Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:51:45
Siehste, und da sind wir beim entscheidenden Punkt: Dem Keller wird es scheiß egal sein, was der Volker als marktgerecht ansieht. Und wenn der Volker jemanden findet, der dem Timo mehr gibt, dann sind doch alle hier zufrieden. Und wenn nicht, dann bleibt er als Ersatztorwart von Schwäbe. Und wenn Schwäbe sich verletzt, werden wir ja sehen, ob der Steffen den Jonas oder den Timo ins Tor stellt.
Ich glaube das, was gerade so geschrieben wird, ist alles Saure-Gurken-Zeit-Geplänkel. Wenn ich 10 Euro übrig hätte, würde ich drauf setzen, dass Timo ab Juli 2023 woanders spielt, und wenn es die Viktoria ist.

Ja, davon gehe ich auch immer noch aus, weil alles andere auch keinen Sinn ergibt. Ich halte Keller noch nicht für bescheuert. Daher buche ich solche Interviews auch noch als überflüssiges Ärgernis ab. Wie die BILD- Spekulationen der letzten Woche auch. Solange nichts Gegenteiliges verkündet ist, gehe ich von einem auslaufenden Vertrag aus. Alles andere ist noch Konjunktiv. Da aber zur Zeit außer WM nichts aktuelles zu diskutieren ist, hat Spekulatius halt Hochkonjunktur, nicht nur auf dem Weihnachtsteller.
  •  

Hirnkriecher

Ein Sportler, der seit seinem 14. Lebensjahr durchweg in der Jugend-Nationalauswahl stand, diverse persönliche Auszeichnungen erhielt, Olympia-Silbermedaillengewinner war, einen international ausgerichteten Karriereplan hatte und nun im allerbesten Torwartalter (nahezu altersgleich wurde Manuel Neuer Weltmeister und war Welttorhüter) sich - bei erheblicher Gehaltsreduktion - lieber in Köln auf die Bank setzt als irgendwo (egal in welcher Liga) noch einmal anzugreifen und als Nr. 1 zu spielen ist DAS Paradebeispiel für Ambitionslosigkeit auf zwei Beinen. Bei den meisten Arbeitgebern hat man mit solch einem Mindset nicht die geringste Chance auf Beschäftigung.

Hat aber natürlich auf Vorteile: Immer in Rufweite zur Stamm-Spielo und -Trabe, kurze Wege zum/vom Karnevalsumzug, kein unbequemer Wohnortwechsel => erinnert irgendwie an einen Dorfjungen, der Schiss hat sich endgültig von Mamas Rockzipfel zu lösen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Rakete

Ninja

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:39:03
"Wir alle wissen natürlich um die Verdienste und den Stellenwert Timo Horns für den 1. FC Köln, aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Vertragsinhalten und/oder etwaigen Vertragsgesprächen in der Öffentlichkeit nicht äußern werde".

finde ich nicht unprofessionell.

Genau so...höflich nichts sagen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Dez.2022, 11:44:08
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mini-gehalt-oder-wechsel-horn-vor-zukunfts-poker-375908

Doch ohne Angebot will der FC sein Urgestein nicht ziehen lassen. Geschäftsführer Christian Keller (44) ist für eine Verlängerung offen

:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Ted am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:58:47
Leute...
Was ist so schwer daran, Beiträge richtig einzuordnen?

Nummer 2 spielt Regionalliga, dritter Torhüter sitzt in der Bundesliga auf der Bank.
Verletzung im Spiel: Nr. 3 wird eingewechselt.
Verletzung danach. Nr. 2 spielt.

Ist nicht so schwer, darauf zu kommen. Funktioniert aber nur ohne Horn.

Ja eben. Horn wäre dann Nr. 3. Wo ist das Problem?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 14:53:53

Solange er die bösen Worte nicht selber in den Mund genommen hat, muss man vorsichtig mit der Wertung sein.

Wenn dem tatsächlich so ist, kann man das Buch Keller schliessen. Dann weiss man, was man von ihm zu erwarten hat und wie man ihn bewerten muss.

Ich hatte die Hoffnung das ein frischer Wind und externe Expertise reinkommt.
  •  

mrtom81

Ich glaube (und hoffe) dass die Aussagen Kellers einfach eine Höflichkeit gegenüber Horn und Struth sind, um Horn nicht noch weiter zu zerlegen. Zu Horns Leistunsgfähigkeit und seiner Position im Verein ist auf den letzten beiden Seiten hier alles gesagt worden.

Er kann, wird und darf hier keine Zukunft über den Sommer 2023 hinaus haben. Und das wissen sowohl Gospodarek, Baumgart und Keller. Struth weißm es auch. Ob Horn es versteht, sei dahingestellt.
  •  

Lobi

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 06.Dez.2022, 15:26:17
Ich glaube (und hoffe) dass die Aussagen Kellers einfach eine Höflichkeit gegenüber Horn und Struth sind, um Horn nicht noch weiter zu zerlegen. Zu Horns Leistunsgfähigkeit und seiner Position im Verein ist auf den letzten beiden Seiten hier alles gesagt worden.

Er kann, wird und darf hier keine Zukunft über den Sommer 2023 hinaus haben. Und das wissen sowohl Gospodarek, Baumgart und Keller. Struth weißm es auch. Ob Horn es versteht, sei dahingestellt.

Horn muss das auch gar nicht verstehen, der kann ohnehin froh sein überhaupt nochmal irgendwo im bezahlten Fussball unter zu kommen. Er kann ja dann mit Marco Höger zusammen in den Medien heulen wie schlecht man hier mit verdienten Spielern umgeht.
  •  

Byakugan

Natürlich darf eine Vertragsverlängerung angesichts Horns Leistungsfähigkeit und Ambitionslosigkeit überhaupt keine Option darstellen. Das wird aber doch ausschließlich von des Pandas Expressfreunden lanciert. Das beste Zitat dazu ist ein "wir können uns vieles vorstellen," wobei der Kontext passend vom Express konstruiert wird.

Man hätte mit dem gleichen Zitat auch folgendes schreiben können:
Zitat"Doch ganz ohne Gegenwert will man Horns Vertrag nicht auslaufen lassen. Geschäftsführer Christian Keller (44) ist für ein rituelles Menschenopfer offen, sagt: ,,Wir können uns vieles vorstellen. Die Frage ist aber auch: Was kann sich Timo vorstellen? Das besprechen wir unter vier Augen."

Inhaltsloser und diplomatischer kann man sich als sportlicher Leiter doch kaum ausdrücken.
  •  

dark1968

Keller hat angekündigt, das die Spieler (deren Verträge im Sommer auslaufen) bis Weihnachten Bescheid wissen. Warum kann man dann nicht öffentlich sagen, "das man mit Timo Horn nicht mehr plant". Eine Ablöse ist eh nicht zu erwarten (selbst wenn er noch im Winter wechseln sollte). Welchen Grund sollte Keller haben so etwas zu sagen, wenn man intern nicht wirklich überlegt mit dem Panda zu verlängern. Als wenn ein Verein - der Horn verpflichten will - es davon abhängig macht, ob Keller ihn "interessant machen will oder nicht". Der Vertrag läuft aus und man plant nicht mehr mit Panda-Timo. Das kann man doch so ganz klar kommunizieren....Es gibt überhaupt keinen Grund da irgendwie zu taktieren. Wir haben ihn bis Sommer auf der Payroll, danach kann es uns doch total egal sein, ob Timo in der 2. oder 3. Liga unterkommt oder ob er überhaupt keinen Club findet.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Byakugan

Welchen Sinn sollte es haben, Horn über die Presse mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant, noch bevor man ihm dies unter vier Augen mitgeteilt hat? Nur um die vom Boulevard gestachelte Fanseele zu beruhigen?

Auch ich werde Keller daran messen, ob der Panda hier nochmal einen Vertrag vorgesetzt bekommt. Stand jetzt deutet aber nichts Stichhaltiges darauf hin. Ein "wir können uns vieles vorstellen" ist diplomatisches Nichtssagen. Und Horn ist leider immer noch der erste Ersatz für Schwäbe. Ich sehe aus Vereinssicht keinen Sinn darin, den Spieler öffentlich bloßzustellen, wenn die Möglichkeit besteht, dass dieser bis zum Saisonende nochmal irgendwann notgedrungen auf dem Platz stehen könnte.

Im Januar ist die Kommunikation nach Außen dann auch eventuell schon einen Schritt weiter.
  •  

Pizanti76

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 06.Dez.2022, 14:26:49
Ein Sportler, der seit seinem 14. Lebensjahr durchweg in der Jugend-Nationalauswahl stand, diverse persönliche Auszeichnungen erhielt, Olympia-Silbermedaillengewinner war, einen international ausgerichteten Karriereplan hatte und nun im allerbesten Torwartalter (nahezu altersgleich wurde Manuel Neuer Weltmeister und war Welttorhüter) sich - bei erheblicher Gehaltsreduktion - lieber in Köln auf die Bank setzt als irgendwo (egal in welcher Liga) noch einmal anzugreifen und als Nr. 1 zu spielen ist DAS Paradebeispiel für Ambitionslosigkeit auf zwei Beinen. Bei den meisten Arbeitgebern hat man mit solch einem Mindset nicht die geringste Chance auf Beschäftigung.

Hat aber natürlich auf Vorteile: Immer in Rufweite zur Stamm-Spielo und -Trabe, kurze Wege zum/vom Karnevalsumzug, kein unbequemer Wohnortwechsel => erinnert irgendwie an einen Dorfjungen, der Schiss hat sich endgültig von Mamas Rockzipfel zu lösen.

Was würdest du denn wählen, wenn du die Wahl zwischen nem top bezahltem Job hättest, mit einer perfekten Infrastruktur in der Nähe von Familie, Freunden u Heimat u nem deutlich schlechteren Gehalt u etlichen Umständen u Nachteilen. Ich möchte den sehen, der sich da für letzteres entscheidet. Das heißt nicht, dass ich seinen Vertrag verlängert sehen möchte. Im Gegenteil. Aber es ist ihm nicht vorzuwerfen, dass er so einen Mega-Vertrag bekommen hat. Das haben andere verbockt. Daraus dann den noch nicht mal der Küchenpsychologie befriedigenden Schluss zu ziehen, er hänge am Rockzipfel von Mama Horn,  finde ich dann etwas fragwürdig.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Micknick

Er muss fott, Punkt!

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 14:53:53

ZitatBedenkt man, dass Top-Scorer Florian Kainz (30) mit neuem Vertrag gerade so siebenstellig kassiert, scheint klar, dass Horn mindestens auf zwei Drittel seines Gehalts (!) verzichten müsste. Schließlich ist es ein großes Ziel der Geschäftsführung, eine weitaus leistungsbezogenere Lohnstruktur aufzubauen.

finde ich noch besser. das ausrufezeichen hinter gehalt, statt hinter zwei drittel.

Ninja

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 17:52:24
finde ich noch besser. das ausrufezeichen hinter gehalt, statt hinter zwei drittel.

Wobei es aberwitzig wäre, wenn ein Ersatztorhüter ähnlich verdienen würde wie Leistungsträger Kainz.

Wenn Kainz ne Mio bekommt, darf in so einer Struktur der Ersatzkeeper max . 0,3-0,4 Mio bekommen.
  •  

Micknick

Auf 450€ Basis (im Monat) kann er ja hier bleiben, Trainingsklamotten bekommt er gestellt, sein Haargel muss er aber selbst bezahlen. Dann kann er wegen mir das GBH putzen, wenn er unbedingt hier bleiben möchte.

p_m

Neben der Reduktion um mindestens 3mio Grundgehalt wäre es angesichts seines Leistungsabfalls auch angemessen, ihm exakte Trainings- und Zielvorgaben in den Vertrag zu schreiben, um eine gewisse Handhabe zu erlangen. Vielleicht steigert er sich ja dann, das wäre die einzige Hoffnung aus FC-Sicht, die ich damit verbinden würde.
Ich denke aber, dass Horn eine solche Vertragsgestaltung als seiner unwürdig empfände. Zumal er den Verpflichtungen dann ja auch erstmal nachkommen müsste. Er hat aber ja im Gegenteil noch nicht ein einziges Mal angedeutet, dass er realisiert hat, wie groß der Leistungsunterschied zwischen ihm und Schwäbe ist. Ich bezweifle auch, dass er dem Kader gut tut, weil er selbst bei Kleinigkeiten ständig zur Presse rennen oder Struth vorschicken würde.

Er sollte einfach gehen und der FC sollte ihm kein Angebot machen. In der zweiten Liga bekäme man für (voraussichtlich) weniger Geld und weniger Knatsch sehr unkompliziert mehr Qualität auf der Position.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Hirnkriecher

Zitat von: Pizanti76 am Dienstag, 06.Dez.2022, 17:37:29

Was würdest du denn wählen, wenn du die Wahl zwischen nem top bezahltem Job hättest, mit einer perfekten Infrastruktur in der Nähe von Familie, Freunden u Heimat u nem deutlich schlechteren Gehalt u etlichen Umständen u Nachteilen. Ich möchte den sehen, der sich da für letzteres entscheidet. Das heißt nicht, dass ich seinen Vertrag verlängert sehen möchte. Im Gegenteil. Aber es ist ihm nicht vorzuwerfen, dass er so einen Mega-Vertrag bekommen hat. Das haben andere verbockt. Daraus dann den noch nicht mal der Küchenpsychologie befriedigenden Schluss zu ziehen, er hänge am Rockzipfel von Mama Horn,  finde ich dann etwas fragwürdig.
Timo Horns Karriere als ernstzunehmender Profifußballtorwart ist zu seinem 30. Geburtstag so gut wie vorbei. Dann hat er zuletzt drei Halbserien bei zuvor schlechten Leistungen auf der Bank gesessen und seine einzige Hoffnung ist ein Kurzintermezzo auf der Bank beim Effzeh.

Ich an seiner Stelle wäre zum letzten Saisonende gewechselt um irgendwo als Stammtorwart zu spielen (ist ja auch sein offizieller eigener Anspruch) und ggf. noch mindestens fünf Jahre als Profitorwart meine Leistung zu liefern, wenn auch mit Gehaltseinbußen. Ich hätte aber auch von vorneherein - notfalls auch vereinsunabhängig - einen Teil meiner Bezüge in eine professionelle Leistungsanalyse gesteckt um kontinuierlich meine Schwachstellen auszumerzen und dies bestimmt nicht einem Grillmeister überlassen, der im Jahr deutlich weniger verdient als TH im Monat.

Seinen nur noch kurze Zeit laufenden Supervertrag lieber auszusitzen um anschließend auf Vereinsalmosen angewiesen zu sein und via Boulevardpresse um eine Verlängerung zu betteln oder ganz in die Röhre zu gucken ist eines Profisportlers mit solch günstigen Voraussetzungen unwürdig. Aber so hat jeder seine eigenen Leistungsprinzipien, mit "Küchenpsychologie hat das nichts zu tun.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Rakete

I.Ronnie

Ich kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen, in dem der FC mit Horn verlängert und ich die handelnden Personen beim FC danach noch für voll nehmen kann. Das Gehalt, das man Horn nach den letzten Jahren noch anbieten dürfte, wäre aus der Sicht eines Profifußballers mit halbwegs altersgerechten Ambitionen und der Vita und dem Selbstverständnis Horns so schreiend inakzeptabel für den Spieler, dass eine Übereinkunft vollkommen ausgeschlossen sein müsste. Ließe sich Horn auf so ein Gehalt ein und erkennt damit auch an, keine sportlichen Ambitionen mehr zu besitzen, macht man sich als Club ja auch wieder zum Larry, jemanden unter Vertrag zu nehmen, der offenkundig keine sportlichen Ambitionen besitzt.

1317

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:30:25
macht man sich als Club ja auch wieder zum Larry, jemanden unter Vertrag zu nehmen, der offenkundig keine sportlichen Ambitionen besitzt.
Jahre
2007–2020
Station
1. FC Köln
Spiele (Tore)1
30 (0)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

dackelclubber

Es geht in dem Fall ja auch nicht um die Frage, ob man ihn für 50.000 Jahresgehalt weiter beschäftigen würde, es geht vor allem darum, dass man ausstrahlen muss (auch gegenüber den Spielern, Nachwuchs, Neuzugängen), dass eine derartige Ambitionslosigkeit und ein derartiger sportlicher Verfall zwingend auf eine Trennung hinauslaufen muss. We're not the Navy Seals, we do leave people behind.

Dieses ganze Konzept, irgendwen als "Backup" einzuplanen nach dem Motto: Naja, wenn er schon mal da ist und vielleicht spielt er ja dann doch mal in der Form, die er 2 Wochen lang vor eineinhalb Jahren hatte... das ist ein Kardinalproblem der Kaderplanung der letzten Jahre hier. Auch mit Blick aufs nur ungern praktizierte konsequente Aussieben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Yan Sommer kommt im Leben nicht an Timos Dynamik beim Telemark ran.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

TT

Die werden dem einen Vertrag als dritten Torwart anbieten. Und auch das Gehalt auf ca. 100.000 - 200.000 € anpassen. Das wäre für einen dritten Torwart in der Buli auch "angemessen". Das wird er dann hoffentlich nicht annehmen und hinterher jammern, dass das Angebot es FC unterirdisch war und er sich "vom Hof gejagt" fühlt. Wenn er selbst das nicht so äußern wird, dann zumindest seine Agentur. Und auch da werden eine ganze Menge Fans richtig sauer sein auf den FC. Das muss den handelnden Personen aber egal sein. Wenn Horn hier für 150 k für 1 Jahr verlängert, hätte man mE nicht viel falsch gemacht. Im besten Fall bekommt er iwo im Ausland einen Vertrag mit ähnlichem Gehalt auf 2 Jahre, dann kann er noch 2 Jahre in Australien verbringen und sich danach wundern, dass er auch da 2 Jahre auf der Bank gesessen hat, weil jeder abgehalfterte Profitorwart, der mit Mitte 30 noch in Australien spielen will, besser ist als er. Seine Fans werden auch dann behaupten, dass der FC ihn fertig gemacht hat.

shorty

•  
    The following users thanked this post: Orneo, djtobi

Ninja

Das wäre eine phantastische Nachricht.

Witzelfer

Zitat von: shorty am Mittwoch, 07.Dez.2022, 09:46:20
https://www.90min.de/posts/entscheidung-gefallen-timo-horn-wird-koln-verlassen

Zitat von: shorty am Mittwoch, 07.Dez.2022, 09:46:20
Eine Überraschung ist diese Meldung nicht mehr - dennoch ist sie für jeden Fan des 1. FC Köln eine traurige. Wie die Sport Bild berichtet, wird Timo Horn den Effzeh im Sommer verlassen.

lol

Superwetti

Zitat von: Micknick am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:16:45
Auf 450€ Basis (im Monat) kann er ja hier bleiben,

excuse me wir haben 2022, heute bekommt man 520 €
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

weisweiler

USA klingt realistisch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Conjúlio

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 07.Dez.2022, 10:28:37
USA klingt realistisch.

Ich musste dort auch laut loslachen. Die MLS ist mittlerweile keine 08/15-Liga mehr und wenn dort ein alternder Star antritt dann nur, um dem Gesamtgebilde in Sachen Marketing zu dienen.

Horn bringt überhaupt nichts mit was ihn für eine Position bei einem MLS-Team qualifiziert. Ich frage mich wirklich was für Wunschträume im Hause Horn vorherrschen. Der kann froh sein wenn er seine Karriere nicht in Sürth oder Rondorf beim Alibikick beenden wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Dez.2022, 10:32:26
Ich musste dort auch laut loslachen. Die MLS ist mittlerweile keine 08/15-Liga mehr und wenn dort ein alternder Star antritt dann nur, um dem Gesamtgebilde in Sachen Marketing zu dienen.

Horn bringt überhaupt nichts mit was ihn für eine Position bei einem MLS-Team qualifiziert. Ich frage mich wirklich was für Wunschträume im Hause Horn vorherrschen. Der kann froh sein wenn er seine Karriere nicht in Sürth oder Rondorf beim Alibikick beenden wird.

Selbst Viktoria Köln ist da gut genug besetzt um Horn nicht zu wollen.
  •