Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

" Bei einem passenden Angebot ist sogar ein Blitz-Abschied im Bereich des Möglichen."

So wirds bestimmt kommen. Wie in den letzten TP werden die Angebote nur so reinsprudeln. Hoffentlich steht ihm dieses eine mal seine tiefe Liebe zu Köln nicht im Weg. 👍

Ehrlich. Jedesmal in jedem Timo Horn Artikel dieser Müll, obwohl sich seit JAHREN kein Schwein für den interessiert. :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Dez.2022, 10:04:21
An der Personalie Horn wird man viel ablesen können, eine Scheideweg-Entscheidung. Ich konnte mir das bisher eigentlich nicht vorstellen, dass man mit Horn weitermacht. Schon die Verpflichtung Schwäbes habe ich als klares Signal an Horn verstanden, dass seine Zeit hier abläuft. Denn Schwäbe ist von Anfang an als potenzielle Nummer 1 geholt worden, man ging davon aus, dass er Horn bei erster Gelegenheit ablösen wird. So ist es ja auch gekommen, auch wenn Horn noch in die Saison starten durfte, was ich schon nicht verstanden habe.

Wenn man aber wirklich meint, Horn aufgrund seiner "Dienstzugehörigkeit" hier weiterversorgen zu müssen, dann würde das zeigen, dass beim FC immer noch andere Dinge zählen als Professionalität. Das würde bei mir den Abwendeprozess noch mal beschleunigen. Wenn auch externe Leute wie Keller und Türoff, die ich als wenig systemversaut empfinde, sich vom Kölschen Siechtum binnen weniger Wochen einverleiben lassen, dann können wir wirklich abschließen und uns auf die Folklore beschränken. Das reicht den meisten Kunden ja auch.

Trifft genau das was ich auch fühle.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg

Rory78

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Dez.2022, 10:04:21
An der Personalie Horn wird man viel ablesen können, eine Scheideweg-Entscheidung. Ich konnte mir das bisher eigentlich nicht vorstellen, dass man mit Horn weitermacht. Schon die Verpflichtung Schwäbes habe ich als klares Signal an Horn verstanden, dass seine Zeit hier abläuft. Denn Schwäbe ist von Anfang an als potenzielle Nummer 1 geholt worden, man ging davon aus, dass er Horn bei erster Gelegenheit ablösen wird. So ist es ja auch gekommen, auch wenn Horn noch in die Saison starten durfte, was ich schon nicht verstanden habe.

Wenn man aber wirklich meint, Horn aufgrund seiner "Dienstzugehörigkeit" hier weiterversorgen zu müssen, dann würde das zeigen, dass beim FC immer noch andere Dinge zählen als Professionalität. Das würde bei mir den Abwendeprozess noch mal beschleunigen. Wenn auch externe Leute wie Keller und Türoff, die ich als wenig systemversaut empfinde, sich vom Kölschen Siechtum binnen weniger Wochen einverleiben lassen, dann können wir wirklich abschließen und uns auf die Folklore beschränken. Das reicht den meisten Kunden ja auch.
Finde ich jetzt ein bisschen too much. Ich halte eine Konstellation mit Schwäbe als Nr. 1 und Urbig und Horn als Ersatz für möglich, sofern Horn marktgerecht bezahlt wird, seine Rolle akzeptiert und weiterhin zu einem positiven Mannschaftsklima beiträgt. Aus der Ferne betrachtet habe ich jetzt nicht den Eindruck, dass seine Präsenz negativen Einfluss auf die Leistung von Schwäbe oder der Mannschaft insgesamt hat. Allerdings sollte es seine Ambition sein, woanders nochmal neu zu starten. Bin auch gespannt, wie sich das entwickeln wird.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 06.Dez.2022, 10:55:50
Finde ich jetzt ein bisschen too much. Ich halte eine Konstellation mit Schwäbe als Nr. 1 und Urbig und Horn als Ersatz für möglich, sofern Horn marktgerecht bezahlt wird, seine Rolle akzeptiert und weiterhin zu einem positiven Mannschaftsklima beiträgt. Aus der Ferne betrachtet habe ich jetzt nicht den Eindruck, dass seine Präsenz negativen Einfluss auf die Leistung von Schwäbe oder der Mannschaft insgesamt hat. Allerdings sollte es seine Ambition sein, woanders nochmal neu zu starten. Bin auch gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Das Problem dabei ist, dass Horn spielen würde, wenn Schwäbe mal ausfällt. Das ist inakzeptabel. Horn ist auch als Nummer 2 nicht mehr erstligatauglich, das zeigt er in jedem Einsatz, den er diese Saison bekommen hat. Würde er einen anderen Eindruck machen, wenn er spielt, hätte ich kein Problem damit, wenn er als Nummer 2 oder 3 hier für ein marktgerechtes Gehalt bliebe. Aber er ist sportlich schlicht und einfach durch. Viel mehr als Kessler es je war.

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mini-gehalt-oder-wechsel-horn-vor-zukunfts-poker-375908

Doch ohne Angebot will der FC sein Urgestein nicht ziehen lassen. Geschäftsführer Christian Keller (44) ist für eine Verlängerung offen
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Dez.2022, 11:10:22
Das Problem dabei ist, dass Horn spielen würde, wenn Schwäbe mal ausfällt. Das ist inakzeptabel. Horn ist auch als Nummer 2 nicht mehr erstligatauglich, das zeigt er in jedem Einsatz, den er diese Saison bekommen hat. Würde er einen anderen Eindruck machen, wenn er spielt, hätte ich kein Problem damit, wenn er als Nummer 2 oder 3 hier für ein marktgerechtes Gehalt bliebe. Aber er ist sportlich schlicht und einfach durch. Viel mehr als Kessler es je war.

Entweder wenn Schwäbe mal ausfällt, oder - um dann der ganzen Posse die Krone aufzusetzen - wenn Keller den Vertrag mit Schwäbe nicht verlängert bekommt und dieser dann entweder im Sommer 2023 gegen Ablöse oder im Sommer 2024 ablösefrei wechselt.... :kotz: :?

Ninja

Wenn ich schon höre das Horn dem Urbig Tipps gibt. Allein das sollte verboten werden.

Horn besitzt nichts, dass er an andere weitergeben sollte.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund warum diese ***** hier einen Tag länger sein darf, als sein aktueller Vertrag läuft.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Natürlich baut man einen jungen Torwart auf als Nummer 2. Verletzt sich Schwäbe oder schwächelt, ist dies die Chance.

Eigentlich der ganz normale Verlauf, die Timo Horn Planwirtschaft ohne Sekunde bei den Profis zur Nummer 1 hochgelobt zu werden ist da eher die exklusive Ausnahme hier in Köln. Illgner war Nummer 2 und war kurz davor zu gehen, Neuer war auf Scheisse Nummer 2, Kahn hat jahrelang in Karlsruhe gespielt oder gesessen, Ter Stegen bei den Kleppern musste auf Ne Verletzung warten.

Hat man wen dem man es zutraut zu spielen, muß der im engsten Kader stehen und nicht in Paderborn im Kasten stehen.

Damit das klar unterstrichen ist: kein Nachwuchstorwart kann schlechter als Timo Horn sein.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

enejeck

Vielleicht ne halbe mio Gehalt, 2-jahres Vertrag würde ich machen.
Schwäbe ist klar besser, aber Horn ist nun wirklich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Der Gospodarek - für mich einer der besten TW Trainer Deutschlands - hat auch beim Horn angesetzt. Das hat man schon gesehen im Pokal, wo er sich im 1 gg 1 hervorragend behauptet hat -- ihm wurde/wird die Angst vorm Ball abtrainiert! Er dreht sich nicht mehr weg. Traurig natürlich das im Zusammenhang mit einem Profi TW erwähnen/trainieren zu müssen, aber so ist es nunmal (gewesen?).
Mit einer Sau durchs Dorf treiben habe ich meist meine Probleme (ausnahme Pezzoni), ich sehe auch seine Schwächen, aber für eine Nummer zwei mit angepasstem Gehalt wäre ich sehr zufrieden.
Mir geht auch das fatalistische eines Pouvlsens hier etwas auf die Nerven, er sollte mal eine FC-Vergangenheitsbewältigung betreiben.
Wäre besser für seine Nerven und den objektiveren Blick in die Zukunft und bei der Bewertung von manchen Personen.
Für mich stellt sich in dieser Personalie nur die Frage, ob der Horn sich das tatsächlich noch einmal antun möchte, bei jedem Ballkontakt angeraunt zu werden, die Menge nur auf Fehler wartet um dann nochmal richtig gas geben zu können. Die guten Aktionen werden dann auch ´übersehen´.. Das verunsichert jeden Menschen.
In dieser Hinsicht wäre ein neuanfang woanders sicherlich besser für ihn.
Hier bei uns wird man sich dann die nä Sau suchen und finden
  •  

MC41

Es will ihn doch niemand. Der hat seit über 100 Spiele als Nummer 1 und niemand will ihn.

Seit er abgesägt wurde steht er offen zum Verkauf und hat sich selber ins Schaufenster sogar gestellt, aber es will ihn niemand. Das sollte auch dem letzten zu denken geben wieso bei der Figur Timo Horn das Stadion raunt sobald er mit einem schlecht gechippten Ball den eigenen AV unter Druck setzt, weil er nichts im professionellen Sport zu suchen hat.

Und wie gut Gospodarek ihn hinbekommen hat habe ich beim Spiel in den USA gesehen, schlimmer geht immer.
  •  

Ninja

Zitat von: enejeck am Dienstag, 06.Dez.2022, 12:49:18
Vielleicht ne halbe mio Gehalt, 2-jahres Vertrag würde ich machen.
Schwäbe ist klar besser, aber Horn ist nun wirklich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Der Gospodarek - für mich einer der besten TW Trainer Deutschlands - hat auch beim Horn angesetzt. Das hat man schon gesehen im Pokal, wo er sich im 1 gg 1 hervorragend behauptet hat -- ihm wurde/wird die Angst vorm Ball abtrainiert! Er dreht sich nicht mehr weg. Traurig natürlich das im Zusammenhang mit einem Profi TW erwähnen/trainieren zu müssen, aber so ist es nunmal (gewesen?).
Mit einer Sau durchs Dorf treiben habe ich meist meine Probleme (ausnahme Pezzoni), ich sehe auch seine Schwächen, aber für eine Nummer zwei mit angepasstem Gehalt wäre ich sehr zufrieden.
Mir geht auch das fatalistische eines Pouvlsens hier etwas auf die Nerven, er sollte mal eine FC-Vergangenheitsbewältigung betreiben.
Wäre besser für seine Nerven und den objektiveren Blick in die Zukunft und bei der Bewertung von manchen Personen.
Für mich stellt sich in dieser Personalie nur die Frage, ob der Horn sich das tatsächlich noch einmal antun möchte, bei jedem Ballkontakt angeraunt zu werden, die Menge nur auf Fehler wartet um dann nochmal richtig gas geben zu können. Die guten Aktionen werden dann auch ´übersehen´.. Das verunsichert jeden Menschen.
In dieser Hinsicht wäre ein neuanfang woanders sicherlich besser für ihn.
Hier bei uns wird man sich dann die nä Sau suchen und finden

Du hast scheinbar keins seiner letzten hundert Spiele gesehen. Er hat in den ersten Ligen gar nichts zu suchen. Weder körperlich, technisch noch nervlich. Der Mann ist komplett fertig und jeder der genauer hinschaut erkennt das.

•  

enejeck

Es wollte niemand sein horrendes Gehalt übernehmen. Ablösefrei wird das anders aussehen!
Ausland, vielleicht 2.Liga - wie auch immer.
Das Raunen hat er sich auch eigenständig verdient, wie gesagt seine Schwächen sehe ich ja auch. Ich war auch sehr froh das Schwäbe gekommen ist und ihn endlich verdrängt hat.
Aber wenn der Horn mal spielt, dann weiß ich nicht schon vorher das er 20 fehler machen wird..
Das Spiel in den USA hat Aussagekraft wie ein Pickel am Arsch
  •  

MC41

Zitat von: enejeck am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:01:48
Es wollte niemand sein horrendes Gehalt übernehmen. Ablösefrei wird das anders aussehen!
Ausland, vielleicht 2.Liga - wie auch immer.
Das Raunen hat er sich auch eigenständig verdient, wie gesagt seine Schwächen sehe ich ja auch. Ich war auch sehr froh das Schwäbe gekommen ist und ihn endlich verdrängt hat.
Aber wenn der Horn mal spielt, dann weiß ich nicht schon vorher das er 20 fehler machen wird..
Das Spiel in den USA hat Aussagekraft wie ein Pickel am Arsch

Es ist das letzte Spiel in welchem er auf dem Platz stand und außer ihm hat der Rest das eigentlich recht ernst genommen. Aber ok, wenn man mal auf dem Platz steht, kann man auch eine fürchterliche Leistung bringen. Bringt Sicherheit und schafft Vertrauen für kommende Taten
  •  

enejeck

Der Rest hat das eigentlich recht ernst genommen und trotzdem so hoch verloren?
Wahrscheinlich Horns Schuld!?
Wenn man so denkt, dann kein Wunder das man den fc schon jetzt wieder am Millerntor spielen sieht
  •  

Sprühwurst

,,Wir sind froh, wenn er endlich weg ist."

Alles andere kann man niemandem mehr verkaufen.
  •  

FC Karre

so weit ich weiß, hatte horn im sommer zwei sehr konkrete angebote, die er ausgeschlagen hat. der fc vertrag war einfach zu gut. ich hoffe, er hat irgendwo immer noch einen namen.

thema marktgerechte bezahlung. was würden die, die ihn für diese marktgerechte bezahlung auf die bank setzen würden, denn als marktgerecht ansehen? für mich wären das maximal 300k. eine summe, bei der struth vermutlich mal kurz den rolli runterkrempeln, sich am hals kratzen und anschließend laut auflachen würde. wenn ihm eins wichtig ist, dann die "marktgerechte ' bezahlung seiner schützlinge. leider weicht seine sicht der dinge manchmal von der sicht der vereinsseite ab.
  •  

hari

Keine Kompromisse bei Timo Horn, absolut keine.

CS7

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Dez.2022, 08:35:50
Furchtbares Gesülze von Keller. Nicht zu ertragen, dass dieser faule Ex-Torhüter über den grünen Klee gelobt wird.
Was hättest du denn als Manager öffentlich gesagt?

•  

FC Karre

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:30:34
Was hättest du denn als Manager öffentlich gesagt?

nichts?
  •  

CS7

... was in einem Interview natürlich hoch professionell wäre...
  •  

Gorki25

Ein klassischer Torwart für Viktoria Köln...

Im Ernst: Völlig egal, was er fordert. Als TW Nr. 2 gehört ein junger Perspektivtorwart installiert, ohne Wenn und Aber!

Ich kann als FC doch nicht das Ziel ausgeben, ein Entwicklungsverein zu sein und blockiere dann die zweite Torwartposition für einen jungen Torwart.

Selbst wenn T. Horn hier für 200 Tsd. €/a kicken würde, würde eine Verlängerung deshalb keinen Sinn machen...
  •  

FC Karre

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:36:56
... war in einem Interview natürlich hoch professionell wäre...

"Wir alle wissen natürlich um die Verdienste und den Stellenwert Timo Horns für den 1. FC Köln, aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Vertragsinhalten und/oder etwaigen Vertragsgesprächen in der Öffentlichkeit nicht äußern werde".

finde ich nicht unprofessionell.

CS7

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:39:03
"Wir alle wissen natürlich um die Verdienste und den Stellenwert Timo Horns für den 1. FC Köln, aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Vertragsinhalten und/oder etwaigen Vertragsgesprächen in der Öffentlichkeit nicht äußern werde".

finde ich nicht unprofessionell.
Das ist aber mehr als nichts...
Naja egal...

•  

FC Karre

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:41:27
Das ist aber mehr als nichts...
Naja egal...

nein, das ist nichts. höfliches nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

CS7

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:42:31
nein, das ist nichts. höfliches nichts.
Darum geht es mir ja. Wie immer in der Branche. Viel reden, nichts sagen.
Meines Erachtens hat er das doch getan.

Hier wurde ihm gesülze vorgeworfen...
Schön ein bisschen aus der vergangenheit erzählt und gut ist... Passt doch
  •  

Rheineye

Das Horny wir eine Nummer 1 trainiert, kann man sich schenken. Was macht denn dann Schwäbe? Ist der Superman?
7x Absteiger
  •  

Rory78

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:22:40
so weit ich weiß, hatte horn im sommer zwei sehr konkrete angebote, die er ausgeschlagen hat. der fc vertrag war einfach zu gut. ich hoffe, er hat irgendwo immer noch einen namen.

thema marktgerechte bezahlung. was würden die, die ihn für diese marktgerechte bezahlung auf die bank setzen würden, denn als marktgerecht ansehen? für mich wären das maximal 300k. eine summe, bei der struth vermutlich mal kurz den rolli runterkrempeln, sich am hals kratzen und anschließend laut auflachen würde. wenn ihm eins wichtig ist, dann die "marktgerechte ' bezahlung seiner schützlinge. leider weicht seine sicht der dinge manchmal von der sicht der vereinsseite ab.
Siehste, und da sind wir beim entscheidenden Punkt: Dem Keller wird es scheiß egal sein, was der Volker als marktgerecht ansieht. Und wenn der Volker jemanden findet, der dem Timo mehr gibt, dann sind doch alle hier zufrieden. Und wenn nicht, dann bleibt er als Ersatztorwart von Schwäbe. Und wenn Schwäbe sich verletzt, werden wir ja sehen, ob der Steffen den Jonas oder den Timo ins Tor stellt.
Ich glaube das, was gerade so geschrieben wird, ist alles Saure-Gurken-Zeit-Geplänkel. Wenn ich 10 Euro übrig hätte, würde ich drauf setzen, dass Timo ab Juli 2023 woanders spielt, und wenn es die Viktoria ist.
  •  

Ted

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:03:42
Einen jungen Torhüter baut man als Nr. 2 auf der Bank auf? Leute...

Leute...
Was ist so schwer daran, Beiträge richtig einzuordnen?

Nummer 2 spielt Regionalliga, dritter Torhüter sitzt in der Bundesliga auf der Bank.
Verletzung im Spiel: Nr. 3 wird eingewechselt.
Verletzung danach. Nr. 2 spielt.

Ist nicht so schwer, darauf zu kommen. Funktioniert aber nur ohne Horn.
  •  
    The following users thanked this post: FC78