Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: enejeck am Dienstag, 06.Dez.2022, 12:49:18
Vielleicht ne halbe mio Gehalt, 2-jahres Vertrag würde ich machen.
Schwäbe ist klar besser, aber Horn ist nun wirklich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Der Gospodarek - für mich einer der besten TW Trainer Deutschlands - hat auch beim Horn angesetzt. Das hat man schon gesehen im Pokal, wo er sich im 1 gg 1 hervorragend behauptet hat -- ihm wurde/wird die Angst vorm Ball abtrainiert! Er dreht sich nicht mehr weg. Traurig natürlich das im Zusammenhang mit einem Profi TW erwähnen/trainieren zu müssen, aber so ist es nunmal (gewesen?).
Mit einer Sau durchs Dorf treiben habe ich meist meine Probleme (ausnahme Pezzoni), ich sehe auch seine Schwächen, aber für eine Nummer zwei mit angepasstem Gehalt wäre ich sehr zufrieden.
Mir geht auch das fatalistische eines Pouvlsens hier etwas auf die Nerven, er sollte mal eine FC-Vergangenheitsbewältigung betreiben.
Wäre besser für seine Nerven und den objektiveren Blick in die Zukunft und bei der Bewertung von manchen Personen.
Für mich stellt sich in dieser Personalie nur die Frage, ob der Horn sich das tatsächlich noch einmal antun möchte, bei jedem Ballkontakt angeraunt zu werden, die Menge nur auf Fehler wartet um dann nochmal richtig gas geben zu können. Die guten Aktionen werden dann auch ´übersehen´.. Das verunsichert jeden Menschen.
In dieser Hinsicht wäre ein neuanfang woanders sicherlich besser für ihn.
Hier bei uns wird man sich dann die nä Sau suchen und finden

Du hast scheinbar keins seiner letzten hundert Spiele gesehen. Er hat in den ersten Ligen gar nichts zu suchen. Weder körperlich, technisch noch nervlich. Der Mann ist komplett fertig und jeder der genauer hinschaut erkennt das.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

enejeck

Es wollte niemand sein horrendes Gehalt übernehmen. Ablösefrei wird das anders aussehen!
Ausland, vielleicht 2.Liga - wie auch immer.
Das Raunen hat er sich auch eigenständig verdient, wie gesagt seine Schwächen sehe ich ja auch. Ich war auch sehr froh das Schwäbe gekommen ist und ihn endlich verdrängt hat.
Aber wenn der Horn mal spielt, dann weiß ich nicht schon vorher das er 20 fehler machen wird..
Das Spiel in den USA hat Aussagekraft wie ein Pickel am Arsch
  •  

MC41

Zitat von: enejeck am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:01:48
Es wollte niemand sein horrendes Gehalt übernehmen. Ablösefrei wird das anders aussehen!
Ausland, vielleicht 2.Liga - wie auch immer.
Das Raunen hat er sich auch eigenständig verdient, wie gesagt seine Schwächen sehe ich ja auch. Ich war auch sehr froh das Schwäbe gekommen ist und ihn endlich verdrängt hat.
Aber wenn der Horn mal spielt, dann weiß ich nicht schon vorher das er 20 fehler machen wird..
Das Spiel in den USA hat Aussagekraft wie ein Pickel am Arsch

Es ist das letzte Spiel in welchem er auf dem Platz stand und außer ihm hat der Rest das eigentlich recht ernst genommen. Aber ok, wenn man mal auf dem Platz steht, kann man auch eine fürchterliche Leistung bringen. Bringt Sicherheit und schafft Vertrauen für kommende Taten
  •  

enejeck

Der Rest hat das eigentlich recht ernst genommen und trotzdem so hoch verloren?
Wahrscheinlich Horns Schuld!?
Wenn man so denkt, dann kein Wunder das man den fc schon jetzt wieder am Millerntor spielen sieht
  •  

Sprühwurst

,,Wir sind froh, wenn er endlich weg ist."

Alles andere kann man niemandem mehr verkaufen.
  •  

FC Karre

so weit ich weiß, hatte horn im sommer zwei sehr konkrete angebote, die er ausgeschlagen hat. der fc vertrag war einfach zu gut. ich hoffe, er hat irgendwo immer noch einen namen.

thema marktgerechte bezahlung. was würden die, die ihn für diese marktgerechte bezahlung auf die bank setzen würden, denn als marktgerecht ansehen? für mich wären das maximal 300k. eine summe, bei der struth vermutlich mal kurz den rolli runterkrempeln, sich am hals kratzen und anschließend laut auflachen würde. wenn ihm eins wichtig ist, dann die "marktgerechte ' bezahlung seiner schützlinge. leider weicht seine sicht der dinge manchmal von der sicht der vereinsseite ab.
  •  

hari

Keine Kompromisse bei Timo Horn, absolut keine.

CS7

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Dez.2022, 08:35:50
Furchtbares Gesülze von Keller. Nicht zu ertragen, dass dieser faule Ex-Torhüter über den grünen Klee gelobt wird.
Was hättest du denn als Manager öffentlich gesagt?

•  

FC Karre

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:30:34
Was hättest du denn als Manager öffentlich gesagt?

nichts?
  •  

CS7

... was in einem Interview natürlich hoch professionell wäre...
  •  

Gorki25

Ein klassischer Torwart für Viktoria Köln...

Im Ernst: Völlig egal, was er fordert. Als TW Nr. 2 gehört ein junger Perspektivtorwart installiert, ohne Wenn und Aber!

Ich kann als FC doch nicht das Ziel ausgeben, ein Entwicklungsverein zu sein und blockiere dann die zweite Torwartposition für einen jungen Torwart.

Selbst wenn T. Horn hier für 200 Tsd. €/a kicken würde, würde eine Verlängerung deshalb keinen Sinn machen...
  •  

FC Karre

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:36:56
... war in einem Interview natürlich hoch professionell wäre...

"Wir alle wissen natürlich um die Verdienste und den Stellenwert Timo Horns für den 1. FC Köln, aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Vertragsinhalten und/oder etwaigen Vertragsgesprächen in der Öffentlichkeit nicht äußern werde".

finde ich nicht unprofessionell.

CS7

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:39:03
"Wir alle wissen natürlich um die Verdienste und den Stellenwert Timo Horns für den 1. FC Köln, aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Vertragsinhalten und/oder etwaigen Vertragsgesprächen in der Öffentlichkeit nicht äußern werde".

Das ist aber mehr als nichts...
Naja egal...

•  

FC Karre

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:41:27
Das ist aber mehr als nichts...
Naja egal...

nein, das ist nichts. höfliches nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

CS7

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:42:31
nein, das ist nichts. höfliches nichts.
Darum geht es mir ja. Wie immer in der Branche. Viel reden, nichts sagen.
Meines Erachtens hat er das doch getan.

Hier wurde ihm gesülze vorgeworfen...
Schön ein bisschen aus der vergangenheit erzählt und gut ist... Passt doch
  •  

Rheineye

Das Horny wir eine Nummer 1 trainiert, kann man sich schenken. Was macht denn dann Schwäbe? Ist der Superman?
7x Absteiger
  •  

Rory78

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:22:40
so weit ich weiß, hatte horn im sommer zwei sehr konkrete angebote, die er ausgeschlagen hat. der fc vertrag war einfach zu gut. ich hoffe, er hat irgendwo immer noch einen namen.

thema marktgerechte bezahlung. was würden die, die ihn für diese marktgerechte bezahlung auf die bank setzen würden, denn als marktgerecht ansehen? für mich wären das maximal 300k. eine summe, bei der struth vermutlich mal kurz den rolli runterkrempeln, sich am hals kratzen und anschließend laut auflachen würde. wenn ihm eins wichtig ist, dann die "marktgerechte ' bezahlung seiner schützlinge. leider weicht seine sicht der dinge manchmal von der sicht der vereinsseite ab.
Siehste, und da sind wir beim entscheidenden Punkt: Dem Keller wird es scheiß egal sein, was der Volker als marktgerecht ansieht. Und wenn der Volker jemanden findet, der dem Timo mehr gibt, dann sind doch alle hier zufrieden. Und wenn nicht, dann bleibt er als Ersatztorwart von Schwäbe. Und wenn Schwäbe sich verletzt, werden wir ja sehen, ob der Steffen den Jonas oder den Timo ins Tor stellt.
Ich glaube das, was gerade so geschrieben wird, ist alles Saure-Gurken-Zeit-Geplänkel. Wenn ich 10 Euro übrig hätte, würde ich drauf setzen, dass Timo ab Juli 2023 woanders spielt, und wenn es die Viktoria ist.
  •  

Ted

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:03:42
Einen jungen Torhüter baut man als Nr. 2 auf der Bank auf? Leute...

Leute...
Was ist so schwer daran, Beiträge richtig einzuordnen?

Nummer 2 spielt Regionalliga, dritter Torhüter sitzt in der Bundesliga auf der Bank.
Verletzung im Spiel: Nr. 3 wird eingewechselt.
Verletzung danach. Nr. 2 spielt.

Ist nicht so schwer, darauf zu kommen. Funktioniert aber nur ohne Horn.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Povlsen

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:51:45
Siehste, und da sind wir beim entscheidenden Punkt: Dem Keller wird es scheiß egal sein, was der Volker als marktgerecht ansieht. Und wenn der Volker jemanden findet, der dem Timo mehr gibt, dann sind doch alle hier zufrieden. Und wenn nicht, dann bleibt er als Ersatztorwart von Schwäbe. Und wenn Schwäbe sich verletzt, werden wir ja sehen, ob der Steffen den Jonas oder den Timo ins Tor stellt.
Ich glaube das, was gerade so geschrieben wird, ist alles Saure-Gurken-Zeit-Geplänkel. Wenn ich 10 Euro übrig hätte, würde ich drauf setzen, dass Timo ab Juli 2023 woanders spielt, und wenn es die Viktoria ist.

Ja, davon gehe ich auch immer noch aus, weil alles andere auch keinen Sinn ergibt. Ich halte Keller noch nicht für bescheuert. Daher buche ich solche Interviews auch noch als überflüssiges Ärgernis ab. Wie die BILD- Spekulationen der letzten Woche auch. Solange nichts Gegenteiliges verkündet ist, gehe ich von einem auslaufenden Vertrag aus. Alles andere ist noch Konjunktiv. Da aber zur Zeit außer WM nichts aktuelles zu diskutieren ist, hat Spekulatius halt Hochkonjunktur, nicht nur auf dem Weihnachtsteller.
  •  

Hirnkriecher

Ein Sportler, der seit seinem 14. Lebensjahr durchweg in der Jugend-Nationalauswahl stand, diverse persönliche Auszeichnungen erhielt, Olympia-Silbermedaillengewinner war, einen international ausgerichteten Karriereplan hatte und nun im allerbesten Torwartalter (nahezu altersgleich wurde Manuel Neuer Weltmeister und war Welttorhüter) sich - bei erheblicher Gehaltsreduktion - lieber in Köln auf die Bank setzt als irgendwo (egal in welcher Liga) noch einmal anzugreifen und als Nr. 1 zu spielen ist DAS Paradebeispiel für Ambitionslosigkeit auf zwei Beinen. Bei den meisten Arbeitgebern hat man mit solch einem Mindset nicht die geringste Chance auf Beschäftigung.

Hat aber natürlich auf Vorteile: Immer in Rufweite zur Stamm-Spielo und -Trabe, kurze Wege zum/vom Karnevalsumzug, kein unbequemer Wohnortwechsel => erinnert irgendwie an einen Dorfjungen, der Schiss hat sich endgültig von Mamas Rockzipfel zu lösen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Rakete

Ninja

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:39:03

Genau so...höflich nichts sagen.
  •  

Oxford

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Dez.2022, 11:44:08
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mini-gehalt-oder-wechsel-horn-vor-zukunfts-poker-375908

Doch ohne Angebot will der FC sein Urgestein nicht ziehen lassen. Geschäftsführer Christian Keller (44) ist für eine Verlängerung offen

:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Ted am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:58:47
Leute...
Was ist so schwer daran, Beiträge richtig einzuordnen?

Nummer 2 spielt Regionalliga, dritter Torhüter sitzt in der Bundesliga auf der Bank.
Verletzung im Spiel: Nr. 3 wird eingewechselt.
Verletzung danach. Nr. 2 spielt.

Ist nicht so schwer, darauf zu kommen. Funktioniert aber nur ohne Horn.

Ja eben. Horn wäre dann Nr. 3. Wo ist das Problem?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Dez.2022, 14:53:53
:D

Solange er die bösen Worte nicht selber in den Mund genommen hat, muss man vorsichtig mit der Wertung sein.

Wenn dem tatsächlich so ist, kann man das Buch Keller schliessen. Dann weiss man, was man von ihm zu erwarten hat und wie man ihn bewerten muss.

Ich hatte die Hoffnung das ein frischer Wind und externe Expertise reinkommt.
  •  

mrtom81

Ich glaube (und hoffe) dass die Aussagen Kellers einfach eine Höflichkeit gegenüber Horn und Struth sind, um Horn nicht noch weiter zu zerlegen. Zu Horns Leistunsgfähigkeit und seiner Position im Verein ist auf den letzten beiden Seiten hier alles gesagt worden.

Er kann, wird und darf hier keine Zukunft über den Sommer 2023 hinaus haben. Und das wissen sowohl Gospodarek, Baumgart und Keller. Struth weißm es auch. Ob Horn es versteht, sei dahingestellt.
  •  

Lobi

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 06.Dez.2022, 15:26:17
Ich glaube (und hoffe) dass die Aussagen Kellers einfach eine Höflichkeit gegenüber Horn und Struth sind, um Horn nicht noch weiter zu zerlegen. Zu Horns Leistunsgfähigkeit und seiner Position im Verein ist auf den letzten beiden Seiten hier alles gesagt worden.

Er kann, wird und darf hier keine Zukunft über den Sommer 2023 hinaus haben. Und das wissen sowohl Gospodarek, Baumgart und Keller. Struth weißm es auch. Ob Horn es versteht, sei dahingestellt.

Horn muss das auch gar nicht verstehen, der kann ohnehin froh sein überhaupt nochmal irgendwo im bezahlten Fussball unter zu kommen. Er kann ja dann mit Marco Höger zusammen in den Medien heulen wie schlecht man hier mit verdienten Spielern umgeht.
  •  

Byakugan

Natürlich darf eine Vertragsverlängerung angesichts Horns Leistungsfähigkeit und Ambitionslosigkeit überhaupt keine Option darstellen. Das wird aber doch ausschließlich von des Pandas Expressfreunden lanciert. Das beste Zitat dazu ist ein "wir können uns vieles vorstellen," wobei der Kontext passend vom Express konstruiert wird.

Man hätte mit dem gleichen Zitat auch folgendes schreiben können:
Zitat"Doch ganz ohne Gegenwert will man Horns Vertrag nicht auslaufen lassen. Geschäftsführer Christian Keller (44) ist für ein rituelles Menschenopfer offen, sagt: ,,Wir können uns vieles vorstellen. Die Frage ist aber auch: Was kann sich Timo vorstellen? Das besprechen wir unter vier Augen."

Inhaltsloser und diplomatischer kann man sich als sportlicher Leiter doch kaum ausdrücken.
  •  

dark1968

Keller hat angekündigt, das die Spieler (deren Verträge im Sommer auslaufen) bis Weihnachten Bescheid wissen. Warum kann man dann nicht öffentlich sagen, "das man mit Timo Horn nicht mehr plant". Eine Ablöse ist eh nicht zu erwarten (selbst wenn er noch im Winter wechseln sollte). Welchen Grund sollte Keller haben so etwas zu sagen, wenn man intern nicht wirklich überlegt mit dem Panda zu verlängern. Als wenn ein Verein - der Horn verpflichten will - es davon abhängig macht, ob Keller ihn "interessant machen will oder nicht". Der Vertrag läuft aus und man plant nicht mehr mit Panda-Timo. Das kann man doch so ganz klar kommunizieren....Es gibt überhaupt keinen Grund da irgendwie zu taktieren. Wir haben ihn bis Sommer auf der Payroll, danach kann es uns doch total egal sein, ob Timo in der 2. oder 3. Liga unterkommt oder ob er überhaupt keinen Club findet.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Byakugan

Welchen Sinn sollte es haben, Horn über die Presse mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant, noch bevor man ihm dies unter vier Augen mitgeteilt hat? Nur um die vom Boulevard gestachelte Fanseele zu beruhigen?

Auch ich werde Keller daran messen, ob der Panda hier nochmal einen Vertrag vorgesetzt bekommt. Stand jetzt deutet aber nichts Stichhaltiges darauf hin. Ein "wir können uns vieles vorstellen" ist diplomatisches Nichtssagen. Und Horn ist leider immer noch der erste Ersatz für Schwäbe. Ich sehe aus Vereinssicht keinen Sinn darin, den Spieler öffentlich bloßzustellen, wenn die Möglichkeit besteht, dass dieser bis zum Saisonende nochmal irgendwann notgedrungen auf dem Platz stehen könnte.

Im Januar ist die Kommunikation nach Außen dann auch eventuell schon einen Schritt weiter.
  •  

Pizanti76

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 06.Dez.2022, 14:26:49
Ein Sportler, der seit seinem 14. Lebensjahr durchweg in der Jugend-Nationalauswahl stand, diverse persönliche Auszeichnungen erhielt, Olympia-Silbermedaillengewinner war, einen international ausgerichteten Karriereplan hatte und nun im allerbesten Torwartalter (nahezu altersgleich wurde Manuel Neuer Weltmeister und war Welttorhüter) sich - bei erheblicher Gehaltsreduktion - lieber in Köln auf die Bank setzt als irgendwo (egal in welcher Liga) noch einmal anzugreifen und als Nr. 1 zu spielen ist DAS Paradebeispiel für Ambitionslosigkeit auf zwei Beinen. Bei den meisten Arbeitgebern hat man mit solch einem Mindset nicht die geringste Chance auf Beschäftigung.

Hat aber natürlich auf Vorteile: Immer in Rufweite zur Stamm-Spielo und -Trabe, kurze Wege zum/vom Karnevalsumzug, kein unbequemer Wohnortwechsel => erinnert irgendwie an einen Dorfjungen, der Schiss hat sich endgültig von Mamas Rockzipfel zu lösen.

Was würdest du denn wählen, wenn du die Wahl zwischen nem top bezahltem Job hättest, mit einer perfekten Infrastruktur in der Nähe von Familie, Freunden u Heimat u nem deutlich schlechteren Gehalt u etlichen Umständen u Nachteilen. Ich möchte den sehen, der sich da für letzteres entscheidet. Das heißt nicht, dass ich seinen Vertrag verlängert sehen möchte. Im Gegenteil. Aber es ist ihm nicht vorzuwerfen, dass er so einen Mega-Vertrag bekommen hat. Das haben andere verbockt. Daraus dann den noch nicht mal der Küchenpsychologie befriedigenden Schluss zu ziehen, er hänge am Rockzipfel von Mama Horn,  finde ich dann etwas fragwürdig.
Schaut auf diese Stadt!
  •