Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Chickenstein

lol

Na ich pack es mal des Spaßfaktors hier rein, auch wenn es noch andere Spieler betrifft:

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-datenexperte-liefert-ueberraschende-ergebnisse-zum-fc_aid-79213377

Hoffe das wurde noch nirgendwo anders geposted ...

Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Chickenstein

Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

lynnejim

"Horn internationale Klasse, während Schwäbe Bundesligadurchschnitt ist", da habe ich aufgehört zu lesen. :-/
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

märkel

das ist ja absurd. falls es irgendeinen club gibt, der auf den käse hereinfällt, bitte chabot und den panda im doppelpack verschenken.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Jurgi Jurgeleit

Hier nochmal der Moment, in dem der Timo uneinholbar in Führung geht. Im German-Soccer-Network-Index! Für immer!

https://i.ibb.co/ZKBb25X/horny.png
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Povlsen

Datenexperte. Lächerlich! Man sollte Fußballexperten befragen, wenn es um Fußball geht, und keine Datenexperten. Dieser Datenanalysequark beim Fußball ist inzwischen eindeutig drüber. Mit der Horn/Schwäbe-Nummer hat man den besten Beweis geliefert. Bitte einfach sein lassen künftig. Zählt weiter Laufkilometer, das ist ein nettes Gimmick (aber auch nicht mehr), aber alles andere lasst einfach sein. Es gibt genügend Felder, wo Ihr Datenheinis Euch austoben könnt.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Schützenfest

:-/  Das ist natürlich kompletter Quark. Wäre ziemlich dämlich, wenn man im Fußball auf das gezielte Generieren, Auswerten und Nutzen von Spiel-/Spielerdaten verzichten würde. Man muss halt nur, wie in allen anderen Bereichen auch, wissen, wie man die Informationen verwendet.
  •  

Ninja

Timo Horn ist die größte Pfeiffe im deutschen Profifußball. Dazu braucht man keine Statistiken.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC.Ruhrpott

Ich sag nur Churchill.
  •  

Jaroro

Zitat von: Chickenstein am Mittwoch, 02.Nov.2022, 20:47:58
lol

Na ich pack es mal des Spaßfaktors hier rein, auch wenn es noch andere Spieler betrifft:

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-datenexperte-liefert-ueberraschende-ergebnisse-zum-fc_aid-79213377

Aufschlussreicher Artikel aus dem ich schluissfolgere, dass der FC ihn für EUR 60 Mio. an ManU verkaufen kann! Auch wenn viele das nicht hören wollen, für das Geld sollte man ihn gehen lassen.
  •  

weisweiler

,,Warum Schwäbe dieses Standing hat, ist für uns nur schwer nachvollziehbar. Betrachtet man es wirklich objektiv, ist Horn der deutlich bessere Torhüter."
Gekrönt von der "objektiven" Einschätzung, dass Chabot unser bester IV ist, knapp gefolgt von Kilian und deutlich vor Hübers.
Noch Fragen? Immer wieder erstaunlich, was für Schwachmaten im Fußballgeschäft rumlaufen und Geld abgreifen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rakete

Deja-vu hier.
Aber recht habt ihr natürlich trotzdem.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Helgoland_United

Bei Kicker ist Schwäbe im Notenschnitt derzeit 5.
https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor

Seine Paradequote ist hingegen die schlechteste der Bundesliga.
https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2022-23/12

Das mit den Statistiken ist immer so ne Sache

REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  

ben

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 03.Nov.2022, 00:05:51

Hängt vielleicht auch wenig mit unseren 2 tollen Auswärtsspielen zusammen und das kaum vorhandene zu null Spiel.
Veni, vidi, risi.
  •  

Niggelz

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 03.Nov.2022, 00:05:51

Trapps Quote ist noch schlechter
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 02.Nov.2022, 23:56:28
,,Warum Schwäbe dieses Standing hat, ist für uns nur schwer nachvollziehbar. Betrachtet man es wirklich objektiv, ist Horn der deutlich bessere Torhüter."
Gekrönt von der "objektiven" Einschätzung, dass Chabot unser bester IV ist, knapp gefolgt von Kilian und deutlich vor Hübers.
Noch Fragen? Immer wieder erstaunlich, was für Schwachmaten im Fußballgeschäft rumlaufen und Geld abgreifen.

der artikel kann nur ein trollartikel sein,der eigentlich am 01.04 nächsten jahres erscheinen sollte.

wie kann man von "wirklich objektiv" sprechen, wenn man zeitgleich erklärt, dass die einschätzungen von menschlichen scouts getroffen werden, sprich subjektiv sind?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Abwarten

Eine Story, vermutlich vom Berater lanciert, die noch häufig aus der Schublade geholt werden wird.
Komisch, dass ausgerechnet dieser Artikel nicht hinter einer paywall ist.

Wir werden künftig (vor Horns Vertragsende) oft lesen:
,,Baumgart gab aber Schwäbe nach Horns verletzungsbedingter Pause den Vorzug, obwohl Horn nach Meinung von Experten und Auswertung aller Leistungsdaten der klar bessere Torwart ist."

Frankie L., bitte übernehmen sie
  •  

MC41

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 03.Nov.2022, 04:37:13
Abwarten

Eine Story, vermutlich vom Berater lanciert, die noch häufig aus der Schublade geholt werden wird.

,,Baumgart gab aber Schwäbe nach Horns verletzungsbedingter Pause den Vorzug, obwohl Horn nach Meinung von Experten und Auswertung aller Leistungsdaten der klar bessere Torwart ist."

Solange er hier nie wieder spielt und keine Vertragsverlängerung bekommt, können die schreiben was sie wollen. Meinetwegen als Einschreiben an jeden Verein der Welt.

Patata

Zitat von: ben am Donnerstag, 03.Nov.2022, 00:25:47
Hängt vielleicht auch wenig mit unseren 2 tollen Auswärtsspielen zusammen und das kaum vorhandene zu null Spiel.

Hängt vor allem mit unserer Spielweise zusammen. Dadurch dass wir so hoch stehen bekommen wir extrem wenig Fernschüsse aufs Tor, wo 90% der Bälle jeder Torwart locker abgreift. Bei uns gibt es gefühlt entweder nix zu tun oder wir werden überspielt und der Stürmer läuft frei auf den Torhüter zu.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

funkyruebe

Hauptsache Schwäbe bleibt und Horn geht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

globobock77

Abwarten

Pah paywall.
Solche Artikel gehören ins Tresor und Schlüssel weg, nicht dass jemand vom FC es liest...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Statistiken sind nett, aber für Bewertungen von Spielern nicht unbedingt sinnvoll. Der Trend, im Fußball mit Daten alles messbar und objektivierbar machen zu wollen, nervt und Artikel wie dieser beweisen, dass man da längst über jedes Ziel hinausgeschossen ist und das nur eine Spielerei sein kann. Analysen über Kilometerlaufleistungen finde ich noch hilfreich, aber auch das sagt nichts darüber aus, ob eine Mannschaft gut oder schlecht ist.

Die "Datenexperten" können bei EA Sports anfangen, da sind sie gefragt und können da gerne virtuelle Kicker nachbauen, aber für realen Fußball haben die null Relevanz. Schlimm, dass da der GA so eine Bühne bereitstellt. Noch schlimmer, wenn der Fußball diesen Leuten einen Einfluss einräumt und auf dieser Basis Entscheidungen trifft. Das ist hoffentlich zumindest beim FC nicht der Fall.
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 03.Nov.2022, 10:33:06
wenn der Fußball diesen Leuten einen Einfluss einräumt und auf dieser Basis Entscheidungen trifft. Das ist hoffentlich zumindest beim FC nicht der Fall.

Erinnerst Du Dich noch an dieses hoch angepriesene Analyseprojekt "Sportslab" aus Daums Zeiten? Ist ziemlich schnell nach Daums Abgang beim FC gekickt worden.
https://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln_mit_dem_netcologne_sportslab_in_eine_bessere_zukunft_29852.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/scouting-beim-1-fc-koeln-studenten-in-geheimer-mission-1752976.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Statistiken sind nett, aber für Bewertungen von Spielern nicht unbedingt sinnvoll. Der Trend, im Fußball mit Daten alles messbar und objektivierbar machen zu wollen, nervt und Artikel wie dieser beweisen, dass man da längst über jedes Ziel hinausgeschossen ist und das nur eine Spielerei sein kann. Analysen über Kilometerlaufleistungen finde ich noch hilfreich, aber auch das sagt nichts darüber aus, ob eine Mannschaft gut oder schlecht ist.

Die "Datenexperten" können bei EA Sports anfangen, da sind sie gefragt und können da gerne virtuelle Kicker nachbauen, aber für realen Fußball haben die null Relevanz. Schlimm, dass da der GA so eine Bühne bereitstellt. Noch schlimmer, wenn der Fußball diesen Leuten einen Einfluss einräumt und auf dieser Basis Entscheidungen trifft. Das ist hoffentlich zumindest beim FC nicht der Fall.

Es kann aber gerne ein anderer Verein auf die Daten reinfallen und Horn im Winter/Sommer verpflichten denn ich habe immer noch Angst dass man Schwäbe kommenden Sommer verkaufen muss und dann Horn einen neuen Vertrag bekommt und als Nummer 1 in die Saison geht.

lynnejim

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 02.Nov.2022, 22:08:02
Hier nochmal der Moment, in dem der Timo uneinholbar in Führung geht. Im German-Soccer-Network-Index! Für immer!

https://i.ibb.co/ZKBb25X/horny.png

Einer von vielen.
  •  

Kopfschmerztablette

Ein Freund von mir ist bei SAP Head of Data... (irgendwas). Der musste jetzt mit der TSG Hoffenheim zusammenarbeiten. Der hat irgendwann nur noch gesagt, du kannst ja alles messen. Aber was das mittlerweile alles so, ist ganz ganz großer Blödsinn. Wenn der Spieler den Ball in der 90. vom 11er net reinmacht, kann ich mich auch 30 Stunden vorher hinsetzen und Daten dazu analyisieren.
  •  

lynnejim

Abwarten

Sieht man auch daran, wie viele - auch internationale Vereine - beim FC auf der Matte stehen und Horn um jeden Preis verpflichten wollen. Ein Weltklasseschnapper auf der Bank: Wo gibt's denn sowas?
  •  

frankissimo

Der Unterschied ist das wir nicht den Datensatz, sondern die Spiele gesehen haben.
Weiche Faktoren das man bei einem Rückpass zu Horn Schüttelfrost bekam und bei Schwäbe gelassen ins Bratwurstbrötchen beisst kommen nicht in die Statistik.
Am schönsten ist der Satz über Weltklassespieler . Wer Weltklasse ist von seinen Skills ist das auch wenn er nicht performt.
Wunderbar.   

MC41

•