Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 11.Jan.2023, 22:48:40
Laut Sky Informationen liegt Horn ein Angebot zur VVL vor. Angebot jedoch zu niedrig für Horns Empfinden.

https://twitter.com/sky_marlon89/status/1613290105602560000?s=46&t=xzM0_xhC-xffurbrU_qWDg

Irgendwie amüsant, dass er nach den letzten 3 Jahren noch Forderungen stellt und fast schon ein Kündigungsgrund für die sportliche Führung, ihm überhaupt ein Angebot zu machen.

Ich hab erstmal geguckt welcherq Verein so dumm ist und VVL abgekürzt wird.
Hatte schon an Venlo gedacht.  Leider hab ich jetzt verstanden was mir VVL gemeint ist

Aldous

Wir kennen das Vertragsangebot des FC doch gar nicht. Wie kann man denn da jetzt schon wieder gegen Keller schießen? Das ist doch boshaft.
Und zu Horn selbst: Der Junge hat sich stets einwandfrei verhalten. Ich finde es richtig, ihm daher ein situationsgerechtes Angebot zu machen. Situationsgerecht heißt für mich: Er verdient soviel wie ein potentieller externer Ersatz als zweiter Torhüter.

Matrix

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Jan.2023, 05:48:29
"Die Offerte soll jedoch so niedrig dotiert sein, dass selbst Horn als Klublegende diesen Vertrag unter diesen Umständen nicht annehmen wird"
Was ist denn "niedrig"? Marktgerecht? Unter 1 Mio. im Jahr?  Unter 500K im Jahr?   

Im Sky-Artikel steht mittlerer sechstelliger Betrag.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Mister P.

Statt politische Spielchen mit der Unterbreitung neuer Vertragsangebote für Horn zu spielen, die dieser hoffentlich nicht annehmen wird, wäre es Kellers Aufgabe, den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag Schwäbes zu verlängern. Keller  macht seinen Job schlecht und verhält sich konträr der selbst verkündeten neuen ,,Vereinsphilosophie".

I.Ronnie

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 12.Jan.2023, 06:32:11
Wir kennen das Vertragsangebot des FC doch gar nicht. Wie kann man denn da jetzt schon wieder gegen Keller schießen? Das ist doch boshaft.
Und zu Horn selbst: Der Junge hat sich stets einwandfrei verhalten. Ich finde es richtig, ihm daher ein situationsgerechtes Angebot zu machen. Situationsgerecht heißt für mich: Er verdient soviel wie ein potentieller externer Ersatz als zweiter Torhüter.

"Der Junge hat sich stets einwandfrei verhalten." Darf dann gerne in seinem Arbeitszeugnis stehen. Ansonsten geht es beim Angebot nicht um "Situationsgerecht" sondern um "leistungsgerecht".

Meine Annahme ist, dass man Horn mit dem Vertragsangebot nun zum ersten Mal ausgedrückt hat, was man sportlich von ihm wirklich hält und wo leistungsgerecht sein Platz ist. Vorher war ja immer alles tutti.
  •  

WES FC

mit diesem Vertragsangebot unterstreicht man den Status als Torwart Nr. 2

Das geht mir nicht weit genug. Nr. 3 oder gar Nr. 4 für 50.000 per Anno

Selbst den Köbbing attestiere ich ein sicheres Auftreten gg den HSV am Samstag
...
  •  

Double 1978

eigentlich hätte der FC leichtes spiel bei der Personalie T. Horn. Der vertrag läuft aus und man bräuchte den vertrag auch nicht verlängern.
dann hätte der FC sich korrekt verhalten. man kommuniziert mit dem spieler die zukünftige planung auf der Torhüterposition und wäre ehrlich miteinander umgegangen und auseinandergegangen.
aber wahrscheinlich möchte der FC  Horn gar nicht abgeben, weil ein neuer Torwart viel mehr geld kostet, als wenn man horn das gehalt anpaßt. entweder ist das vertrauen in den eigenen Nachwuchskeeper nicht so groß oder eben doch und man möchte ihn verleihen, damit er hier als nummer 1 zurückkommt.
Die werden sich beim FC schon was dabei gedacht haben, hoffe ich.
  •  

Saunaschwur

Warum heißt es hier ständig, Timo Horn habe sich einwandfrei verhalten?
Ich kann mich noch gut an Suff-Videos aus dem Belgischen Viertel an Karneval erinnern, als der FC im tiefsten Abstiegssumpf hing. Ankeifen der Mitspieler, wenn man dank THs Telemark wieder ein Gegentor fing. Nach seiner Degradierung mindestens zweimal wöchentlich Medienpräsenz, in denen seine Kränkung deutlich herauszuhören war. Highlight die Aussage "ich muss niemanden etwas beweisen".
Sind jetzt alles nicht die riesen Skandale, aber professionell oder gar einwandfrei würde ich das nicht nennen.

tollibob

Das Highlight aus der Ära TH bleibt für immer, als er gesagt hat: "ich kann ja nicht jeden halten". Nach Jahren voller Slapstick Gegentore.

Edit: https://youtu.be/6XQ3pWEYXSo
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Lobi

Alles über Azubi im Fanshop ist eigentlich völlig wahnsinnig und da spielt es nicht mal eine Rolle was man ihm jetzt geboten hat denn es ist ja schon ein Schlag ins Gesicht für jeden Leistungssportler dass man ihm überhaupt etwas anbietet. Gerade jetzt hätte man doch die Chance gehabt sich sauber zu trennen indem man gemeinsam kommuniziert dass beide Parteien nach X Jahren einen neuen Weg gehen wollen.  :-/

Rheineye

Das man es überhaupt für nötig hält, ihm solch ein Angebot zu unterbreiten, wieso hat man nicht die Eier und lässt den Vertrag nicht einfach auslaufen und steht zu dem angeblich neuen Weg?

Was macht man denn wenn er es annimmt? Er wird ja nicht gerade bessere Alternativen haben...
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Jan.2023, 08:47:31
Das man es überhaupt für nötig hält, ihm solch ein Angebot zu unterbreiten, wieso hat man nicht die Eier und lässt den Vertrag nicht einfach auslaufen und steht zu dem angeblich neuen Weg?

Was macht man denn wenn er es annimmt? Er wird ja nicht gerade bessere Alternativen haben...
Wenn er den Vertrag annimmt, tja...dann hat der FC ins Klo gegriffen.
  •  

Conjúlio

Damit beweist man beim FC (Keller und die Schiebermütze), dass weiterhin keine Führungsfähigkeiten an Bord geholt worden sind. Hier hätte es nur eine einzige Entscheidung geben dürfen und zwar, dass man vor der Rückrunde verkündet den Vertrag mit Horn nicht zu verlängern.

DAS wäre Professionalität und strategisches Denken ohne aber gleichzeitig eine selbsternannte Boulevard-Vereinslegenden unwürdig abzusägen. Für mich ist die sportliche Führung damit schwer beschädigt. Vielleicht sollte man doch noch einmal nach der Saison über die GF Sport neu nachdenken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

•  

Litti7

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 12.Jan.2023, 06:32:11
Profifußball ist ein knallhartes Geschäft, nur beim FC nicht, da braucht man sich einwandfrei zu verhalten, seit sechs Jahren keine Leistung gebracht haben und schon verdient man sich ein Vertragsangebot!

Er war nicht der hauptschuldige am Abstieg 2018, aber durch seine schlechte Leistungen in jener Saison war er einer der Gründe. Und nur weil er mit in die 2. BL gegangen ist, ist dies kein Grund, ihn als Legende zu bezeichnen.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:13:17

Er war nicht der hauptschuldige am Abstieg 2018, aber durch seine schlechte Leistungen in jener Saison war er einer der Gründe. Und nur weil er mit in die 2. BL gegangen ist, ist dies kein Grund, ihn als Legende zu bezeichnen.
Dasselbe gilt auch für Joni, der uns nun bis zum letzten Tag hinhalten wird. Aber er kann sich halt besser verkaufen, darum ist er des Forumsliebling :)
  •  

DSR-Schnorri

Timo Horn erinnert mich immer schmerzlich an Vergleiche mit der Borussia aus Gladbach. Timo Horn besser als Ter Stegen? Rückblickend sehr peinlich, dass man so etwas überhaupt diskutiert hat. Bei Dante und Geromel gabs die Diskussion auch mal, da hat Geromel auch lange Zeit im Vergleich versagt, aber konnte wenigstens irgendwann nochmal zeigen, dass er es drauf hat. Bei Timo Horn sehe ich die Chance nicht mehr, spätestens wenns nun an die Presse geht, anstatt eine neue Herausforderung zu suchen und es gut sein zu lassen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:20:40
Dasselbe gilt auch für Joni, der uns nun bis zum letzten Tag hinhalten wird. Aber er kann sich halt besser verkaufen, darum ist er des Forumsliebling :)

Jonas Hector, ein 43-facher deutscher Nationalspieler, dazu noch die Bodenständigkeit himself mit einem Timo Horn auf einer Ebene zu vergleichen ist schon mehr als grotesk.

Dafür muss man kein Forenliebling werden um diese eindeutigen, sportlichen Vorteile von Hector ggü. Horn bewerten zu können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ecki

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:20:40
:-/

Orneo

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:22:12
Timo Horn erinnert mich immer schmerzlich an Vergleiche mit der Borussia aus Gladbach. Timo Horn besser als Ter Stegen? Rückblickend sehr peinlich, dass man so etwas überhaupt diskutiert hat. Bei Dante und Geromel gabs die Diskussion auch mal, da hat Geromel auch lange Zeit im Vergleich versagt, aber konnte wenigstens irgendwann nochmal zeigen, dass er es drauf hat. Bei Timo Horn sehe ich die Chance nicht mehr, spätestens wenns nun an die Presse geht, anstatt eine neue Herausforderung zu suchen und es gut sein zu lassen.

Sowas wird gekonnt verdrängt, bei ter Huurne denke ich primär an peinlichste Gegentore als C-Keeper der Nationalmannschaft. Und der einzige Vergleich, bei dem Pedro Tonon Geromel jemals versagen könnte, ist das Einsteigen in einen Reisebus.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Jan.2023, 08:47:31
Was macht man denn wenn er es annimmt?

Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:43:08
Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.

So wird es dann wohl kommen.

Was soll T. Horn dann machen, wenn er kein weiteres Angebot bekommt, dass deutlich besset als Angebot des FC ist?
Er wird wohl kaum seine Karriere beenden.
Da wird er lieber die 500TEUR p.a. (?) nehmen und als Reservetorwart seinen Legendenstatus pflegen (hoffend, dass Schwäbe nach der Saison weg ist und der dann nachverhandeln kann)
  •  

Lobi

...den man allerdings nicht einsetzen kann im Falle einer Verletzung von Schwäbe.

Schoode

Relativ günstig ist aber übertrieben. Für die absoluten Nicht-Leistungen von Horn, Slapstick-Gegentore, verlorene Punkte und völlige Abwesenheit von Ambitionen und falscher Selbsteinschätzung ist jeder Euro zu viel. Jetzt ist die Chance ihn kostenfrei gehen zu lassen. Was bringt uns ein erfahrener zweiter Torhüter, der nicht eingesetzt werden kann, weil er zu jeder Zeit unsere Spiele zu unseren Ungunsten entscheiden kann und dies auch schon mehrfach gemacht hat.

Wormfood

1. Der FC kommuniziert mit seinem Niedrigangebot, dass der Verein es nun mal nicht so dicke hat und leider den Sparkurs fortsetzen muss.
2. Timo Horn kann damit sein Gesicht wahren, weil er nicht offiziell vom Hof gejagt wird.

Das kann man so auch den FC-Fans auf Facebook verkaufen.

Ärgerlich ist es allerdings für Volker Struth, der nach langer Zeit mal wieder was tun muss, um an seinem Klienten weiter zu verdienen. Da hält sich aber mein Mitgefühl in Grenzen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

FC Karre

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:50:21
So wird es dann wohl kommen.

Was soll T. Horn dann machen, wenn er kein weiteres Angebot bekommt, dass deutlich besset als Angebot des FC ist?
Er wird wohl kaum seine Karriere beenden.
Da wird er lieber die 500TEUR p.a. (?) nehmen und als Reservetorwart seinen Legendenstatus pflegen (hoffend, dass Schwäbe nach der Saison weg ist und der dann nachverhandeln kann)

mein eindruck von struth ist, dass er horn für 50k jahressalär mehr auch in die russische liga verticken würde, selbst wenn timo das eigentlich nicht wollte.

im übrigen fände ich auch 500k für unseren ersatzkeeper zu viel. den würde ich bei max. 350k einpreisen, unabhängig vom namen.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:15:44
mein eindruck von struth ist, dass er horn für 50k jahressalär mehr auch in die russische liga verticken würde, selbst wenn timo das eigentlich nicht wollte.

im übrigen fände ich auch 500k für unseren ersatzkeeper zu viel. den würde ich bei max. 350k einpreisen, unabhängig vom namen.

Das wiederum kann uns ja nur zu Gute kommen im Prinzip. Leider kann ich mir weiterhin nicht vorstellen dass Horn irgendwo im halbwegs vernünftigen Profi-Fussball ein ähnlich dotiertes Angebot wie unseres bekommen wird, ganz egal wie niedrig es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:19:42
Das wiederum kann uns ja nur zu Gute kommen im Prinzip. Leider kann ich mir weiterhin nicht vorstellen dass Horn irgendwo im halbwegs vernünftigen Profi-Fussball ein ähnlich dotiertes Angebot wie unseres bekommen wird, ganz egal wie niedrig es ist.

konnte ich mir letztes jahr schon nicht, also dass er überhaupt angebote bekommt. da hat er allerdings zwei konkrete ausgeschlagen. muss wohl an der guten kölner luft gelegen haben.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:30:08
konnte ich mir letztes jahr schon nicht, also dass er überhaupt angebote bekommt. da hat er allerdings zwei konkrete ausgeschlagen. muss wohl an der guten kölner luft gelegen haben.

Weiß man denn etwas über die Angebote?
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:30:55
Weiß man denn etwas über die Angebote?

ich zumindest nicht.
  •