Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 13.Dez.2017, 21:11:14
Wer der Meinung ist, dass Horn hier jetzt "schlecht" gemacht wird, weil er wahrscheinlich geht, der sollte sich
das Spiel gegen Bayern ansehen, da sieht man eindrucksvoll, dass Horns Strafraumbeherrschung bestenfalls
unterdurchschnittlich ist.
Es ist aber seit Jahren bekannt das er dort Probleme hat , finde es nur immer merkwürdig das dann diese Themen aufkommen sobald ein Wechselgerücht oder der Wechsel zustande kommt. Bei Gerhardt gab es plötzlich Schwächen, bei Ujah, bei Mavraji, bei Modeste, nun bei Stöger und bei Horn geht es nun los.

Nächster wird Hector sein
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Das ist ein Reflex, den manche seit der ersten Freundin, die Schluss gemacht hat, nicht ablegen konnten.

Ich habe ja immer noch so eine romantische Hoffnung, dass Horn hingeht und verkündet, dass er bleibt und auch mit in die zweite Liga geht, und sich Joni anschließt. Dann gibt es eine Kettenreaktion und auch Lehmann und Rausch bleiben uns erhalten. ;)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cuby

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 23:20:14
Es ist aber seit Jahren bekannt das er dort Probleme hat , finde es nur immer merkwürdig das dann diese Themen aufkommen sobald ein Wechselgerücht oder der Wechsel zustande kommt. Bei Gerhardt gab es plötzlich Schwächen, bei Ujah, bei Mavraji, bei Modeste, nun bei Stöger und bei Horn geht es nun los.

Nächster wird Hector sein

Dass die Sachen besonders bei Wechselgerüchten aufkommen stimmt, hat vielleicht damit zu tun, dass man ungerne einen "FC Spieler" "schlecht" macht,
die Fehler zu kritisieren fällt einfacher, wenn man sich ohnehin von ihm "verabschiedet".

Nichtsdestotrotz ist es ja ein Unterschied, ob Horn mit 21 ohne jegliche Erfahrung plötzlich überragend in der Bundesliga spielt und dabei für einen
so jungen Keeper völlig normale Defizite in der Strafraumbeherrschung offenbar, oder ob er auch nach 3 Jahren und 70 Spielen Bundesligaerfahrung
bei diesen Defiziten immer noch "keinen Schritt weiter" ist.

Gerhardt hat auch während seiner Zeit hier (zu Recht) Schelte bekommen, bei Stöger offenbart sich möglicherweise grade, dass das Team zwar für
die Möglichkeiten und vor allem für das ausgegebene Geld viel zu schlecht ist, wenn es will aber durchaus die Leistung abrufen kann, um die Klasse zu halten.
Das Spiel gegen Freiburg war schon ein großer Unterschied zu "Stöger 2017", leider mangels Fitness ohne Erfolg. Jetzt gegen die Bayern hat man
gesehen, dass man auch Defensiv durchaus so spielen kann, wie man es aus den ersten 2 Jahren gewohnt war.

•  

Rheineye

Weiss nicht er redet halt viel, finde es auch irgendwie befremdlich das eine Niederlage nun so gelobt wird von den Spielern. Aber o.k war halt Bayern München heute, schauen ob es Samstag wieder Balljungen oder der Platz die Schuld hat.
7x Absteiger
  •  

DanielG.

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Dez.2017, 12:06:49
wo kam denn im spieltagsthread dieses zitat mit "persönliches hintenan stellen" her, das so heftig diskutiert wurde?

Das hat er im Sky Interview nach dem Spiel auf die Frage seiner persönlichen Zukunft gesagt.

•  

Müngersdorf

wo kam denn im spieltagsthread dieses zitat mit "persönliches hintenan stellen" her, das so heftig diskutiert wurde?

Hat er nach dem Spiel im Sky Interview auf die Frage nach seinen persönlichen Zukunftsplänen und möglicherweise einem Wechsel bereits in der WP angemerkt.
  •  

chg

hmm hat er nach dem Spiel im Interview gesagt.

Die Reporterin hat ihn sinngemäß gefragt ob er seine Zukunft in Köln sieht, darauf hat er gesagt das im Moment persönliche Schicksale hinten an stehen müssten und es nun an der Mannschaft die Saison anständig zu Ende zu bringen. Das ganze beendete er dann mit einem (für mich) sehr ehrlich erscheinenden "Das ist dieser Verein auch Wert!" (Wortwahl relativ nah dran an der original Aussage).

•  

facepalm

um es abzurunden  :D

Zitat

Timo Horn: ,,Wir sind natürlich arg gebeutelt, stehen noch immer mit nur drei Punkten da. In München sich dann aber so reinzuhauen, ist aller Ehren wert. Uns hat leider wie so oft das Matchglück gefehlt. Wir hatten zwei, drei richtig gute Chancen, dann noch mal das Ding von Klünni (Lukas Klünter, Anm. d. Red.) zum Schluss. In der letzten Saison ist so ein Ding reingegangen, aber in dieser Saison reicht es einfach zu oft nicht. Ein großes Kompliment heute an Klünni, er ist unfassbar viel gelaufen. Das war nicht leicht für ihn. Wir versuchen uns nicht unterkriegen zu lassen. Einzelschicksale zählen in unserer jetzigen Situation nicht. Wir müssen alle alles für den Verein geben – und für diesen Verein lohnt sich das auch."

https://geissblog.koeln/2017/12/es-ist-gut-zu-sehen-dass-wir-nicht-tot-sind/
  •  
    The following users thanked this post: iym, drago

chg

Nehme mir gerade mal die Zeit:

Kastrop: "Es wird auch viel über Ihre Person spekuliert. Wie gehen Sie momentan mit der Situation um. "

Horn: " Wenn uns vor ein paar Monaten jemand erzählt hätte wie das läuft, dann hätten wir Ihn für verrückt erklärt. Es ist Wahnsinn was alles gegen uns gelaufen ist bisher, aber wir versuchen uns jetzt nicht unterkriegen zu lassen. Ich glaube einzelne Schicksale sind in der aktuellen Situation nicht so wichtig. Wir müssen schauen das wir weiterhin - auch wenn es extrem schwer ist - alles für den Verein tun. Für diesen Verein lohnt sich das."

•  

chg

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Dez.2017, 12:25:43
danke. immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich vrschiedene medien eine "wörtliche" aussage wiedergeben.
Naja, ich bin ja kein Teil der Medien - habe das gerade aus Sky Go abgetippt. Allerdings habe ich natürlich die "ähs" und "ähms" usw. rausgeglättet... also sagen wir 98% Original.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tretia

Ich glaube Timo seine Äußerungen. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob der FC ihn nicht doch im Winter verkaufen möchte. Seit gestern ist mit der Rückennummer 28 als fünfter Keeper unser U19-Nationaltorwart Jan-Christoph Bartels bei der Liga gemeldet.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.
  •  
    The following users thanked this post: iym, drago

Smiza

Seine Aussage ist ja auch alles andere als verbindlich. Wenn er jetzt im Winter wechseln würde, dann wäre das halt "das beste für den Verein" oder so. Kohletechnisch. Darauf gebe ich gar nichts.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

funkyruebe

Egal wie es kommt, Timo hat mehr FC im Herzen, als 20 Stöger, 50 Daum, 100 Mondragon oder 10.000 Weiser.

Auch wenn seine Defizite momentan gerne angesprochen werde ( ein FC Spieler ohne Defizit, ich lach mich tot ), so waren Modest und Timo ein Glücksfall für den FC, aber eigentlich im flaschen Verein.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 21:08:56
Egal wie es kommt, Timo hat mehr FC im Herzen, als 20 Stöger, 50 Daum, 100 Mondragon oder 10.000 Weiser.

Auch wenn seine Defizite momentan gerne angesprochen werde ( ein FC Spieler ohne Defizit, ich lach mich tot ), so waren Modest und Timo ein Glücksfall für den FC, aber eigentlich im flaschen Verein.

Widerspruch, der FC war genau der richtige Verein für Timo, glaube nicht, dass er bei einem anderen Verein mit 21 die Chance bekommen hätte ohne jegliche
Bundesliga-Erfahrung bedingungslos Stammtorwart zu sein.
  •  

Double 1978

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 14.Dez.2017, 14:50:28
Ich glaube Timo seine Äußerungen. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob der FC ihn nicht doch im Winter verkaufen möchte. Seit gestern ist mit der Rückennummer 28 als fünfter Keeper unser U19-Nationaltorwart Jan-Christoph Bartels bei der Liga gemeldet.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.
von der sache her fände ich es gut, wenn man im winter schon am kader für die neue saison baut.
wenn man im sommer mit einigen spielern nicht mehr plant, dann können die ruhig schon im winter den verein wechseln.
wäre doch gut, wenn wir die rückrunde nutzen würden, um in der neuen saison nicht bei null anfangen zu müssen, sondern wenn wir gegenüber den anderen mannschaften schon einen vorteil hätten.
dann könnte es vielleicht mit dem sofortigen wiederaufstieg klappen. bisher haben wir ja meistens die saison nach dem abstieg verkackt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 14.Dez.2017, 21:56:22

Widerspruch, der FC war genau der richtige Verein für Timo, glaube nicht, dass er bei einem anderen Verein mit 21 die Chance bekommen hätte ohne jegliche
Bundesliga-Erfahrung bedingungslos Stammtorwart zu sein.
Bei seinem Einstieg in die erste, hatte er, wie auch der FC Glück. Kurz darauf hatte der FC das Glück einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben und halten zu können. 2014/15 war er wie im Aufstiegsjahr schon unser bester Mann. Begehrlichkeiten hat er schon sehr früh geweckt. Im Normalfall wäre ein solches Talent schon lange weg gewesen - Bedarf gibt es in ganz Europa.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Ich kann beim besten Willen bei den Äußerungen Horns nicht herauslesen, dass er beim FC bleiben wird. Dass er den FC liebt, glaube ich ihm, aber bei einem Abstieg ist er definitiv weg. Ohne EL wäre er vielleicht schon im Sommer gewechselt. Der will Nationalspieler werden und dem wird der alles unterordnen, auch eine sportliche Heimat beim FC. Ich hoffe nicht, dass wir hier die üblichen Hasstiraden lesen müssen, wenn ein Spieler den Verein verlässt. Das hätte er nämlich nicht verdient, weil er a) nie mit seinen Ambitionen hinterm Berg gehalten hat und b) den FC als seinen Heimatverein ansieht und er nur wechselt, wenn es nicht anders geht. Nach dieser Saison wird es nicht anders gehen und wenn der FC im Winter schon ein Angebot hat, wovon ich nicht ausgehe, dann wird er schon im Winter gehen, wenn der FC ihn aus wirtschaftlichen Gründen darum bittet und der neue Verein sinnvoll für ihn ist.

rusk

Dafür appelliert Horn an die FC-Anhänger: ,,Ich bitte die Fans darum, uns zu unterstützen, dass sie hinter uns stehen und diesen Weg wieder mit uns gehen."

Gehst Du den Weg denn auch, Timo? Oder machste dich dünne?
Im Gegensatz zu den meisten usern hier, die hier schon dabei sind wie selbstverständlich das Tafelsilber zu verhökern, bin ich nämlich der Meinung, dass man die Leistungsträger dieser Mannschaft (T. Horn, Hector, Heintz, Bittencourt, Osako, Guirassy) etc. im Abstiegsfall mit runter in die 2.Liga nehmen muss, falls wir den sofortigen Wiederaufstieg überhaupt anpeilen. Oder glaubt hier jemand, dass man halbwegs gleichwertige Leute bekommt bzw. diese Verantwortlichen in der Lage sind, einen starken Kader für die kommende Saison zusammenzustellen?

Nee, Freunde der Sonne, wenn ich den Weg mitgehen soll, dann alle anderen auch. Mit Schmadtke und Stöger ist man die faulen Äpfel nun los. Es gibt keinen Grund, jetzt die restliche Ernte, die man sich mühsam über Jahre erarbeitet hat, wegzuschmeissen. Ich weigere mich, wieder bei 0 anzufangen!
Bei mir bekämen exakt 4 Spieler die Freigabe: Pizarro, Cordoba, Rausch und Lehmann. Der Rest bleibt hier und holt gefälligst für den Verein die Kohlen aus dem Feuer.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

und wir hauen das ganze ersparte auf den kopf, um einen zweitligakader erstklassig zu bezahlen. klingt nach einem plan.
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Dez.2017, 22:27:59
und wir hauen das ganze ersparte auf den kopf, um einen zweitligakader erstklassig zu bezahlen. klingt nach einem plan.
Ja. Der Zweitligakader, der vergangene Saison 49 Punkte geholt hat. Ganz genau. Wie lautet Dein Plan?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Dez.2017, 22:25:37
Dafür appelliert Horn an die FC-Anhänger: ,,Ich bitte die Fans darum, uns zu unterstützen, dass sie hinter uns stehen und diesen Weg wieder mit uns gehen."

Im Gegensatz zu den meisten usern hier, die hier schon dabei sind wie selbstverständlich das Tafelsilber zu verhökern, bin ich nämlich der Meinung, dass man die Leistungsträger dieser Mannschaft (T. Horn, Hector, Heintz, Bittencourt, Osako, Guirassy) etc. im Abstiegsfall mit runter in die 2.Liga nehmen muss, falls wir den sofortigen Wiederaufstieg überhaupt anpeilen. Oder glaubt hier jemand, dass man halbwegs gleichwertige Leute bekommt bzw. diese Verantwortlichen in der Lage sind, einen starken Kader für die kommende Saison zusammenzustellen?

Nee, Freunde der Sonne, wenn ich den Weg mitgehen soll, dann alle anderen auch. Mit Schmadtke und Stöger ist man die faulen Äpfel nun los. Es gibt keinen Grund, jetzt die restliche Ernte, die man sich mühsam über Jahre erarbeitet hat, wegzuschmeissen. Ich weigere mich, wieder bei 0 anzufangen!
Bei mir bekämen exakt 4 Spieler die Freigabe: Pizarro, Cordoba, Rausch und Lehmann. Der Rest bleibt hier und holt gefälligst für den Verein die Kohlen aus dem Feuer.
Sehe ich ähnlich, ich würde aber mit den Leistungsträgern, die eine Ausstiegsklausel besitzen, und in erster Linie mit H&H sprechen, ob sie mit in die 2.Liga gehen würden. Würden H&H bei Abstieg gehen wollen, wäre der Verkauf im Winter zu bevorzugen, sofern sich deutlich höhere Ablösen realisieren ließen. Im Sommer verschenken muss nicht sein. Gehen H&H mit in Liga 2, besteht die Hoffnung, dass die weiteren Spieler mit Ausstiegsklausel bleiben.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Double 1978

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Dez.2017, 22:25:37

wenn die spieler (zu zweitligabezügen) bleiben wollen, dann gern. zwingen kann darf man sie nicht, das schlägt sich auf die motivation nieder.
vertrag hin oder her, wir wissen doch wie das geschäft läuft. und ich kann es auch niemanden verübeln, der mehr aus seiner karriere machen will, weil er das zeug dazu hat, es aber mit dem FC nicht schafft (obwohl wir schon auf dem richtigen weg waren).
dann bekommen halt einige unserer jugendspieler im sommer die chance, sich erstmal in der zweiten liga zu beweisen.
hoffentlich unter einem trainer, der das potenzial der spieler erkennt und diese dann fördert, fordert und einsetzt.[size=78%] [/size]
  •  

FC Karre

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Dez.2017, 22:36:24
Ja. Der Zweitligakader, der vergangene Saison 49 Punkte geholt hat. Ganz genau. Wie lautet Dein Plan?

und diese saison bisher drei. mein plan ist irrelevant.
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Dez.2017, 22:41:10

und diese saison bisher drei. mein plan ist irrelevant.
Schön, dass es meiner nicht ist.
  •  

märkel

besser, erstligaspielern ein jahr lang auch in der zweiten liga erstligagehälter zahlen, als zweitligaspieler nach dem aufstieg jahrelang auf der tasche liegen zu haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Dez.2017, 23:14:24
besser, erstligaspielern ein jahr lang auch in der zweiten liga erstligagehälter zahlen, als zweitligaspieler nach dem aufstieg jahrelang auf der tasche liegen zu haben.

das eine schließt das andere ja nicht aus. ich könnte den zwei, drei aufrechten nicht böse sein, wenn sie wechseln wollen. um alle anderen ist es mir egal.
  •  

Niggelz

Naja, man muss mal schauen, wer alles welche Ausstiegsklauseln besitzt. Horn ist ja z.B. bei einem Angebot von 18 Mio. Euro fort (sollte er auch weg wollen, wovon ich im Abstiegsfall ausgehe). Auch bei Hector und Bittencourt kann ich mir ähnliche "Fluchtmöglichkeiten" vorstellen. Prinzipiell sehe ich es ebenfalls so: Man sollte nicht jeden Leistungsträger kampflos ziehen lassen. Die Frage ist nur, inwieweit der FC überhaupt die Zügel in der Hand hält. Ich fürchte, dass Schmadtkes Werk für uns da noch die ein oder andere böse Überraschung bereithält.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 14.Dez.2017, 23:20:17
Naja, man muss mal schauen, wer alles welche Ausstiegsklauseln besitzt. Horn ist ja z.B. bei einem Angebot von 18 Mio. Euro fort (sollte er auch weg wollen, wovon ich im Abstiegsfall ausgehe). Auch bei Hector und Bittencourt kann ich mir ähnliche "Fluchtmöglichkeiten" vorstellen. Prinzipiell sehe ich es ebenfalls so: Man sollte nicht jeden Leistungsträger kampflos ziehen lassen. Die Frage ist nur, inwieweit der FC überhaupt die Zügel in der Hand hält. Ich fürchte, dass Schmadtkes Werk für uns da noch die ein oder andere böse Überraschung bereithält.

du wärst überrascht, wenn unsere spieler beim aufstieg unter wert wechseln?
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Dez.2017, 23:43:31
du wärst überrascht, wenn unsere spieler beim aufstieg unter wert wechseln?

Wohin willst du denn diese Saison aufsteigen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •