauslaufen. Auf der Ebene Nummer 1 eines Mittelfeldclubs mit Blick nach oben war er ja nun drei Jahre bis Sommer.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oxford

Kannste die Uhr nachstellen. Steht ein Spieler vor dem Abgang, kommen umgehend User, die behaupten, dass er eh nicht so gut war :-/

Und natürlich reicht es bei Horn für Dortmund. Was für eine Frage.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Hannibal76

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Dez.2017, 11:03:18
Kannste die Uhr nachstellen. Steht ein Spieler vor dem Abgang, kommen umgehend User, die behaupten, dass er eh nicht so gut war :-/

Und natürlich reicht es bei Horn für Dortmund. Was für eine Frage.

Genau, und auch eine Neuer kann er vertreten, besser oder genauso gut wie Ulreich ist er allemal
  •  

Lobi

Horn ist sicher unter den besten 5 Torhütern in Deutschland und schon alleine das zeigt doch dass er auch in einen Verein wie Dortmund gehört. Ich bin felsenfest davon überzeugt dass er sich in Dortmund, sollte er dahin wechseln, sofort gegen Bürki durchsetzen wird. Natürlich hat er Defizite im Herauskommen und seine Abstösse sind nicht so präzise wie sie sein könnten aber da kann er noch dran arbeiten und inwiefern da Bade auch seine Mitschuld daran trägt kann ich nicht beurteilen.

Bayern kann ich mir nicht vorstellen ausser natürlich Neuer wird nicht mehr fit, ansonsten dürfte der noch mindestens 3-4 Jahre spielen und so lange wird Timo sich nicht auf die Bank setzen.
  •  

Ninja

Wenn man sich mal die Leistungen seiner Konkurrenten in der N11 anschaut komme ich zur dieser Rangliste

1. Neuer - einfach Weltklasse
2. Horn - weil er sehr konstant gute Leistungen abruft
3. ter Stegen - sicherlich mit mehr Talent als Horn und spektakulärer, dafür mit einer gewaltigen Fehlerquote.
4. Fährmann - Horn recht ählich, nicht das allergrößte Talent, dafür sehr souverän 
5. Trapp - obwohl er in Paris kaum spielt ein Guter, aber auch mit vielen Fehlern
6. Baumann - schwach bei Weitschüssen und nicht sonderlich konstant
7. Leno - abenteuerliche Fehler, ansonsten ein guter Keeper, reicht aber nicht für die internationale Klasse

Ich würde Bürki als Durchschnitt einstufen. Es gibt auf dem Markt nur Horn und Hradrecky.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: TCB

ecki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Dez.2017, 12:50:49
Wenn man sich mal die Leistungen seiner Konkurrenten in der N11 anschaut komme ich zur dieser Rangliste

3. ter Stegen - sicherlich mit mehr Talent als Horn und spektakulärer, dafür mit einer gewaltigen Fehlerquote.
4. Fährmann - Horn recht ählich, nicht das allergrößte Talent, dafür sehr souverän 
5. Trapp - obwohl er in Paris kaum spielt ein Guter, aber auch mit vielen Fehlern
7. Leno - abenteuerliche Fehler, ansonsten ein guter Keeper, reicht aber nicht für die internationale Klasse

Ich würde Bürki als Durchschnitt einstufen. Es gibt auf dem Markt nur Horn und Hradrecky.
Und genau, das sehe ich nicht so. Horn ist z.Z. deutlich hinter Ter Stegen und auch Fährmann. Horn hat gewiss eine sehr geringe Fehlerquote. Aber er geht halt in puncto Flanken auch ein extrem geringes Risiko, weil er einfach auf der Linie kleben bleibt. Und das hat sich überhaupt nicht gebessert. Bei einem Topklub muss er auch anders Fußball spielen. Aber grundsätzlich gehört er in die von Dir genannte Kategorie.

Cuby

Zitat von: ecki am Dienstag, 12.Dez.2017, 17:08:09
Und genau, das sehe ich nicht so. Horn ist z.Z. deutlich hinter Ter Stegen und auch Fährmann. Horn hat gewiss eine sehr geringe Fehlerquote. Aber er geht halt in puncto Flanken auch ein extrem geringes Risiko, weil er einfach auf der Linie kleben bleibt. Und das hat sich überhaupt nicht gebessert. Bei einem Topklub muss er auch anders Fußball spielen. Aber grundsätzlich gehört er in die von Dir genannte Kategorie.

Dem stimme ich zu, wobei man allerdings auch festhalten muss, dass die Fehlerquote seit seiner Verletzung im "Bundesligaschnitt" liegt. Vorher hat er
quasi nie einen Fehler gemacht, seitdem waren da 4-5 Gegentore bei, die auf seine Kappe gehen.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: lucy2004 am Montag, 11.Dez.2017, 21:26:03
Zumindest ist der konditionell auf der Höhe für 90 Minuten  ;) .

Meine Kondition reicht auch für 90 Minuten auf der Linie stehen. Das würde wahrscheinlich selbst Clemens schaffen.
  •  

Oxford

Zitatdie aus der Chance auf eine Teilnahme am Abstiegskampf 2017/18 [...] – Quelle: https://www.ksta.de/29284700 ©2017

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Tut mir leid für Timo, aber ab dem Winter bitte bereits den Nachfolger ins Tor stellen. Bestenfalls Horn dann auch schon zu Geld machen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:42:12
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/festgeschriebene-abloese-horn-nimmt-bei-abstieg-abschied-vom-1--fc-koeln-29284700

Zitat

Doch nun steht Peter Stöger beim BVB in der Verantwortung, und nach den Eindrücken der vergangenen Monate dürfte Horn nicht gerade erpicht darauf sein, dem Österreicher zu folgen. Horn galt als einer der Oppositionsführer beim FC, mehrfach wies er darauf hin, dass ,,mehr Zug" in den Betrieb der Profimannschaft kommen müsse, auch auf dem Trainingsplatz. Dass das Pensum den Ansprüchen nicht genügte, fiel Horn früh auf – und er war der Haupt-Leidtragende. – Quelle: https://www.ksta.de/29284700 ©2017

TT

Robin Zentner von Mainz wäre ein guter Ersatz.

Die 12 Millionen Überschuss, kann man dann in Pulheim verbauen.

•  

Conjúlio

Stöger war anscheinend so fertig nach der letzten Saison, dass man ihn hätte austauschen müssen. Diese sportlichen Defizite kommen ja immer mehr ans Tageslicht (Horn, Kugel etc.).

Scheinbar hat der Düsseldorfer das ja auch gemerkt und wollte ihn sogar schon austauschen (Quelle war meine ich Geißblog?), jedoch hat der sich dann mit seinem Nichtstun selber geschasst. Es fällt aber auf, dass es oft eine Differenz zwischen ehrgeizigen Spielern und satten Trainern gibt was die Trainingsintensität angeht (u.a. Ancelotti). Sei´s drum...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Venus von Milos

Wie wäre es denn mit Red Bull? Ich verfolge die nicht so, kann dieser Gulaschi was? Wäre für Horn doch ein prima nächster Karriereschritt.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 13.Dez.2017, 09:42:16
Wie wäre es denn mit Red Bull? Ich verfolge die nicht so, kann dieser Gulaschi was? Wäre für Horn doch ein prima nächster Karriereschritt.

Würde passen. Die haben zwar schon vor der Saison einen neuen Torwart für 5 Mio. geholt, der nicht spielt, aber das heißt ja nichts.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Venus von Milos

Als Ersatz würde ich mir Bünyamin Kirsten wünschen.
  •  

rusk

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 13.Dez.2017, 09:55:07
Als Ersatz würde ich mir Bünyamin Kirsten wünschen.
Bitte nur Profis in die Verlosung werfen. Danke.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frankissimo

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 13.Dez.2017, 09:42:16

Dieser "Gulaschi" kann was. Im Moment wäre es sogar schwer an dem vorbei zu kommen.
  •  

MC41

Dem seine festgelegte Ablöse zahlen Engländer und sonst niemand im Winter.

Vielleicht startet Real da den 4827 Anlauf auf De Gea und dann gibt es da eine Kettenreaktion.
  •  

Ted

Express wieder mit Clickbait und Spekulation ohne Informationen, die sie sogar selbst im Artikel entkräften.

Ich verlinke es bewusst nicht.
  •  

Patata

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Dez.2017, 12:50:49

dieser Makel ist bei Ter Stegen seit bestimmt 1,5 Jahren nicht mehr vorhanden.
Wenn man die spanische und englische Liga etwas verfolgt, muss man sagen, dass De Gea und Ter Stegen in den letzten beiden Jahren sicherlich nicht schlechter waren als ein Neuer. Was in Italien oder Frankreich noch so im Kasten steht kann ich nicht beurteilen.
Sollte Neuer nicht fit werden für den nächsten Sommer wird es keine Torhüterdiskusssion innerhalb des DFB's geben. Dann ist Ter Stegen gesetzt und das auch zu Recht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

frankissimo

Zitat von: diva am Mittwoch, 13.Dez.2017, 12:53:42
und am ende hängt er dann immer noch hier, obwohl man bei ihm immer davon  ausgeht, dass er als erster weg ist. :D

Ja, am Ende war er dann doch eine treue Seele. Obwohl er hier schon 3 Jahre in Dortmund war. Aber jetzt würde ich ihm sogar raten zu gehen.
Und für uns wäre es auch von Vorteil viel Geld einzunehmen um das Team neu zu bauen. Wagt man aber nach der letzten Transferperiode kaum auszusprechen.
Da hätte man für das Geld nicht mal einen Cordoba bekommen. Ist aber dann eine anderen Welt.
Vor 6 Jahren waren ja sogar die 3 Millionen für Clemens von erheblicher Bedeutung.

Yassir_Zaccaria

Die meisten Spilos sind erst ab 21... hat mich immer gewundert.

Schmadtke raus!
  •  

van Gool

Schade, dass Timo Horn , dem es angeblich früh aufgefallen ist, nichts im Vertrauen etwa seinem Mentor und Torwartkollegen Schumacher gesagt hat. Dann hätte der Vorstand früher Bescheid gewusst und handeln können.
Die wilde 1317
  •  

Cuby

Wer der Meinung ist, dass Horn hier jetzt "schlecht" gemacht wird, weil er wahrscheinlich geht, der sollte sich
das Spiel gegen Bayern ansehen, da sieht man eindrucksvoll, dass Horns Strafraumbeherrschung bestenfalls
unterdurchschnittlich ist.

Electron

Zitat von: TT am Mittwoch, 13.Dez.2017, 09:34:11
Robin Zentner von Mainz wäre ein guter Ersatz.

Die 12 Millionen Überschuss, kann man dann in Pulheim verbauen.

.

B E I N E   S T A T T   S T E I N E ! ! !
  •