Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 03.Nov.2022, 04:37:13
Abwarten

Eine Story, vermutlich vom Berater lanciert, die noch häufig aus der Schublade geholt werden wird.
Komisch, dass ausgerechnet dieser Artikel nicht hinter einer paywall ist.

Wir werden künftig (vor Horns Vertragsende) oft lesen:
,,Baumgart gab aber Schwäbe nach Horns verletzungsbedingter Pause den Vorzug, obwohl Horn nach Meinung von Experten und Auswertung aller Leistungsdaten der klar bessere Torwart ist."

Frankie L., bitte übernehmen sie

Solange er hier nie wieder spielt und keine Vertragsverlängerung bekommt, können die schreiben was sie wollen. Meinetwegen als Einschreiben an jeden Verein der Welt.

Patata

Zitat von: ben am Donnerstag, 03.Nov.2022, 00:25:47
Hängt vielleicht auch wenig mit unseren 2 tollen Auswärtsspielen zusammen und das kaum vorhandene zu null Spiel.

Hängt vor allem mit unserer Spielweise zusammen. Dadurch dass wir so hoch stehen bekommen wir extrem wenig Fernschüsse aufs Tor, wo 90% der Bälle jeder Torwart locker abgreift. Bei uns gibt es gefühlt entweder nix zu tun oder wir werden überspielt und der Stürmer läuft frei auf den Torhüter zu.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

funkyruebe

Hauptsache Schwäbe bleibt und Horn geht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

globobock77

Abwarten

Eine Story, vermutlich vom Berater lanciert, die noch häufig aus der Schublade geholt werden wird.

,,Baumgart gab aber Schwäbe nach Horns verletzungsbedingter Pause den Vorzug, obwohl Horn nach Meinung von Experten und Auswertung aller Leistungsdaten der klar bessere Torwart ist."

Pah paywall.
Solche Artikel gehören ins Tresor und Schlüssel weg, nicht dass jemand vom FC es liest...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Statistiken sind nett, aber für Bewertungen von Spielern nicht unbedingt sinnvoll. Der Trend, im Fußball mit Daten alles messbar und objektivierbar machen zu wollen, nervt und Artikel wie dieser beweisen, dass man da längst über jedes Ziel hinausgeschossen ist und das nur eine Spielerei sein kann. Analysen über Kilometerlaufleistungen finde ich noch hilfreich, aber auch das sagt nichts darüber aus, ob eine Mannschaft gut oder schlecht ist.

Die "Datenexperten" können bei EA Sports anfangen, da sind sie gefragt und können da gerne virtuelle Kicker nachbauen, aber für realen Fußball haben die null Relevanz. Schlimm, dass da der GA so eine Bühne bereitstellt. Noch schlimmer, wenn der Fußball diesen Leuten einen Einfluss einräumt und auf dieser Basis Entscheidungen trifft. Das ist hoffentlich zumindest beim FC nicht der Fall.
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 03.Nov.2022, 10:33:06
wenn der Fußball diesen Leuten einen Einfluss einräumt und auf dieser Basis Entscheidungen trifft. Das ist hoffentlich zumindest beim FC nicht der Fall.

Erinnerst Du Dich noch an dieses hoch angepriesene Analyseprojekt "Sportslab" aus Daums Zeiten? Ist ziemlich schnell nach Daums Abgang beim FC gekickt worden.
https://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln_mit_dem_netcologne_sportslab_in_eine_bessere_zukunft_29852.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/scouting-beim-1-fc-koeln-studenten-in-geheimer-mission-1752976.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Statistiken sind nett, aber für Bewertungen von Spielern nicht unbedingt sinnvoll. Der Trend, im Fußball mit Daten alles messbar und objektivierbar machen zu wollen, nervt und Artikel wie dieser beweisen, dass man da längst über jedes Ziel hinausgeschossen ist und das nur eine Spielerei sein kann. Analysen über Kilometerlaufleistungen finde ich noch hilfreich, aber auch das sagt nichts darüber aus, ob eine Mannschaft gut oder schlecht ist.

Die "Datenexperten" können bei EA Sports anfangen, da sind sie gefragt und können da gerne virtuelle Kicker nachbauen, aber für realen Fußball haben die null Relevanz. Schlimm, dass da der GA so eine Bühne bereitstellt. Noch schlimmer, wenn der Fußball diesen Leuten einen Einfluss einräumt und auf dieser Basis Entscheidungen trifft. Das ist hoffentlich zumindest beim FC nicht der Fall.

Es kann aber gerne ein anderer Verein auf die Daten reinfallen und Horn im Winter/Sommer verpflichten denn ich habe immer noch Angst dass man Schwäbe kommenden Sommer verkaufen muss und dann Horn einen neuen Vertrag bekommt und als Nummer 1 in die Saison geht.

lynnejim

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 02.Nov.2022, 22:08:02
Hier nochmal der Moment, in dem der Timo uneinholbar in Führung geht. Im German-Soccer-Network-Index! Für immer!

https://i.ibb.co/ZKBb25X/horny.png

Einer von vielen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Kopfschmerztablette

Ein Freund von mir ist bei SAP Head of Data... (irgendwas). Der musste jetzt mit der TSG Hoffenheim zusammenarbeiten. Der hat irgendwann nur noch gesagt, du kannst ja alles messen. Aber was das mittlerweile alles so, ist ganz ganz großer Blödsinn. Wenn der Spieler den Ball in der 90. vom 11er net reinmacht, kann ich mich auch 30 Stunden vorher hinsetzen und Daten dazu analyisieren.
  •  

lynnejim

Abwarten

Sieht man auch daran, wie viele - auch internationale Vereine - beim FC auf der Matte stehen und Horn um jeden Preis verpflichten wollen. Ein Weltklasseschnapper auf der Bank: Wo gibt's denn sowas?
  •  

frankissimo

Der Unterschied ist das wir nicht den Datensatz, sondern die Spiele gesehen haben.
Weiche Faktoren das man bei einem Rückpass zu Horn Schüttelfrost bekam und bei Schwäbe gelassen ins Bratwurstbrötchen beisst kommen nicht in die Statistik.
Am schönsten ist der Satz über Weltklassespieler . Wer Weltklasse ist von seinen Skills ist das auch wenn er nicht performt.
Wunderbar.   

MC41

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

THC-Ben

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Nov.2022, 08:27:36
Stark wie nie.

Wenn es jetzt nicht der letzte Blinde im Verein gesehen hat weiß ich es auch nicht.
Mit Schwäbe hätte man gestern nicht verloren!
  •  

shorty

Wow. Nur wegen den Kommentaren im Spieltagsfred in die Aufnahme geschaut. Warum zieht er beim 0:2 denn den Arm weg? War er wirklich der Meinung der Ball würde vorbei gehen? Krass.
  •  

Swoosh

Mann ist der Kacke......schon wieder alles verdrängt.
Bis er dann wieder den Ball ins Netz geschaut hat...
  •  

Ninja

Ich hoffe, das war sein letzter Auftritt. War für ein kaputter Typ.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Er hat mit den Armen nach wie vor die selben Probleme wie ein Torwart beim Tischkicker. Man kann sich nur immer wieder wundern, wie es so ein Gurken Keeper überhaupt zu Profifußball und einem Millionengehalt geschafft hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Nach dem gestrigen Spiel verstehe ich echt nicht wieso Schwäbe spielt und Horn auf der Bank sitzt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lynnejim

Die Statistik hat bewiesen, dass er besser ist als Schwäbe. Also bitte, liebe Schalker: hier könnt ihr relativ günstig im Januar Euren Kader mit einem Top-Torwart verstärken!
  •  

MC41

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 20.Nov.2022, 09:26:13
Mann ist der Kacke......schon wieder alles verdrängt.
Bis er dann wieder den Ball ins Netz geschaut hat...

Deswegen hat man so unbedeutende Freundschafts- und Pokalspiele um das jeder Person noch mal unter die Nase zu reiben.
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte tatsächlich schon wieder ein bisschen verdrängt wie groß der Unterschied zwischen Schwäbe und Horn ist. Das war gestern vom Gesamtauftritt her wirklich erschreckend. Mit seinem Rumgehampel verunsichert er die Abwehrspieler noch mehr als sie ohnehin schon sind, fußballerisch ist er zwei Klassen schlechter als Schwäbe und er hält auch wirklich nur das, was man ihm quasi direkt auf den Körper schießt. Es ist krass, wie sehr er sich in den letzten Jahren zurück entwickelt hat und ich bin sehr gespannt wo der in der nächsten Saison landen wird. Für das Karriereende ist er ja eigentlich noch ein bisschen zu jung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Nov.2022, 10:11:56
Ich hatte tatsächlich schon wieder ein bisschen verdrängt wie groß der Unterschied zwischen Schwäbe und Horn ist. Das war gestern vom Gesamtauftritt her wirklich erschreckend. Mit seinem Rumgehampel verunsichert er die Abwehrspieler noch mehr als sie ohnehin schon sind, fußballerisch ist er zwei Klassen schlechter als Schwäbe und er hält auch wirklich nur das, was man ihm quasi direkt auf den Körper schießt. Es ist krass, wie sehr er sich in den letzten Jahren zurück entwickelt hat und ich bin sehr gespannt wo der in der nächsten Saison landen wird. Für das Karriereende ist er ja eigentlich noch ein bisschen zu jung.

Auf der gut bezahlten Bank des 1. FC Köln.
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Nov.2022, 10:13:05

Eher im Tor, gut bezahlt und mit einen üppigen Konto bei der Bank.

Schlimmer geht immer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Netto

Das Leben ist ungerecht. Könnte nicht einfach Hector verlängern und Horn seine Karriere beenden anstatt umgekehrt?

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Nov.2022, 10:13:05
Vielleicht überschätze ich die derzeitig handelnden Personen im GBH ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Nov.2022, 10:18:40
Vielleicht überschätze ich die derzeitig handelnden Personen im GBH ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern.

Ich vermute bei Kölner Sporvereinen erst mal das schlechte und lasse mich gerne überraschen, leider wird man nicht so oft überrascht.
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Nov.2022, 10:11:56
...und er hält auch wirklich nur das, was man ihm quasi direkt auf den Körper schießt...
Beim 0:1 gestern hat er eigentlich bewiesen, dass er noch nicht einmal das kann.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

1317

Ich finde, man sollte sich bei den Vertragsüberlegungen auf die Daten verlassen. Zahlen lügen nicht. Wir brauchen einen Torhüter von internationaler (wenn nicht gar Welt-)Klasse, wenn wir jemals wieder europäisch spielen wollen.
Wie viele Spiele hat Marvin Schwäbe noch gleich außerhalb von Europa gemacht? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

J.R.

Ich bin Baumgart dankbar, dass er Horn nochmal eingesetzt hat und damit allen völlig klar gemacht hat, dass Schwäbe der um Welten bessere Torhüter ist. Timo entwickelt sich leider immer weiter zurück und ist derzeit nicht ansatzweise auf Bundesliganiveau. Für eine Vertragsverlängerung kommt er nicht in Frage.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!