Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Dez.2022, 21:11:49
Hallo Schönschwaad dixie, immerhin bin ich heute froh das du mich nur als Oberzensor tituliert hast und nicht wie letztens im Stimmungsthread wieder die Nazi Keule ausgepackt hast.

Nun, es ist mir wohlbekannt, dass Du sehr gerne faktenfrei argumentierst und so kommen ja auch diese Aussagen zustande.

Jeder normale Mensch, der mein Posting liest, wird sich fragen, wo meine angebliche "Schönschwaaderei" darin zu finden ist.

Unrichtig ist auch, dass ich im Stimmungsthread die "Nazi-Keule" herausgeholt hätte und schon mal gar nicht Dir gegenüber.

Den aktuellen FC-Verantwortlichen unterwerfe ich mich auch keineswegs, finde es jedoch hanebüchen, wenn ein hochspekulativer, massiv Politik betreibender Artikel der BLÖD dazu genutzt wird, Christian Keller so zu desavouieren wie dies hier teilweise geschieht.

Damit beweist man eigentlich nur eines, dass dieses Blatt es nämlich immer wieder schafft, Leute aufs Glatteis zu führen.
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Dez.2022, 21:11:49
Wieso du ausgerechnet heute wieder mit mir spielen möchtest habe ich zudem garnicht verstanden, habe deinen Keller doch überhaupt nicht kritisiert.

Mit Dir spielen?

Du überschätzt Dich, mein Freund, und zwar maßlos.

•  

Rheineye

Naja Dixie, ich meine ja nicht speziell diesen Thread sondern generell das huldigen von FC Verantwortlichen bis diese halt dann den Klub verlassen, da wird aber dann die Kritikkeule plötzlich massiv rausgeholt wie im Geißblog Stil, ein Bild was man bei dir seit vielen Jahren erkennt mit ähnlichen beißreflexen wie halt gerade eben, obwohl ich jetzt eigentlich nicht mal großartig deinen Christian Keller angegriffen habe.

Aber ich glaube das führt halt auch wiederholt zu nichts, schauen wir einfach mal was am Ende mit dem Vertrag von Timo Horn beim FC passiert.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Dez.2022, 21:30:24
Mit Dir spielen?

Du überschätzt Dich, mein Freund, und zwar maßlos.

Heute wirklich keine Lust Dixie, wie gesagt bei mir hast du dich spätestens disqualifiziert, als du im Stimmungsthread hier gegen User die Nazikeule ausgepackt hast, da ging dein Diskussionsstil in eine ganz unangenehme, wirre Richtung, darauf habe ich wahrlich keine Lust und möchte mir das auch tatsächlich ersparen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Dez.2022, 21:31:24
Naja Dixie, ich meine ja nicht speziell diesen Thread sondern generell das huldigen von FC Verantwortlichen bis diese halt dann den Klub verlassen, da wird aber dann die Kritikkeule plötzlich massiv rausgeholt wie im Geißblog Stil, ein Bild was man bei dir seit vielen Jahren erkennt mit ähnlichen beißreflexen wie halt gerade eben, obwohl ich jetzt eigentlich nicht mal großartig deinen Christian Keller angegriffen habe.

Beißreflexe sind allerdings eindeutig Dein Privileg.
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Dez.2022, 21:38:08
Heute wirklich keine Lust Dixie, wie gesagt bei mir hast du dich spätestens disqualifiziert, als du im Stimmungsthread hier gegen User die Nazikeule ausgepackt hast, da ging dein Diskussionsstil in eine ganz unangenehme, wirre Richtung, darauf habe ich wahrlich keine Lust und möchte mir das auch tatsächlich ersparen.

Blauer Knopf.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

THC-Ben

Macht den Rechner aus und gut ist!
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

mutierterGeißbock

Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, es würde mich schon wahnsinnig überraschen, wenn man es ernsthaft in Betracht zieht den Vertrag mit Horn zu verlängern. Das was uns Horn letztendlich bringt, muss man auch aus den eigenen Reihen auffangen können. Vor allem wenn doch alle Geschäftsführer nicht müde werden zu betonen, dass der FC ein finanzieller Sanierungsfall ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Dez.2022, 23:37:06
Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, es würde mich schon wahnsinnig überraschen, wenn man es ernsthaft in Betracht zieht den Vertrag mit Horn zu verlängern. Das was uns Horn letztendlich bringt, muss man auch aus den eigenen Reihen auffangen können. Vor allem wenn doch alle Geschäftsführer nicht müde werden zu betonen, dass der FC ein finanzieller Sanierungsfall ist.
Der Geschäftsführer, der 1,5 Millionen für einen Regionalligastürmer hinlegt?
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 03.Dez.2022, 23:56:20
Der Geschäftsführer, der 1,5 Millionen für einen Regionalligastürmer hinlegt?
Ich bin auch kein Fan von Tigges, vor allem sein schlechtes Kopfballspiel wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium gewesen. Aber ein junger Stürmer ist doch vom Marktwert her kein bisschen mit einem alternden Torwart zu vergleichen, dessen Leistungskurve in den letzten Jahren nur noch eine Richtung kennt, steil nach unten.

Bei Tigges gibt es zumindest noch ein paar Argumente, die dafür sprechen könnten, dass das investierte Geld nicht komplett umsonst war. Er kam aus einer langen Verletzung, hatte keine Vorbereitung und als er dann einigermaßen fit war, gab es fast nur noch englische Wochen und dementsprechend auch kaum noch Zeit ihn im Training so richtig zu integrieren. Wie schon geschrieben, ich bin bei Tigges auch sehr skeptisch, aber so richtig bewerten werde ich den erst zum Ende der Saison.

Bei Horn hingegen gibt es keinerlei zu findende Argumente, die für eine Vertragsverlängerung sprechen. Kann sein, dass ich mich in Keller völlig täusche, aber für so doof halte ich ihn wirklich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/12/bleibt-horn-ueber-die-saison-hinaus-beim-fc-wir-koennen-uns-vieles-vorstellen/

Ausschließen will Christian Keller eine Verlängerung mit Timo Horn aber nicht. "Wir können uns vieles vorstellen", sagte der Geschäftsführer hinsichtlich der Vertragssituation des Torhüters.
  •  

Lobi

Wenn der hier mehr als Maskottchen im Kids Club auf Minijob-Basis unterkommt können wir dann eigentlich auch gleich aufhören.
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Dez.2022, 07:35:54
Wenn der hier mehr als Maskottchen im Kids Club auf Minijob-Basis unterkommt können wir dann eigentlich auch gleich aufhören.
Ist die Stelle nicht damals mit Captain Culli besetzt worden?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Dez.2022, 07:14:00
https://geissblog.koeln/2022/12/bleibt-horn-ueber-die-saison-hinaus-beim-fc-wir-koennen-uns-vieles-vorstellen/

Ausschließen will Christian Keller eine Verlängerung mit Timo Horn aber nicht. "Wir können uns vieles vorstellen", sagte der Geschäftsführer hinsichtlich der Vertragssituation des Torhüters.

Unterm Weihnachtsbaum liegt dann die 1 jährige Vertragsverlängerung :D
7x Absteiger
  •  

Ninja

Furchtbares Gesülze von Keller. Nicht zu ertragen, dass dieser faule Ex-Torhüter über den grünen Klee gelobt wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mister P.

Ganz offensichtlich sind wir finanziell so gut aufgestellt, dass wir einem alternden ligauntauglichen Ersatztorwart ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen können. Keller ist es offenbar einiges wert, sich bei der Eifel-Fraktion samt Camp David Model nicht unbeliebt zu machen. Schön, dass sein öffentlich zur Schau getragener Sparkurs ihn bereits jetzt, zu solch zukunftweisenden Investitionen befähigt.
  •  

DanielG.

Nun mal abwarten. Wahrscheinlich will er sich nur nicht vorwerfen lassen, dass er Horn ,,keine Chance" gelassen hat. Am Ende kommt man dann leider leider nicht zusammen und gut ist's. Ich warte erstmal ab.

•  

Oxford

Es liegt doch allein bei Horn. Man wird ihn nicht kategorisch wegschicken oder ausmustern. Er hat sich ja auch nichts zu Schulden kommen lassen. Die Frage ist halt, welches Gehalt bietet man ihm an und: ist Horn so "satt", dass er trotz Niedriggehalt lieber auf der Bank sitzt (wie Kessler damals).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich hoffe mittlerweile auf eine Vertragsverlängerung, einfach nur weil ich mich auf die dann folgenden Beiträge von Mister P. und Ninja freue.

Ted

Da kann man nur hoffen, dass er das auschließlich aus Gründen der kölschen Folklore gesagt hat und selbst nicht ernst nimmt.

Eine Verlängerung Timo Horns wäre ein Kündigungsgrund. Nichts rechtfertigt eine Verlängerung, die nicht nur (egal wie hoch) teuer ist und einen Platz hinter Schwäbe blockiert, wo man einen jungen Torhüter gut aufbauen könnte.

•  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 08:49:24
Es liegt doch allein bei Horn. Man wird ihn nicht kategorisch wegschicken oder ausmustern. Er hat sich ja auch nichts zu Schulden kommen lassen. Die Frage ist halt, welches Gehalt bietet man ihm an und: ist Horn so "satt", dass er trotz Niedriggehalt lieber auf der Bank sitzt (wie Kessler damals).

Horn hat sich eine ganze Menge zu Schulden kommen lassen.
Er hat sich jahrelang auf seinen Lorbeeren ausgeruht und sich ohne Ansatz von Selbstkritik agiert. Hat sich nie zu seinen Fehlern bekannt und immer andere verantwortlich gemacht.

Und das die Presse so wohlwollend über seine Nichtleistungen berichtet hat, hatte garantiert seinen Preis.

Horn ist das Gegenteil von Vorbild, Idol oder Ikone oder was man diesen übergewichtigen Typen sonst so nennt.

Oxford

Zitat von: Ted am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:00:54
und einen Platz hinter Schwäbe blockiert, wo man einen jungen Torhüter gut aufbauen könnte.

Einen jungen Torhüter baut man als Nr. 2 auf der Bank auf? Leute...
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:03:42
Einen jungen Torhüter baut man als Nr. 2 auf der Bank auf? Leute...

Da hast du Recht. Solange Urbig nicht No.1-fähig ist, sollte man einen Ersatzkeeper holen, der klaglos auf der Bank sitzt und im Ernstfall spielen kann.

Urbig sollte irgendwo mal eine Profisaison gespielt haben, bevor er die Nr. 1 wird.

Und wenn Schwäbe bleibt, wird das keine leichte Aufgabe.
  •  

Lobi

Naja generell will man als Nummer 2 ja eigentlich jemanden den man bei einer potenziellen Verletzung der etatmäßigen Nummer 1 einsetzen kann ohne dass man dann Angst haben muss in jedem Spiel 6 Stück zu kassieren. Das sehe ich bei Horn eigentlich nicht denn der bringt ja nicht nur sich selbst sondern den gesamten Abwehrverbund völlig aus dem Konzept mit seinen Aktionen. Aber das hat ja hier spätestens seit Kessler Tradition dass man sportlich völlig unambitionierte Stellvertreter gut bezahlt unter Vertrag hat.
  •  

magic

Es ist gut vorstellbar, dass Horn jeden Vertrag annehmen wird, den er vom FC angeboten bekommt. Wobei sich die Frage stellt, warum der FC das überhaupt tun sollte. Da werden dann eher weiche Faktoren wie ,,kölsche Jung", vermeintliches ,,Durch et Füer" Gebaren und seine lange FC-Dienstzeit eine Rolle spielen, denn sportlich können es keine mehr sein. Er ist der komplett enteierte Ex-Nummer 1 Torwart, der sportlich sehr wahrscheinlich schon hinter Talent Urbig liegt und für den sich kein einziger Verein, der Leistungssport ernst nimmt, auch nur ansatzweise interessiert. Ein Umstand, der streng genommen, eine Katastrophe darstellt, denn auf dem Papier liest sich das doch großartig. Noch keine 30, mega-erfahren, jahrelang erste und zweite Liga, Europa League Erfahrung, Silbermedaille bei Olympia und und und. Liest sich super, aber gibt es ernsthafte Angebote? Und wenn nein, warum nicht? Die Antwort liegt auf der Hand.

Vom FC erwarte ich ganz klar, das ihm kein Profi-Vertrag mehr angeboten wird. Wir befinden uns im höchsten Bereich des professionellen Leistungssports und der FC kann es sich nicht leisten, einen dann immer noch zu gut bezahlten Gnadenbrot-Vertrag zu Weihnachten zu verschenken. Wenn mir dann jetzt jemand mit Vereinstreue kommt, ... nun ja, diese hat sich Horn auf jeden Fall fürstlich bezahlen lassen. Er hat jahrelang beim Gehalt abgegriffen wie ein Großer der Champions League , aber im Sport reihenweise danebengegriffen wie ein übergewichtiger Kreisliga-Torwart. Dazu hat er sich jeder auch gut gemeinten Kritik verweigert, sich selbst himmelweit überhöht und dem Verein durch seine immer weiter sinkenden Leistungen extrem geschadet.

Auch der FC hat sicher in der Personalie verdammt viel falsch gemacht, er hat die irgendwann nicht mehr zu übersehende sportliche Talfahrt weggelogen und ihn weiter machen lassen. U.a. mit einer mit sich sehr zufriedenen Nummer Zwei, die null Druck auf Horn ausübte. Weiterhin hat er das ganze ,,Durch et Füer" Spiel mit Horn an der Spitze über Jahre durchgenudelt, hat marketingtechnisch aus seinen immer dürftiger werdenden Leistungen via gut geschnittener Best-of Videos aus ihm einen Anwärter zum Welttorwart gemacht. Dazu hat man seine kölschen Wurzeln immer dazu genutzt, ihn als DEN Kölner dazustellen. Grund für das Ganze war letztlich, das Horn bei seiner sündhaft teuren Vertragsverlängerung als "Gesicht des Vereins" dargestellt wurde, was ja leistungstechnisch damals sogar noch passte. Als dann die sportlichen Darbietungen immer mehr in den Keller gingen, hat man das Marketing um ihn aufrecht erhalten, weil man hoffte, das die Krise kurzfristig sei. Die aber nahm und nahm kein Ende und daher konnte man irgendwann nicht mehr zurück. Horn blieb das FC-Gesicht sowie erster Ansprechpartner für die Medien. Den Fans wurde über Jahre immer noch die Geschichte vom kölschen Super-Timo erzählt und jede halbwegs gelungene Parade wurde groß abgefeiert. Das alles sitzt noch tief in der Anhängerschaft drin, deswegen wären wohl gar nicht so wenige damit einverstanden, ihn mit einem neuen Kontrakt zu bedenken.

Aber das wäre grundfalsch, denn es würde dem total widersprechen, was man eigentlich nun will: Leistung & Siegeswillen statt Marketing-BlaBla. Gibt der FC ihm nun also eine Verlängerung, dann kann man sich damit rühmen, seinen langjährigen Torwart in schlechteren Zeiten geholfen zu haben. Damit hätte man sich aber wieder für das Marketing entschieden und ich würde dann wissen, dass ,,der neue FC" weiter ganz der alte FC ist. Das würde auch auf Keller zurückfallen, der in diesem Falle ganz im kölschen Wohlfühlklüngel angekommen wäre ... was sehr bedauerlich und schade wäre.

Wir werden es ja bald wissen.

PS: Es soll hier klar betont werden, das ich rein gar nichts persönlich gg. Horn habe. Die ganze Entwicklung ist sogar extrem bedauerlich, denn entgegen mancher Meinung hier, war der ,,frühe" Horn in der Tat ein guter Torhüter, der zwischenzeitlich sogar Hoffnung auf mehr verbreitete. Doch seine sportliche Rückentwicklung, die in meinen Augen bereits während Olympia 2016 schleichend begann und spätestens nach seiner langen Verletzung 2017 richtig und dramatisch Fahrt aufnahm, lässt keine andere Entscheidung als die Trennung mehr zu.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Rheineye

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 08:49:24

Die meisten Spieler lassen sich nichts zu Schulden kommen bzw. wäre mir das bei Jannes Horn oder Schaub neu, mit diesem Argument dürftest du ja keine Verträge auslaufen lassen.
Gerade wenn Timo Horn ein niedriges Gehalt akzeptiert (ähnlich Kessler) hilft uns und auch Schwäbe das aber überhaupt nicht weiter, wenn man eine ambitionslose Nummer 2 auf der Bank sitzen hat.

Der FC ist Horn nichts schuldig, da kann man den Vertrag eigentlich geräuschlos auslaufen lassen und sich artig mit einem Blumenstrauß verabschieden.
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:31:39
Der FC ist Horn nichts schuldig, da kann man den Vertrag eigentlich geräuschlos auslaufen lassen und sich artig mit einem Blumenstrauß verabschieden.

Würde mich positiv überraschen. Glaube ich aber nicht dran. Mindestens wird man ihm ein so schlechtes Angebot machen, dass Horn es als "Affront" begreifen wird. Oder es wird so ausfallen, dass er es gerade noch annehmen kann. Wie gesagt: ich glaube nicht daran, dass Horn weg will. Und ich glaube nicht daran, dass der Vertrag einfach ausläuft. Es wird also entscheidend sein, was Horn bereits ist hinzunehmen (hinsichtlich Einbuße).
  •  

J.R.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:40:21
Würde mich positiv überraschen. Glaube ich aber nicht dran. Mindestens wird man ihm ein so schlechtes Angebot machen, dass Horn es als "Affront" begreifen wird. Oder es wird so ausfallen, dass er es gerade noch annehmen kann. Wie gesagt: ich glaube nicht daran, dass Horn weg will. Und ich glaube nicht daran, dass der Vertrag einfach ausläuft. Es wird also entscheidend sein, was Horn bereits ist hinzunehmen (hinsichtlich Einbuße).

Hat Horn Alternativen? Ich fürchte, er wird alles annehmen, falls man ihm tatsächlich etwas anbieten sollte.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: sauerland

Lobi

Zitat von: J.R. am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:52:36
Hat Horn Alternativen? Ich fürchte, er wird alles annehmen, falls man ihm tatsächlich etwas anbieten sollte.

So ist es, wenn er nicht ein Abenteuer in Asien, Australien oder den USA sucht wird er denke ich kaum was finden und selbst da wird es mit seiner Vita der letzten Jahre kompliziert werden.
  •  

Povlsen

An der Personalie Horn wird man viel ablesen können, eine Scheideweg-Entscheidung. Ich konnte mir das bisher eigentlich nicht vorstellen, dass man mit Horn weitermacht. Schon die Verpflichtung Schwäbes habe ich als klares Signal an Horn verstanden, dass seine Zeit hier abläuft. Denn Schwäbe ist von Anfang an als potenzielle Nummer 1 geholt worden, man ging davon aus, dass er Horn bei erster Gelegenheit ablösen wird. So ist es ja auch gekommen, auch wenn Horn noch in die Saison starten durfte, was ich schon nicht verstanden habe.

Wenn man aber wirklich meint, Horn aufgrund seiner "Dienstzugehörigkeit" hier weiterversorgen zu müssen, dann würde das zeigen, dass beim FC immer noch andere Dinge zählen als Professionalität. Das würde bei mir den Abwendeprozess noch mal beschleunigen. Wenn auch externe Leute wie Keller und Türoff, die ich als wenig systemversaut empfinde, sich vom Kölschen Siechtum binnen weniger Wochen einverleiben lassen, dann können wir wirklich abschließen und uns auf die Folklore beschränken. Das reicht den meisten Kunden ja auch.